Also es kommt definitiv auf die klasse an, hab nen ret pala hoch gelevelt letzte Woche, innerhalb von einen Tag 80, durch zeitwanderung, und der war schon erschreckend easy zu leveln ab tww, mein diszi Priester geht auch locker flockig, mein shami hingegen ist ne Qual, der diszi kriegt Mobs schneller down als der shami, und beide hatten ungefähr gleiches gear 380-400
Affli hingegen war auch schwerer, und der hatte DF gear, 460+ an
Aber mal ehrlich, an gear zu kommen ist echt keine Herausforderung, da ab 71, was man eigentlich ist, wenn man in tww rein kommt, an sonsten ist man selbst schuld, da leveln so unglaublich schnell geht bis 70, dass sich garnicht lohnt, früher nach tww zu gehen, wenn man es nicht gehandelt bekommt
Man kann sich nen blaues 70er item bei jedem Ruf Händler kaufen, das sind schonmal 4 items for „free“ und greens bzw blaue gecraftete sind bei uns 1k wert, da nen blaues item 1 „Kernlegierung“ braucht (10 Bismut *17g) + 6 Bismut (*17) = 272g (Schmied jetzt für Platte, Schneider wäre teurer, das weiß ich, weil der Stoff bei uns teuer ist im Vergleich, t1 Stoff 111g)
Man muss halt nur wissen, wie man an items kommt, man kann ja Handwerksaufträge starten, man kauft sich einfach die mats im ah man muss nichtmals die teuren mats nehmen, ich zb stelle 521 her mit nur t1 mats her, sind zwar auch nur 3 mögliche items, aber mit den 3 + die 4 von den ruf Händlern (sofern sich keines überschneidet) kommt man eigentlich locker klar um dann in ruhe zu quest en oder tiefen zu laufen, wobei ich persönlich mir noch kein gear craften musste, weil man es ehh hinterher geworfen bekommt
Ich level aktuell nen paar Chars hoch und das geht eig super einfach, habe vor kurzem meinen Schamanen und Paladin auf 80 gebracht, wo der Pala so unlucky war und mit einer Level 70er Waffe 80 wurde xD
Kann mich über die Schwierigkeit nicht beklagen:3
Ehrlicherweise muss ich zu diesem Thema dann doch auch mal etwas sagen, es ist noch gar nicht all zu lange her da habe ich Mir einen neuen Paladin erstellt als Irdener, weil ich eher gemächlich in das neue Addon gestartet bin und es auch überhaupt nicht eilig hatte alles schnell schnell durchzuquesten habe ich diesen komplett neuen Char dann über eine Mischung aus herum fliegen und Dungeons gelevelt. Stellenweise Timewalk Dungeons, wobei ich nicht glaube das dass einen unterschied macht welche Dungeons man da läuft. Das GS wird überall angepasst.
Am Ende mit Level 70 hatte ich irgendwas um die ItemLevel 300, sicherlich waren die ersten 1 - 2 Quests auf der Insel von Dorn etwas härter, aber spätestens nach 1 - 2 Quests hatte man auch das Level 400+ Gear aus den Questbelohnungen.
Ich verstehe Grundlegend leider viele hier genannten Stichpunkte so gar nicht.
Gegnerhorden die auf einen zustürzen? Solange man nicht aktiv irgendwo seine AoE Attacken reinhaut ignorieren einen die meisten Mobs gerade in den Startgebieten gefühlt vollkommen.
Auktionshaus und 100.000 Gold ausgeben? Wozu? Man bekommt durch Quests und Dungeons so viele Items das es nahezu sinnlos wäre irgendetwas zu kaufen. Gerade in den Level Dungeons ist es Mir beim Timewalking sehr häufig passiert das Mir ungefragt das gedroppte Zeug einfach von anderen angehandelt wurde. Dann sagt man nett Danke und freut sich das man mit 80 direkt n solides Startgear hat.
Prinzipiell sehe ich hier eher ein Problem mit der Spielweise. Möchte man eventuell einfach zu schnell zu viel? Kämpfe sind nicht unmöglich, dauern ggf nur etwas länger und man benötigt etwas mehr Geschick um an dem ein oder anderem Gegner vorbei zu kommen. Vielleicht bei bestimmten Quests einfach das Gruppentool suchen oder sich umschauen wer sonst noch in dem Gebiet am Questen ist?
WoW ist immerhin offiziell noch ein MMO …
PS: Bevor nun irgendwer auf den Gedanken kommt wegen meinem letzten Absatz irgendwelche Behauptungen aufzustellen: Ich bin weiß Gott nicht der beste WoW Spieler. Ich vergesse regelmäßig das manche Fähigkeiten noch gedrückt werden wollen. Aber von dieser unspielbaren Schwierigkeit habe ich noch nichts bemerkt, selbst wenn man absolut zu wenig Ausrüstung hat.
Also ich kann dir empfehlen nur durch inis zu Leveln.
Mit 70 muss man DF so ca. 5-6 inis um das lvl zu füllen.
Mit 71 sind die ersten inis bisschen schwierig als Tank, da man kein gutes equip hat(Aggro halten) aber nach den ersten items löst sich das Problem auch langsam in Luft auf und man kann bis 80 durchziehen.
Wahrscheinlich ist es sogar schlauer mit 71 erstmal als heal anzumelden(ja, geht bei DK nicht) und dann ab 72 zu tanken.
Man kann aber auch direkt tanken. Es war kein Krampf. Es geht schon. Mit mehr equip wird es eben nur noch entspannter
Für irgendwen ist es zu schwer, dem anderen zu leicht.
Ich sag es mal so - wenn man sich einfach daran gewöhnt, dass man nicht faceroll durch die Mobs pflügen kann und eventuell auch akzeptiert, dass man sich übernimmt und stirbt, dann lebt es sich leichter.
Also ich persönlich würde da „Ne, Danke!“ sagen. ^^
Level schon seit Jahren (fast) alles via Quests und bin absolut zufrieden. Geht super schnell mittlerweile. Gerade bei DDs lohnt es sich in der Regel schon garnicht mehr Dungeons zu melden.
Also ich level eigentlich fast alle Chars über die Cata/Classic Timeline und ich finde da über Inis Leveln absolut am Besten
Aber klar, jeder wie er will.
Im aktuellen Addon fand ich über Inis leveln immer sehr anstrengend und hab das über andere Wege gelöst, aber bis 60/70 (jetzt) fand ich das immer gut.
Die Sache ist die. Egal wie du levelst, ob Instanz oder per Quest. Es gibt kein schneller oder langsamer. Es ist alles gleich an Erfahrung was du bekommst.
Früher war auch immer die Diskussion wegen der Zeitlinie. Legion levelt man am schnellsten… Neee WoD ist schneller. Nichts von dem ist so. Die Erfahrungspunkte wurden im gesamten Spiel so angepasst das es eben keine Vorteile mehr gibt.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum es Problem sein sollte auch beim Leveln hier und da mal zu sterben. Das liest sich zum Teil so, als würde der Entwickler seinen Vertrag nicht erfüllen, wenn der Spieler mal ins Gras beißt.
Hehe. Ja ich würde es auch gut finden mal wieder mehr Anspruch reinzubringen in Form vom schwereren questen oder leveln. Heutzutage ist es nur noch ein ICE der 10 Lvl in 5h an einem vorbei rauscht.