LFG Tool - Registrierungszwang ein schlechter Witz?!

Blizzard, ist das Euer ernst?

Neuerdings muß man im „Suche nach Gruppe“ Tool wenn man eine Anmerkung dazuschreiben möchte wie z.B. Gerne auch mehrere Runs oder z.B. Questrun oder ähnliches
verpflichtend den Authenticator und SMS-Accountschutz hinzufügen??

Ich bezahle für diese Spiel und ob ich Blizzard meine Privaten Daten zur Verfügung stelle wie zB meine Telefonnummer etcPP ist meine Entscheidung und nicht Eure.

Dieses Freitextfeld war bisher immer Auswählbar und diese Reglementierung gleicht schon fast einem Daten Pishing.

Ich fordere hier die Freigabe dieses Feldes als zahlender Kunde!

MfG

17 Likes

Damit sich die Gesuche verzehnfachen und du ein Addon brauchst, um den Boostspam daraus zu filtern? Klingt gut.

2 Likes

Als ob Blizzard nicht ohnehin schon mehr als genug persönliche Daten von dir gesammelt hat. :rofl:

1 Like

Wie kann man bloß keinen Authenticator haben? Warum lässt Blizzard das eigentlich überhaupt noch zu?

Ich hab meinen so lange, dass ich mich an den Kauf schon gar nicht mehr erinnern kann. Dürften mittlerweile mehr als 10 Jahre sein…

7 Likes

Wie soll man denn sonst zwei Mal im Jahr „gehackt“ (aka. dasselbe PW überall und irgendeine Seite hat ein Datenleck, weswegen es im Klartext im Internet steht) werden?

5 Likes

Dir ist schon klar das Blizzard es nur gemacht hat, wegen die ganzen Sell Runs , die dadurch Werbung gemacht haben.

Und jetzt kommen wir mal zum Thema Daten!!! wenn du nicht willst das keiner deine Daten haben will , dann bitte kündige dein Internet, deine Arbeit uns sonst noch alles was mit deine daten zu tun haben,

Blizz hat schon das Recht, für die Systeme die sie betreiben gewisse Sicherheitsmaßnahmen vorzuschreiben - was sie ja nichtmal direkt tun, du kannst bloß dieses blöde Textfeld nicht bearbeiten. Passwort only ist eben sehr anfällig. Vor allem wenn man bedenkt, was für besch****** Passwörter viele Leute benutzen.

Also zumindest den SMS-Dienst würde ich schon einrichten an deiner Stelle. Wenn dir an deinem Acc was liegt.

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Man kann schon ein bisschen drauf achten, wem man wofür seine Daten in den Hintern schiebt (und ich finde es auch wichtig, darüber nachzudenken!) - aber bei allen wichtigen Dingen sollte man sich eigentlich freuen über ne Multi-Faktor-Authentifizierung.

Vor allem immer lustig die Leute ihre Daten bereits bei der Account Erstellung angegeben haben.
Wenn nicht kann es noch lustiger werden wenn derjenige doch mal gehackt wird.
Meinen hab ich bereits sehr lange, ich musste sogar mal wechseln weil Batterie leer war.

Aber dann bei Facebook, Instagram oder anderen diversen SocialMedia Plattformen angemeldet sein.
Dann dürfte man nichts mehr Online bestellen, wäre zb auch so ein Thema.

Wäre ja schrecklich sein Account vor Diebstahl schützen zu wollen, das ganze Geld was man Investiert hat, heidenei :zipper_mouth_face:

2 Likes

Ein Bekannter hat sogar extra einen falschen Nachnamen angegeben, so schlau war er. Und dann war sein Account weg und er musste via Personalausweis beweisen, dass er das ist … hat nur drei Monate gedauert, da hatte er ihn schon wieder.

Da ist teilweise das Problem der Nutzer. Wenn der Nutzer den Authentificator betätigt, ist das Problem dann vor dem Bildschirm

Blizzard hat doch schon deinen Namen, Bank Daten und Wohnsitz…was bei Odins Flammenbart würde deine Handynummer da ändern?
Mittlerweile bekommst du doch Simkarten in jedem Discounter…
Kauf dir eine, hol dir irgendwo ein uralt Handy und schon hast du auch eine Nummer, die du nervigen Internetseiten und Videospiel Entwicklern geben kannst.

Btw, du zahlst lediglich für den Zugang zu den Server und das du die aktuelle Version benutzten darfst, mehr nicht.

2 Likes

ich hab das alles nicht und hatte noch nie probleme.

Ein anständiges Passwort und nicht brain afk auf jeden Link klicken reicht seit 2005

6 Likes

Mitgliedschaften bei Vereinen und Kirchen, Beteiligungen an allen Arten von Genossenschaften (Banken, Wohnungs- und Winzergenossenschaften, usw.), ehrenamtliche Aktivitäten in Gemeinden, u.v.m…

Irgendeiner, meist mehrere Instanzen gleichzeitig, bringen es immer fertig einen mit Namen und Bild in irgendeinem Online-PDF zu verewigen.

Eine be…scheuerte, gewerbliche Online-Datenbank sorgt dafür, dass jedermann auch nach 21 Jahren noch meine ehemalige Anschrift im Großraum Hamburg ermitteln kann. Ich möchte nicht wissen, was da alles noch an Post hingeht :laughing:.

Als vor einigen Jahren ein alter Freund der Familie verstarb, hat eine einfache Google-Suche haufenweise private Informationen geliefert, die mir auch nach 50 Jahren Freundschaft nicht bekannt waren.

Echt gruselig…

3 Likes

Dir gefällt das Angebot nicht? Dann kündige dein Abo. Tust ja gerade so als hättest ne Mindestvertragslaufzeit und irgendwer würde dir im Vertrag festgehaltene Dinge vorenthalten.

Wäre das selbe als würde ich diversen Streaming Anbietern die Tür einrennen weil mir ihr Programm nicht gefällt. Bin ja schließlich zahlender Kunde…

:roll_eyes:

1 Like

Nurden authentificator.
Und ich versteh das drama nicht.
Einfach weil der authentificator eher was positives ist.
Ich mein die app reicht da auch völlig aus, sie kostet kein geld, ubd die einrichtung geht binnen minuten.

Gabs wieder aluhüte bei aldi im angebot?

Und ich fordere die gametimecards fûr monatliche prepaid zahlung zurück…
Wird wohl nix, weil ich einfach nichts zu fordern habe als zahlender kunde, außer das was vorher vertraglich geregelt war.

Kenn ich… Ist mist. Aber blizzard gibt einem auch nicht wirklich die möglichkeit seinen fehler im nachhinein einzusehen und seinen namen nochmal zuändern.

Öhm… Nee :laughing:
Sorry,. Aber ich garantiere dir das auch von dir einiges im netz rumgeiszert.

diese authenticator pflicht ist wirklich völliger schwachsinn …

sicherheit?

1. was ist, wenn ich mein handy verliere … was ja vielen mal passiert, weil man es ja überall mitnimmt und weil man so ein kleines gerät schnell übersieht … dann hat wer anderes mein handy und hat damit meinen account …

2. was ist, wenn wer anderes mir mein handy klaut … dann hab ich den account auch nicht mehr …

3. was ist, wenn mein handy und meine sim karte alt und damit ungültig werden und dann die telefon addresse meines handys an wen anderes geht … dann hat der andere meinen account …

in allen 3 fällen wäre ich meinen blizzard account mit mehreren 100 stunden spielzeit los … für immer … und all das wäre nicht passiert, wenn ich keinen authenticator geholt hätte bei blizzard …

völliger schwachsinn diese authenticator pflicht beim lfg programm … :face_with_monocle: ein orwellscher datensammelwahn bei blizzard …

2 Likes

Und das passiert tagtäglich? Dann würde ich auf meine Sachen einfach besser achten.

Ist das Euer Ernst? Ihr wollt lieber hunderte Boost- und Goldkaufspams darin lesen?

2 Likes

hat ja viel gebracht in retail, lmao

1 Like

Das ist tatsächlich ein gutes Argument. Aus diesem Blickwinkel hab ich es noch nicht betrachtet.
Und wer unbedingt eine Notiz drin stehen haben möchte, kann seine Suche unter Benutzerdefiniert durchführen. Dort lesen auch genug mit und hat sich zumindest bei mir in der Spielpraxis gut bewährt. Wobei ich sagen muss, dass unter dieser Kategorie recht häufig Boost Werbungen zu lesen sind. Doch dafür gibt es ja die Meldefunktion.