Lfg Tool zu release?

Moin jetz wo wieder 2 Wochen vergangen sind und es scheinbar immer noch keine Neuigkeiten sowie Tests über das lfg gibt frag ich mich ob das überhaupt noch in Phase 1 kommt. Das wäre echt uncool!

3 Likes

ja stimmt das wäre echt uncool wenn es überhaupt kommen würde.

2 Likes

Mir geht der Suche nach Gruppe Channel nur noch auf die … es ist zu 90 Prozent Trash Talk und handel spamms. Verstehe auch nicht wie man das Tool ablehnen kann, da es nicht Server übergreifend ist und die Gruppen nicht zusammen würfelt. Is halt einfach wesentlich entspannter!

5 Likes

Gerade zum Release sollte das drin sein, denke aber das im worst case das alte tool vorhanden sein wird wenn sie es nicht schaffen es pünktlich zu überarbeiten.

1 Like

Warum wäre es uncool wenn es überhaupt kommen würde?
Lfg tool =/= dungeonbrowser

Unabhängig von dem was kommt frage ich mich, wenn man von etwas wie dem Spam so genervt ist ( was ich auch war), sich nicht über Alternativen schlau macht?

Es gibt 2 tolle Addons, eines filtert den ganzen Spam raus somit sehe ich nur das, was ich sehen will u das zweite listet mir alle Suchanfragen gelistet nach Dungeons, somit habe ich einen spamfreien Chat u eine Liste für Dungeons.

Danke für die Info werde ich mir mal anschauen :slight_smile:

Bitte welche 2 Addons sind das, insbesondere das 2.?

Group Bulletin Board
Global Ignore List Classic

Bei Global Ignore… /gi gui in den Chat schreiben dann öffnet sich die Grafische.
Spam Filter -> Create Filter -> [contains=boost] und man hat Ruhe.

1 Like

Das nutze ich auch. Mit wenigen Klicks hat man Ruhe. Auch nervige Gildensuchwerbung kann man damit ausblenden und der Chat wird wieder zu dem, wofür er gedacht ist.

genau das dachte ich mir auch !

Ich halte das Tool für sehr wichtig, insbesondere wenn man div. Dinge dazu schreiben kann.

sowas wie „LFG Hero Mechanar - schneller run“ vs. „LFG Hero Managruft - gucken was geht“

Ich glaube man muss auch div. Abbieungen für die Karaquestreihe nehmen, das könnte man da auch verorten.

Oder wenn man bock auf mehr als einer Ini hat.

Das Tool ist auch gut für den Lowlevel Content (also Dungons 15-58) - das wird auch den ein oder anderen Twink erfreuen.

Solange es kein Instant Port und +15% auf Stats buff gibt, ist doch alles ok.

bleibt am Ende die Frage: Wo ist der Vorteil einer Lösung mit Addons gegenüber einem simplen ingame Tool, was im wesentlichen das selbe amcht wie das Bulletin Board, nur ohne Chatspam?

Ich mein niemand braucht den Dungeonfinder, ich könnte dir nichtmal aus dem Stand sagen, wann ich das letzte mal in ner HC war. Aber n Gruppentool, wie es in Retail auch für M+ genutzt wird, macht die Classic Gruppensuche doch nicht schlechter…

Stimme zu, solange man noch manuell mit anderen Spielern interagieren muss und selbst hinlaufen muss, bin ich einverstanden damit.

Und ich wäre auch glücklich, wenn es KEIN Itemlevel anzeigen wird. Denn gerade in TBC ist Itemlevel auch ein sinnloser Richtwert, an dem sich dann manche Spieler aufhängen.
(Obwohl manche blaue Items besser sind als T4-Level Epics oder DST besser ist als T6)

Haha versuchst du echt gerade hier mit Logik und Argumenten zu kommen wo manche Leute schon den Schaum vorm Mund haben wenn sie nur das Wort Dungeon Finder im Post sehen egal in welchem Zusammenhang? :smiley:
Ich finds auch deutlich übersichtlicher und angenehmer. Ich seh jetzt die soziale Komponente auch nicht darin immer strg+v in den SnG Chat zu drücken um Mitspieler zu suchen.

3 Likes

ich geb die Hoffnung nicht auf :smiley:

hahhaa, schön geschrieben.

Ich persönlich hätte den Dungonfinder gerne in Classic gesehen, aber was solls gabs eben nicht.

Ka wo der Vorteil liegt, ich gehöre ja auch nicht der no Change Fraktion an, ich hätte mir nen Dual Spec gewünscht ;).

Sollten die so etwas wie meine 2 genannten Addons ins Spiel implementieren, hätte ich kein Problem.
Einen Dungeon Finder wie in Retail würde ich aber ablehnen, da dies ein Grund war warum das Spiel so unpersönlich wurde.

Wenn man jedoch nur Server intern Leute/Gruppen finden kann, ohne Port etc zum Dungeon wäre das sicher hilfreich.

1 Like

bin ich jetzt doof?

es gab das LFG Tool doch bereits in TBC oder nicht? Er wurde nur nicht so intensiv genutzt wie heutzutage.
Ich meine damals war es schon schwer die leute zu überzeugen nicht den Handelschannel für die suche zu nutzen.

Es wäre also ein Change wenn man es nicht bringt…

Gab es, ja.
Das Problem ist, das so mancher „LFG“ liest, direkt an den Dungeonbrowser aus WotlK denkt und eine Anti-Haltung einnimmt, obwohl er/sie offenbar nicht einmal weis um was es geht. Nämlich um das LFG-Tool welches es schon im original TBC gab.

es ist wohl relativ egal was unwissende so denken. Die frage ist warum gibt es das Tool aktuell nicht.
Ich mein das gab es damals sogar im TBC pre patch.