Moin.
Ja, es gibt schon viele Themen, aber man soll ja alte nicht wieder ausgraben.
Ich möchte gerne einmal meine Unmut kund tun und evtl. auch eure hören, wie ihr damit umgeht. Eine Art Therapiesitzung
In meiner freien Zeit - WoW LFR
Mittwoch: ~5 -7 Stunden mit Wartezeit und den Runs selbst. Zwischendurch Weltbosse, Berufsquest und die Weekly Valdrakken und Loamm.
Donnerstag: Mittwoch: ~5 -8 Stunden mit Wartezeit und den Runs selbst + Weltbosse, Berufsquest und die Weekly Valdrakken und Loamm.
Freitag: Mittwoch: ~5 -9 Stunden mit Wartezeit und den Runs selbst + Weltbosse, Berufsquest und die Weekly Valdrakken und Loamm.
Mittwoch Char 1. 0 - NULL Drops, außer die Welpendinger mit die ich schon mein Inventar dekorieren kann, irgendwelche Abzeichen (Ruf)
Donnerstag Char 2. 0 - NULL Drops, außer die Welpendinger mit die ich schon mein Inventar dekorieren kann, irgendwelche Abzeichen (Ruf)
Freitag Char 3. 0 - NULL Drops, außer die Welpendinger mit die ich schon mein Inventar dekorieren kann, irgendwelche Abzeichen (Ruf)
usw …
Ich weiß nicht warum, aber das demotiviert mich so sehr. Wollte heute mit Char 4 usw … ich hab einfach keinen Nerv mehr darauf
Ich erwische mich sogar dabei (was ich früher nie machte!!!) das ich einfach auf alles Bedarf würfel wo ich darf ohne zu gucken was ich brauche.
Meistens bekomme ich es eh nie, aber wenn … dann behalte ich das einfach.
Ich bin selbst erschrocken wie böse ich sein kann, nur weil mir das System nicht zusagt.
So geht es nun schon einige Zeit und ich merke wie mir nach und nach die Lust vergeht. Nicht mal beim Weltboss bekomme ich etwas. Beim Drachenevent (gestern nur 1 mal gemacht) gabs gestern einen blauen Schmuck …
Das soll nicht gierig klingen, aber für so viele Stunden Zeit nur so „Plunder“ … mag ich nicht.
Daher wollte ich mal wissen wie ihr mit sowas umgeht, was ihr denkt, macht usw.
So kann ich auf jeden Fall nicht weiter machen, das zieht mich zu sehr runter
die meisten gilden haben feste raidzeiten, ich kann nur dann wenn ich frei habe und das schwankt leider zu sehr um sagen zu können, da und da habe ich frei. leider
Leider hast du dein Profil verborgen, was einiges an Diskussionsgrundlage für so einen Thread vernichtet - find ich eher suboptimal.
Aber ich gehe mal davon aus dass du Gear in Richtung 430 haben solltest, und dann kannst du eine der Dutzenden Random-NHC-Gruppen joinen. Da hast du dann keine Wartezeiten von 9 Stunden (bisserl übertrieben, findest nicht?) mehr und clearst die Instanz in einer bis zwei Stunden mit der Chance auf besseren Loot.
Der neue Mega-Dungeon droppt 437er Gear und sogar die Bruchstücke für Aspektwappen, mit denen du Gear auf 447 upgraden oder craften kannst.
Also genug Alternativen für den LFR - im Grunde kannste den von deiner To-Do-Liste streichen.
In Sachen Lootverteilung über Rolls statt Personal Loot muss ich dir allerdings recht geben - das wirkt(e) auch auf mich eher massiv demotivierend.
Es wird höchste Zeit dass man im LFR wieder Persoloot einführt und/oder Marken droppen lässt.
Ich schätze mal diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten da die Gründe vielfältig sein dürften da reinzugehen. Wird sicher Casuals geben denen ihr wöchentlicher „Raid“ sogar Spass macht, andere wegen Gear/Transmog etc.
Logisch betrachtet gebe ich dir zwar vollkommen Recht dass es mittlerweile viel effizientere Wege gibt an Gear zu kommen, allerdings grade im Vergleich auf die investierte Zeit sollte dass man über den(das) Loot(system) im LFR nachdenken und da nochmal über die Bücher.
Deswegen erneut, ich finde im LFR sollte man aus offensichtlichen Gründen dringend zurück zu Persoloot und/oder einfach Marken droppen lassen.
… allerdings unter der Prämisse dass die Gruppe dann auch was taugt. Denn um in die meisten guten/zuverlässigen Randomgruppen eingeladen zu werden braucht man in den meisten Fällen vorweisbare Erfahrung in Form von Kills auf zumindest NHC.
Ich bin vielleicht 2 mal im lfr rein wo ich mit Glück das Klassentrinked und 2 Set items abgestaubt habe.
Drittes Set item gab es in der Vault und das 4. Gab es aus dem Event.
Aber ehrlich, LFR ist, bis auf das Klassentrinked, eigentlich die letzte Anlaufstelle was gear angeht…
Es ist nach wie vor die bequemste, aber was Effektivität angeht ist mit Abstand die schlechteste.
Ich würd dir raten das du den LFR einfach bleiben lässt und stattdessen diese 5 - 9 Stunden in M+ runs investierst. Da hast du bessere Chancen, bekommst items zum upgraden, IO Score und du kannst es spamen bis zum abwinken.
Ich habe es so gemacht: 7 bosse für die wöchentliche kiste , dann risse machen, mind 1x in der woche (quest) mit dem char wo du das 402 gear holen kannst.
Mit dem 402 zu diesem umwandlungsdings gehen und in setteilumwandeln, dann hast du zb das transmog recht schnell zusammen.
Möchtest du zb das normal transmog kannst du bei der wöchentlichen kiste die teile unten nehmen und das lila teil kaufen (sorry kein plan von den namen, bin gerade off) bei dem händler neben dem tresor und damit zum aufwertenheini gehen (stufe 5), dann hast du auch das normal set.
Edit: du musst natürlich zuerst aufwertbares 402 gear haben für die aufwertung auf normal
Open - Worldconent gibt viel gutes gear wöchentlich ohne viel Aufwand:
Weltboss in der Höhle
Weekly in der Höhle (vor Event annehmen da Event viel Ruf gibt)
Event in der Höhle 12/12 (easy in der suche)
Schnüffelsuche 3x wöchentlich 1x davon zu 100% ein item
Eliteqs in der Höhle geben auch ab und an mal ein Epicitem
Fyrakk Miniboss (item kann in Setitem umgewandelt werden)
Fyrakk 3 Schlüssel (item kann in Setitem umgewandelt werden)
Zeitriss für Epictauschteil (item kann in Setitem umgewandelt werden)
Im Endeffekt geht das alles viel viel schneller als im Lfr und kann bis max 424 upgegradet werden.
Was sagt das Itemlevel über deinen skill aus?
Wenn du dir unsicher bist über routen, wie du wann deine CDs ziehen musst und was die Gegner machen musst du es einfach lernen.
Gerade ist noch das DF Dungeon Event, da kann jeder eigentlich mitrennen, man bekommt einen Stein, Loot am Ende, ein HC Raid Item und items für den Vault.
Nächste Woche kannst du dann einfach Anfang auf +2 zu laufen und dich dann hoch spielen.
wenn du dich unsicher fühlst, dann lauf die dungeons erstmal auf m+0…um einen groben überblick zu bekommen, was die gegner-bosse können…es gibt auch videos auf youtube, die sind einfach erklärt
(die welplingdinger, flugsteinetaschen und das zeug rechne ich jetzt als nichts)
von allen -nichts - fyrakk blau. zeitriss das token für 1 item.
entweder hab ich da wirklich einfach nur pech oder meine chars sind kaputt
dann werd ich lieber erstmal videos gucken, bevor man mich noch angeht.
wenn du magst, kann ich auch dungeons mit dir laufen…die myth+ gehen wie die anderen auch auf normal oder heroisch…wobei da aber einige mechaniken nicht vorhanden sind
401 ist sehr niedrig und lässt sich bereits in der Open World ordentlich pushen. Allein die blauen Forscher-Items aus der Schnüffelhöhle lassen sich auf 411 upgraden, und die Veteranen-Belohnungen auf 424.
So kannst du dich dann relativ schnell in die Nähe von 420 pushen. Den Rest über M+ (M0), auch den eigenen Stein hochspielen (bekommst einen vom NPC vor den Portalen in Valdrakken), und gucken ob du dann am besten Mittwochs in einen NHC Farm Run reinkommst.
Dann noch der Mega-Dungeon, und du bist fein raus. Und das beste daran: sowohl der Mega-Dungeon als auch M+ haben das gute alte Personal Loot und nicht diesen frustrierenden Würfel-Mist!
also, ich spiel nur DD aktuell, und die Wartezeiten, die du beschreibst sind völlig utopisch!
Ich melde mich wenn LfR, dann gleich für alle Teile auf einmal an (ja das geht!) und hab vielleicht wenns hochkommt maximal 1 Stunde Wartezeit. Während man den einen Teil läuft, kommt zu 90% im Anschluss sofort der nächste Teil und auch wenn nicht sinds maximal noch mal 20 min, die man wartet. Und das ganze auch unter der Woche, da hab ich maximal 3 Stunden zeit zum zocken und wenns gut läuft, dann schaff ich sogar 2 Teile in der Zeit. Da sogar der LfR Teil selber, wenns gut läuft nur ne halbe bis dreiviertel Stunde dauert (mit 3 Bossen, die kleineren teilweise noch schneller).
Maßlos übertrieben, sry
Da muss ich sagen stimm ich dir zumindest zum großen Teil zu, ich führe auch Buch mittlerweile und habe mehr Wochen ohne Loot als mit Loot in meiner Tabelle stehen.
Zum glück gibts dafür die wöchentliche Kiste
Das mach ich mittlerweile auch so und ich glaube da sind wir definitiv nicht die einzigen.
Ist mir auch schon aufgefallen und ich habs schon mehrfach in den anderen Threads zu diesem Thema angemekt, dass es deutlich spürbar viel weniger Loot zu geben scheint, als früher. Grad bei den Weltbossen fällt es ganz extrem auf
Also ich verstehe das so, dass das seine Onlinezeiten sind für den genannten Tag und nicht die reine Zeit zum Invite des LFR.
Da steht ja auch „mit Wartezeit und den Runs“.
Selbst wenn man die einzelnen Runs dazurechnet ist die Zeitangabe utopisch.
Es sei denn natürlich man möchte jetzt noch den vorherigen LfR ablaufen, was ehrlich gesagt auch nicht gerade klug wäre
das freut mich für dich, wirklich. aber dem ist leider nicht so mit halbe bis 3/4 stunde.
es kommt auf den tag und die uhrzeit an.
gefühlt hat man die besten/schnellsten chancen mittwoch in der früh, aber da muss man halt auch können.
also die schnüffelhöhle hab ich bis jetzt max. 6 mal gemacht, weil es da bisher nichts gab. dachte ist so ein spaßding für zwischendurch. ich geh nach dem post hier gleich mal gucken was das für forscheritems sind.
ich blick leider bei den ganzen npcs die items abgeben, den marken/abzeichen usw nicht mehr durch. ich muss wegen jeden ding googlen wofür dies und das war oder wo ich dies und das einlösen kann. ist mir persönlich einfach zu viel, mir wohlgemerkt.
da ich da nur einmal war, beschränkt sich mein wissen nur auf gelesenes und gehörtes bzw gesehenes.
da es schon jahre her ist weiss ich nicht mal mehr … ja lacht nur … wie ich an mein erstes steinchen komme …einfach auf m+ stellen und durch und ich hab den ersten? würde ich jetzt vermuten. keinen plan mehr. und da ich in der richtung auch nicht zu hause war, hab ich mich darum nicht weiter gekümmert.
ich könnte mich somit nur bei anderen anmelden und da wird man - ich dann wohl eher abgeleht. und nein, ich hab es in letzter zeit nicht getestet, sondern aufgegeben.
naja gut fühl ich mich nicht wirklich dabei, aber meine genervte seite ist dann etwas stärker und setzt sich durch und geplant sollte es wohl so auch nicht sein
ich muss dann aber leider für heute, ich werde nachlesen. schönes WE euch noch