Gerade wieder alle 3 LFR gemacht. Items die ich gut hätte gebrauchen können gingen regelmäßig an Spieler mit weit über 600 ilvl, die das Zeug bestenfalls als Transmog verwenden.
Das ist wahnsinnig frustrierend, wenn man versucht, sein Gear zu verbessern.
Das LFR-Lootsystem muss überarbeitet werden, so dass man nur noch „Need“ rollen kann, wenn der Ilvl des Loot-Gegenstands über dem Ilvl der eigenen Ausrüstung liegt. Ansonsten sollten nur die Optionen Greed/Transmog verfügbar sein.
Jeder Spieler, egal ob er die Items braucht oder nicht, klickt immer nur auf „Need“, so dass diejenigen, die die Items tatsächlich einsetzen würden, meist leer ausgehen.
Das verdirbt extrem die Freude am Spiel. Und nein, die Leute sind rücksichtslos und werden sich nicht ändern. Es muss ein spielseitiger Mechanismus her.
Und nach welchen Parametern würdest du beurteilen wolle, dass der jeweilige Spieler das Item mehr braucht als du?
So funktioniert nämlich kein Lootsystem in WoW, weder damals noch heute. Eigens die eigenen Lootverteilugssysteme von Gilden, die nach jeweiliger Priorität im Progress und dem jeweiligen Gain des einzelnen Spielers die Items verteilen.
Wenn man immer davon ausgeht, dass man selbst das Item mehr gebrauchen könnte oder mehr Recht am Item hat, weil man weniger GS oder was weiß ich hat, dann geht man natürlich nur frustriert durchs Leben.
Das ist einfach eine Einstellungssache.
LfR ist der letzte Content, wo man rein gehen sollte, wenn man Gear braucht. Allenfalls für die T-Sets macht der Content Sinn und dann auch nur bis zu eine gewissen Woche, wenn man alle 4 Aufladungen über den Katalyst hat.
Man kann die Leute direkt fragen ob sie das Item brauchen, und ihnen sagen das wenn nicht man es selber gerne hätte.
Schlimmstenfalls wirst du ignoriert
Bestenfalls kriegst du es geschenkt
Möglicherweise wirds ein Geschäft mit Gegenleistung.
Ich habe bisher Sachen die ich nicht brauchte die paar mal die ich gefragt wurde Verschenkt, und ich glaube nicht das ich einzigartig bin was das betrifft.
Und? Diejenigen die mit höherem Itemlevel drin sind als dropt haben genauso ein Anrecht auf das Item weil sie beim Bosskampf mit dabei waren und in irgendeiner Form dazu beigetragen haben das der Boss auch umkippt.
Jetzt hinzugehen und zu sagen
Hey du hast da aber schon 6xx auf dem Slots du darfst nur noch Greed / Transmog rollen.
läßt diejenigen nur zweimal überlegen ob sie sich nochmal anmelden.
Serverübergreifende Raids gab es schon immer. Mythic ist seit dem Pre-Patch mit dazu gekommen, also Ja. Du kannst jetzt serverübergreifend Mythic Raid-Content bestreiten.
Die einfachste Lösung wäre das Personal Loot System wie in Dungeons auch. Entweder bekommst du ein Item oder 15 Gold. Dann wird keiner übervorteilt, dann gibt es auch keine Diskussion " der nimmt mir was weg was ich dringender gebraucht hätte".
Was soll ich sagen, ich brauchte oder hatte schon T-Mogg-runs bei den mir von 5-6 Teilen nur noch eines fehlte das ich erst nach vielen vielen IDs & z.T nach 2-4 Monaten bekam, weil die meisten höher würfelten und wenn man fragt die meisten es selber brauchen…und ich rede nicht von seltenen Items mit 2 oder <1 % Droprate sondern von normalen Items.
Ja und nein denn jeder der mit macht darf drauf Rollen .
Blizzard könnte im LFR auch ganz denn Loot weg lassen und da für eine Währung einführen wie in DF S4 mit denn Baren und dann kann man sich was kaufen fertig .
Jeden Flügel 1 Baren passt doch . z.b eine Waffe koste dann 4 Baren . oder ein T-Set Teil 2 . so können die >Spieler selbst endscheiden warten sie oder kaufen sie was.
und für die die sagen was will ich dann im LFR wenn Besseres Gear haben , man kann ja auch Mount sagen wir mal für 30 Baren rein packen beim Händler oder Pets oder Matz oder sonst was .
Das System da für haben sie ja schon da von SL S4 und DF S4 . und das mimimi im lfr ist zu ende und es laufen auch mehr LFR weil der an Reitz größer ist weil es gibt ja was und jeder bekommt was weil für jeden spieler was da bei ist .
Das wird nicht nur ein AddOn-Feature sein, da Blizzard die Fraktionsgrenze langfristig entfernen wird. Passiert halt nur Schrittweise und man brauch da ein wenig Geduld bis sie ganz weg ist.
Durch die LFR Mentalität rollt fast jeder auf alles wo er need drauf machen kann und wenns am Ende nur ist damit er das Item an den Vendor verkaufen kann.
Ich mach seit 3 Wochen LFR mit Freunden für ihre Twinks , brauche da eh nichts und fast alle Items gehen in die Taschen von Leuten die da schon Dinge drin haben die weitaus höheres itemlvl haben.
Es braucht definitiv strengere Regeln. Und es wäre schön, wenn Items, auf die man Bedarf rollt, dann seelengebunden sind. Wenn z.B. ein Melee auf Spymaster rollt, um es dann dem Caster-Freund zu geben, ist das sicher nicht im Sinne dieses Lootsystems.
Ja gut aber wenn man das item halt haben möchte fürs transmog ? Wurde heute auch wieder galant als [entfernt] bezeichnet weil ich nicht traden wollte. Junge ganz ehrlich ich hab’s gerollt will es als transmog und gut. Klar Tausch ich auch mal oder drücke erst garnicht auf Need aber beleidigen lassen muss man sich auch nicht. Versteh nicht wie manche son Affen machen können wegen paar items.
Das spiel wurde von regeln schon völlig überflutet
Du willst sicher gehen das nur du loot bekommst? Solo inhalte sind dann wohl dein content.
Ist es fair das mytic raider hans Dieter mitrollt? Ja, er bringt sein teil zum raid.
Ist es fraglich ob er wirklich das teil benötigt um transmog voll zu bekommen anstatt jemand der daran gear progress hat? Definitiv
Betrachtet man sich die whisper ala "need??? ", " Yiu have higher ilvl!!! " Oder mein Favorit "its not your bis!!!)
Versteh ich jeden der das teil behält. Wie man in wald schreit, so kommt es zurück.
Ps: mir schon klar das hier alle immer und nur höflich mit einem hallo und bitte die leute fragen, weil sind ja alles unfreundliche und toxische spieler denen man begegnet.