Lfr Nzoth ist der einzigste Grund für mich extra einzuloggen u reinzutrollen. 
Himmlisch dieser Funfaktor !
Nach ca 20 Wipes kann ich erstmal sagen der Kampf ist nicht zu schwierig, das Problem liegt an den Spielern die keine Ahnung haben was sie machen müssen. Trotz mehrmaliger Erklärung sterben einfach dauernd Leute nach dem ersten Kampf gegen Psychus weil sie nicht zum Körper laufen. Dazu kommt dass anscheinend in jedem Run 4-5 Spieler einfach den großen extra Knopf zum Sanity aufpumpen ignorieren und dadurch wegsterben.
Dann gehen nach 1-2 Wipes acht Leute, acht neue kommen dazu die sich nicht auskennen, man erklärt alles von vorne, Hälfte ignorierts wieder und man stirbt. Dann gehen wieder 2-3, Neue kommen rein, und von vorn das Spiel. Also am Boss selber muss nix geändert werden, die Mechaniken sind wirklich nicht kompliziert. Problem ist dass viele da einfach reinstürmen ohne Ahnung was passiert und das geht bei dem Kampf eben ganz einfach nicht.
die mechaniken sind auch nhc und hc extrem leicht
nur zu viele fehler solltest nicht machen^^
gibts eigentlich paranoia im lfr? stell ich mir auch witzig vor
Es wurde gefixxt ![]()
Auch gerade gesehen beim morgendliche News-Check… Bleibt die Frage ob man bevor der Kampf losgeht seinen Umhang weiterhin einfach ablegen kann.
Sonst wäre meine ganze Beschäftigung für die nächsten 3-4 Wochen dahin. Wüsste nicht was ich sonst mit mir anfangen soll wenn ich nicht 29 andere im LFR trollen könnte.
Du hast genau herausgearbeitet, warum dieser Kampf für den LFR zu schwer ist und dringend überarbeitet werden muss:
- das mit dem Körper anklicken ist alles andere als offensichtlich und kam so noch nie vor
- das man Psychus mehrere Stapel eines Buffs durch töten eines Tentakels geben muss ist auch schwierig
- das ziehen zum Boss bzw. zum Rand finde ich persönlich recht schwierig. Obwohl ich die Mechanik kenne kann ich kaum erkennen in welche Richtung gezogen wird
- dann die BfA typischen nervigen Flächeneffekte
- dann wechseln die Teilnehmer zu häufig wodurch Wissen verloren geht
In der Summe und im Vergleich zu den übrigen Kämpfen in diesem Raid im LFR ist das sehr schwierig und führt zu Frust - aber für BfA ist das schon ein würdiger Abschluss, das Addon ist imho so schlecht, schlechter geht es kaum noch.
Und das ihn wirklich jeder schafft im lfr wurden auch noch 2 mechaniken generft 
Warum haben se die range vom synapsen debuff nicht gleich auf 40 meter erhöht nur um sicher zu gehn 

Da droppt 430er Gear. Wenns wirklich um Loot ginge, wäre LFR eine der schlechtesten Optionen, weil Zeit zu Beutequalität in keiner ansatzweise vernünftigen Relation steht.
Man wird hochgezogen, dann von seinem Körper getrennt und steht direkt als Geist neben seinem Körper…
Es ist jetzt nicht völlig offensichtlich aber es wird doch gut angedeutet, was gerade passiert.
Das erfordert ein paar Pulls um die Route im Kopf zu haben, aber das ist doch was Progress ausmacht oder?
Will man diesen Progress im LFR absolut nicht haben, dann muss man aus dem LFR einen STory-Modus machen, sonst ist das nicht möglich.
Ist wohl abhängig davon wie gut man darin ist die Übersicht zu behalten… man sieht nen langen lila Strahl, Tentakel, „Ding“-whatever, welches entweder richtung Boss oder Rand geht → dort wird man hingezogen, also geht man ans jeweils andere Ende.
Ist jetzt absolut nicht schwer und passiert im Fight genau 2-mal. Außer man braucht für P3 zu lang.
Das ist eben das Problem an LFR… dort will niemand Progress machen - genauso wie das in Random Normal-HC Raids der Fall ist.
War doch bis jetzt immer so mit Endbossen. In Legion war das doch in jedem einzelnen Tier - außer EN - der Fall. Egal ob Gul’dan, KJ oder Argus war… in BoD war es mit Jaina auch nicht besser.
Endbosse brauchen im LFR immer mehrere Wochen bis die in den ersten Trys liegen.
Das ist eben mal ein Boss dem keine 10 Spieler die anderen 15 durchziehen können.
Alles was du wissen musst steht im Adventure Guide im Spiel, den hat natürlich nur kaum einer gelesen, sondern will völlig unvorbereitet den Endboss des Addons legen.
Mit so einer Einstellung fällt man dann schon mal auf die Nase.
Macht euch doch nicht immer lächerlich. Theorie und Praxis sind zwei unterschiedlich große Paar Schuhe.
Wenn das so einfach wäre, würden Leute auch nicht bei Support-Hotlines anrufen (oder YT-Videos schauen), weil sie nicht verstehen, was Knopf A denn jetzt ist bzw. wo der zu finden ist.
Und das Dungeon Journal ist generell nicht sehr gut geschrieben.
Fürn Raid Finder reichts.
Ansonsten guckt man sich vorher nochn Video an. Aber wenn einige nicht mal wissen, dass man den Umhang benötigt sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Wir reden von einer 3 Stündigen Questreihe.
Welcher Typ Spieler möchte gerne den Raid sehen, ohne sich den Umhang zu holen?
Typ A: Spielt Endgame (PvE, PvP, egal was)
Den Umhang hat er schon lange für die Stats und Corruption.
Typ B: Mag gerne Questen
Da ist die 3 stündige Questreihe doch perfekt
Typ C: Nur ein Farmchar
Hat selbst im LFR nichts zu suchen
Es gibt also eigentlich gar keinen Grund, ohne Umhang um LFR zu stehen
Nicht zuletzt ist der LFR immer noch ein Endgamecontent. Absolut Casual, ja, aber Endgame. Wir spielen hier immer noch ein PC Spiel und sind keine Netflixserie.
typ D haste vergessn spielt nur wegen der story auch hier is doch ne story qst perfekt^^
Simple Frage:
Kann man den Raid eigentlich auch betreten, ohne die Questreihen gemacht zu haben (also nhc, hc, Mythic)?
Man überlege mal, irgendwann in Zukunft will jemand einfach nur einen Transmog- oder Mount-Run mit einem High-Level-Char machen und dann sagt das Spiel „Nö Alter, ist nicht, mach erstmal ein paar Quests, damit dich der Endboss nicht sofort übernimmt.“
Für Soloraider wird das dann natürlich sofort geändert ![]()
Edith: bevor gefragt wird - das Forum verweigert mir gerade die Auswahl des ursprünglichen Chars, deshalb mit dem hier.
Idr werden mit dem Legacy Loot auch Oneshot und Gruppenmechaniken entfernt.
Und ich hoffe doch sehr stark, das Blizzard seine Raids mit dem Gedanken auf aktuellen Content designt, und nicht mit der Frage, wie irgendwer in vier Jahren sein Transmogset bekommt…
Es gab in der Vergangenheit, insbesondere zu den Anfängen von Wow immer Zugangsquests zu den Raids. Und die musste jeder der den Raid betreten wollte machen. Und das war teilweise erheblich aufwändiger als der Umhang.
Ich weiß, habe ich selbst noch erlebt. Was genau ist dabei das Argument?
Ich hätte nix gegen accountweite Zugangsquests. Aber einfach drei Viertel des Raids problemlos zugänglich machen und dann den Endboss so zu beschränken macht absoluit keinen Sinn.
Ja, der Umhang ist recht fix gefarmed. Aber wenn ich mal überlege, wie man sich früher über manche Gear-Requirements geärgert hat (ich sehe in deine Richtung, Resistenz-Ausrüstung), sehe ich im LFR diese Voraussetzung als deplatziert an.
Es passt perfekt zur Story, klar passt das in den „Story-modus“.
Warum waren dann die ersten drei Flügel ohne Umhang spielbar?
Wäre es nicht einfacher gewesen, die gesamte Raidumgebung so gestalten, dass man sich dort ohne Umhang nicht aufhalten kann? Würde zur Story noch viel besser passen.
Und schwupps, hätte man die „Probleme“ alle nicht.