Ob jetzt Hausmann Peter bei der Hotline anruft weil er von seinem smarten Geschirrspüler überfordert wird oder ob man sich grundsätzliche Bossmechaniken an liest in einem Spiel, welches man aktiv spielt, ist aber schon ein Unterschied oder?
Ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall. Für einen schnellen Überblick - insbesondere im LFR - ist das Ding gold wert und genau richtig geschrieben.
Unterteilung in Aufgaben für Tanks/Heiler/DDs, welche Kernfähigkeiten muss ich als Tank/Heiler/DD beachten, fertig.
Probleme gelöst? Eher noch mehr Beschwerden. Weil so kannst du 3x ohne Probleme anmelden, das ginge sonst garnicht. Und von den Fights her spielt die geistige Gesundheit eben nur bei Boss 11 und 12 eine Rolle, weil man nur da gegen den alten Gott selbst kämpft.
Zudem kannst du im lfr ja nicht den Raid als Gesamtes sehen. Du gehst ja nicht von Anfang an rein kloppst 10 Bosse und dann steht da auf einmal n Schild, ab hier nur mit Umhang.
Nur der letzte Flügel dreht sich um den Endboss. Aufgeteilt in 2 Kämpfe und in beiden will er dir an die geistige Gesundheit.
Wollte Yogg-Saron auch, und da hat man die Sanity-Mechanik auch anders hinbekommen, anstatt da ein Item-Gating einzubauen schulterzuck
Wie gesagt, ist jetzt auch egal. Die Contentstreckung ist ja wirklich nicht wild. Da ich den LFR nicht bespiele, betriffts mich nicht. Gut finde ich es dennoch nicht.
Richtig, weil das Design komplett anders war. Da hattest du die Hilfe der Hüter.
Die ganze Story rund um den Schwarzen Prinzen und den Sauron in Schwarz dreht sich aber um die geistige Gesundheit und den Umhang und wie wir mithilfe dessen unsere Geistige Gesundheit schützen können.
Es passt zu Story und wer sich die 2 Stunden nicht die Zeit nimmt, naja der hat dann eben Pech.
So wie ich es bisher lese hilft das mit dem Umhang letztendlich auch nicht, die Leute scheitern trotzdem weil man beim Boss halt die Mechaniken auch im LFR spielen muss und man ihn nicht einfach outgearen kann.
Finde den Kampf auch anspruchsvoller als z.b. Aszhara, wo man dann einfach gesagt hat wir ignorieren die Adds und nuken den Boss um, das ist einfacher als die Leute raffen wo sich sie als Ziel vom Speer hinstellen müssen.
Naja wo sind die mechaniken schwer psych zu den pimmeln
Bis er 5 stacks hat + dann nuken
Leiche anklicken
Boss nuken
Schaun wo man hingegript wird
Paranoia kuscheln
Adds nuken
Ne grp runter die andere oben
Adda nuken
Boss nuken
Usw
Das wars im groben
Ich denke auch es ist einfach zu schwer sie sollten nur noch nen dummi in den lfr stellen, der exakt nach 5 Minuten tot umfällt. Damit alle aber auch wirklich alle den lfr schaffen und bitte auch keine Bossfähigkeiten mehr das echt zu viel verlangt. Alternativ ein anderer Ansatz sie hängen ne halbe Stunde inner Warteschlange kommen rein Lauf zehn Meter bis zur Kiste und looten und das Endcinematic starten.
Man weiss wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll,brauchte gestern 34 Trys bis der lag nur weil die leute inzwischen sich zu fein sind 3-4 Bossfähigkeiten zu beachten bzw nen Guide zu lesen
Weinen ist die richtige Antwort. Geh schon ewig keinen LFR betreten. und werde ich wohl auch nicht. Da sin mir die Reppkosten zu schaden. die Farm ich mir lieber im richtigen Progress. Dafür brauch ich keinen „looking for Repkosten“
Durch das vereinfach was hier dauerhaft gemacht wurde. kommt mir langsam wirklich vor das die Leute verdummen und man effektiv 0 Anforderung stellen kann bezüglich Guides lesen/sich erkundingen was passiert.
Der Unterschied ist, wenn die Leute bei Azshara failen sind sie tot. Dann fehlt Damage/Heilung. Genau dafür ist der Wipebuff da.
Sterben die Leute bei N’zoth, wirken sie aktiv gegen die Gruppe. Wenn 1/3 vom Raid dem Rest noch zusätzlich geistige Gesundheit abzieht, hilft auch mehr Damage wenig
Vorrallem reinkommen erster wipe die meisten leaven,es geht hier ja um den Endbos des Addons da sollte man schonmal ne Stunde einplanen am Anfang oder mehr.Naja wie viele schon oft meinten die msiten sind erst zufriedne wenn da statt nem Boss ein Automat mit Freeloot steht
äh, ich spiele Lfr, wenn ich wegen ner Quest da rein muss und sicherlich nicht wegen der Story . Ich spiele seit 12 Jahren und weiß nur das Horde und Allianz gegeneinander kämpfen, der Rest der Story ist mir so was von egal…
Hab den Raid gestern gemacht. Für den vorletzten Kampf hab ich ein 2min Video angeschaut und das meiste von Nzoth kannte ich schon aus den müslischen Rennen Streams. Wir haben ein paar Versuche gebraucht aber dank brauchbarer kommunikation haben wir aus den Fehlern gelernt und den Boss dann gelegt.
Das peinlichste waren die Pappnasen die nach dem ersten Wipe die Klappe aufrissen aber selbst nix gebacken bekamen und nach dem zweiten Wipe abgehauen sind. Wollten sich wohl nicht die Rüstung zu arg zerkratzen. Das holen die dann im Progress nach.
Durch Quests wird die Story erzählt…
Ist heute Trollbingo? Du triffst ja echt grad alle Felder.
Du gehst ja auch nicht mit einem Tennisschläger auf den Goldplatz. ÜBERALL gibt es Regeln. Wer sich einfach aufs Spielfeld stellt und in der Nase bohrt braucht am Ende keinen Pokal erwarten.
Nee, das hat zuviel Story für den armen. Ich empfehl für ihn Fortnite oder Counterstrike.