Lfr Sylvanna brauch ein großen nerf

Wundert mich nicht, wenn so Trolle wie du dabei sind…

1 Like

kommst du da nicht besser den nhc mit zu schleppen das ist entspannter als lfr

1 Like

Gab es das nicht mal mit der Feuerprobe damals?
Da konntest Random nur anmelden, wenn die Feuerprobe bestanden hast.

Dies wurde aber dann wieder entfernt, weil zuviele rumgeweint haben.

1 Like

wie oben erwähnt, die raidet nicht. davon abgesehn ist mein gammeltrupp vom freitagsraid mal mehr mal weniger erfolgreich. manchmal is bei fatescribe ende…manchmal bei silvy…
aber mir macht das nix. wir wetten da im ts dann auf diverse dinge. wieviele tote in p1. wieviele stacks des lfr buffs bis kill. etc etc
man muss sich den lfr nur schön machen :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

war für hc inis und der aufschrei war groß.

Das meinte ich ja da haben die dann rumgeheult bis Blizzard es wieder entfernt hat.
Aber Silber Feuerprobe war ja jetzt nicht so schwer zu erreichen.

ich meine mich zu entsinnen, man musste für nhc bronze schaffen mit der rolle, die man spielen wollte und für hc silber. also für rdm musste man da rein.
in bfa hatte man im lfg tool noch ne enmerkung wenn jemand bronze/silber/gold in seiner rolle hatte. glaube das ist weg. schade eigentlich. ich traue jemand mehr zu wenn nicht nur rio und gs stimmen sondern er auch gold in der feuerprobe hatte denn so jemand hat vermutlich auch mal was unterbrochen in seinem leben und weicht voids aus etc. :man_shrugging: :rofl:

Grundsätzlich braucht Sylvannas keinen Nerf in dem Sinne, der Bossfight muss einfach massiv verkürzt werden (und das sag ich, obwohl ich LFR wirklich gar nicht anfasse). Haut P2 weg und damit das unnötige RP. Wirklich spannend ist doch eh nur P3 und da ist auch ein Enrage mit den vier Plattformen. Selbst P1 könnte man im LFR entschärfen.

Ich glaube, den meisten Leuten ging es gar nicht darum, dass es zu schwer war, sondern dass sie mal eben 20 Minuten investieren mussten, bevor sie sich für HC-Dungeons anmelden durften. Haben sich in typischer Manier gegängelt gefühlt.
Fand das auch eher bescheuert, weil HC-Dungeons kein schwerer Content sind, für den man eine „Challenge“ absolvieren muss und ich zuvor in MoP jede Menge Zeit im Endless-Modus versenkt habe für den Titel. Da hat mir die Feuerprobe echt zum Hals rausgehangen.

Da gabs aber vorher auch ein aufschrei darüber sonst hätte Blizzard es ja nicht eingeführt.
Aber für LFR wäre das mal interessant.

Ohne Items würde niemand reingehen und dann ist es auch kein Raid mehr. Man sollte einfach NPCs aufstellen, wo man sagen kann: „Erzähl mir die Geschichte.“. Beim Punkt Story erzählen und dem Spieler näher bringen hat Shadowlands absolut versagt. Haus hoch. Ich finde auch die Story und die gerade die Texte waren noch nie so schlecht wie jetzt.

Ich behaupte dass 99% in LFR gehen wegen Items. Für viele ist es auch eine der Hauptquellen von Items.

Welche Klassen kriegen das denn nicht gespielt? :thinking:

Ja, das würde ich durchaus begrüßen. LFR als reiner Storymodus, in dem Nicht-Raider erleben können, was im Raid passiert und die zugehörigen Quests erledigen können.

Loot braucht man dafür meiner Meinung nach tatsächlich nicht, denn erstens muss da überhaupt erst mal was abfallen, was eh nicht immer der Fall ist und zweitens kriegt man außerhalb des LFR ohnehin meist bessere Sachen.

Naja, Feuerprobe ist jetzt kein Inhalt, der unbedingt jedem Spaß macht und zwar völlig unabhängig davon, ob man es hinkriegt oder nicht.

Die Leute, die Spaß dran haben und es auch richtig gut hinkriegen, dürften auch nicht unbedingt die gleichen Leute sein, die sich öfter mal im LFR aufhalten. Ich finde es immer schwierig, wenn vermeintlich bessere Spieler von den vermeintlich nicht so guten irgendwelche Prüfungen oder ähnliches verlangen, damit sie den Content spielen „dürfen“, der für sie gedacht ist. Was interessiert es die vermeintlich besseren Spieler, ob sich die nicht so guten durch den LFR gurken und es nicht hinkriegen?

Lacht drüber und spielt „euren eigenen“ Content und gut ist. Für mich haben solche Forderungen immer was von Missgunst. Da wird den anderen nicht mal der kleinste Funke Dreck unter den Fußnägeln gegönnt.

Hinzu kommt, dass diese Abhängigkeiten nach dem Motto „du musst erst dies machen, bevor du das machen darfst“ auch nicht unbedingt immer produktiv sind. Oft führt es eben eher dazu, dass Spieler dann beides sein lassen, statt beides zu nutzen.

Und zum Rumweinen: ich möchte nicht wissen, wie rumgeweint werden würde, wenn es a) wieder die Pflicht gäbe erst mal einen gewissen Ruf bei irgendwem zu erlangen, bevor man einen Schlüssel kaufen kann, mit dem man Dungeons auf heroisch bestreiten kann und solange wieder und wieder für den Ruf auf normal machen müsste, wo man dann halt auch ständig Anfänger drin hätte, die einem auf den Keks gehen und wenn man dann zusätzlich noch b) einführen würde, dass man erst den LFR komplett clearen muss, bevor man normal darf, dann dort komplett clearen, bevor man heroisch darf usw. „Oh nein, ich muss LFR, dabei bin ich so gut, dass ich direkt mythisch spielen könnte und jetzt muss ich mit den Heinis spielen“.

Oder man sucht sich eine Gilde oder andere Gleichgesinnte und weiß „was man hat“, statt sich immer wieder mit Randoms rumzuärgern und immer neue Quellen und Angaben zu benötigen, um die Qualität und Tauglichkeit anderer Spieler bewerten zu können. :wink:

Wer den LFR als Hauptquelle für Items nutzt, spielt nicht wirklich viel, sonst hätte er gemerkt, dass das einfacher und mit weniger Frust geht. Insofern möchte ich dieser Theorie nur in Bezug auf ganz bestimmte und somit eben nur einzelnen Items zustimmen. Ansonsten wage ich ernsthafte Zweifel an dieser Theorie zu erwägen.

2 Likes

nur fraglich, mit welcher karotte man dann die spieler in den lfr locken soll, wenn der loot weg fällt.

so komplett mit garnichts an belohnungen, abgesehen von zu erledigenden quests, dürfte so ne volle 25er lfr-runde mit viel glück einmal alle 2-3 wochen aufgehen.

dann kann man das feature auch tatsächlich direkt entfernen.

Man muss sie gar nicht „locken“, dass soll ja jeder Spieler nur einmal machen um die Story zu erleben, mehr nicht. Daher ja auch mit NPCs, es ist gar nötig das mit anderen Spielern zu machen.

Also gar kein loot fänd ich schon schade, bzw von mir aus könnte es auch nur kosmetisch sein.
Den zwei gründe weshalb ich lfr gehe:
Story
Transmog (hat eben auch für lfr tolle sets).

2 Likes

gut, das kam weiter oben anders rüber - es müsste also, sofern sich nich genug spieler melden bzw. nur einer anmeldet, immer mit bots aufgefüllt werden.

andersherum isses aber wieder fraglich, wozu man soviel zeit und arbeit investieren sollte, die bosskämpfe ordentlich und überzeugend mit bots zu gestalten, wenn sowieso jeder account höchstens 1-2 mal durchläuft.

in meinen augen wären das völlig verschwendete entwicklungskosten.
fürn aktuellen lfr muss hingegen nur nachjustiert und fähigkeiten entschärft bzw. entfernt werden. für blizzard natürlich deutlich kostengünstiger.

Naja… eigentlich muss man nur „Bots“ wie die im PVP nehmen und die das alleine machen lassen. Den Spieler nimmt man dann halt einfach dazu. Es ginge halt nur darum, das die Story dort erlebt werden kann, nicht um eine Herausforderung oder so.

Tipp: erklären, geduld
Das hilft ungemein. Und zwar gleich von anfang an und nicht fragen ob jemand erklärung braucht, den ich habe es oft erlebt, dass sich niemand meldet und die hälfte ist dann rumgestorben.

Während den kampf immer wieder mal mit /s info einstreuen.
Bei einem langen bosskampf wissen sies dann nicht mehr

Mache es immer so und oft ists dann viel besser als ohne.

Und ja, sie könnten sich vorher informieren, machen sie aber nicht, daher spart man so nerven :wink:
Plus muss ich sagen, wenn ich das erste mal an den boss komme, kann ich noch so videos schauen, das erstemal verreck ich trotzdem, ausser der boss ist seeehr leicht.

Hast du die geduld und wipe für lfr nicht, geh besser nicht rein

Ps: der boss mit den runen finde ich 100x schlimmer. Da hilft alles nix

Sagen wir mal so, es gibt so etwas wie schlechte und gute Spieler nicht. Jeder Spieler ist in der Lage 3 Tasten zu drücken. Es hat eher was mit der Einstellung zu tun und ob jemand bereit ist auch über den Tellerrand zu schauen und das ist gerade bei den „schlechten“ Spielern nicht der Fall. Diese Leben in einer Welt wo es heißt Mythisch+? Das ist nur was für Elite die 24 Stunden ab Tag zocken und kein Leben haben.

Ich persönlich kann dazu sogar sagen, dass meine Freundin ebenfalls zu den Menschen gehört, die nicht über den Tellerrand schauen will/wollte. Sie hat sich NIE an etwas höheres an LFR versucht und hat auch immer gleich gesagt, sie kann das nicht, sie ist zu schlecht. (Sie wurde auch schon aus normalen Instanzen gekickt, weil sie nicht gut war.)
Ich habe sie dann eines Tages überredet und sie ist mit Mythisch+ gekommen. Tja, sie hat nicht schlecht gestaunt, als wir durch die Ini durch waren und es hat ihr gefallen. Sie hat dann sogar selbst angefangen zu fragen, was sie besser machen kann. Es ging sogar so weit, dass sie ein Damage Meter wollte um zu schauen wie sie abschneidet. Je mehr ich dann mit ihr gespielt habe, desto besser wurde sie. Sie hat am Ende sogar einen Mythisch +15 Key abgeschlossen und seitdem ist es für sie das normalste auf der Welt.

Es ist alles möglich, wenn man nur will.

1 Like