Lfr Sylvanna brauch ein großen nerf

„Man“ glaubt halt kaum, dass es noch Spieler gibt, denen Leistung so dermaßen egal ist, das selbst Details nicht installiert ist. Und davon gibts es sicherlich sehr sehr sehr viele.

1 Like

Der LFR fällt aktuell tatsächlich irgendwo hinten runter. Das sieht man in meinen Augen schon daran, dass das Ding immer noch im 25er festhängt (was halt zu Cata, als der LFR eingeführt worden ist, die große Raidgröße war) statt wie jetzt auf 20er angepasst zu werden (was wir heute im Mythic haben).

Die Frage ist doch eigentlich, was soll denn der LFR eigentlich sein? Ist es ein Story-Modus? Dann wäre das Ding als Solo-Inhalt tatsächlich besser geeignet. Soll es ein Raid-Gefühl rüberbringen? Das schafft es niemals, weil man so gut wie nie gemeinsam spielt… Soll es Spielern mit wenig Zeit den Raid nahe bringen? Auch hier völlig versagt, weil die Wartezeiten teilweise so hoch sind und man mit Pech auch noch in einem begonnenen Flügel landet…

Die Idee, die Blizzard bei der Einführung des LFR mal hatte, ist doch längst Geschichte. nhc Raiden ist so leicht wie nie, wenn man denn mal den Hintern hochgebekommt.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber allein der Punkt, dass ich da bequem reingehen und meine Quest erledigen und die im Raid enthaltene Story erleben kann, ohne 24 andere zu nerven oder von 24 anderen genervt zu werden, wäre für mich schon Karotte genug.

Wenn man das dann noch so macht, wie Blades schreibt:

wäre auch noch genug Karotte für neuere Spieler oder Twinks vorhanden. Ich höre und lese immer wieder, dass Spieler mit ihren Chars gern durch alle Addons questen und leveln und dabei eben auch gern die Dungeons und Raids mit machen möchten. Aber finde mal Mitspieler für Raids, die für deinen Char zwar grad aktuell sind, aber eben nicht für all die anderen Spieler.

Damit wäre auch das Nachspielen von im Spiel alten, für einzelne Chars aber aktuelle Inhalte auch deutlich besser.

Es bestünde ja auch noch die Option, den LFR (so er denn reiner Storymodus wäre) auf die tatsächlichen Story relevanten Elemente zu beschränken. Meist ist das eh der Endboss. Die Quests sind im Regelfall für den Endboss und dort, am Ende des Raids, findet auch der relevante Inhalt statt.

Rein, Ende und Story vom Raid erleben, Quest erledigen, raus. Fertig.

Naja, wenn man manche Spieler so hört, ist jeder Spieler ein schlechter Spieler, der nicht die eigenen Erwartungen erfüllt und nicht die gleichen Ziele hat, wie man selbst.

Aber da sich meine Erkenntnisse bezüglich anderer Spieler auf Hören-Sagen beschränken, gehe ich mal von mir selbst aus. Ich finde nicht, dass m+ nur was für Elite ist, die kein Leben hat. Ich habe einfach nur keinen Spaß daran, wieder und wieder und wieder den gleichen Dungeon auf zig verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu spielen und einem persönlichen oder anderen gewidmeten Wettbewerb teilzunehmen. Dazu fehlt mir einfach der Ehrgeiz oder wie auch immer man das nennen mag. Ich finde allein den Gedanken daran furchtbar langweilig.

Es gibt eben Menschen, die nicht so gut sind. Ich zähle mich selbst durchaus auch dazu. Nicht unbedingt, weil ich wirklich so schlecht wäre, aber eben auch wegen dem fehlenden Ehrgeiz. Ich spiele zum Spaß, zu meiner persönlichen Unterhaltung, als Zeitvertreib. Mir fehlt einfach jegliche Motivation das Spiel zu spielen, als wäre es Arbeit. Wem das Spaß macht und das beste aus seinem Char rausholen und sich messen und viel erreichen will, dem sei das gegönnt. Kann ja nicht jeder auf die gleiche Weise Spaß haben, wären auch langweilig.

Und dann kommt noch dazu, dass ich insofern tatsächlich „schlecht“ spiele, weil ich mich mit Pfeiltasten fortbewege und dadurch in bestimmten Situationen einfach langsamer bin als andere.

Klar, für sehr viele Spieler ist sehr viel möglich. Manche Spieler wollen aber auch einfach nicht. Denen reicht es in der offenen Welt irgendwas zu machen oder hin und wieder durch den LFR zu gurken. Und das sind dann in den Augen derer, die motiviert und mit Ehrgeiz spielen und das beste aus ihrem Char rausholen wollen, eben schlechte Spieler.

3 Likes

Noch ein Safequote wegen dem fast.
:joy:

Schade, da ich genau das habe - dazu noch 'ne Matschbirne, besonders heute und schlechte Augen und keine Brille - dazu noch fps u30. :frowning:
:joy:

ps.
Ich finde, es braucht nicht immer gleich 'nen Nerf, nur weil mal etwas nicht auf anhieb klappt.

Naja, oft heißt aber der kleine Bruder von Kannnet auch Willnet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der LfR passt schon so wie er ist. Gibt Gruppen da liegt die Lady im ersten und dann haste mal Gruppen da musst du vorher noch 3 schmerzhafte Rosenkränze beten und sie liegt im 5. Try.
Und je näher Dienstag desto mehr schmerzhafte Rosenkränze. (so ist meine Erfahrung)

1 Like

Oder wie mein Vater mir damals öfters an den Kopp warf …
Nichtkönnen alleine genügt nicht - man darf sich auch keine Mühe geben.

1 Like

Ein Lfr nerf ich kann nicht mehr :-))))))))) Warum nicht einfach nur ne Kiste in den Raum stellen wie damals nach den ganzen Maggy nerfs, wobei dann heulen viele bestimmt noch rum das keiner die Kiste öffnen will weil klicken zu anstrengend ist…

Oh unser Progamer ist auch wieder dabei. Ich bin erneut geblendet von deinem alles übertrahlenden Skill. Oder war es anders herum, alle die jemals an Sylvanas hc gewiped sind, sind schlecht. Keine Ahnung. Egal…

Sorry auch wenn ich nicht oft einer Meinung bin aber da hat unsere Blutelfe den Nagel auf den Kopf getroffen.

Also jetzt noch loot und leute raus halt ich auch für Falsch.
Es muss nen anreiz geben für den LFR man wartet jetzt schon ne stunde. Und wenn es nur einmal wegen story ist, dann sollten sie vielleicht sowas wie sets oder sockel nicht bauen.
Ich erspiel mir gern die Raid dinger über lfr. Aber so wie er jetzt ist (213 Itemlvl) ist er einfach gammlig.

Ich bin auch kein begnadeter Spieler und stehe auch dazu, dass ich keinen besonderen Ehrgeiz habe und entspannt spielen möchte, ohne mich großartig einzufuchsen! Da nehme ich es in Kauf, dass ich bestenfalls, wenn ich Zeit und Lust habe, durch den LFR tingel. Und wenn da dann was nicht klappt, gebe ich mir eben mehr Mühe und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann soll es eben nicht sein! Dann blubber ich aber nicht im Forum rum und haue noch was raus wie

Dieses Sterben mit Randoms ist dann eben der Preis dafür, dass man nicht besser spielen kann oder will. Und es erscheint mir bei der Historie des TE eindeutig, dass er das Problem ist und nicht die Randoms!
Und dann wäre ich an seiner Stelle einfach froh, dass man soweit gekommen ist und würde es hinnehmen, anstatt rumzumaulen, das es nervt und einen Nerf zu fordern.
Wenn der TE sich beim Spielen genauso viel Mühe gibt wie beim Schreiben, dann sollte er einfach froh sein, dass er es auf Max-Level geschafft hat!

4 Likes

:rofl:
Jeden Raid das selbe Theater, nur weil die Leute einfach nicht in der Lage sind, auch auf niedrigstem unbedeutenden Schwierigkeitsgrad, ein Minimum an Leistung zu bringen, um einen Boss zu legen.
Den Loot will aber jeder haben, dafür tun will aber kaum einer was dafür.

Ich weiß schon, wieso ich den LFR grundsätzlich meide.

Da man ja auch diverse Mogsets über Ruhmstufen oder Questkampagnen bekommt, was spricht dagegen, dass man den LFR zu einem Soloszenario macht, und am Ende dessen bekommt man das LFR-Set als Transmog.
Wie du sagst, die Ausrüstung lohnt sich nicht, man bekommt in Korthia besser Zeug. Wären da nicht die Dominanzsockel, wäre die Teilnahme noch niedriger.

Mach mal einen nhc Raid nur für den Endboss auf und warte ab, wieviele Jäger sich da melden :smiley:

Naja es ist halt nen platz zum üben. Das darf man nicht vergessen. NHC hat dann doch schon „Tu es oder wir wipen“ Mechaniken.
Also lfr kann ich mir vorstellen nen neue char zu trainieren. oder mal ohne boss kenntnisse rein zu gehen.
NHC würd ich das der Truppe nicht zumuten wollen. Und bissle Gruppencontent will man ja doch spielen.

Ich will auch WoW kein Single player game machen nur weil ich mich nicht zu 100% anstrenge.

Chapeau TE hast die ganz Smarten hier angezogen :smiley:

Das würde ich so nicht haben wollen.

  • weder als Soloszenario
  • noch, dass man am Ende gleich das ganze Set davon bekommt

Mir macht es Spaß, aus den ganzen alten Sachen durch mehrmaliges Begehen nachundnach die Sets zu vervollständigen.

Besonders Spaß macht es mir, seitdem ich das Addon BetterWardrobe benutze.
Da gibt es noch viel mehr Sets zu sammeln (so ca 500 pro Rüstungsklasse und Klasse). :slight_smile:

Na und Dich ganz besonders! :stuck_out_tongue:
Keine Meinung zum Thema haben, jedoch versuchen, zu provozieren,
naja typisch Deinerseits.

4 Likes

Ist wie der „I doubt it“ Spruch.

jop da sind die ganz smarten fehlt nur noch der nachelf schurke XD

1 Like

no front aber neu ist an der quelle nix. die feuerprobe gibt es seit pandaria. davon abgesehn ist die feuerprobe mehr wert als rio und gs. für gold musste man a) genug schaden machen b) dinge unterbrechen c) voids ausweichen
ich verstehe nicht warum es dich stört wenn ich mit rdm auffülle und mich freue wenn da einer dabei ist, der die feuerprobe absolviert hat.

dann mach das so und lass andere das spiel spielen wie sie es für sich am besten finden :wink: