2000 netto wäre schön wenn ich die hätte XD ich zahl noch 200 monatlich auf nen bausparvertrag ein und hab nach miete und strom noch und allen anderen krams noch zwischen 300-500 euro im monat übrig XD
und ja ich hab keine geld probleme mit meinen ca. 1600 netto XD
und btw ne 65 qm wohnung.
und wenn noch 100 euro übrig sind sind doch die 40 für die ssd drin ?! sogar für ne größere noch.
Oh meine Ausgaben passen eh, ich verdien ja auch mehr als genug. Naja in Wien findest unter 800 euro keine Wohnung über 50m2. Ich rede übrigens nicht von Gemeindewohnungen
Wir auch nicht, aber eben auch nicht von Wien oder Berlin, Hamburg oder „irgendeine Großstadt mit exorbitanten Mieten hier einfügen“. Da ist deine pauschalaussage also doch eher Unsinn.
Wien ist vergleichsweise recht günstig, ich wohne etwas unterhalb von Wien und da wären 800 Euro für 50m2 noch günstig
Es geht auch eher darum, dass es genug Menschen gibt, die nicht einfach mal 40 Euro für eine unterdimensionierte SSD ausgeben können oder wollen. Das verstehen nur die meisten aus unserer konsumgeilen Wegwerfgesellschaft anscheinend nicht.
Wie gesagt, exorbitant. 95 qm hier 850 Euro warm. Das ist schon ne andere Hausnummer.
Das ist übrigens mit Garten und Terrasse.
Schön für dich, aber ich find Angeberei jetzt nicht so leiwand
und was will man als Single mit ~50m²
Wohne auch in einer Großstadt in DE dann ist die Wohnung halt kleiner dafür aber auch nicht so teuer. Mehr m² bedeuten halt auch mehr zum Putzen und Heizen für was? Bei entsprechener Personenzahl okay aber sonst sehe ich da keinen Nutzen
In den letzten Jahren auch keine 2k€ Netto gehabt in DE trotzdem Auto leisten können + was sparen und kein Problem auch mal Sonderausgaben zu machen die nicht geplant waren.
Gibt auch genug die mit dem Geld was sie verdienen nicht wirtschaftlich umgehen können.
die 40€ für ne SSD ist wie das gejammer warum das Abo so „teuer“ ist.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
naja. einer unserer anzugträger lies letztens ja verlauten, dass auch 15° funktionieren würden. hau rein
bei uns steht abundan ne runde heizen auch im mietvertrag. da kommt man nich völlig drum herum.
Ich finde blödsinnige Kommentare zu Einkommen und Miete auch sinnlos, aber du hast schließlich damit losgelegt. Also erstmal an die eigene Nase fassen.
Angeberei wäre es übrigens gewesen, wenn ich dir gesagt hätte was ich verdiene.
ich kenn die antwort:
mehr, als du bekommst.
Kriegst gleich eine aufn Deckel! Immer diese Hunter die den Kontext nicht verstehen
Ging darum je größer die Wohnung desto mehr zum Heizen und ich sehe keinen persönlichen Nutzen für mich allein in einer zu großen Wohnung.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Zumindest deutlich mehr als die genannten 2000 Euro netto.
Bleibt nur aktuell nix übrig, Hochzeit wird teuer.
schade, kam nich richtig rüber
man verdient immer mehr, als man tatsächlich bekommt!
so der standardspruch, wenn man nach dem verdienst gefragt wird
Nebenkosten vergessen?
Wo das denn bitte? 45qm 650,- ist noch ein guter Preis.
Offensichtlich trollst du gerne. Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die nicht so gesegnet sind, wie wir zwei. Diese haben weniger Geld zur Verfügung und diese müssen sich entscheiden, ob sie jetzt noch für eine Woche Essen oder eine 40 Euro SSD kaufen. Ich weiß eh, auf hohem Niveau lässt es sich leicht auf andere herabblicken
Ja, der ging leider an mir vor. Sorry.
Aber die Zahl kann man schon gar nicht mehr beziffern…meiner Meinung nach!!!
Nö. Einfach mal weiterleben. 850 warm für 95 qm mit Garten und Terrasse.
Nähe Berlin, fast noch Speckgürtel Einfach mal nicht in der Großstadt leben? Dann ist das nämlich krass teuer.
Und welche die gesegneter sind. Dein einstiegsspruch war dafür aber schon Blödsinn. Wer so gar nicht klar kommt mit dem Geld, sollte sein Abo überdenken.
Dann aber vielleicht nen Spiel zocken, was wirklich f2p ist. 13 Euro sind fast ne halbe Woche essen mit der Rechnung.
Tjo wenn man in DE mal mit ALG2 klar kommen musste für längere Zeit hat man auch 0 Ahnung
Da fangen die Probleme aber ganz wo anders an.
grad nur mal fix auf immoscout geschaut hier n der Stadt. 45m² 570 warm okay dafür keine Terrasse und auch kein Garten dafür halt in der Großstadt
Oder direkt paar Häuser weiter für ~620€ warm
Für MICH stellt sich da nur die Frage was will ich mit soviel Fläche die ich nicht nutze
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Aahahahahaha lacht auf Schweizerdeutsch
lachen geht langsam aber sicher in weinen über
ändert sich dummerweise, sobald doch mal ne größere hast.
wüsste bei nem umzug in ne kleinere wohnung garnich mehr, wo die werkstatt und das dazugehörige bastelmaterial alles hinsollten