Ich spiele einmal die Woche alle LfR-Teile an einem Abend, höher raide ich nicht (bin ja gar kein Raider). Dafür melde ich mich immer an allen Teilen parallel an. Bisher war es so, dass ich, wenn ich nicht zum ersten Boss eines Flügels rein kam, ich einfach danach nochmal angemeldet hab, und dann bei diesem Flügel die Bosse nachgeholt habe, die mir gefehlt haben. Danach bin ich auch raus.
Heute habe ich mich für die 3 Teile des aktuellen Raids angemeldet, und ich bin zum ersten Mal seit Jahren für jeden einzelnen Flügel nicht beim ersten Boss reingekommen. Kein Problem, habe ich mir gedacht, mache es, wie in den seltenen Fällen davor, so wie immer: noch mal anmelden und nach den fehlenden Bossen wieder raus.
Diesmal nicht, ich bin nach dem ersten Boss, der noch fehlte, in der ersten Einladung raus, und habe jetzt Deserteur, ich bin aus den anderen Warteschlangen rausgeflogen.
Mir fehlen nun 3 Bosse, ich kann aber nicht anmelden, der Abend ist gelaufen. Das alte System war nicht perfekt, aber es hat ja funktioniert. Jetzt werden hauptsächlich die Spieler bestraft, die gerne von Anfang dabei wären und auch bis zum Ende dabei wären. Die kriegen jetzt einen heftigen Einlauf, nur weil sie nicht von Anfang an bei der Einladung dabei sind.
Wenn das System so bleibt, dann muss es repariert werden, ich habe keine Lust, nur deswegen 2 Abende dafür zu reservieren. Ich frage mich echt, warum diese Maßnahme umgesetzt wurde, sie schadet allen, die am LfR anmelden.