LfR und Deserteur

Ich glaub es war sogar noch schneller xD
Ja natürlich dachte man sich „Oh man, hast du es nötig“, aber ganz ehrlich, das waren HC Dungeons, was hats mich interessiert. Es GAB JA NICHTS ANDERES.

Und nun haben wir den Salat (und der ist leider nicht gesund).

Q-Content gehört ja eher nicht so zu meiner Beschäftigung in WoW, aber viel witziger finde ich, dass ich Leute unglaublich ärgern könnte, in dem ich sinnlose Kickvotes starte in Inis und die dann deshalb den Deserteur bekommen - und wie ich die Menschen inzwischen einschätze, gibt es da draußen genug Spinner, die das zur persönlichen Belustigung und zur Steigerung des sonst nicht vorhandenen Selbstwertgefühls auch tun - der Rest klickt eh blindlings alles an Meldungen weg und weiß gar nicht, was es für eine Meldung war.

LG
Klavy

2 Likes

Genau das. So sinnloses Zeug und man darf sich bei den ganzen Rumheulern bedanken, die sich anscheinend zu fein waren ein paar Sekunden zu 4. weiterzumachen und jeden leaver als persönliche Beleidigung aufgefasst haben.

Für mich wäre die perfekte Lösung einfach alle Sanktionen abzuschaffen was das Thema leaven betrifft.
Es stört euch? Dann sucht euch verdammt nochmal Spieler die genauso denken wie ihr. Problem gelöst.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit. Ich fand den vorherigen Deserteur ok, mach den ersten Boss oder halt Zeit XY (weiß gar net, was das war, 5 Minuten oder so?) ist ja ok, aber das jetzt… kopfschüttel

LG
Klavy

1 Like

Das wurde es durch die Art wie der Debuff jetzt funktioniert.
Koldari hat es richtig erklärt.

iss mir grad ins Auge gesprungen.

Für jeden Boss einen eigenen LFR-Teil raushauen.
Da sollte man dann schonmal nicht mehr in angefangene LFRs reinkommen, gibt ja nur den einen Boss und die andere Seite die eh nur wegen Boss / Item xy rein will kann es gezielter denn je mit dem Farmen machen.

Also wenn das jetzt nicht mehr alle zufriedenstellt weiss ichs auch nimmer :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Wird es nicht mehr angezeigt, wenn eine Gruppe bereits X von Y Bossen down hat? achte da nie drauf, weil es mir in der Regel egal ist. Wenn doch ist man ja selber Schuld.
Mal abgesehen davon dauert es ja auch nicht lange kurz die anderen Bosse fix mitzumachen…auf jeden Fall weit weniger lang als 30 Minuten Deserteur. :wink:
Sehe da weder ein Problem drin, noch irgendeine „Schuld“ bei Blizz. Funktioniert wie es von vielen Spielern gefordert wurde. :wink:

Zumal die ja auch nicht BiS gemacht und dann dahin gepackt werden. Blizz baut hier Items, wobei zum Teil die Werte dafür generiert / berechnet sein werden und Spieler küren dann später aufgrund der Simulationen, etc bestimmte Items als BiS für bestimmte Klassen. :wink:
Ein BiS Item wird in aller Regel nicht als solches designed.

Ganz im Ernst? Das wiederum würde ich nicht für eine „perfekte Lösung“ halten. Vor allem nicht in Dungeons, in Raids eher. Wenn der Deserteur Buff ganz weg ist, hast du am Ende das Problem, dass die Leute reinkommen in den Dungeon, sehen, dass die Leute nicht mehr am ersten Boss stehen und dann gehen die halt raus. Da wirst du in aller Regel einen Dungeonrun abbrechen können, sobald einer geleaved ist. Vor allem wenn es Tank oder Heiler ist. Da könntest du dann den Finder auch schon fast ganz abschaffen.

Nein, wird es nicht mehr, da diese Gruppen quasi nie wieder voll geworden sind, weil jeder beim ersten Boss anfangen wollte.

Deshalb war damals ja auch Blizzards Empfehlung, eine angefangene LfR-ID fertig zu spielen, damit man dann mit 99% Sicherheit bei der nächsten Anmeldung in eine frische ID kommt.

Ich finde die Änderung auch ziemlich dämlich, denn ich möchte im LfR einfach nur alle Bosse 1x legen. Der Deserteur bei der zweiten Anmeldung, nachdem man bei der ersten die Bosse bereits gespielt hat, ist einfach falsch.

Ich weiß nicht, inwieweit das noch mit berücksichtigt werden kann: Für die Leute, die direkt nach Boss 1 oder zwei gehen, ohne den dritten gelegt zu haben, einen Deserteur-Debuff, aber diejenigen, die den dritten schon gelegt haben, keinen Debuff?

3 Likes

Ist mir klar, aber für mich wäre es das. Als Strafe fürs vorher rumjammern. So auf die Art „das habt ihr jetzt davon“. :wink:

1 Like

Man könnte das ganze aber auch umkehren, wieso spielt Ihr Leaver nicht mit anderen Leavern zusammen, dann könnt ihr gegenseitig leaven :slight_smile:

Nö das Problem ist vor allem spielergemacht. Wenn Spieler die Dungeons einfach zu Ende spielen würden hatten wir das Problem nicht. Gab vor einigen Wochen doch haufenweise Threads wo nach dem deserteurdebuff geschrien wurde. Und nun stehen wir hier und es wird gejammert weil es einen Deserteurdebuff gibt.

LG
Krawallgnomin Minci

1 Like

was für jeden boss queuetimes bedeuten würde und für die uninteressanten, die queuetimes ewig in die höhe schießen würden.

Also wenn Devs nicht weiter als 3 Forenposts denken können, sind sie für den Job komplett ungeeignet.

Denke aber passt gut zur restlichen Qualität der letzten Wochen

2 Likes

Das passiert aber eigentlich nur in den ersten Wochen eines neuen Addons.
Später farmt keiner mehr ein HC item - oder zu min. deutlich weniger als noch am Anfang.
Aber gut im HC Dungeon kann ich es noch verstehen - eine HC dauert 10-15 Minuten. Wenn man noch dazu rechnet, dass ja zu min. der erste Boss gemacht werden muss vielleicht noch weniger.

Im LFR sehe ich das anders.
Das ist ein hohes Zeitinvestment. Ich kann (sowie auch Raids im Tool NHC/HC) absolut verstehen wenn jemand der nur sein Trinket oder seine Waffe farmen will, keine Lust hat sich 45 Minuten LFR anzutun. Ich geh selten LFR - aber wenn ich drin bin und jemand leavt, dann wird es in 1-2-3 Minuten aufgefüllt. Auch wenn der Tank leavt ist das kein Riesenaufwand. (Meine Erfahrung)
Noch dazu kommt, das diese Leute sich wahrscheinlich nicht groß am Deserteur Debuff stören. Sie haben ja versucht Ihr Item zu bekommen. Die Spieler, die dafür reinkommen und erneut in die LFR Warteschlange müssen, dann aber den ganzen LFR spielen müssen, oder eben den Deserteur Buff erhalten. Die stören sich an dem Debuff.
Und die kann ich noch besser verstehen wenn Sie leaven. (Mache ich in dem Fall auch)

Wenn man wirklich will, das die Leute bis zum Schluss bleiben, dann einfach den gesamten Loot am Ende eines LFR geben. Wie damals mit dem Mount von Menek… Menet… dem kleinen Gnom im BFA Raid.
Ich fände das auch doof, aber wenn die Mehrheit sich das so wünscht, wäre es fine für mich.

Wenn es eine "kein Deserteur Buff - Q geben würde, würde ich Sie nutzen.

Das ist halt auch der Anonymität im LFR geschuldet.

Die Spieler spielen seit Jahren immer mehr nutzenorientiert bzw. zeitoptimiert. Auch in Dungeons.

Hat man den Boss gelegt, den man braucht bzw. dessen Item man braucht, leavt man.

Es geht nicht mehr darum, dass man den Schlachtzug komplett zu Ende spielt, sondern man für sich persönlich nutzenorientiert bzw. zeitoptimiert die Rosinen herauspickt.

Ist auf der einen Seite nachvollziehbar. Auf der anderen Seite aber auch im LFR nervig, weil es ein ständiges Kommen und Gehen ist. Da gibt es im Spiel keine Kontinuität. Und irgendwann denken sich dann auch alle: Wenn das die Anderen auch immer machen, weshalb soll ich selbst dann auch immer der Dumme sein, der komplett bleibt.

Ob so etwas wie eine Community auf Dauer funktionieren kann und da auch noch etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl entstehen kann, bezweifle ich.

Insofern bin ich für die Deserteur Zeitstrafe. Weil der Deserteur Zeit auf Kosten der Mitspieler sparen will. Heißt, er kürzt für sich Zeit ab und die anderen Spieler kostet es wieder Zeit, weil sie auf einen neuen Spieler warten müssen. Den Deseteur sehe ich insofern als fairen Zeitausgleich.

Wobei der Deserteur ja sowieso noch weiter spielen kann. Also Questen und so. Während die anderen im LFR warten müssen, bis sie die Lücke, die durch den Deserteut entstanden ist füllen können.

LG

Blàckì

Dafür, dass es im LFR zu einer Zeitverzögerung kommt, müsste der halbe Raid nach einem Boss quitten.
Ansonsten wurde der nächste Boss in meinen LFR Gruppen trotzdem gestartet, egal ob ein paar Mitspieler fehlen.

Wenn man sich als gesammelte Gruppe aber nun stumpf hinstellt und wartet weil 1 Spieler fehlt. Idk selbst Schuld :dracthyr_hehe_animated:

Oder ein Tank oder ein Heiler leaven …

Besonders im LFR, wo nicht immer nur die Top Spieler drin sind, ist es einfacher in Vollbesetzung zu spielen. Nicht immer, aber oft.

Ich weiß es scheint „altmodisches Denken“ zu sein, dass wenn man etwas anfängt, das auch zu Ende bringen sollte. Aber es gibt tatsächlich noch so „altmodische“ Menschen, die so denken.

LG

Blàckì

Heiler sind hart zu vernachlässigen im LFR.
Leider, gibt es bis auf den Endboss kaum was zu heilen. Und den haben wir vorgestern auch zu viert geheilt, weil Heiler Nummer 5 sich dachte er macht einfach DD.
Und von der HPS Leistung waren das keine Topspieler. Braucht es im LFR halt auch nicht.

Und Tanks bei 95% der Bossen auch, da reicht einer ^^

Das erinnert mich an die Drachentante in DF.
Man musste viele Spieler in die Zwischenphase bringen, aber danach wurde der Kampf oft von der halben Gruppe fertig gespielt :dracthyr_hehe_animated:

Mir gehts btw hauptsächlich darum, dass ich nicht verstehe, wo ihr diese ganzen Wartezeiten im LFR habt.
Das kenn ich nämlich überhaupt nicht ^^

Gut, da scheinen wir wohl unterschiedliche Erfahrungen zu haben.

LG

Blàckì

Stimmt zwar, aber das hier besprochene Problem wäre erstmal vom Tisch oder?

Und wenn die Zeiten zu groß werden, werden ja die Extrabelohnungsbeutel freigeschaltet für alles was fehlt, also nochmal ein Anreiz mehr, mal fix einen Boss zu spielen und nen paar Runen oder sowas abzustauben, vor allem da man dann wirklich nur mal fix einen Boss spielen müsste. (ggf sogar ein höherer Anreiz als es heutzutage einer ist einen Beutel angeboten zu bekommen für einen vollen LRF Teil)

Ggf müsste man dann mal die parallel laufenden möglichen Anmeldungen was höher drehen, aber das ist ja denk ich mal ne Kleinigkeit.

Grüße
Koldari (dieses Forum mit seiner Charakterinstabilität…)

stimmt daran hab ich nicht mal gedacht, man kann sich ja nur für ne bestimmte menge anmelden.