LfR und Deserteur

Ich meine…vielleicht trügt mich auch gerade meine Erinnerung, aber 45 Minuten scheint mir etwas hoch gegriffen, zumal man ja auch nur die Zeit für die jeweils „doppelten Bosse“ spart. Also außer du gehst von einem Haufen fails bei den Bossen, und Wartezeiten auf neue Tanks und Heiler aus oder größere Mengen an DDs…

Entweder ich verstehe dich falsch oder du drückst dich komisch aus. Genau das ist doch meine Aussage.
Ich leave ja auch nicht.

Was haben die Devs damit zu tun?

Wer hat sonst am System gewerkelt?

2 Likes

Also regst du dich darüber auf, dass nun diejenigen bestraft werden, die das Problem mit der angefangenen ID an andere Spieler weitergegeben möchten?^^

Zumindest indirekt halt.

An irgendeinem bleibt es immer hängen, aber ich habe in der Regel immer zu Ende gespielt, auch wenn ich es nicht mehr brauchte.

Mein Tipp, und woher ich das weiß? -Erfahrung.
Also mein Tipp wäre, LFR zu 2t oder zu 3t anzumelden. Das senkt die Chance enorm in eine angefangene ID zu kommen wo in der Regel nur 1-2 gesucht werden.

2 Likes

Das wäre ja schon fast was für den Life Hacks Thread.

LG

Blàckì

Edit: Ich beobachte es mal. Wenn Du es da nicht reinschreibst / verlinkst dann verlinke ich das morgen mal rein. Könnte tatsächlich paar Leuten weiterhelfen.

2 Likes

Huhu,

hab mal einfach nen Logg gesucht. Der ist wohl überdurchschnittlich - die ersten 3 Bosse insgesamt ca. 22 Minuten.
Wohl deutlich schneller als ich gedacht habe.
Wobei ich auch nur am Anfang einer Season da mal reingehe, um noch nen Set-Teil zu ergaunern bevor man sich die umforgen lassen kann.
Da könnte man jetzt vielleicht nochmal 10 Minuten mehr draufschlagen.
Auch weit weg von 45 - aber 30 Minuten für absolut (in meinen Augen) doofen Content auch viel.

2 Likes

Und man braucht auch keine Freunde. ^^
Einfach kurz im Handelschannel fragen reicht aus. :wink:
Hab auf die Art sogar schon einmal 5 Heiler zusammen bekommen ^^

2 Likes

Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
Aber dann warst du wahrscheinlich auch nochmal Heiler.
Wäre mal interessant ob das immer so gut klappt, und auch ob das als DD so gut klappt.

3 Likes

Ich war mal in einer Mini Gilde, die ein damals 16jähriger, der sehr gut spielte und sehr wief war, leitete. Der hat am Raid Abend immer den Raid im Hauptstädte Channel zusammengesucht. Ging relativ flott. So in ca. 15 Minuten hatten wir da einen Raid zusammen und kamen damit auch gut durch. Also für normal damals.

War in Cataclysm.

LG

Blàckì

1 Like

Und die entscheiden den Deserteur zu ändern? Oder haben rumgeheult, dass mehr Strafen gebraucht werden?
Krass…

1 Like

Oder rumgeheult, dass die Strafen selbst jetzt noch nicht ausreichend sind, dass man das staffeln solle „1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, etc“. War da nicht erst letzte oder vorletzte Woche einer, der das gefordert hat? ^^

1 Like

So wie in den Lucky Luke Comics (symbolisch und optisch) Teeren und Federn und so eine Woche lang herumlaufen lassen. Oder nackt in ein Holzfaß stecken. So, das nur noch Kopf und Arme und Beine zu sehen sind. Damit jeder (auch im Forum) sehen kann, dass es ein Deserteur ist. ^^

Davon abgesehen würde es abschrecken, weil das Transmogg für eine Woche dahin wäre.

LG

Blàckì

2 Likes

Wer sonst?

1 Like

In der Regel jemand, welcher mehr Geld als die Devs verdient. :wink:

1 Like

Die Oberindianer …

1 Like

XD??

Jo das wäre noch trauriger, wenn jemand der weitaus mehr als die Devs verdient, sich in solche Nischendetails einmischt (:

Im Endeffekt auch egal, wer auch immer so Sachen entscheidet, rennt massiv an der Realität vorbei.

1 Like

Nö, ist relativ normal.

Kunden: „Meh das ist ein Problem, wir brauchen da Strafen“
Devs (intern, nicht sichtbar für Kunden): „hm…wir haben keine Lösung, das ist ein spielergemachtes Problem“

Kunden protestieren weiter => Eskalation

Higher Up: Die Kunden protestieren, warum haben wir keine Lösung.
Devs: Da können wir nichts machen, weil XYZ
Higher Up: Was ist, wenn wir das machen, was die Kunden fordern?
Devs: Das würde alles noch schlimmer machen, weil „anderes XYZ“
Higher Up: Wir müssen aber was machen…sorgt zumindest dafür, dass die Strafen auch alle treffen.

Ist das größte Problem der meisten Entwickler und auch anderer ITler, aber auch von Designern, etc. Es versuchen sich immer wieder Leute in höheren Positionen in Dinge einzumischen, von denen sie weit weniger Plan haben, als ihnen bewusst ist.

1 Like

Das war bisher auf jeden Fall nicht so!

Diese Art von Spieler können gern bestraft werden, aber was kann ich als Nachrücker denn dafür?
Mal ganz ehrlich, wenn ich als DD schon ne geraume Weile warten muß, nur um in ne angefangene ID zu kommen… warum in Dreiteufelsnamen sollte ich dann genötigt werden, nach einer erneuten Wartezeit die Bosse, die ich schon gemacht habe und von denen ich NIX mehr krieg nochmal zu machen?

Ich hatte es bis jetzt noch nicht, aber wenns so wäre der LfR jetzt für mich auch Geschichte weil das tu ich mir nicht an. Dann muss der Knopf wieder her mit der Auswahl nur ganze IDs

Jetzt stell sich mal einer vor, die anderen Spieler, welche im Wing noch keine Mobs down haben, würden grefragt, ob sie jemanden mit drin haben wollen, welcher nur einen Boss noch braucht und womöglich nach dem direkt rausgeht…oder man stelle sich mal vor, man kann bereits beim anmelden sagen, dass man nicht mit Leuten rein will, welche bereits Boss 3 oder Boss 3 und 2 von 3 Bossen down haben die Woche. Könnte man ja auch mal ausprobieren, ob das besser ist und es dafür dann im LFR keinen Deserteur mehr gibt. ^^

Ja aus den DUNGEONS ist ja völlig ok dann, aber was hat das bitt mit LfR zu tun?

na super… min Güte… die haben auch den Knall noch net gehört oder was

Wenn das so ist, dann sollten wir das auf jeden Fall zuende machen, denn dann ist das Geschrei vielleicht nacher noch laut genug, das es wieder geändert wird