LfR und Deserteur

HC Dungeons geben sowieso kein BIS Gear :dracthyr_love_animated:

#bdnw

Naja zum einen sind wir (glaube ich) gerade noch bei LFR und zum anderen kommt es halt darauf an, was du machst…wenn du zB nur LFR und NHC Dungeons machst, hat LFR BIS Items für dich. ^^

1 Like

Natürlich werden Items als BiS designed. Man muss sich nur mal Spymasters diese Season anschauen. Oder Belorelos im letzten Addon.
Oder andere Items die Cantrips haben.

Nein hat er nicht. BIS Items sind immer auf dem höchstmöglichen Itemlevel, sonst wären sie ja nicht Best in Slot. Ob man den entsprechenden Content bespielt ist dafür irrelevant.

Werden sie nicht. Ich erinnere mich sogar noch vage an eine Aussage von Blizz, man glaube nicht an „BIS“. Einzige Ausnahme sind hier Legendaries.

BIS, sprich best in Slot bezieht sich auf das am höchsten erreichbare. Bespiele ich nur LFR, ist das für mich am höchsten erreichbare alles im LFR und damit ist das zwar nicht „allgemein“ „BIS“, aber für mich gibt es dann dort Items, welche für mich" BIS sind. Für den individuellen Spieler ist BIS immer das beste Item für den jeweiligen Slot in dem jeweiligen Content, den er maximal bespielt.

BIS kann sich auch mit Redesigns der Klasse ändern und ist auch mitunter von der Art des bespielten Contents (M+, Raids, PvP) abhängig

Eben nicht.
Oder warum führen zB die Guides auf wowhead sowohl BiS Liste für Raids und für m+? Genau aus diesen Grund. Wenn einer nicht raidet hat er eben seine BiS Items aus den Quellen, die er besucht.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Wenn man die entsprechende Schwierigkeit nicht bespielt sollte das bedeuten. Es ging mir hier nur um Ilvl, weil low level Items eben per Defintion nicht BiS sein können.

Die Aussage würde mich mal sehr interessieren. Aber wie erklärst du dir dann zum Beispiel die Dominanz von Spymasters über alle Casterklassen hinweg? Zufall?

Auch low Items können für den individuellen Spieler „BIS“ sein, wenn dies der höchste Content ist, welchen er bespielen möchte. Und ja, per Definition.

Zum Teil wird da sicher mal ein einzelnes Item stärker gemacht als andere, weil man es aus Gründen für wichtig hält, etc. Das widerspricht aber der Tatsache nicht, dass Items nunmal nicht „BIS“ „designed“ werden. Es stellt sich bei Blizz niemand hin und setzt die Werte von allen Ausrüstungsgegenständen, welche zB ein Prot Pala tragen kann so, dass ein bestimmtes Items für jeden Slot des Palas „BIS“ ist für einen bestimmten Typ Content.
Wir hatten auch schon DD Trinkets, welche BIS für Tanks waren oder Items mit niedrigerem Itemslevel und das war ganz sicher nicht so gedacht von Blizz. Blizz hat in der Vergangenheit deswegen auch schon Trinkets generft, damit diese eben nicht für viele Spieler ein Must-Have (aka BIS) sind.

BIS „ergibt sich“ später, wenn Spieler und bestimmte Webseiten die Items „durchsimmen“. :wink:

Dieses Deserteuer sprengt das Spiel in jeder Hinsicht. Selbst in normale Dungeon gibt es jetzt Trolle die einfach als Heal und oder Tank reingehen und Leute die Zeit stehlen. Kicken kannst du Sie nicht, da Sie meist als Premades kommen… aber machen tun Sie auch nichts. Tolle Änderung die sie da umgesetzt haben.

Trollen geht auch halt ohne Deserteur…nur die Art des Trollens ändert sich. ^^

Und (!) Trolle gab es schon immer, jedweden Volkes. ^^

Naja möglich wäre es schon, wenn man denn wollen würde… Mein ich

Wäre halt nicht nur aus Entwicklersicht nervig, sondern auch aus Spielersicht, wenn da immer wieder die Loottables hin und her geswitched werden und man müsste ja alle (rechnerischen) alle items, welche für mindestens einen Spec von mindestens einer Klasse für mindestens einen Content-Typen (M+, Raid, Delve [ja auch die!] und ich meine bei Trinkets auch für PvP?) als „BIS“ gesimt werden, auf den jeweils letzten Boss der jeweiligen Instanz (Raid oder Dungeon) legen. Und das jedes mal aufs neue, wenn sich an den gesimten Ergebnissen durch Änderungen an Content oder Klassen / Specs etwas ändert. :wink:

Sisyphos wird sich bei dir bedanken. ^^

1 Like

Ich bin da gottseidank in einem Bereich unterwegs, wo das nicht soo wichtig ist.

Aber kucken tu ich trotzdem immer wieder mal. Schadet nicht paar DPS mehr auflegen zu können.

Aber ich mache mir da jetzt auch keinen grossen Druck wegen BiS-Items. Schön, wenn ich eines bekomme. Aber ich gehe als Random da jetzt nicht gezielt in bestimmte Dungeons, um das zu looten. Da hat man als Random und auch noch DD und dann auch noch Waffelkrieger (!) nicht immer die Wahl. Da nimmt man was geht. Und hat trotzdem Spaß dabei.

LG

Blàckì

1 Like

Es geht ja nicht um jedes item, sondern nur um die, die im besonderen mass herausstechen… das wäre in der aktuellen id zb ein einziges dieses aus arakara da, was für den aufschrei gesorgt hat und die verschärften deserteur regeln nach sich zog.
Und genau diese „ausreisser“, bei denen es richtig auffällt, sollten dann halt umplatziert werden…

Wäre dann wohl sinnvoller das Item zu „korrigieren“, damit das eben nicht mehr so krass heraussticht. Wäre auch bedeutend weniger Aufwand.

1 Like

Oder so, wäre halt auch a möglichkeit

2 Likes

Die Änderung führt dazu, dass diese Art von trollen belohnt wird. Was ein gravierenden Unterschied macht.

Und das rausnehmen führt zu anderen Trollen und „belohnt“ die.
:person_shrugging:

Einfach nur rein oder raus ist da nicht genug. Man braucht da schon eine Alternative. :slight_smile:

1 Like