LFR und Itemvergabe

Moin,

ich hab jetzt seit ewig mit Shadowlands wieder neu angefangen. Habe jetzt die letzten Wochen auch ein paar Raids mit dem LFR-Tool absolviert und dort auch alles gecleared bekommen (scheint also einfacher geworden zu sein).

Nun ist es aber so, das ich an Items genau 0 Drops erhalten habe in den 6 Anmeldungen. Klar, es gab Renown, es gab Conduit Fähigkeiten, es gab dieses Memories (wofür sind die eigentlich?) aber drops habe ich genau 0 erhalten.

Wie sieht es aus, wie ist da die Quote pro Boss, das man ein Item bekommt?

Beim letzten Boss gab es 6 Items. die Raids sind ja 25 Spieler groß, d.h. die Chance ein Item zu erhalten sollte dann bei ca. 24% liegen, richtig? Oder spielt da noch was anderes mit rein? Heißt ich hatte also ziemlich Pech, da ich bei 18 Bosskills dabei war und ich eigenltich 4,32 Items hätte erhalten sollen?

Bitte mal aufklären ob ich hier richtig liege oder ob ich daas alles total falsch rechne.

Gruß

Im Mythic-Raid droppen für 20 Raider pro Boss 3 Items, also 15% Chance auf ein Item. Wie es in den Schwierigkeitsgraden mit variabler Gruppengrösse aussieht weis ich nicht genau (habe auf die Schnelle auch keinen Artikel dazu gefunden), aber ich denke du kannst mit einer ähnlichen Chance rechnen.

Ausgenommen davon sind Conduits/Medien, die Erinnerungen (welche übrigens fürs Legendary-Crafting verwendet werden) und Haustiere, sowie das Questitem beim Endboss.
Persönlich hab ich auf dem Mage hier über alle Schwierigkeitsgrade bei insgesamt ~144 „gültigen“ (ohne ID) Kills 9 Items bekommen

Hast du da die Conduits mitgezählt?
Die zählen nicht als Item

Das man bei 10 Bossen keinen Loot bekommt passiert öfter

Bei 20 sind es 3 Items pro Boss, wie genau es bei mehr Spielern berechnet wird weiß ich nicht
Denke mal bei 30 werden es dann 4 Items sein

1 Like

Die sind für die Legendarys die du beim Runenschmied craften kannst.
Google mal danach, wowhead oder icy veins haben da guides zu.
Oder fragste.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.