Licht-Community und Discord

Abgesehen davon kann man auch nochmal die Kapelle hinter der Kathedrale in den Raum werfen. Als „Pausenraum des Kathedralenviertels“ mit einem Bäckerstand zu den Stoßzeiten oder so würde sich das eigentlich auch wunderbar eignen.

Meinst du die Hochzeitslaube?

Sicher, ja. Haufenweise Bänke eben.

Stimmt, für eine unter freien Himmel stafffindende Veranstaltung wirklich, sehr sehr gut geeignet! :slight_smile:

Es gibt eigentlich schon sehr viele schöne Orte, die man nutzen kann.

Ich achte halt mehr als Punkt zum „rumlungern“ für die angesprochene Spielergruppe, aber Events sowieso.

Dieses „rumlungern“ ist für mich schon ein Problem. Die meisten Kirchendiener sollten zu beschäftigt sein, als dass sie stundenlang auf den Kathedralentreppen, oder meinetwegen auch dahinter, „rumlungern“ könnten. Aber klerikale Zusammenkünfte finde ich eine schöne Idee.

RP ist allerdings so gut wie immer mehr „rumlungern“ als machen. Also das würde ich nicht so eng nehmen.

1 Like

Naja, auch Kirchendiener sind normale Leute. Die haben auch mal frei oder nicht viel zu tun.
Und tuen auch etwas in ihrer Freizeit oder zur Entspannung, darauf bezog ich mich jedenfalls, wenn es um Tavernen ging.

Denn es ist gut, einen Licht-Diener in seiner Berufung zu spielen, aber auch schön, es mal im privaten Rahmen zu tun. :slight_smile:

Hi, besser spät als nie, was ^^

Ich glaube ihr verdreht da etwas ein bisschen. Allgemein finde ich die Aussagen nicht schlecht, aber richtig sind sie leider nicht. Bin jetzt echt viele Jahre als Lichtdiener im RP und habe da einige getroffen. Man geht sich nicht aus dem Weg wegen IC-Gründen.

Die meisten Gilden gehen sich aus dem Weg, weil das RP Grundverschieden ist. Wenn das LichtRP da nicht wäre, würde es garnicht auffallen das man sich aus dem Weg geht.

Das ist der einzige Grund, denke ich mal. Nur das normale RP ist anders. Das hat wenig mit den Glaubensansätzen IC zutun. Und ich waage zu behaupten das es bei vielen anderen rplern genauso ist und das ist auch ok. Nur fällt es hier halt mehr auf.

1 Like

Ich wollte da auch niemanden zu nahe treten mit meinen Aussagen. :slight_smile:
Habe nur aus meiner eigenen Erfahrung und dem geschlossen, was hier auch so geschrieben wurde oder was mir andere berichtet haben.

Ich stimme aber ganz und klar zu, dass manchmal (auch in der Nachschau) Dinge etwas übertrieben ausgedrückt werden, die eigentlich garnicht soviel einfluss hatten.

Ich denke das ein Auskommen, IC wie OOC immer möglich ist, egal wie sehr da Vorstellungen oder Spielweisen auch auseinandergehen, manchmal ist es nur einfacher und manchmal ist es schwieriger :slight_smile:

So, ich hab mir mal die Freiheit genommen auf die Schnelle ein kurzes Treffpunktkonzept zu improvisieren. Wäre denn Interesse an einem nicht zentralisierten oder organisierten Konzept wie dem hier?

14 Likes

Erstmal vielen lieben Dank Nevex für diesen tollen Post und deine Mühe und Arbeit!

Ich kann das nur 100 % unterschreiben und freue mich in diesem Zusammenhang hoffentlich auf RP und werde zusehen auch selbst dort aktiv zu sein und vielleicht auch etwas anzubieten.

Ich denke als kleines organisations und Treffpunkts-Zentrum kann dies ausgangspunkt für viel interessantes RP, Events und vor allem auch IC-Bekanntschaften und Freundschaften sein! :slight_smile:

2 Likes

Schöne Idee. Ich werde mich dort definitiv auch mal sehen lassen. :+1:

5 Likes

Schöne Sache!
Ik freu mir druff!

2 Likes

Gut, ich lass das den Tag über noch so stehen, falls jemand Anmerkungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat und irgendwann im Rahmen des morgigen Tages würde ich das dann als Thread posten. Außer jemand anderes würde sich da anbieten. Nevex ist da eigentlich nicht unbedingt der beste erste Ansprechpartner, immerhin ist der Gnom nun nicht in der Kirchengemeinde Sturmwinds aufgewachsen, wenn sich da jemand eher als Ansprechpartner anbieten möchte der auch ic taugt, kann er das gerne übernehmen.

5 Likes

Eine sehr gute Nachricht. Ich werde die Tage dort erscheinen.

Das Licht sei mit euch.

2 Likes

Gefällt mir gut! Werde, sofern Zeit vorhanden, gerne vorbeikommen :slight_smile:

1 Like

So, ist gepostet. Aber wo ich Nevex’ da klein rede… wie steht man hier zu messeartigen Veranstaltungen die von Lichtnovizen, auch unter Einsatz von Lichtwirkung? Als ungeweihter Lernender hätte ich Nevex da eigentlich nicht unbedingt vorschicken wollen, aber im gespräch wurde aufgebracht, dass das doch durchaus als Teil der Ausbildung gesehen werden kann, immerhin muss ein fertiger Priester das können.

Wie seht ihr das, gerade in Sturmwind, wo ja nun schon das größte verbleibende Zentrum der Religion ist und es eigentlich wirklich nicht an geweihten Priestern mangeln sollte?

1 Like

Vielen Dank Nevex für das Posten! Werde versuchen jetzt regelmässig dort mit meinen Chara aufzutauchen (verzeiht die späte Antwort, aber mein RL diese Woche war sehr zeitaufwendig ><).

Und die Idee einer Lichtmesse finde ich sehr schön, auch und gerade wenn sie von Novizen gehalten wird. Das könnte man wirklich gut in ein Ausbildungs-Konzept einbinden oder gar als eine Art (Zwischen-)Prüfung?
Ggf. müsste diese ja dann auch nicht öffentlich sein, sondenr unter ausgewählten Teilnehmern, wie den Ausbildern, Meistern.

Auf jedenfall etwas, wo ich gerne dabei wäre, egal in welcher Form :slight_smile: