Ich weiß, was ihr jetzt denkt:
-die Lichtgeschmiedeten leben auf einem Raumschiff, was sollen Druiden da?
-Argus wurde fast völlig zerstört, wie sollen diese Draenei eine Verbindung zur Natur gefunden haben?
-Normale Draenei können auch keine Druiden sein
-Lichtglaube lässt kein Druidentum zu
So, wie gesagt ich bin mir über die Kontrapunkte bewusst. Jetzt erstmal, wie ich überhaupt auf die Idee kam. Lichtgeschmiedete haben wenig Klassen, und ich dachte darüber nach, was man vielleicht noch unterbringen könnte.
Erst dachte ich wie die meisten Leute dass Druiden nicht passen, Schamanen auch nicht, Hexenmeister =NoGo, DK wäre net möglich, Schurken vielleicht, als Assasinen welche Dämonenlords eliminieren.
Dennoch, jetzt mal nüchtern betrachtet, was tut die Legion mit einer eroberten Welt? Sämtliches Leben wird entweder korrumpiert, oder ausgelöscht, zurück bleibt eine Steinwüste mit dämonischen Vulkanen und Lava. Die Lichtgeschmiedeten kämpfen gegen die Dämonen, das heißt zunächst im direkten Krieg, aber wie bekommt man die Verderbnis aus einer Welt? Und was dann? Eine öde Steinwüste bewohnen?
Meine Idee ist hier dass die Draenei eine Art “Archiv” erstellten von Pflanzen und Lebensformen aller zerstörten Welten, wo die Objekte in Stasis gehalten werden, um dann, sollte eine Welt befreit werden, wieder ein neues Ökosystem zu erschaffen.
Über die Jahrtausende welche diese Draenei damit verbrachten diese Wesen zu studieren und die Methoden zu erforschen korrumpierte Welten zu heilen erlangten sie umfassendes druidisches Wissen.
Dieses Wissen setzen sie nun ein, sowohl für den Kampf, wo sie sich in passende Außerirdische Wesen verwandeln können, als auch für die Heilung. Zudem können sie durch das beschleunigte Wachstum Nahrung erzeugen die eine Armee nunmal auch benötigt.
Und denke ich nicht dass der Lichtglaube/Naaruanbetung ein Druidentum verneint, so wie die Naaru Wesen des Lichts sind, ist das Licht ja eine Quelle allen Lebens, Pflanzen zB, welche so Sauerstoff erzeugen. Das nährt wiederum Tiere, und diese wiederum u.a. fühlende Lebensformen welche die Naaru unterstützen.
Kurzum, ohne Licht kein (höheres) Leben, und ohne höheres Leben kein Lichtglaube. Ohne Lichtglaube keine Hilfe für die Naaru = Die Leere gewinnt. Es wäre nur im Interesse der Naaru druidische Magie zu fördern um auf lange Sicht ihre eigene Anhängerschaft zu erhalten und zu mehren. Das alles wäre natürlich obsolet wenn Lichtgeschmiedete sich (irgendwie) nur vom Licht ernähren können :o
Bin mal gespannt auf die Reaktionen :o