Lichtgeschmiedete Draenei Druiden!

Ich weiß, was ihr jetzt denkt:

-die Lichtgeschmiedeten leben auf einem Raumschiff, was sollen Druiden da?
-Argus wurde fast völlig zerstört, wie sollen diese Draenei eine Verbindung zur Natur gefunden haben?
-Normale Draenei können auch keine Druiden sein
-Lichtglaube lässt kein Druidentum zu

So, wie gesagt ich bin mir über die Kontrapunkte bewusst. Jetzt erstmal, wie ich überhaupt auf die Idee kam. Lichtgeschmiedete haben wenig Klassen, und ich dachte darüber nach, was man vielleicht noch unterbringen könnte.

Erst dachte ich wie die meisten Leute dass Druiden nicht passen, Schamanen auch nicht, Hexenmeister =NoGo, DK wäre net möglich, Schurken vielleicht, als Assasinen welche Dämonenlords eliminieren.

Dennoch, jetzt mal nüchtern betrachtet, was tut die Legion mit einer eroberten Welt? Sämtliches Leben wird entweder korrumpiert, oder ausgelöscht, zurück bleibt eine Steinwüste mit dämonischen Vulkanen und Lava. Die Lichtgeschmiedeten kämpfen gegen die Dämonen, das heißt zunächst im direkten Krieg, aber wie bekommt man die Verderbnis aus einer Welt? Und was dann? Eine öde Steinwüste bewohnen?

Meine Idee ist hier dass die Draenei eine Art “Archiv” erstellten von Pflanzen und Lebensformen aller zerstörten Welten, wo die Objekte in Stasis gehalten werden, um dann, sollte eine Welt befreit werden, wieder ein neues Ökosystem zu erschaffen.
Über die Jahrtausende welche diese Draenei damit verbrachten diese Wesen zu studieren und die Methoden zu erforschen korrumpierte Welten zu heilen erlangten sie umfassendes druidisches Wissen.

Dieses Wissen setzen sie nun ein, sowohl für den Kampf, wo sie sich in passende Außerirdische Wesen verwandeln können, als auch für die Heilung. Zudem können sie durch das beschleunigte Wachstum Nahrung erzeugen die eine Armee nunmal auch benötigt.
Und denke ich nicht dass der Lichtglaube/Naaruanbetung ein Druidentum verneint, so wie die Naaru Wesen des Lichts sind, ist das Licht ja eine Quelle allen Lebens, Pflanzen zB, welche so Sauerstoff erzeugen. Das nährt wiederum Tiere, und diese wiederum u.a. fühlende Lebensformen welche die Naaru unterstützen.

Kurzum, ohne Licht kein (höheres) Leben, und ohne höheres Leben kein Lichtglaube. Ohne Lichtglaube keine Hilfe für die Naaru = Die Leere gewinnt. Es wäre nur im Interesse der Naaru druidische Magie zu fördern um auf lange Sicht ihre eigene Anhängerschaft zu erhalten und zu mehren. Das alles wäre natürlich obsolet wenn Lichtgeschmiedete sich (irgendwie) nur vom Licht ernähren können :o

Bin mal gespannt auf die Reaktionen :o

2 Likes

Entschuldige, aber was hat das ganze mit Wilden Göttern und dem smaragdgrünem Traum gemein, welchen die azerothianischen Druiden nutzen? Die ganzen Fähigkeiten kommen ja nicht von irgendwo sondern werden einem von höheren Mächten verliehen.

1 Like

Natur magie gilt wie zb auch die Elemente als neutral.

Sie ist weder licht noch leere. Darum gibt es auch wilde Götter / Loa die sowohl licht als auch leere verkörpern. Der Fledermaus loa gehört ebenso zu dieser magie wie Malorne selbst soviel ich weiß.

Ich hoffe jetzt mal ganz arg, dass das ein Aprilscherz ist.

Falls nicht, ist meine Antwort darauf recht kurz, aber eindeutig:

NEIN! Einfach nur NEIN!

4 Likes

Nein! Blos nicht…

1 Like

Hoffentlich hast du auch darüber nachgedacht, welche klassen es dann noch für die Hochbergtauren gibt… Die Haben nämlich genau so wenig Auswahl.

Im Gruoßen und ganzen denke ich, das es ohnehin schon genug rassen gibt die Druiden werden können.
Dadurch das der Druide eh schon alles an Rollen Möglichkeiten mit bekommt durch die 4 Talentbäume, kann es meiner Meinung nach ruhig weniger Rassen geben die Druide werden können, der Punktet durch seine Specs ja schon enorm.

Das war in der Tat KEIN Aprilscherz!
Ich meine das so, aber es ist ja nur eine Idee, verstehe ja auch einige der Gegenargumente, und ich gebe zu dass ich den Umstand, dass der smaragdgrüne Traum bzw wilde Götter das Druidentum bedingen, nicht wusste.

Fraglich ist jetzt ob alle Druiden davon abhängig sind, denken wir doch an die Trolle und die Kul Tiraner, soweit ich weiß ist deren Druidentum unabhängig entstanden, bei den Trollen aus der Loaanbetung und bei den Kul Tiranern aus dem Einfluss der Drust.

Viele Loa sind wilde Götter… Und die Drust Nutzen titanische ur Energien aus denen auch die wilden Götter entstanden sind.

Trolle -> Loa Gonk (Wild God)

Kul’tiraner -> Drust -> Athair & Athainne (höchst wahrscheinlich Wild Gods wenn bereits das Gimmick besteht als Druide den Ruhestein an Athair zu binden)

Schlechte Idee TE, genau wie jemand mal Gnom Druiden vorschlug, genauso unsinnig.
Es ist mir schon zu viel des guten, dass Trolle und Kul tiraner Druiden sein können, irgendwann gibt es dann mal Goblin oder Blutelfen Druiden. Früher war die Klasse mal was besonderes, nur für Kaldorei und Tauren verfügbar, heutzutage Massenware für niedere Völker -.-

Was du geschrieben hast stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber nur weil Licht…Natur…usw
Aber seien wir mal realistisch:

Draenei Druiden wird es nicht geben.
Weil es wieder zusätzliche Resourcen und entwicklungszeit benötigt und als Bergziege wirst du wahrscheinlich nicht als Katzenform haben wollen…

Dein Persönlicher Wunsch wurde respektiert, aber kommen wird es nicht…
Die entwickler werden da kaum interesse zeigen da es viel wichtigere dinge gibt und davon sind vor kurzem die Zandalari und Kul Tiraner Druiden dazu gekommen und das muss fürs erste reichen.

Streng genommen sind die Draenei das am ältesten Spielbare volk von allen.
Weil mal ehrlich, die Draenei bekommen von euch Nachtelfen nur ein Müdes lächeln :wink:

Aber noch eine theorie: Draenei und Lichtgeschmiedete interessiert die Natur Magie und das Druidentum nicht, da für sie das Licht das höchste ist und dem stimme ich voll und ganz zu.
Sie wollen und brauchen es auch nicht. :heart:

Beim Druidentum geht es hauptsächlich um das Gleichgewicht. Was passiert, wenn dies bei einem “druidisch Interessiertem” radikal gestört wird, hat man ja bei den Druiden des Rudels gesehen (Stichworte: Goldrinns Zorn, Worgenfluch, Söhne von Arugal). Die Sichel von Elune wurde einem in Legion nicht umsonst mit Bauchschmerzen überreicht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, was aus einem dogmatischen Fanatiker wie den Lichtgeschmiedeten wird, bekomme ich mehr als nur Bauchschmerzen.

Trolle halte ich für absolut gerechtfertigt, Zwecks Verbindung zu Loa usw.

Kultiraner war nur wieder das Zuckerl für die Allianz, damit sie nicht aufgehen können wie ein Hefeteig wenn die Horde mehr Rassen für Druiden hat als die Allianz. Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, aber was wäre es für ein Unmut hätte die Allianz eine Rasse weniger für Druiden.

Loretechnisch kann man das genauso weniger erklären wie logisch warum Kultis auch Druiden sein können…

Da sie von Gilneern abstammen, haben sie auch eine tiefe Verbindung zur Natur, weswegen sie Waldhexen besaßen, welche sich in Dosen umschulen ließen.

Ja schon, aber es sind nun mal Menschen, und keine Gilneer. Druidentum ist vergleichbar wie ne Religion finde ich, es ist nicht erlernbar. Entweder hat mans oder nicht. Warum sollte ein Mensch der vor x-100 Jahren mal wo abstammte, sich plötzlich in Bären, Katzen usw. verwandeln können.

War mein Ur-Ur-Ur-x-Uhr-Opa im Mittelalter ein Superdubaschreiner der für den König geschreinert hat, hab ich ja auch nicht seine Schreinerfähigkeiten geerbt^^ Schreinern mag erlernbar sein ja, aber sich plötzlich in Tiere verwandeln…

Die Kultur der Waldhexen hat sich einfach durch den nicht so primitiven Druidentum einfach weiterentwickelt. Die Waldhexen der Worgen haben es von den Nachtelfen erlernt und die der Gilneer von den Drust.

Aber man sich doch zur jeder Religion konvertieren lassen…

Ich verstehe wirklich nicht was du mir sagen willst.

Das ein Handwerk sehr wohl relativ leicht erlernbar ist, aber sich in ein Tier zu verwandeln ist schon ne ganz schöne Hausnummer.
Sowas einfach nur durch Abstammung weiterzugeben halte ich für unmöglich. Es ist aber im Grunde sowieso egal, da es nun mal so ist^^

Von daher, ich hab nichts dagegen und mich stört es auch nicht bei meiner Spielweise, von daher sollen sie Druiden sein, aber dann hätte man Ihnen vielleicht nicht diese Piraten-Optik verpassen sollen, denn diese lässt es dann wieder eher lächerlich wirken. Wenn so ein Pirat daher kommt, und sich plötzlich in nen Bär verwandelt…

Macht irgendwie soviel Sinn wie Dämonenjäger die Druiden werden würden. Ich meine die haben schon mal alles Aufgegeben :wink:

Kultiraner Flotten. Man stelle sich vor in ner Seeschlacht gegen Piraten/KulTiraner… und beim Entern auf einmal verwandeln sich alle in Bären und Katzen :joy::rofl::joy::rofl::joy::rofl: ich als geenterte Crew müsste mich da glaube erstmal totlachen xD