Lichtgeschmiedete und Velen

Weiß man wie die Lichtgeschmiedeten zu Velen stehen? Gibt es da Differenzen da er damals Argus verlassen hat?

Wäre es loretreu wenn meine Draenei damals von Draenor mit Velen geflohen wäre und von Azeroth wieder nach Argus geflogen wäre um gegen die Legion zu kämpfen und da dann das Lichtgeschmiedeten Ritual empfangen hätte?

Danke für eure Antworten

1 Like

Hallo und Grüß dich!

Tatsächlich sind auch die Lichtgeschmiedeten von Argus geflohen, damals vor über 13.000 Jahren.

Als Velen mit den anderen von Argus floh, taten sie das alle an Board des Naaru-Dimensionsschiff „Genedar“. Zu einem Unbekannten Zeitpunkt löste sich von der Genedar das Dimensionsschiff „Xenedar“ ab, mit welchen die Draenei an Board des Schiffes unter dem Kommando von Xe’ra gegen die Legion kämpften.

Über grundlegende Probleme zwischen Velen und den Lichtgeschmiedeten gibt es keinerlei Lorebezug.

Der einfachste Weg für dein Konzept, wäre es wohl zu sagen, deine Draenei floh nach Draenor und dann auch nach Azeroth und schloss sich dann nach dem Kampf auf Argus der Armee des Lichtes an und wurde dann auf Azeroth lichtgeschmiedet.

Hoffentlich konnte dir das helfen.

Grundlegend ja, aber ich wollte nicht das meine Draenei soo alt ist

Da die Flüge auch Zeit kosteten, kannst du natürlich auch sagen, dass deine Draenei auf der Genedar oder der Xenedar geboren wurde. Oder auf Draenor. Bloß Azeroth wäre als Geburtsort für einen erwachsenen Charakter die falsche Wahl.

Entschuldige das habe ich blöd geschrieben.

Ich meinte in Draenor geboren und von da dann mit Velen geflohen.

Da wurde z.b. sehr viel geschrieben mit links und co. @Enestress wäre bestimmt such bereit dir via Discord persönliche Fragen zu beantworten :slight_smile:

1 Like

Auf Dreanor geboren ist so eine Sache Da die eredar wie es scheint Jahrhunderte brauchen bis sie erwachsen sind.

Durotan und orgrim sahen ein eredar Mädchen als beide noch Kinder waren und später als sie erwachsen waren sahen sie das Mädchen wieder Im selben entwiklungs Fortschritt.

Von draenor geboten würden ich abraten da deine Figur dan entweder ein Kind wären, oder sehr sehr jung im Alter einerseits Teens aber nicht alt genug um eine Waffe wohl zu führen.

Es ist nicht klar wie lange die Draenei in Draenor gelebt haben oder?

Hab da mal was gefunden.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Timeline

-800
Die Orks treten aus den unterirdischen Höhlen von Gorgrond auf und breiten sich über Draenor aus und bilden verschiedene Clans.

-200

  • Die Draenei landen auf Draenor im Genedar und gründen den Exarchenrat .

Also je nach dem wie viele Jahrhunderte ein Eredar Kind von Geburt bis zum erwachsenen Alter brauch, ist es für Eredar sehr sehr jung und für Normale Völker eh schon sehr Alt^^

Also kann man sagen das ich kurz vor der Landung auf Draenor geboren wurde und da aufgewachsen bin und nun so um die 250 Jahre alt bin und somit eine junge Erwachsene bin, die dann von Draenor nach Azeroth floh und dann nach Argus aufbrach um gegen die brennende Legion zu kämpfen und sich da dann der Armee des Lichts anschloss

Wie gesagt weiß man ab wann eredar volljährig sind bzw erwachsen?

Laut Forscherliga Wiki mind. 100 Jahre mit Hinweis darauf das es keine genauen Angaben gibt

Wir haben dasselbe Konzept, meine Draenei ist aber grade mal so um die 234 Jahre alt. Also schon recht früh. Zu ihrer Herkunft kann ich nur sagen, dass ich es kompliziert gemacht habe. Sie kommt eigentlich von Draenor aus der alternativen Zeitlinie und hat sich dem Kampf der Allianz angeschlossen (Edit zur Aufklärung: Hat quasi auch ne Zeitreise gemacht, aber in die Zukunft statt die Vergangenheit - Da ist der Knackpunkt, hab nichts gefunden bei meiner Recherche, die ein solches Ereignis als unmöglich darstellt). Dann während Legion bei den Kämpfen auf Argus geholfen und während BfA sich dann semi-mäßig den Lichtgeschmiedeten angeschlossen.

Alt muss der Char dafür nicht sein, wenn man es richtig verpackt. Bisher hat mich keiner auf irgendwelche Lore-Probleme damit angesprochen auf meinem Realm :slight_smile:

Mir hat jemand mal gesagt ab 200 Jahren. Ob das stimmt ist fraglich.

Die einzigen belastbaren Quellen deuten auf eine Volljährigkeit ab dem 20-35 Lebensjahr hin:

Danach orientiert sich auch der kleine Ratgeber den ich zu den gängisten Fragen der Draenei-Lore verfasst hatte:

Das Thema welches ähnliche Fragen hier im Forum vor ~20 Tagen anschnitt, hatte Athrog ja bereits gepostet. :slight_smile:

1 Like

Das fand Ich schon damals beim Roman „Aufstieg der Horde“ fragwürdig. Laut der Lore hätten die Draenei Städte und Infastruktur auf dem ganzen Planeten in nur 200 Jahren erbaut. Das hätte man im Nachinein ändern sollen.