Liebe BfA-Community,

Dann wäre die Zitierfunktion und die Verlinkfunktion (wenn man nicht wie oben den Blizzard-Link nachbearbeitet dass er nicht das Fenster zeigt sondern nur URL) auch Namecalling. Wär etwas dämlich oder?

nicht wenn ich den namenraus xxx wie ich oben nicht ohne grund gemacht^^

Fürs Topic hilfreich, soviel zum Thema trollen im jeweils anderen Forum. :smiley:

Nein? Du richtest deine Antwort damit an jemanden. Allein den Namen zu schreiben ist kein Namecalling.

Wenn man aber wie du

“AAAAH XYZ IST EIN TROLL, EIN BÖSER TROLL UNTER DER BRÜCKE” brüllt und jemanden etwas ganz offensichtlich unterstellt…nunja.

3 Likes

wie gesagt ich lege dir nahe den namen aus dem dem Ursprungsbeitrag rauszunehmen, wenn du keine Forenpause kassieren willst, ob dus machst ist deine Entscheidung, aber beschwer dich später nicht, denn ich hatte es dir ja gesagt

Den brauchst du garnicht beachten. Der ist selbst aggresiv, droht und bleidigt. Der kann sich seine Retailer Beleidigung in die Haare schmieren.
Es gibt nette Menschen und es gibt Leute wie ihn.
Classic, Retail, Pokemon go, Fortnite völlig egal.

4 Likes

Meinen darfst du nennen wenn du willst. Aber mich würde intressieren ob du mich auch gemeint hast mit deinem Eingangspost.
LG

der verlinkte beitrag taucht bei mir garnicht auf :thinking: , ich lande nur in der Classic allgemein

Ja, ich kenne den ausm PvP Forum.

Damit warst nicht du gemeint, falls du davon ausgehst.

Damit bist nicht du gemeint. Sondern der Troll DK auf den sich Totem of love bezieht. Sorry falls das falsch ankam.

Und ich sagte extra noch, dass ich dich nicht als Classic Idi0t sehe (deine Worte).

Hier nochmal das Zitat zum finden des Beitrags =)

Du kannst deine Meinung gern mitteilen, man muss halt mit Contra rechnen, solange es im Rahmen oder im ähnlichen Bereich ist.
Aber der DK ist halt jenseits von gut und böse.
Das ist etwas was man hier nicht aufwärmt. Er weiß 100% was gemeint ist. Und totemoflove und ich sind auf einer Wellenlänge denke ich. Der glaubt mir wohl wenn ich ihm sage was das für einer ist.

1 Like

Hunde die bellen, beißen nicht.

Dein “Öööh der isn Troll” hättest dir eig auch schenken können.

Siehe:

https://check-pvp.fr/eu/Arygos/Tazmal

Update: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=%40Anthalor-thrall

Wenn ich mich nicht vollkommen irre schreibt er unter seinem Hexenmeister hier im Forum auch, ich glaube sogar positiv über Classic? Ich weiß es nicht genau.

Der Troll Dk?

Wenn ja, dann:

Ja stimmt! Fusion!

ich hatte es ja gesagt:3

Um es mal im Classic-Dialekt zu sagen:“du, ich glaub das Retail-Forum ist einfach nichts für dich, hier ist man noch halbwegs Nett zu einander…also…bye“
dieser Beitrag könnte eine Spur von Ironie enthalten

1 Like

Ich habe keinen blassen Schimmer was oder wer dir gerade ins Müsli geschifft hat. o_o

6 Likes

Welchen von den 7 Kontexten denn ? 7x hast du deinen Text editiert, Beleidigungen etc rausgenommen und nun so tun als ob man dich hätte verstehen müssen.

Wenn wir schon seinen Edit kritisieren, dann frage ich:

Warum erstellste so einen dann nicht im Classic Forum?

OT: Danke übrigens für die 10 (?) Kupfer, habe erst vorgestern festgestellt dass du die tatsächlich verschickt hast xD

OT: Klar doch, Ehrensache. ; ) Hoffe hast nicht alles gleich in Wurstwasser umgesetzt. Son Wurstwasserrausch … bestimmt nicht gut. ; )

1 Like

Der Classic vs Retail Battle im Forum liefert mehr Unterhaltung als beide Versionen zusammen.

5 Likes

Natürlich nicht!
Ich hab nem Troll sein “Vodoo” geklaut, dann mit den 10 Kupfer eine Anzahlung geleistet für eine Apotheke vor OG und habe dem Troll sein Vodoo dann dort vertickt und bin nun reich.

Du glaubst ja gar nicht wie viele Trolle süchtig nach dem Zeug sind.
hust Und etwaige Orcs nun dank mir auch. :woozy_face:

Weil es nervt. Wenn ich z.B. in Rift oder einem dieser anderen Spiele, die es so gab und gibt, unterwegs bin, möchte ich dieses Spiel spielen und nicht die ganze Zeit mit WoW Geschwätz “belästigt” werden.

Wenn ich TheDivision spiele, hocke ich auch nicht im Chat und erzähle irgendwelchen abfälligen Kram über Counter Strike oder andere Shooter.

In Path of Exile hocken die Leute auch nicht rum und reden pausenlos drüber, wie schlecht im Vergleich doch Diablo ist.

Die Frage ist hier also eher: warum spielen die Leute nicht einfach “ihr” Spiel und haben Spaß dran, statt im Chat zu sitzen und sich stundenlang abfällig über dieses eine Spiel und seine Spieler zu äußern? Was ist denn da los?

Auch hier muss ich den Spieß umdrehen. Hocken die Leute in ihrem Vereinsheim und reden die ganze Zeit nur darüber, wie doof doch der andere Verein ist, statt miteinander Spaß zu haben und Fußball zu spielen?

Das Bashing von einigen Classic-Fans gegen Retailer muss man nicht suchen. Man kriegt es an jeder verdammten Ecke aufgedrängt, ob man nun will oder nicht.

Ich habe inzwischen den Classic-Bereich des Forums auf stumm gestellt, weil ich in meiner “Neu” Übersicht nicht ständig zig neue Threads stehen haben wollte, in denen teilweise Sachen drin stehen, bei denen man sich schämen muss, wenn man sie liest, weil sie derart asozial und absolut unangemessen formuliert waren.

Das reicht aber nicht, hier ploppen dennoch ständig neue Threads auf, in denen irgendwelche Leute ihre vermeintliche Überlegenheit bei “uns” ins Forum kübeln müssen.

Da ist also nicht viel mit “komplett abgegrenzte andere Sphäre” und “nie erfahren”.

Wie gesagt, nutzt ja nichts. Die kommen ja auch hierher.

Das ist Anprangern, wird umgangssprachlich als Namecalling betitelt und ist nicht erlaubt.

Wo genau habe ich alle in einen Topf geworfen? Ich sage die ganze Zeit über, dass das “einige”, “ein Teil” der Spieler sind.

Doch, natürlich. Ich kritisiere das Spiel regelmäßig. Wenn man das aber aus Prinzip macht, obwohl man es selbst womöglich seit Jahren nicht mehr gespielt hat, wenn man mit Sätzen um sich wirft, wie ich sie hier im Thread erwähnt hatte und ständig auf den Spielern rumhackt und sie hinstellt, als wären sie Dreck und unwürdig, hat das nichts mit kritischer Betrachtung zu tun. Dann ist das nur Müll abladen und Stimmungsmache.

Und wenn man sich das über Monate immer und immer anhören soll, darf einem das dann irgendwann auch einfach mal nerven.

Besonders wenn dann umgekehrt bei genau den Spielern, die sich so verhalten, nicht die kleinste Kritik an Classic erwähnt werden darf, ohne dass brennende Heugabeln ausgepackt werden.

Ehrlich jetzt? Sagt der, der diesen Thread hier erstellt hat und andere Spieler namentlich anprangert…

EDIT: Gerade sehe ich einen neuen Thread im Kundendienst, wo es darum geht, dass ein Gildenname geändert werden muss, weil er gegen Richtlinien verstößt. Der TE hat es sich nicht nehmen lassen, obwohl es mit dem Thema gar nichts zu tun hat, diesen Satz abzulassen:

“Die aktuelle Community in WOW-Classic schätzen sehr, da sie wesentlich weniger toxisch ist, als auf den Retail Servern.”

Warum muss sowas sein? Es hat mit dem Thema nichts zu tun, aber Hauptsache Richtung Retail und die Spieler geschossen. Und dann sind “wir” die Bösen, wenn uns das so langsam aber sicher tierisch auf die Nuss geht?

8 Likes