Liebe BfA-Community,

Das hat viel mit einem Überlegenheitsgefühl zu tun. Einige Classic Spieler halten sich für was besseres, weil Retail ja zu „casual“ ist, und einige Retailspieler, weil sie nicht ein Spiel von anno Tobak spielen was nach heutigen Massstäben veraltet ist.

Und wenn man von sich selber glaubt der geilste zu sein, MUSS man das anderen Leuten mitteilen.

1 Like

Zum glück kennst du mich 0 ^^

das sind keine retailer die trollen müssen sondern classic spieler die in der warteschlange stecken. Traurig das du wegen sowas einen Beitrag eröffnen musst.

4 Likes

Das ist kein Verlust, absolut gar keiner. :wink:
Dafür musste ich dich ja kennenlernen.

Vlt. gehört diese Überlegenheit einfach zum Feeling dazu?

„Wir sind die Elite, wir müssen uns mehr Mühe geben.“ oder so. Keine Ahnung :woozy_face:

3 Likes

Muss ein Murloc gewesen sein, ganz bestimmt! :scream:

Ähm, Frage: hast du eigentlich so einen Thread auch im Classic-Forum eröffnet, um die drauf hinzuweisen, dass die Betroffenen ihrerseits

Im Übrigen hast du sehr wohl explizit nur vermeintliche BfA-Trolle angesprochen, weil es geht den ganzen Text über nur um „ihr“. Außer in dieser Passage:

Hier erwähnst du extra nochmal, dass „wir (in dem Fall die Classic-Leute) ja anscheinend sowieso schon euch (also die Retail-Leute) in Ruhe lassen.“

Dieser Edit gibt somit für mich nicht wirklich Sinn. Sorry. :frowning:

Aber egal, mein Essen ist gleich fertig. Guten Hunger.

6 Likes

Mahlzeit! :slight_smile:

Also ist es nicht in deinem Interesse dass die Classic Spieler sich auch zurückhalten, interessant.

Du hast gerade deine Glaubwürdigkeit verloren /cry

4 Likes

Ich bin nett und hilfsbereit :smiley:

Du bist das was der liebe Herr Legogestein im Classic Forum bemängelt, hier im Retail Forum jedoch schulterzuckend zur Kenntnis nimmt. :slight_smile:

Halt ein stinknormaler Troll der absolut nicht

ist (außer es geht um Trolling, aber bist ja auch n Troll, was willste machen).

Ich bin ein Troll aber ich bin kein troll im negativen sinne, weil ich schon leuten hier helfe^^

Na, die Classic Community haste doch auch nicht gefragt ob du deren Botschafter/Hilfssheriff sein darfst.

4 Likes

Ooookay:

Ich würd ja mehr Beispiele raussuchen, aber deine Aktivitäten sind ja verborgen. :slight_smile:
Hat sicher seine Gründe.

Kusch kusch, Classic ruft dich.

Tut mir ja leid, dass du witze nicht abkannst. Das ist aber nicht mein Problem :smiley: Zu dem zocke ich Retail und Classic aber gut^^

Na, das ist offensichtlich kein Witz. Das ist genau das was der TE bemängelt nur in der umgedrehten Form.

Ich würd dir auch gern den Thread raussuchen wo du versuchst die L-Gruppe zu diffamieren, aber

Du bist eine wahre Hilfe für alle hier :heart:

cough

Vlt finde ich ja sogar die Beiträge ausm PvP Forum wo du dich beschwerst dass der Druide (zu der Zeit stärkster Heal, eigentlich irrelevant da er immer noch Platz 1 belegt) zu schwach sei und jede andere Meinung einfach weggetreten hast, kann auch dein DK gewesen sein, bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Die negativen Aspekte deiner „Anwesenheit“ überwiegen die positiven.

4 Likes

Bist ein paar Jahre zu spät Stasi und Denunzianten sind gerade nicht in Mode.

Kann man trotzdem einfach nachschauen. Einfach das Forum öffnen aber keinen Bereich anklicken, sodass man die gesamte Übersicht vor sich hat. Dann geht man oben rechts auf die Lupe. Dann gibt man den Namen der gewünschten Person ein. Dann bei der neuen Seite löscht man den Namen wieder raus und gibt ihn rechts im kleinen Fenster ein. Dann auf Abschließen unten rechts und oben die Ergebnisse sortieren. Wenn gewünscht.
Ich glaube allerdings das man so leider auch nicht alle Beiträge einer Person sehen kann.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=%40Bartalet-blackhand

Ja, habe auf die Weise gestern schon gesucht.
Mir war dann aber irgendwann doch meine Zeit etwas zu schade bei dem Haufen an Einzeilern die der hier rumposaunt. :frowning:

Hier fehlen eindeutig stalking Werkzeuge!

Dir ist aber schon bewusst, dass du einer dieser Classic-Spieler bist die „uns“ hier im Retail Bereich nerven oder?

Es wurde ja jetzt schon merfach erwähnt wie sehr gerade die Classic-Spieler in den vergangenen Monaten immer auf den Retail-Spielern rumgehackt haben.
Leute mit Ahnung haben diesen dann damals schon gesagt, dass sie in Punkto Qualität und Anspruch ein falsches Bild von Vanilla haben, was sich jetzt nunmal auch bestätigt hat.

„Ihr“ Classic Spieler habt euch in der vergangenen Monaten auf ein so dermaßen hohes Ross gesetzt dass es langsam einfach nervig ist.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand Spaß an einem alten Spiel hat, ich selbst spiele ab und an gerne mal alte Spiele aber deshalb muss ich doch nicht ständig davon reden das früher in Vanilla und damit auch in Classic alles besser war und alle die das nicht so sehen keine Ahnung hätten.
Die Änderungen die WoW über die Jahre erfahren hat wurden nunmal aus guten Gründen durchgeführt ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht…

Es ist nunmal so, dass für einige sich jetzt die Ernüchterung breit gemacht hat, dass Classic/Vanilla eben doch nicht die Krone der Schöpfung und das komplexeste und anspruchsvollste WoW aller Zeiten war und evtl. gewisse Leute Recht damit hatten dass ein Teil der Vorfreude schlicht falsche Erinnerung/Nostalgie war.
Und was passiert jetzt?
An jeder Ecke im Retail-Forum irgendwelche Vergleiche oder Threads „wiese Classic Dinge besser macht“ und ständig irgendwo Seitenhiebe gegen Retail-Spieler oder die Retail-Community.
Mir scheint, dass einige der Classic-Spieler sich dadurch selbst bestätigen wollen, dass sie richtig damit liegen dass Classic besser sei.

Und da mittlerweile ein Großteil der ehemaligen Argumente (in Richtung spielerischer Anspruch) für Classic nicht mehr tragfähig sind geht man halt auf die Community die in Classic angeblich natürlich soviel besser ist.
Und damit das auch funktioniert ist dann eben jeder der Kritik an Classic äußert oder sich im Spiel schlecht verhält ein „böser Retailer“ weil die Vorstellung, dass die Community im Prinzip dieselbe ist ja unerträglich wäre…
Da wohl sogut wie kein Spieler mit Classic neu dazu gekommen ist sind fast alle Classic-Spieler im Prinzip auch Retail-Spieler und dennoch geht man dazu über das als Schimpfwort zu verwenden indem man Leute die sich in Classic nicht gut verhalten eben als Retailer „beschimpft“ und sie so aus der Community ausgrenzt um weiter zu behaupten, dass die Classic-Community viel besser wäre…

2 Likes

He Legogestein

Dein Thread bezüglich Trolle wurde geschlossen im Classic Forum und der Argumentation nach bist du dadurch selbst einer.

You played yourself

1 Like