Liebe BfA-Community,

EDIT: Weil anscheinend wieder viele nur im zweiten Monitor während des Farmens das Forum lesen und so eventuell auch nicht verstehen können/wollen was ich eigentlich sagen will:
Ich sage explizit NICHT dass NUR BfA-Trolle solches Verhalten aufweisen. Aber im BfA-Forum eine “Ansprache” an das Classic-Forum zu richten… Ehm ja etwas sinnfrei oder?
Hatte eigentlich angenommen dass man das aus dem Kontext und dem PS entnehmen kann, aber ich lag wohl falsch.


Das Classic Forum ist die letzte Woche fast unlesbar, da einige (!) von euch meinen sie müssen Troll-Threads erstellen, die gerade so unter der Linie kursieren, die Blizzard für eine Meldung benötigt.

Das Schema ist jedoch immer das Gleiche: “Classic ist schlecht weil XYZ. Ich will ja nicht rumheulen, aber… (Hier dann ganz viele komische, für Classic falsche Informationen/Rants einfügen).” Alle auch von Level 120 “Retail”-Charakteren und nie von Classic-Toons…

Die Classic-Community kommt doch auch nicht in “euer” Forum (obwohl das eigentlich unter Allgemein steht, also für jeden, auch für Classic, ist) und nervt euch oder?

Wär also echt super wenn ihr das lassen könntet, und andere die solche Leute kennen, diese eventuell mal auf ihr echt lächerliches Handeln hinweisen.
Sieht wirklich nicht gut aus für BfA wenn “ihr” anscheinend anstelle zu spielen, nichts besseres zu tun haben als im Classic Forum, unprovoziert rumzunerven. Kommt eher so rüber als gäbs in BfA nichts zu tun, und nachdem 8.2 draußen und ja anscheinend recht gut ist hoffe ich schwer dass dem nicht so ist.

Könnt ihr nicht einfach Classic Classic sein lassen und “wir” (so wie es ja anscheinend sowieso schon ist wenn man dieses Forum anschaut) lassen euch auch in Ruhe?

So, damit verziehe ich mich wieder in mein Classic-Forum und lasse euch “euer” Spiel genießen. :slight_smile:

Grüße,
der Lego


PS. Findet ihr mal einen der meint hier rumpöbeln zu müssen, dann zeigt ihn mir und ich melde ihn sehr gerne mit euch. :slight_smile:

3 Likes

Lieber Legogestein,

die Classic Community macht mitunter auch Threads im Allgemeinen Forum auf, wenn du also einen Trollthread im Classicforum siehst, melde ihn über die entsprechende Funktion.

Have Fun und guten Loot Xyr(ia)-Alexstrasza aka Nethastrasza-Everlook

14 Likes

Doch, die Idioten gibts auf beiden Seiten

14 Likes

Beide Seiten geben sich da nicht, glaub mir. Egal ob “Retailer” nun im Classicbereich posten oder aber “Classicer” im Retailbereich. Es ist überall das gleiche und auf beiden Seiten wird über die anderen hergezogen.
Die Mods haben auch schon einige Threads geschlossen. Ist genauso, wie die einen Retail als Beleidigung verwenden und die andere Classic als Herabsetzung. Aber das wird sich so schnell leider auch nicht legen, egal wie viele Aufrufe die “Gegenseite” stellt.
Im Forum tummeln sich halt viele… besondere Individuen die ihre Meinung auf eine Art und Weise kund geben, die nicht mehr schön ist. Alle anderen schweigen halt einfach und rollen mit den Augen, wenn sie nicht gerade (so wie ich ;D) einen sarkastischen Kommentar vom Stapel lassen.
Einfach abwarten und Tee trinken und die ganzen Rants und Trolle ignorieren oder melden. Mehr kann man nicht machen

3 Likes

Könnten Du und Deine Kollegen ála “Früher als meine Nachbarn Dinosaurier waren, war alles besser”, bitte…BITTE mal im Allgemein schauen wie viel Oma Classic Threads es gibt?

Ich weiß dass ihr mit Smartphones, Kontochip in der Hand und elektronischen Handtaschen überfordert seid, ist j keine 15 Jahre alt, aber BITTE unterstelle hier nicht das, was ihr HIER schreibt!!!

4 Likes

Nicht jeder wechselt den Forenavatar nur fürs Classicforum.
Das bedeutet aber noch lange nicht das der Poster nicht auch auf Classic spielt und einfach ne verwirrte Vorstellung von Classic hat/hatte :wink:

9 Likes

Ähm doch… das macht die mit schönster Regelmässigkeit.

23 Likes

Bumerang…

5 Likes

Doch, tun sie. Und nicht nur das: in “ihrem eigenen” Forum sind sie letze Woche in teilweise so extrem schäbiger und ausfallender Weise negativ aufgefallen, das man sich fast fremdschämen musste.

Ja, mit Beleidigungen um sich werfen, ist natürlich ein weniger “lächerliches Handeln”.

Naja, wenn umgekehrt hin und wieder so ein Classic-Spieler in “unser” Forum kommt und rumtrollt, hat der ja scheinbar auch nichts besseres zu tun. Ok, vielleicht sitzt er ja in der Warteschlange und langweilt sich und geht “uns” deshalb auf die Nuss. :thinking:

Ach übrigens… wie “ihr” euch letzte Woche in eurem Forum aufgeführt habt, sieht auch nicht wirklich gut aus für Classic. So viele Kraftausdrücke, Fäkalsprache, schäbiges Rumgepöbel, Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen…

Ja, letzte Woche… unglaublich was da im Classic Forum abging…

Sorry, vielleicht etwas provokant aufs Brot geschmiert. Aber genau so ist es halt leider. :woman_shrugging:

15 Likes

Wie? Nein, dass verwechselst Du. In Classic spielen doch nur Ü30 die es von früher kennen und sind schon ganz große Jungs die auf “uns” herabblicken können.

5 Likes

Ich denke das war einfach nur absehbar nachdem was in der Nacht von Montag auf Dienstag im Forum los war in der release Nacht.

Und da war das classic Forum extrem Toxic, sowohl retailspieler als auch Blizz gegenüber.

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Ein “hör auf mich zu ärgern” hat halt schon seit der Grundschule das Gegenteil bewirkt, aber Ok …

4 Likes

Lass sie doch im classic forum schreiben und sagen was ihnen nicht gefällt.
Wollen wir jetzt echt eine DIN einrichten ala “Du darfst dich nicht über Classic beschweren weil die retailer bist.”
Das Forum ist dazu da allen eine Möglichkeit zu geben etwas zu sagen.
Wenn Leuten die alten Talentbäume zu viel sind, das Leveln zu anstrengend oder Klasse X zu stressig/öde haben die gutes Recht das zu sagen.

Ja man konnte eigentlich keinen Beitrag ohne Beleidigungen finden. Es war eigentlich nur noch die reine Hetze.

Ich frage mich echt was du mit diesem Thread erreichen möchtest. Liest sich für mich wie eine weitere Provokation eines Anhängers der Classic Fraktion. Du musstest nun unbedingt dieses Thema hier eröffnen, meinst du dadurch lassen sich die verhärteten Fronten wieder etwas aufweichen, oder wird eher genau das Gegenteil passieren?

Gehe doch einfach ins Classic Forum und melde Beiträge die dir nicht passen. Wie das eben von normalen Leuten so gemacht wird. Ich habe nämlich keine Ahnung was du nun von uns möchtest.

Soll ich dich dabei an die Hand nehmen oder schaffst du das auch ganz allein?

4 Likes

Scheinbar ja doch,

wenn du dafür sorgen kannst, dass von der Klassikern hier keiner mehr postet.

Sorry, aber was fürn BS.

Verlinkung der Threads wäre nett gewesen, damit wir diesen frechen Lümmeln auch mal gleich kräftig den Popo versohlen könnten und dann gehts barfuss ins Bett, OHNE Nachtisch !!!

7 Likes

Solangsam möcht ich ne Anti Classic Thread Funktion hier im ordentlichen WoW Forum langsam nervts reicht das sämtliche News Seiten wie Icy und Wowhead nurnoch darüber berichten…

Du auch nicht.

Ich mag viele von Blades Posts nicht, v.a. wenn er sich über Raids o.ä. in der Vergangenheit geäußert hat. Da habe ich schön öfters die Augen verdreht…Aber da muss ich ihn nun wirklich in Schutz nehmen, weil er einfach recht hat. Es gab genug Retailbashing in den allgemeinen Foren. Keine Ahnung von Retail haben, aber groß herumtönen. Da gab es und gibt es bis heute einige Kandidaten, die weiterhin Öl ins Feuer gießen. Ob es jetzt mit Absicht oder unabsichtlich sei mal dahin gestellt.

Bevor jetzt das “böser Retailer”- Bashing kommt…auch wenn das ein Forenchar ist, sieht man, dass ich schon sehr lange spiele. Ich spiele Retail gerne, v.a. wg. den Raids. Dass es viele Baustellen und “meh” Dinge in Bfa gibt, keine Frage. Spaß habe ich trotzdem.

Und ja, auch ich spiele Classic und erfreue mich daran. Viele schöne Erinnerungen, eine Menge Nostalgie usw. Wenn man dann aber teils die Gruppensuche und den Spam liest (Lakeshire in meinem Fall), fragt man sich aber schon, was besser ist. Der unsägliche Retail-Handelschat verkaufe Azshara hc/m10 spam oder die unqualifizierten Kommentare von x Leuten in einem Channel, bei welchem nach Gruppen für Instanzen gesucht wird. Das ist kein Deut besser. Wo ist da die ach so freundliche Classic-Blumenfeldcommunity? Sehe ich derzeit nur bedingt. Kein bißchen besser als Retail teilweise.

Mein Beitrag wird eh nichts ändern. Aber lasst doch diese Schwarzweiß-Malerei und das Retail oder Classicbashing. Jedem das Seine, keines ist > dem anderen in objektiver Hinsicht. Subjektiv siehts anders aus, aber man verkauft ja gerne seine Meinung als Fakt. Und wehe, man sieht das anders. Dann heißt es gleich Classic-Opa oder Retailidiot.

Mir macht übrigens Beides Spaß, aber aus unterschiedlichen Gründen. Diese “Grabenkämpfe”, welche man seit Wochen von einer kleinen Minderheit an Wow-Spielern liest (wer am Lautesten schreit…) gehen mir einfach nur auf den Geist.

Keine Ahnung, aber als “zivile Art” verstehe ich was anderes. Aber vielleicht bin ich als so langer Wowspieler zu “oldschool”, um das zu verstehen.

Naja, viel Spaß beiden “Lagern”, sei es in Classic oder in Retail. Chillt aber einfach mal etwas mehr…oder ignoriert einfach die Trolle, die gerade sicherlich eine Menge Spaß in den Foren haben.

9 Likes

Selten so gelacht, die Classic Comunity macht seit Wochen nichts anderes als hier im Forum Beiträge zu posten alla “Warum ist Classic besser als Retail”, “Was kann Retail von Classic lernen”, “So geil ist Classic”, “Classic die beste Spielerfahrung die ich je hatte” etc pp.

Wenn Du ein Jahr zeit hast (und ich auch um sie rauszusuchen) kann ich dir vielleicht alle diese Beiträge der letzten Woche (das waren alleine sehr viele) verlinken. Aber vielleicht will ja auch ein Moderator mal schrieben wie viele Beiträge alleine diese Woche vom Retail Forum ins Classic Forum verschoben werden mussten weil sie im Retail Forum nichts zu suchen hatten?

Ich lese ja aus Spaß immer wieder das Classic Forum (ich schreibe da nichts, weil ich Vanilla mal gespielt habe und an Classic kein Interesse habe). Spaß deswegen weil ich das Verhalten der “Comunity” in diesem Forum sehr amüsant finde, zumal ich es mit Abstand betrachten kann. Ich habe aber den Eindruck das es im Classic Forum wesentlich weniger Troll Themen von Retailspielern gibt als anders herum.

Was Du dir mit dieser Aussage erhoffst ist mir nicht so ganz klar. Zum einen ist es selten eine Gute Idee beleidigend zu werden, wenn man etwas will. Zum anderen ist mir nicht klar wie Du dir das Vorstellst.
Die Machbarkeit liegt etwa in dem Bereich: “Hey sag dem Arbeitskollegen, der Cousine des Onkels deiner Tante mal er soll für das Fußballspiel am Samstag mehr trainieren. Er scheint das nötig zu haben”

Wie oben erwähnt macht “ihr” (übrigens wer sind diese Ominösen “Ihrs” und “Wirs” immer? Ich kann im Normalfall nur für mich Sprechen) das ja nicht.

Prinzipiell wünsche ich jedem in der WoW Version seiner Wahl seinen Spaß, und lasse die Leute auch in Ruhe. Auf das was andere Machen habe ich keinen Einfluss.

Ansonsten noch viel Spaß im Classic Forum und noch mehr Spaß im Spiel.

4 Likes

Wenn du nicht weist was los war in den folgenden 48 Stunden seit Release solltest du ganz dringend mal nachgucken gehen in den Tiefen des Hasses, Selbstbeweihräucherung, Trolling, Panikmachenden Classic Forum.

Es sei auch gesagt das viele viele Threads Stunden später auch geschlossen und versteckt worden sind.

Und sowas hinterlässt einen dreckigen Geschmack wenn man sowas liest.

2 Likes