Ist das dein ernst? Also klar, früher hat man auch gerne mal gesagt, dass man zwei Rüstungszerreißen aufm Boss braucht, damit man keine Aggro zieht. Aber bei den Mini-Instanzen, die wir gerade laufen, gerade Ragefire oder HDW hab ich als Mage gerne Aggro. Da hab ich auch absolut kein Problem mit, Frostnova, kiten regelt, sofern man seinen Char spielen kann. So, das mal als überheblicher DD geschrieben. Noch überheblicher wird es allerdings, wenn ich als Magier behaupte, dass man hier gut und gerne gute von schlechten Tanks unterscheiden kann. Gestern in Ragefire hab ich auch Aggro gezogen, joa, kam halt mal vor, Nova regelt bzw. zum Tank laufen, wie immer. Der Tank hat sich weder beschwert noch sonst irgendwas, weil es einfach gegangen ist. Auch der Heiler war jetzt nicht nach jeder Mobgruppe am Trinken. Ich als Magier hingegen schon. Beim Boss hab ich vielleicht ein, zwei Sekunden länger gewartet, aber das war es auch schon. Wir sind ohne einen Toten daraus. Guter Tank! Guter Heiler!
Und nun zur Sache mit dem Heilen. Wenn der DD Aggro hat, heile ich ihn nicht mehr… Joa, alles klar, ich weiß ja nicht, was ihr für Heiler seid. Ich spiele Priester nun als Main, genau wie damals zu Classic und einen DD hochzuheilen bzw. zu shielden und dann hochzuheilen, bricht keinem einen Zacken aus der Krone. Auch frage ich mich, warum man so spielen sollte. Haltet ihr euch für was besseres als der Spieler nebendran? Haltet ihr Tanks für die absoluten Götter, dass ihr das macht? Nur als Tipp, ein guter DD weiß, was man mit der Aggro macht. Und wenn es am Ende ein Hunter war, habt ihr eh gelitten. Totstellen und dann hat der Heiler Aggro, weil der Tank zu “schlecht” war. Hach ja… wird ein schönes Spiel!
Gute DDs findet man übrigens genauso selten, wie gute Tanks oder gute Heiler. An dieser Stelle: Werter Herr Pump, ich hätt dich gerne in unserer Gilde, du bistn super Mage! Hast mir gut gefallen in HDW und die ein, zwei Male als du Aggro hattest, waren überhaupt kein Problem zu heilen! Merci!