Liebe für den BM ist auf dem Weg

Mythic Ansurek und Keys bis Stufe 12 gehen übrigens auch noch.

Selbst als MM wird man kaum noch mitgenommen. Ich muss teilweise trotz gutem Rio und gutem Gear 2-3 Stunden anmelden bis da jemand mal nicht ablehnt.
Man muss schon das Glück haben eine Gildentruppe zu haben um an seine Marken zu kommen. Und im Mythic Raid Content wird man oft gebencht weil Hunter nicht nur squishy und bisschen useless ist, jetzt macht er auch noch kaum dmg im Vergleich zu anderen klassen die eben nicht useless sind…die mehr def cds haben, die bessere Wahl für die Gruppe sind. Aktuell auch Archon.gg ist der Hunter in allen Specs ziemlich weit nach hinten gefallen.
In M+ das Schlusslicht, oder „Kellerkind“.
Selbst im Raid laut archon sind Hunter Speccs auf hinteren Bereich von B /C Tier gefallen für Mythic Content. MM hat den BM überholt. In meinen Augen ist somit BM einfach nicht mehr gescheit spielbar. Spaß macht es mir keines Falls mehr

1 Like

In welchem Raum bewegen sich denn Gilden, die Hunter bei Mythic benchen?
Sind die durch? Haben die ein paar Bosse down?

Also das kommt sehr auf deine Key Range an. Dein Score ist jetzt nicht mega krass, mit nicht ganz 2,3k. Dazu spielst du natürlich DPS, ich weiß nicht, ob du schonmal nen Key selbst aufgemacht hast und gesehen, wie viele DPS sich da anmelden. Da gehst du einfach unter.

Naja, squishy ist Hunter im Raid nicht wirklich. Du hast 2 30% DR CDs, du hast einen mega guten Selfheal Spell mit kurzem CD, hast eine Immunity, gute Movement CDs, die Command Pet Ability mit mehr Leben und als BM noch den Buff über die Tenacity Pets . Also wenn du nicht übermäßig in vermeidbarem Schaden drin stehst, dann solltest du keine Probleme mit Überleben haben.
Und Useless würde ich Hunter auch nicht bezeichnen. BM bringt trotz Nerfs immer noch guten ST Damage mit und MM ist ein sehr feiner Specc für Multitarget, Cleave und hat auch decent ST Damage. Dazu bringst du einen Raidbuff mit und gute Utility, wie Knockbacks, Stuns und Immunity.

Geht… Hunter wird doch zumindest als MM mit A Tier gelistet und in diesem Tier sind fast alle anderen DPS Speccs ebenso drin :smiley:
Ob man jetzt Archon.gg als Quelle für die Einsetzbarkeit einer Klasse heranziehen sollte, sei aber sowieso mal dahingestellt.

Also mindestens ein Hunter wird im Regelfall in jedem Mythic Raid gespielt, das ist ja schonmal ganz gut. Dazu kommt, dass du BM auf Basis seines Overall Schadens abstempelst. BM hat dieses Tier eine Niesche und die ist Boss Damage, wenn du mal danach filterst, dann siehst du BM gerne mal unter den Top 5.

Overall würde ich den Hunter im Allgemeinen und den BM im Speziellen im Raid nicht so abschreiben. Wenn du gut parsen willst, wirst du aber nicht drum rum kommen, dass du jeden Specc spielst. Für M+ siehts anders aus, aber 12er daddelt man trotzdem mit jedem Specc.

1 Like

Also wenn man sich die Logs anschaut, und diese nur auf die vergangene Woche einstellst, dann stehen im Overall die Hunterspeccs immer noch solide bis gut da, wenn man auf Bossdamage stellt, gehört BM noch immer zu den 4 Speccs die mit Abstand über allen anderen thronen und kurz danach kommen direkt die anderen beiden Speccs.

Es kann halt nicht jeder Specc eines reinen DDs der beste sein, frag mal Mages oder Locks.

Nimms mir nicht übel, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Logs deiner Gilde/Raid vom Oktober anzuschauen und ihr spielt fast immer mit 3-4 Huntern, bei Reclears und im Progress, du bist aber nicht dabei. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bist du sicher dass es an der Klasse liegt?
Welche Klasse kann denn sich einfordern 4-5(!) Mal in einem Mythicraid vertreten zu sein?

Unabhängig davon: Mittwoch kommt ja der Patch und Liebe für den Hunter

2 Likes

@Grimsshot ab 8 - 10/11. Ich bleibe aber meist bei 8-9 weil ich ausschließlich marken farme

Blockzitat
Naja, squishy ist Hunter im Raid nicht wirklich. Du hast 2 30% DR CDs, du hast einen mega guten Selfheal Spell mit kurzem CD, hast eine Immunity, gute Movement CDs, die Command Pet Ability mit mehr Leben und als BM noch den Buff über die Tenacity Pets . Also wenn du nicht übermäßig in vermeidbarem Schaden drin stehst, dann solltest du keine Probleme mit Überleben haben.
Und Useless würde ich Hunter auch nicht bezeichnen. BM bringt trotz Nerfs immer noch guten ST Damage mit und MM ist ein sehr feiner Specc für Multitarget, Cleave und hat auch decent ST Damage. Dazu bringst du einen Raidbuff mit und gute Utility, wie Knockbacks, Stuns und Immunity.

Ja ich habe keine Probleme, meine Gruppe meint es halt nur das der Hunter schlechtere CD’s verfügt. Es gibt aber defitiniv Klassen die es besser können ^^

Blockzitat
Geht… Hunter wird doch zumindest als MM mit A Tier gelistet und in diesem Tier sind fast alle anderen DPS Speccs ebenso drin :smiley:
Ob man jetzt Archon.gg als Quelle für die Einsetzbarkeit einer Klasse heranziehen sollte, sei aber sowieso mal dahingestellt.

nehme an das Archon über Logs erstellt wird, also Logs sind definitiv vertrauenswürdig

Blockzitat
Also mindestens ein Hunter wird im Regelfall in jedem Mythic Raid gespielt, das ist ja schonmal ganz gut. Dazu kommt, dass du BM auf Basis seines Overall Schadens abstempelst. BM hat dieses Tier eine Niesche und die ist Boss Damage, wenn du mal danach filterst, dann siehst du BM gerne mal unter den Top 5.

Also nur bei Bossen auf die man durchziehen kann, sobald da Adds dazu kommen, fällt man nach hinten, da andere Klassen besser Cleaven. (Ovinax, Bloodbound usw)

Bei reinen ST Bossen ja, geht so

Blockzitat

Overall würde ich den Hunter im Allgemeinen und den BM im Speziellen im Raid nicht so abschreiben. Wenn du gut parsen willst, wirst du aber nicht drum rum kommen, dass du jeden Specc spielst. Für M+ siehts anders aus, aber 12er daddelt man trotzdem mit jedem Specc.

ja klar… mit SV Werde ich nicht warm, aber MM geht so. Ist jetzt aber nicht der lieblingsspecc von mir
M+ Daddel ich ausschließlich mit MM

Blockzitat
Nimms mir nicht übel, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Logs deiner Gilde/Raid vom Oktober anzuschauen und ihr spielt fast immer mit 3-4 Huntern, bei Reclears und im Progress, du bist aber nicht dabei. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bist du sicher dass es an der Klasse liegt?
Welche Klasse kann denn sich einfordern 4-5(!) Mal in einem Mythicraid vertreten zu sein?

Unabhängig davon: Mittwoch kommt ja der Patch und Liebe für den Hunter

Aja, pass auf, wir haben zwei Raids ^^’ der erste hat mehrere Hunter, das weiß ich. Meiner hat mich, manchmal auch den zweiten, der hat aber wohl grad keine Lust?

Edit: Wir waren zwei unabhängige Gilden die gemergt sind. Daher 2 Raids. Die Logs die du angesehen hast sind Logs der „1“ Gilde. Da bin ich ganz klar nicht dabei. Es ist schon etwas verletzend wenn du direkt annimmst, ich kann nicht spielen… denn das kann ich. Hunter ist jetzt nicht schwer

1 Like

Hab ich nicht, nicht direkt wieder als Angriff werten. Jetzt kenn ich ja den Background, das ist natürlich was anderes.
Aber: der Kern bleibt, jetzt unabhängig von dir, der andere Raid, der ja auch schon ein paar Mythicbosse down hat, hat immer 3-4 Hunter dabei, meinst du nicht dass dann die Raidleader sich mal austauschen könnten bzw das Beweis genug ist dass man Mythicprogressen kann mit Hunter?
Abgesehen davon dass wie gesagt Hunter im Raid laut Logs der vergangenen ID immer noch gut bis sehr gut dasteht

Huhu
Ich habe mir gerade mal die Patchnotes durchgelesen und bin mit den ganzen Änderungen etwas überfordert.
Wenn mann alle Änderungen für BM und MM zusammen nimmt, wird der Hunter ab Morgen wieder Wettbewerbsfähiger?
Viele Grüße
Earth

Reddit ist heute VOLL von Screenshots mit „Protest“ Keys usw. Offensichtlich sind diese Patchnotes für viele nicht meta Klassen ein Schlag ins Gesicht da sie direkt / indirekt genervt werden. So wohl auch der Hunter, der nur in Raidbots „gut“ performen soll…
In unserem Ts ist nun auch eine Diskussion und auch die Hunter vom Raid 1 sind sehr unzufrieden. Offensichtlich sind die Patchnotes ein Nerf?
Ich hab selbst kein PTR getestet und mir das nur durch gelesen. Ich warte ab bis morgen aber Lust hab ich jetzt schon nicht :rofl:
Wenn die aus dem Raid 1 sagen es ist Murks und die sind schon ne Stufe über mir was Skill angeht, dann muss es wirklich Murks sein

Das hat aber 0,0 mit Metaklassen zu tun. Die 12er Protest Wave dreht sich um den Sprung und das Balancing DER KEYS ab 12, das sehr off ist und wie wenig Spaß es diese Season unabhängig von der Klasse macht auf der Höhe zu puggen.

Quelle? Gab gestern ne Übersicht der Guidewriter von wowhead und laut Azortharion ist es bei allen 3 Speccs ein Buff, nirgendwo besonders riesig, aber existent.

Und nochmal: Es werden Mythicraids geclearen mit mehreren Huntern, Hunter ist immer noch im oberen Drittel overall, im Bossdamage sogar ganz oben (BM) bzw weit oben (MM,SV)
Wo ist da das Problem? Niemand auf unserem Level sollte Hunter benchen weil Hunter, nichtmal die RWF Gilden taten das.

Najaa…Azortharion…anderes Thema. :sweat_smile:

Es gibt einige Klassen Dc’s da in jedem einzelnen gibt es tatsächlich detaillierte Aufschlüsselungen. Ansonsten im US Forum, Reddit und hier teilweise rüberkopierte infos. Und wenn bei uns aus dem ersten Raid schon Leute anfangen was zu sagen muss es echt schlimm sein :see_no_evil:
Zitat : "
Naja bei MM nur in der Theorie, wenn der Boss sich nie bewegen würde
Und 100% uptime bei der einen ability (realistisch sind 60-70%)"

Wie gesagt, der hat mehr drauf wie ich, also wird schon stimmen

Ich bin erst seit einer Stunde am Lesen und merke das die Com irgendwie ziemlich in Bewegung geraten ist… wird wohl jetzt nicht grundlos sein ?

RWF ist schon bissl was her, da ist einiges passiert dazwischen… man müsste gucken wie es aktuell aussieht nach dem Patch

Willst du jetzt echt behaupten dass das keine gute Quelle ist? Wer denn dann? Das Class Discord, die Guides auf allen Seiten seit Jahren…es gibt keinen Hunter der mehr im Thema ist und der Community mehr Fachwissen geben kann und selbst auch entsprechend performed.

Nö das liegt schlicht daran dass der Mensch dazu neigt zu jammern und generell negatives präsenter ist als positives. Oder siehst du reihenweise Leute Threads eröffnen über zweifellos existente positive Erlebnisse/Themen/Klassenchanges? Eher nicht.
In JEDEM Class Discord siehst du gejammer, selbst bei den Restoschamis.

Keine Ahnung, die Logs machen die Diskussion doch absolet: Hunter aktuell im oberen Drittel mit allen Speccs overall, wenn nach Bossdmg gefiltert dann BM ganz oben und SV/MM ziemlich weit oben. Was sollen alle darunter sagen?
BM in M+, brauchen wir nicht drüber reden, ist problematisch, aber im Raid als Hunter zu jammern ist irgendwie ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Mehrheit der anderen Klassen

Nur dass Logs halt keine Theorie sondern die Realität sind :man_shrugging:

Blockzitat
Willst du jetzt echt behaupten dass das keine gute Quelle ist? Wer denn dann? Das Class Discord, die Guides auf allen Seiten seit Jahren…es gibt keinen Hunter der mehr im Thema ist und der Community mehr Fachwissen geben kann und selbst auch entsprechend performed.

nein, nur eine strittige

Blockzitat
Nö das liegt schlicht daran dass der Mensch dazu neigt zu jammern und generell negatives präsenter ist als positives. Oder siehst du reihenweise Leute Threads eröffnen über zweifellos existente positive Erlebnisse/Themen/Klassenchanges? Eher nicht.
In JEDEM Class Discord siehst du gejammer, selbst bei den Restoschamis.

Bei dem Discord bei uns liest man es nicht of, kaum bis selten. Es ist eine Premiere für mich :rofl:

Blockzitat
Keine Ahnung, die Logs machen die Diskussion doch absolet: Hunter aktuell im oberen Drittel mit allen Speccs overall, wenn nach Bossdmg gefiltert dann BM ganz oben und SV/MM ziemlich weit oben. Was sollen alle darunter sagen?
BM in M+, brauchen wir nicht drüber reden, ist problematisch, aber im Raid als Hunter zu jammern ist irgendwie ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Mehrheit der anderen Klassen

So wie es sich anhört, ab morgen nicht mehr, da sie noch weiter absinken werden anscheinend. Dafür der Meta Specc Arcan Mage kriegt irgendwie 11% ST Buff und 12% aoe ? Mach für viele keinen Sinn. Für mich auch nicht

Logs gibt es nicht für den Patch morgen. NOCH nicht. Logs für diesen Patch gibts erst in einer Woche zuverlässig

Single target is likely going up to at least pre-basilisk change numbers
Nope so klingt das nicht.
Und nochmal: Von einer Klasse die mit allen Speccs wirklich gut (overall) bis sehr gut (Bossdmg) vertreten von „noch weiter absinken“ zu sprechen ist - sorry - arrogant.
Was sollen zB WW Monks sagen? Die können nichtmal auf nen anderen DD Specc ausweichen

Weil? Da hätte ich gern ne Erläuterung zu, weil er seit ewigen Jahren DER Mastermind ist

Das ist schon klar. Dann ist aber das Gerede in eurem Raid 1 auch nur Geschwafel bisher

Blockzitat
Weil? Da hätte ich gern ne Erläuterung zu, weil er seit ewigen Jahren DER Mastermind ist

Weil ihn manche eben nicht toll finden und finden eher Trueshot lodge besser, manche eben umgekehrt. Daher - Strittig.

Blockzitat
Das ist schon klar. Dann ist aber das Gerede in eurem Raid 1 auch nur Geschwafel bisher

Das würde ich so nicht bezeichnen. Das sind Leute die grundsätzlich immer recht schnell Mythic Content clearen. „geschwaffel“ ist jetzt auch kein nettes Wort

Wir sehen die Woche dann. So wie es aussieht, bringt ein „Buff“ für Raidbots wenig, wenn 100% uptime eben nicht machbar ist. Dann bringt es ja nichts.
Du spielst ja einen DK ? Der ist ja Meta gerade.

Trueshot Lodge ist doch von Azortharion xD er ist dort auch aktiv, er schreibt die Guides, macht das Theorycrafting

dort gibt es aber mehr Leute als nur ihn

Ich kann keine Links und keine Bilder posten. Es gibt aber sehr interessante, weswegen so viele gerade auf die Barrikaden gehen

Nochmal, die Streiks da im Tool, die dann auf Reddit (was eh ne schwierige Quelle ist) und Co verbreitet wurden haben NIX mit dem Hunter zu tun sondern mit dem Dungeon/Affix Balancing was auf 12 komplett off ist und das System für viele diese Season frustrierend ist, auch mit Crests etc

Nein, da geht es um Klassenbalancing. Mist, warum kann ich das Bild hier nicht Posten. Da sieht man direkt was die Sache ist.

h t t p s : // postimg.cc/pywKvBDS

so geht es vll. Man muss nur Leerzeichen löschen