Naja, wenn ich mir das ganze hier so durchlese, muss ich aber schon feststellen, dass das meiste hier schon meckern auf hohen Niveau ist.
Zusammenfassend:
Aktueller Content ist super einfach und auch für Heiler in den meisten Fällen öde. Merk ja bei gewissen DDs auch, dass die ihre Rota nicht vernünftig machen können, weil der Hexer vorher alles wegbombt
Aus Sicht eines Heilers kann ich es verstehen, wenn dann Tanks auftauchen, die es für unnötig halten, wenigstens die „getemperten Saronit“-Tankequip zu machen und stattdessen mit Green-Items in HC maschieren und dann Gigachad-Pulls machen UND keine CDs dabei ziehen.
Sowas ist einfach dämmlich vom Tank und jeder Heiler hat mein verständnis, dass er danach einfach regen muss. Bei solchen Tanks reichen dann auch keine 30% Mana fürn nächsten Pull. Isso.
Ich als Tank hab doch kein Problem, ob ich jetzt Gundrak HC laufe und dann für einen Run statt 12 mal eben 15 Minuten brauch. How cares?
Man merkt ja beim ersten Pull als Tank eigentlich sofort, wie leicht/schwer sich ein Heiler tut und passt sich halt an.
Da sind dann solche Sachen wie Fail-Pulls beim vorletzten Mob in der Ini, wo dann alle rezzenden Chars abnippeln im Wipe richtiger Mist.
Burg Utgarde HC bevor es ins Freie geht ist so ein entsprechender Filter.
Die Mobs mit Feuer-Aura und die Bomben geht ganz schnell hier ein Wipe, wenn der Heiler mit „nur“ 30% da mitmischt, ist der gleich oom.
Der Wipe kostet dann um die gut 3 Minuten Laufzeit.
Da ist ein reggender Heiler absolut das kleinste Übel!
Wenn ALLE mit Pre-Raid-Gear rumhupfen, ist das natürlich kein Thema.
Geht ja um Green-Item-Leute in erster Linie, die sich aufführen, als hätten die Pre-Raid-Epics dran.