Liebe Tanks:

thx 4 info.
Wenn du meinem Text richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest du erkannt dass ich explizit von low gear tanks spreche, welche rushen & pullen und nur nicht 28 mal sterben, weil der Heiler (in diesem fall ich) hinterherhetzt und versucht mit 20% Mana die Gigachadpulls zu heilen.

Aber du da das offensichtlich nicht verstanden hast, sage ich nur:

weird flex brudi

1 Like

Dann hättest du auch das ende von meinem Text gelesen und verstanden.

Aber extra für dich, denn insgesamt 23 zeilen text sind schon WIRKLICH schwierig zu lesen:

1 Like

Wer als Healpala nicht mit Widsom autoattacks macht um mit proc 1,2k mana zu bekommen macht eh was falsch, ich rege mana infight wie sich das gehört und divine plea wird ab ~70% mana gezogen immer! ich mache eh soviel overheal als pala das es egal ist obs 15sek 50% weniger sind.

Mitn Schami zieh ich die gammel mp5 flask und manapot auf cd kostet ja nichts, hauptsache mein größtes problem ist das ich mich fragen muss ob KR beim ersten boss doer Endboss besser ist weil kaum eine ini über 10min dauert.

du hast mich einmal zitiert und dann auf andere geantwortet.
Rest habe ich nicht gelesen, da ich nicht expliziert zitiert wurde.

Schlussendlich ist aber so oder so der tank schuld. Wenn der Tank mich nicht reggen lässt und pullt und mich damit nötigt hinterherzurennen damit die Grp nicht abraucht ist das tank schuld, dass ich meinen „Job“ nicht machen kann, weil

• keine mana
  • Mana CDs auf CD

Wenn die gruppe dann tatsächlich abraucht, dann ist der Tank schuld.
Das ist denke ich auch relativ indiskutabel.

Oftmals habe ich jedoch situationen wo die heiler am rumweinen sind, obwohl KEINERLEI gefahr für irgendjemanden besteht.
Wenn ich als tank bei 0% healermana pulle, aber im wissen das die nächste gruppe keinen schaden auf dds generiert, und ich ein lay on hands am start habe, wodurch ich niemals nie in gefahr bin zu sterben, ist das dann falsch ? oder ist der heiler dann einfach ehrenkäsig weil er nicht gebraucht wird, und deshalb mad ist ?

1 Like

das natürlich auch albern.

Nicht das der Eindruck entsteht, dass ich flennend durch die Instanzen renne, weil mir 3% Mana fehlt.
Meistens halte ich die Schnauze, denke mir meine Teil ziehe meine Pots / CDs und bringe es hinter mich auch wenn ich genervt bin.

Maximal sage ich: „Pullst du weiter so und lässt mich nicht mal bissel anreggen, verreckst du beim nächsten Pull“

Und nochmal, es geht um tanks welche bei größeren Pulls meine ungeteilte Aufmerksamkeit benötigen, da gerade erst „ding lvl 80 lass mal instanzen ballern“ und davon hatte ich die letzten tage ein paar in den Gruppen

Das kenne ich auch. Gerade beim priesterleveln mit DK tanks dachte ich mir des öfteren „wenn du 4 sekunden nach pull das schild weghast, und die sühne gefressen hast, und schon wieder auf 40% gedroppt bist… brauch ich mehr mana, oder du kleinere pulls“.

Aber generell bin ich halt aufm palatank unterwegs, weswegen meine Eindrücke logischerweise eher daraus bestehen das schlechte heiler rumheulen.
Würde ich primär Heal spielen, würden mir vermutlich eher schlechte Tanks negativ auffallen.

Nein.

Der Text muss leider mindestens 10 Zeichen lang sein, aber mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen :blush:

Finde es aber erfreulich, dass Du in den späteren Posts eine etwas andere Richtung eingeschlagen hast.

Insgesamt sollten die Leute einfach etwas entspannter an die Sache ran gehn. Wenn die ini 2 Minuten länger dauernd: so what. Wipen kostet mehr Zeit.

Wenn man es als Tank so handhabt wie von Dir beschrieben kann man dem Heiler zum Start ja kurz zu werfen: „Hab Dein Mana im Auge.“ oder sowas.

edit: noch spätere Posts mit einbezogen und „Einleitung“ weg gelassen.

Ich finds halt irgendwo dreist, vom Heiler zu verlangen, dass er alle CDs benutzt und pottet anstatt zu regen…aber der Tank kennt kein Schildwall, Stun, unterbrechen usw…und stürmt dann auch noch mit 70 % weiter anstatt selber mal ein pot einzuschmeissen.

Oder Movemtkrü.ppelmässig einfach stehen zu bleiben…flame regelt…beim Pala zumindest…

einfach den pot weglassen udn reggen sobald out of combat, man muss ja net gleich auf springen sobald gepullt wird.

Heiler mana immer auf 100% ist genauso unnötig wie bei jedem pulls sofort alles an heals auf den tanks zuwerfen. Jede Tankklasse hat ein großes toolkit um eine Zeit lang alleine zurecht zukommen.
Der Tank wird keinen CD ziehen wenn er ständig auf 100% getoppt wird. Lass den doch einfach mal so auf 65% HP immer. Dann wird er das tempo ganz alleine anpassen.

Für Heiler ist es ähnlich schwer den Tank nur ausreichend zuheilen wie für DDs einen DMG stop einzulegen. Muss man beides trainieren :smiley:

Und mir sagen die Tanks das sie froh sind endlich nen gescheiten Healer zu haben. Scheint also n generelle Problem zu sein.
Wenn ich in ner HC einmal trinken muss isses viel. Wenn man als Shadow mal seine dispersion nutzt geht man auch nicht oom.
Die Leute spielen einfach zu 90% völlig braindead. Mir graut es schon davor mit dem Warri bald hcs zu laufen

1 Like

Eben das ist es… die Leuten spielen halb ihre Klassen und schreien dann dass man doch mal chillen soll…

Ich hatte gestern nen Heiler, als ich mitm pala Gundrak getankt hab, der hat seine Divine Plea nachm Kampf gezogen, was auch fine ist.
Leider haben aber Leute mittlerweile ihre Plea mit Wings zusammen aufm Hotkey, sodass er mit Plea gleichzeitig Wings gezogen hat, als wir out of combat waren.

Da frag ich mich echt, was in manchen Köpfen vor sich geht… -_-

2 Likes

Naja… Diskussionen wie bei dem Mountmacro wo es hieß ob man Klavierspieler ist weil man seine Fähigkeiten gebindet hat geben mir die Antwort mit was für Leuten man manchmal unterwegs ist :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

Naja, wenn ich mir das ganze hier so durchlese, muss ich aber schon feststellen, dass das meiste hier schon meckern auf hohen Niveau ist.

Zusammenfassend:

Aktueller Content ist super einfach und auch für Heiler in den meisten Fällen öde. Merk ja bei gewissen DDs auch, dass die ihre Rota nicht vernünftig machen können, weil der Hexer vorher alles wegbombt :slight_smile:

Aus Sicht eines Heilers kann ich es verstehen, wenn dann Tanks auftauchen, die es für unnötig halten, wenigstens die „getemperten Saronit“-Tankequip zu machen und stattdessen mit Green-Items in HC maschieren und dann Gigachad-Pulls machen UND keine CDs dabei ziehen.

Sowas ist einfach dämmlich vom Tank und jeder Heiler hat mein verständnis, dass er danach einfach regen muss. Bei solchen Tanks reichen dann auch keine 30% Mana fürn nächsten Pull. Isso.

Ich als Tank hab doch kein Problem, ob ich jetzt Gundrak HC laufe und dann für einen Run statt 12 mal eben 15 Minuten brauch. How cares?

Man merkt ja beim ersten Pull als Tank eigentlich sofort, wie leicht/schwer sich ein Heiler tut und passt sich halt an.

Da sind dann solche Sachen wie Fail-Pulls beim vorletzten Mob in der Ini, wo dann alle rezzenden Chars abnippeln im Wipe richtiger Mist.

Burg Utgarde HC bevor es ins Freie geht ist so ein entsprechender Filter.
Die Mobs mit Feuer-Aura und die Bomben geht ganz schnell hier ein Wipe, wenn der Heiler mit „nur“ 30% da mitmischt, ist der gleich oom.
Der Wipe kostet dann um die gut 3 Minuten Laufzeit.
Da ist ein reggender Heiler absolut das kleinste Übel!

Wenn ALLE mit Pre-Raid-Gear rumhupfen, ist das natürlich kein Thema.

Geht ja um Green-Item-Leute in erster Linie, die sich aufführen, als hätten die Pre-Raid-Epics dran.

1 Like

Mir gehts tatsächlich nicht um die Zeit an sich, ich finds nur einfach schrecklich dass man eine Ini geht, und der Großteil der zeit hat nichts mit der Ini doof gesagt zu tun^^

A) Anreise wo man teilweise betteln muss dass jmd zum porten kommt.

B)Pausen nach jeder Gruppe.

Mir gehts nicht um die zeit sondern viel mehr dass ich spielen möchte, und nicht warten will^^
Ich bin teilweise beim Betritt der Ini schon genervt weil alle sehen dass die gruppe voll ist, aber sich niemand auf den Weg macht… und dann noch nach jeder gruppe zu warten… vielleicht bin ich auch etwas „kompliziert“ aber ich wollte doch nur eine Ini gehen^^
Natürlich spielt Zeit iwo auch eine Rolle, aber das ist halt WoW^^ finde man muss es aber nicht noch zusätzlich schwer machen.

3 Likes

Tja, die gewollte Entschleunigung, die mit Classic kam, ist wieder abgedampft. So viele hatten geäußert, dass sie gegen die „Gogo Mentalität“ aus Retail sind und deshalb Classic spielen wollen, doch genau da sind wir wieder angekommen.

Viele beschweren sich über Retail oder die Community, dabei trägt ja jeder seinen Teil dazu bei, dass es so wird, wie es jetzt nun mal ist. Am besten eine Gilde suchen, die entspannter ist oder mit den Randoms vorab kommunizieren.

2 Likes

Hat doch nichts mit Gogo Mentalität zu tun wenns mir auf die Nerven geht zu warten statt zu spielen.
Würden wir uns in Classic Kloster z.B nach jeder Gruppe unterhalten würde ich auch fragen ob wir nicht eher pullen wollen statt zu quatschen^^

Hat für mich viel mehr etwas damit zu tun seine Gruppenmitglieder zu schätzen und denen nicht den Stinkefinger zu zeigen.
Die, die sich nicht auf den Weg zum porten machen sind in meinen Augen einfach die größten Griefer, und halten bildlich gesagt nur die Hand auf, was für die gruppe tun, tun diese Leute nicht.

Mir gehen einfach Leute auf die Nerven die Ihre Zeit über die anderer setzen.
Alá ich queste noch kurz fertig, mir doch egal ob 4 Leute grade auf mich warten.

Genau das ist gogo.

Dann lies doch mal meinen Satz weiter, statt nur das zu zitieren was sich aggro anhört^^

Ist es für dich Gogo wenn ich jemanden anspreche der fröhlich weiter questet statt der Ini zu joinen für die er sich gemeldet hat?
Nein, der Typ kakt einfach komplett auf die 4 anderen.

1 Like