Bitte lasst euch vom Forum nicht abschrecken.
Auf dem Server sieht die Welt ganz anders aus.
Die Hardcore RPler und /ignore all Spieler sind nicht vorhanden.
Im /rollenspiel wird halb IC und halb OOC geredet (je nach Alkoholpegel)
Ihr findet Casual RP an allen Ecken und Enden. Die Spieler sind hilfsbereit, freundlich und tolerant.
Im Forum herrscht ein rauer Ton, aber das ist eben nur das Forum. Die meisten die hier posten, haben gar keine Zeit um zu spielen und/oder fallen auf dem Server gar nicht auf.
Im Suche nach Gruppe Channel befinden sich keine bis kaum “LfG DD DM dann Go” Roxx0r. Man schreibt in ganzen Sätzen und sucht nach Schmerzexperten, heilenden Händen und Schildträgern.
Es wurde auch noch keine Hexe in Sturmwind verbrannt. Einige Opfergnome sind jedoch dem Lootgott dargeboten worden.
Alles in allem:
Ihr, die Spieler die noch unschlüssig sind und das Forum als Maßstab nehmen, wir braucht euch.
Helft uns Celebras noch belebter zu machen, denn wie überall heiß es auch hier: “Jede Stimme zählt”
Zum Thema Raids:
Aktuell gibt es auf Allianzseite genau 2 Schlachtzüge. Wobei sich der eine erst in Gründung befindet.
Also ja, wir spielen auch den Endgamecontent. Ja wir benutzen sogar TS und oder Discord.
Nein, im Raid sind keine Nachtelfen aus Goldshire, mit Flügeln und weißem Kleidern, die versuchen Ragnaros zu bequatschen. (Die sind schon am Eingang zum Kern abgefangen worden und dienten als Hundefutter)
Etwas persönliches
Ich wurde ziemlich angegangen, mit dem Versuch die Finsternis als Gilde und die Schatten als Schlachtgruppe zu etablieren. Man kann es hier im Forum nachlesen.
Ja der Ton war Rau und ich haben sehr sehr viele Whispers bekommen, die dem Inhalt nach alle gleich waren. Jedoch hab ich auf dem Server selber nie Widerspruch erfahren, sondern genau das Gegenteil ist passiert.
Einige Zitate aus meinen Whispers:
- “Die haben im Forum ja einen Schatten”
- “Respekt wie ruhig du geblieben bist”
- “Wie krass du angegangen wirst im Forum, das schreckt total ab. Wir sind echt unschlüssig ob wir unsere Chars wechseln. Wir sind zwar RPler, aber das ist echt zu krass”
- “Hey, darf ich mitmachen? Ich möchte in der Gilde nicht Dauer-IC sein”
- “OOC: Mit dir kann man ja RP machen, ich bin positiv überrascht”
Letztenendes sind wir hier, wir bleiben hier und wir spielen hier, gemeinsam mit euch. Es wurde eine friedliche Coexistenz die sich gegenseitig ergänzt. Alle Schatten und Finsternisspieler sind auch Gelegenheits-Rollenspieler. So scheint es mir und selbst die, die es nicht sind, machen Gelegenheits RP. So geht Integration liebe Forenwachhunde und Spielervergrauler. Dieser Sandkasten gehört nicht nur euch. Es ist genug Sand für alle da.
Lieben Gruß
Galvanor