Liebe Wechsler, Interessierte und Alteingesessene. Ein Willkommen, ein Statement und etwas persönliches

nickt ernst

Dafür mag ich Dich irgendwie.

1 Like

Was interessiert es die stolze Eiche, wenn eine Sa-u sich an ihr reibt? Wieso sollten mich “du bist nicht erwünscht” vertreiben? Das würde ja Menschen die ich nicht mag die genugtuung geben das ich gehe.

And this.

2 Likes

Deine Hexe könnte zumindest denken dass dem so ist. Das ist so der Punkt an dem man IC und OOC Wissen trennen muss - nahezu alle Hexer halten sich für denjenigen der die Macht in der ‘Beziehung’ zwischen Hexer und Dämon hat. Und es mag durchaus einige geben, die der Meinung sind man würde ja klasse zusammen arbeiten (Und Dämonen könnten auch durchaus darauf eingehen und sich beim Hexer ‘einschleimen’). Letzten Endes ist das Ziel der brennenden Legion aber die vollständige Zerstörung Azeroths, insofern haben die meisten Dämonen nicht sonderlich viel für den Hexer der sie gerade mit sich herumschleift übrig. Der ist nur ein Mittel zum Zweck.

Das ist das Interessante am Hexer. Hexenmeister betrachten ihre Dämonen als Werkzeuge, übersehen dabei aber zumeist, dass die Dämonen den Hexer ganz ähnlich sehen. Ist ein Mittel zum zweck, sobald der Dämon in einer Position ist, in der er den Hexer nicht mehr braucht, wird er keine Probleme haben ihm in den Rücken zu fallen.

1 Like

Das steht doch in den Büchern die in der Halle der Forscherlieger rumliegen :smiley:

1 Like

Ich sag immer ich bin Magiewirker, was ja auch stimmt und wenn wer genauer fragt experimentiere ich mit Magie um die Allianz zu unterstützen.

Schau doch auch mal in das Hexenmeister topic hier im Realmforum da hatten wir interessant Disskussionen dass sowohl Magier als auch Hexer Nethermagie nutzen aber Hexer ungefiltert und damit deutlich riskanter.

Nur Mut zum Hexer, die machen einfach Spaß :smiley:

Wer geht denn da hin, wenn er mit geringeren Zeitaufwand alles komprimiert uuund Rollenspielergerecht im Internet serviert bekommt? Die Geschichten sind bestimmt interessant, aber der Informationsgehalt eher dürftig.

aber es ist möglich ingame über die verschiedenen Zwergenclans und ihren Glauben an die Titanen zu erfahren :smiley:
Wer einfach nur spielen und nicht erst im Internet suchen möchte, wird wohl das Wissen aus dem Spiel zur Basis nehmen und erst wenn sein Interesse geweckt ist weitere Nachforschungen anstellen.

Ich habe ja nie gesagt dein Link wäre nicht hilfreich, nur dass es diese spezielle Information doch im Spiel gibt (wenn man sich die Mühe macht da bissel was zu erkunden und zu lesen).

1 Like

wenn ich die wahl habe, mir “metawissen” im internet zu verschaffen oder “ingamewissen” aus büchern im spiel, wähle ich variante 2, weil ich es für sinnvoller halte, nur über wissen zu verfügen, das sich mein char “offiziell und nachweisbar” aneignen kann. das mag weniger detailliert sein, aber es ist zumindest eindeutig im spiel vorhanden und baut nicht auf “fakten von aussen” auf.

2 Likes

Die Bücher sind toll, aber da steht zum Beispiel nur, welche Clans es gibt. Nichts über Aussehen, Vorlieben, Eigenheiten und so weiter.
Wenn euch das im Rollenspiel reicht, dann ist es ja gut. Wenn man eben gerne etwas tiefer gehen will, ist das im Spiel absolut nicht ausreichend. Wenn wir nach dem Spiel gehen, dann sind alle Zwerge dauerbiersaufende Alkis mit einer Neigung zu fettigem Essen und jeder zweite Schmied, was aber absoluter Quatsch ist.
Ich kann mit so flachen Charakteren nichts anfangen.

3 Likes

sind sie nicht? Du zerstörst hier gerade mein Weltbild :pleading_face:

Oha… “PASST AUF, DER GNOM FLIEGT GLEICH IN DIE LUFT!!! VERRÜCKTER IRRER!!!”

3 Likes

Fliegen, yipie, das muss tausendmal besser sein als hüpfen grinst frech

1 Like

du kannst dir ja gern mehr wissen suchen und deinen char ausgestalten wie du willst. ich schätze die freiheit, die mir die bücher geben - hintergrundwissen, aber kein korsett. mal davon abgesehn, dass hintergrundwissen ausserhalb vom spiel je nach quelle so oder so sein kann. für die einen sind trolle mit 50 jahren scheintot, für andere quellen werden trolle älter als 80 - ja was denn jetzt bitte? welche quelle ist denn von blizz verifiziert und damit mit sicherheit richtig? die quellen im spiel. die bücher im spiel. die sind für mich bindend. was da nicht beschrieben wird, kann mein char nicht wissen. selbst meine zuli ist fragwürdig, weil sie einen loa anbetet, über den es im spiel offiziell keine infos gibt (zumindest wüsste ich nicht, wo über bwonsamdi geschrieben wird und dazu müsste die info wenn ich mich nicht irre sogar von den zandalari kommen - womit zuli gar keine darkspear sein kann, sondern ein zandalari-flüchtling sein müsste). ich spiel sie trotzdem als “voodoo-priesterin” der besonderen art aus - weil sie so gewachsen ist im lauf der zeit und ich sie mag. dass sie nicht wirklich in die lore passt, ist mir dabei klar (metawissen) da sie aber im spiel keine hinweise darauf gibt, wer und was sie genau ist, sondern dort nur als “irgendeine einigermassen heilkundige bisschen komische trollse mit überheblichem namen” auftritt, darf sie sein, was sie sein will.

2 Likes

Ich will auch kein Korsett. Für mich gehört es einfach dazu, dem Charakter eine Vergangenheit zu schaffen und dann erst im Rollenspiel aufzutauchen. Wo kommt er her, wo geht er hin, was treibt ihn an. Das sind ganz einfache Fragen, aber die kann man nicht im Spiel beantworten. Und ein Korsett ist das schon mal gar nicht.
Wenn du das anders siehst… in Ordnung. Ich kann dir nur mal empfehlen so einen Charakter zu erstellen und auszuspielen. Vielleicht gefällt es dir ja.

4 Likes

Nur Mut, sagt er. Und verlinkt etwas, wo ich beim durchlesen das kalte Grausen bekomme bei dem Gedanken, einen Hexer zu spielen schüttelt sich - also, nein, ich bin nicht einverstanden. Ich werde nicht alles tun um zu verbergen was ich bin, ganz besonders nicht, wenn man sich aufmacht um zu fünft etwas zu schaffen. Beschränken auf Feuermagie… ohne Dämon spielen… nein. Nein, nein, nein. Ich stehe zu dem, was ich bin und was ich tue reckt energisch das Kinn vor und wem das nicht passt… pfff… winkt mit der linken Hand - dann eben nicht.

Langsam bekomme ich aber den Eindruck, dass dieses RP-Konzept es fast schon fordert, dass Hexer sich untereinander verbinden und miteinander spielen… schaut sich suchend um - denn ich habe zwar kein Problem damit, am Rande der Gesellschaft zu stehen, aber… immer alleine zu sein ist auch nicht schön.

So eine durchgeknallte freche Hexenmeisterin hat doch auch was. :wink:

Wir wissen aus zahlreichen Beispielen, dass Dämonen und brennende Legion nicht das gleiche ist! Tatsache ist nur, das Dämonen ihren Willen haben, der kann an die Legion gekettet sein oder auch nicht.

Durchgeknallt? Frech? verschränkt entrüstet die Arme - ich bin weder das eine noch das andere! Ich habe nur… ein paar interessante Möglichkeiten der Magie entdeckt, die mir dabei helfen, meine Aufträge zu erledigen und anderen zu helfen. Und ausserdem habe ich dabei einen niedlichen kleinen Dämon liebgewonnen. Damit hat doch wohl niemand ein Problem? schaut sich böse funkelnd um - also wirklich, was die Leute immer gleich denken… unglaublich!

2 Likes

Niedlich ist er nur, bis er dir den Hintern verbrennt! Aber zugegeben… sie sind witzig.