So Horrormäßig hab ich die nicht erlebt. Ich weiß aber auch nicht was du als Horror bezeichnest.
Selbstbeweihräuchernde Elfen.
Wir haben aber ja gelernt, was im /w erzählt wird, ist sowas wie ein Fakt und die kann man nutzen um sich im Forum zu beschweren.
Wir haben uns missverstanden.
Im /w wurde mir gesagt: Man habe, wenn man das Forum liest, bedenken zu wechseln. Weil es stellenweise so aggressiv und vorschreiberisch klingt.
Ich habe darauf geantwortet: “Mag sein, so schlimm empfinde ich das zwar nicht, aber das Forum und der Ton im selben spiegelt auch nicht den Server wieder”
Du spiegelst aber auch nicht den Server wider. Und damit das auch so bleibt, möchte ich nicht noch mehr wie Dich hier.
Hatten wir ingame je Kontakt oder woher nimmst du dieses Wissen.
Niemand von uns Spiegel den Server wieder.
Nur fürs Protokoll, das ist eine eigene Person die dies geschrieben hat. Ich habe sie nicht angestiftet. Sie bekommt dennoch ein Herz.
Hab ich mir schon gedacht
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber man muss doch nur mal in den /Rollenspiel gehen, da braucht man keinen persönlichen Kontakt mir Dir, um sich einen Eindruck zu verschaffen…
Ich bin zwar im /rollenspiel Kanal, aber schreibe dort extrem selten. Schreib mich doch mal an, vielleicht können wir das aus der Welt schaffen.
In wievielen Threads wollt ihr euch eigentlich noch um immer das selbe Thema im Kreis drehen? Es können noch 20 threads erstellt werden, die einen verteidigen ihren Standpunkt, die anderen sagen immer wie böse das ist. Oder halt umgekehrt.
DAS ist das, was wirklich nervt. Ich bin RPler und mag RP spielen, habe aber kein Problem damit, wenn non RPler dazukommen, sofern die sich benehmen. Ich stehe also quasi in der Mitte.
So, und jetzt könnt ihr euch wieder die Köppe (verbal) einschlagen
Knochenvater…hach Knochenvater…wieder hast Du es geschafft mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Wenn ich hier im Forum deine Antworten lese zeigen mir diese ganz genau, was für eine Art „Rpler“ Du bist und das genügt mir
Ich habe ingame noch nichts von Dir gesehen aber das liegt wahrscheinlich genau daran, dass Du zu dem kleinen Kreis der „wannabe elite RPler“ gehörst deren Ansichten zum RP so dürftig sind das es schon wieder sehr amüsant ist.
Hallo zusammen!
Dass die Thematik eine gewisse Brisanz aufweist ist natürlich leicht an der Menge an Kommentaren zu erkennen und es war von vornherein ersichtlich, dass diese hinter all den wohlüberlegten Formulierungen mitunter auch recht emotional aufgeladen sein können.
Ob das nun vom Threadersteller in solch einem Ausmaß (wie vermutet böswillig) gewünscht war vermag ich nicht zu sagen, jedoch würde ich mich gerne als eine derjenigen Personen zu Wort melden, an welche der Text auch gerichtet war und die hier wohl in der Minderheit antworten.
Einige Male habe ich bereits Rollenspiel betrieben, dennoch würde ich mich als ziemlichen Novizen beschreiben, der zudem zu Classiczeiten noch kein WoW gespielt und daher wenig Ahnung von dem “RP alter Zeiten” hat, das wohl angestrebt wird. Ergo habe ich bereits vor dem offiziellen Start (von Classic und später des Servers Celebras) die Foren durchstöbert, um mich ein wenig über die Richtlinien, geplanten Bündnisse und dergleichen zu informieren. Anfangs schien die gesamte Spielerschaft euphorisch und jedermann mit einem bisschen Interesse willkommen, jedoch - so zumindest mein persönliches Empfinden - schlug die Stimmung seit Eröffnung des neuen Servers um. Azeroth füllte sich mit den ersten Wechslern und schon schien Panik vor Störenfrieden aufzukommen, die noch gar nicht vorhanden waren. Die freundlichen Ermunterungen im Forum wurden weniger und es gab dort sowie im Spiel breite Diskussionen darüber, ob man einem bloßen RP-Server gerecht ausschließlich IC sein sollte. Die Einstellung der Veteranen kann ich natürlich komplett verstehen , da man den schwer erarbeiteten Server nicht “verkommen” lassen möchte, jedoch fehlt einem hier im Forum die zuvor so angepriesene Nachsicht. Für Menschen, die erst einmal hineinschnuppern wollten oder neu sind, deren Erscheinen in den ersten Forenbeiträgen noch ausdrücklich erbeten wurde, ist das und das stete Gemecker womöglich ein wenig zuviel des Guten bzw. einzwängend und somit wie von Galvanor beschrieben abschreckend.
Dank eines Freundes bin ich trotz anfänglicher Unsicherheit auf Celebras gelandet, jedoch - das muss ich leider gestehen - wäre dieser Schritt nie geschehen, hätte ich mich nur an den hiesigen Threads orientiert (seien wir mal ehrlich: offensichtlich erweckt jedes noch so kleine Thema die größten Dramaqueens ). Ohne Frage ist es nicht die Aufgabe der Leute hier, dass sie irgendetwas in ein gutes Licht rücken müssen oder dass sie eine Art Repräsentanten darstellen sollen, stattdessen - so habe ich es zumindest verstanden - soll der Aufruf für (verunsicherte) “Außenstehende” gedacht und ein Versuch sein, auch Menschen fürs Rollenspiel zu gewinnen, die eine gute Mischung aus RP und PvE wünschen (was aber als etwas ganz böses verschrien wird) und welche sich vor allem stärker an dem konzentrieren/ausprobieren sollten, was aktiv auf dem Server fernab der Dramatik geschieht. [Anmerkung: Denn das Abwerten eben jenes Mixes erscheint mir dann doch unverständlich: Die Gilde “Finsternis” wird angegriffen, weil sie als Gemeinschaft beides betreiben möchte, jedoch moniert niemand dem Umstand, dass es bei einer der größten Gilden Celebras’, den “Grauen Schwertern”, doch genauso vonstatten geht, diese sich aber “lediglich” stärker ins offene RP einbringt.]
In dem Sinne schließe ich mich den Worten Galvanors an, auf dass dies hoffentlich der letzte von Verunsicherten gelesene Post ist und sie die positive Wirklichkeit fernab der Forenmentalität sehen und sich so wie ich im Spiel selbst von den freundlichen Charakteren überzeugen (zumindest auf Allianzseite ).
(Edit: Zwei Rechtschreibfehler korrigiert)
Ich vermute ja mal dass sie genauso wie ich gesehen hat wie du in öffentlichen Channeln wie SucheNachGruppe Meinungsmache gegen das Forum und die pösen pösen Hardkoa-Rollenspieler machst.
Da ich miterlebt habe wie dir jemand sagte, dass du den Schnabel halten sollst mit deinem Geweine über das Celebras-Forum bist du also auch nicht hier die Mehrheit.
Es passt also alles sehr zu meinem Eindruck von dir als Person dass du einen schwach-getarnten Weinthread aufmachst, im ersten Post allen Leute vor die Füße pisst und dann im gleichen Zug behauptest dass du ja Einheit und Einigung möchtest.
Da weiß man nämlich gleich wie viel gewicht deine Worte haben.
This (10 Zeichen)
Als ich die eine Frage stellte? Ob es hier wirklich so ist, wie im Forum und dann eine Diskussion in gang trat?
Meinst du das?
Wo jemand jemand sagte: "Die Forenthreads gehören hier nicht hin und man solle das Forum aus dem Spiel lassen? "
Das meinst du sicher.
Wie bereits gesagt: Unglücklich Formuliert, Aber sowas kommt dabei rum, wenn man nur den halben Thread liest.
Hui nun wird die Anzahl der Beiträge verglichen um dadurch zu versuchen den eigenen Standpunkt glaubhafter zu gestalten
Wie relevant dies nun ist, naja das kann jeder für sich selber beurteilen. Es zeigt nun jedoch auch die gewisse “Reife” die nicht vorhanden zu sein scheint. Allerdings finde ich das Lied ganz nett zum Kaffee gerade also danke dafür.
Endlich jemand der es begriffen hat und nicht direkt Steil geht, wenn er PvE liest.
Jep. Ich habe die Anzahl der Beiträge genannt weil ich genau wusste, dass die Ironie deiner Aussage an dir völlig verloren ist.
Vielleicht wird einer der anden Foristen so freundlich sein und dir erklären warum du wie jemand wirkst der seine Unterhose auf dem Kopf trägt und darauf stolz ist.
Wie relevant dies nun ist, naja das kann jeder für sich selber beurteilen. Es zeigt nun jedoch auch die gewisse “Reife” die nicht vorhanden zu sein scheint.
Ich habe ingame noch nichts von Dir gesehen aber das liegt
Also ich hatte meine Unterhose bisher einmal auf dem Kopf das war jedoch bei einem Jungesellenabschied und obwohl man es nicht glaubt sie saß dort sehr gut und bequem.
Wenn Du wirklich die Anzahl der Beiträge als Ausgangspunkt setzen willst, sollte ich vielleicht auch mal in einen „Plauder Thread“ hinein und dann dort im RP Beitrag für Beitrag niederschreiben was ich gerade so mache/fühle/denke welche Motivation mich gerade durchströmt etc. Dann komme ich auch recht schnell auf eine Hohe Anzahl und kann mich dann ENDLICH dem Club der „wannabes“ anschließen woohoo
Lavok auch Du hast es nun geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen und auch dafür danke ich Dir.