Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Ab morgen heißt es wieder Daumen drücken.

Ich wünsche allen die letztes Jahr leer ausgegangen sind viel Glück.

25 Likes

Viel Glück uns ewig hoffenden :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::grinning:

6 Likes

Ich bin nicht bereit.

4 Likes

Man bekommt nicht immer was man will und man will nicht immer was man bekommt. :two_hearts: :rocket:

5 Likes

Drücke auch allen die Daumen und hoffe, sie vll. dieses Jahr nach über 2000 Versuchen auch Mal zu bekommen. :frowning_with_open_mouth:

2 Likes

Ich drücke euch allen ebenfalls die Daumen!

Ich habe seit letztem jahr meine chars aufgerüstet, jetzt heißt es mit 29 chars pro Tag da rein marschieren! Ich bin sowas von bereit! XD

2 Likes

Also letztes jahr war es so, dass die Chance für den ersten Char pro Tag erhöht ist. Und für alle danach genauso niedrig wie immer. Ich gehe mal davon aus, dass das dieses Jahr ebenso ist, d.h. für deine hinteren Chars kaum Aussicht auf Erfolg. Ich werde mir jedenfalls Trys mit meinen 24 Twinks schenken und mich auf meinen Mainchar beschränken.

1 Like

Ja, das weiß ich.
Aber ich bin der meinung das diese chance auf dem ersten kill des tages auch nicht sooooo hoch ist, wenn man letztes Jahr immer mal gelesen hat dass mehrere leute auch mit dem dritten oder zehnten char den dropp hatten, versuch ich es einfach mal so :smiley:

Diesmal bin ich positiv gestimmt, hatte schon glück mit unbesiegbar dieses jahr vielleicht ist die Rakete dann auch endlich mal dabei xD

5 Likes

Hi,

Zumindest ist sie so hoch, daß doch seit Einführung dieses Systems gefühlt öfter Leute sagen: joa, (jetzt) hab ich XY.

Klar, alles was kein 100% Dropp ist, hat auch Verlierer.

So lange Blizzard nicht sagt: nein, es kann nur 1x pro Tag und Account droppen, kann man es ja versuchen doch Glück zu haben. Man sollte nur drauf achten das individuelle Maß zu finden, damit man dabei noch Spaß hat. Der eine macht nur ne kurze Jogging-Runde, der nächste rennt auch querfeldein, ein anderer läuft Marathon und manche Ironman, wat halt zeitlich drinne is, wat Spaß macht :smiley:

Ich drücke die Däumchen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :rocket: :purple_heart:

3 Likes

> We’ve heard your feedback

Wenn ich nur jeweils 1 Gold für den Blizzard Satz bekommen würde :wink:
Aber mal schauen ob der Loot Gott in diesem Jahr mir beisteht.

6 Likes

Hi,

Boah ey, jetzt haste mich aber in vollste Verwirrung gestürzt :smiley:

Ich nutzte den Link, Forum wollte refresh und ich war in der Übersicht und war völlig wuschig, weil ich keinen Thread sehen konnte, der ein Blue hatte und zu diesem Thema war :dracthyr_uwahh_animated:

Das hier

will have a greatly increased chance

hab ich für ein Upgrade (oda wie man sowat dann nennt :grin: ) gehalten.

Stutzig wurde ich erst beim Datum für den Eventbeginn: 6. Februar. Bei uns geht’s heute, am 5. los, dann US sicher nicht später :thinking:

:hourglass_flowing_sand:

:bulb:

Und dann platschte mein müdes Morgenauge auf das Postdatum und mir wurde klar: dat is die Info vom letzten Jahr :dracthyr_hehe_animated:

Boah ey, what ne Uffrejung :grin:

Nun denn, dann hoffe ich mal, daß allen die „greatly increased chance“ vielleicht in diesem Jahr hold ist :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :heart: :rocket: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

4 Likes

Wowhead hat es anhand der Daten von letztem Jahr ausgerechnet. Nach der Einführung dieses Systems war die Dropchance ungefähr 1%. Vorher war es wesentlich weniger.

das war auch eindeutig im forum zu sehen. die "jammer"posts der vorjahre und dann im vergleich dazu die glücksmeldungen im letzten jahr. ich hatte, glaub ich, sogar alle gemeldeten drops zitiert aufgelistet. das sah gaaanz anders aus als in den vorjahren

edit: Beuterate des Reittiers Herzbrecher X-45 erhöht - #165 von Druwida-area-52

1 Like

Ich habe 33 Chars pro Tag zu Verfügung, neues Jahr neues Glück ich versuche es schon seit Jahren

wenn deine Twinks unter Level 70 sind und 60+ sind kannst du wenigstens noch XP sammeln und auf dem Mount hoffen ist doch auch was

Es wäre schön, wenn die Dropchance bei jedem Char 1 % wäre, dann hätte ich dieses Jahr mit 32 Chars eine Gesamtchance von 99,2 %, das Mount zu kriegen. Leider ist es aber nicht so, der erste Versuch hat eine erheblich größere Chance, alle weiteren Versuche des Tages haben wohl noch die alte Chance.

Wenn wir mit 5 % im ersten Versuch und 0,03 % in jedem weiteren Versuch rechnen, dann komme ich für mich auf eine Gesamtchance von ca. 60 %. Da verliere ich schon jetzt die Lust, aber so wie ich mich kenne werde ich mir das wieder antun und wieder 480 (erfolglose) Versuche an meine mehrere Tausend bisheriger Versuche dran hängen.

Wie kommst du zu dem Trugschluss?
Jeder deiner 32 Chars hätte so eine 1%ig Chance, aus dem Lootpool die Rakete zu bekommen. Die Chance wäre bei jedem Char gleich schlecht. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher, nur weil du mehr Chars hast, du kannst auch bei allen Chars für lange Zeit keine Rakete bekommen.

2 Likes

Die Angabe bei Wowhead ist eine durchschnittliche Chance, die berücksichtigt nicht, dass die erste Chance des Tages deutlich höher ist als jede weitere. Das hat Blizzard bestätigt. Die Zahl bei Wowhead bestätigt nur eines: viele Leute machen es noch mit vielen Chars.

Hier mal die Formeln mit 32 Chars pro Tag (480 Versuche) insgesamt:

Immer 1 %: 1 - 0.99^480 = 0.992

Erster Versuch 5%, jeder weitere 0,03%: 1 - 0,95^15 * 0.9997^465 = 0,597

Sie haben es als tolle Neuerung verkauft, es ist auch eine deutliche Verbesserung zu früher, aber es ist immer noch weit weg von einer BLP (bad luclk protection). Auch bei dieser Methode kann es noch Jahre dauern, bis man das Mount hat.

3 Likes

Sooo…funktionieren Loot Berechnungen nicht.
Jeder der 480 Versuche hätte eine 1%ige Chance, die Rakete im Loot zu haben. Je größer de Loottabelle des Mobs, desto bescheidener fallen die 1% aus.
Jeder der 480 Versuche hat eine gleich schlechte Chance, die Rakete zu bekommen. Das kann genauso Jahre dauern wie jetzt auch.

3 Likes

Ich bin halt auch hier mittlerweile an dem Punkt wo mir einfach nur eine Chance pro Tag lieber wäre als diese verringerte Chance nach dem ersten Versuch. Aus meiner Sicht eig. unverändert eine Verschlechterung und keine Verbesserung.

2 Likes

Ich ja nichts ungewöhnliches, ich probiere es auch mit 33 Chars Pro Tag und das über Jahre