Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Nicht nur das, am Ende wird man auch BESCHISSEN, weil um 10:00 auch die herzförmige Schachtel aus dem Inventar gelöscht worden ist.
Weil ich Anruf bekommen habe, habe ich vergessen, die Schachtel zu öffnen. Nun ist diese weg.
Ca. 8.000 Versuche, x-Jahre. GZ Blizzard, gut gemacht!

1 Like

Spass erkannt, Spass gebannt kann man dazu nur sagen, Schreckliches System

2 Likes

Das ist ja Bitter,tut mir echt leid für dich…

Im Prinzip müsste man die zuständigen Entwickler mal fragen, was sie glauben wie hoch die Chance ist, einen Drop mit einer 50% Dropchance in zwei Versuchen zu erhalten und dann, wie viele Versuche sie glauben benötigt werden, um dabei über 99% zu kommen. :smirk:

1 Like

das ist ja … ähm … sehr interessant.
D.h ich habe umsonst mich Wochenlang Morgens an den PC gesetzt um da Event zu farmen? da kommt Freude auf. Wenn andere Sachen genau so verbuggt sind dann prostmahlzeit.
Die wollen sicherlich intern irgendwas steuern und der Algorithmus läuft schief und wir Spieler sind dann die Doofen, weil wir es nicht mal mitbekommen /slowclap

Un ich bin bis heute immer noch der Meinung das wenn man sein Abo kündigt und nach einiger Zeit wiederkommt die Droprate erhöht ist. Ich habe unzählige Mounts mit niedrigen Dropraten fast immer in der ersten ID erhalten nachdem ich wieder angefangen habe zu spielen.
ARM läuft mein Jahresabo bis April. Dann mit War Within kann ich es ja wieder drauf anlegen. Archimonde schuldet mir da noch ein Mount.

1 Like

Ich denke der Großteil der Sachen funktioniert schon und es ist eher eine Ausnahme.

Aber an und für sich ist es halt eben dennoch komplett vernichtend für das Vertrauen in das Game. Bei zukünftigen seltenen Drops wird man nun immer die kleine Stimme im Hintergrund haben die kritisch nachfragen wird ob dies nun das nächste Lavahorn ist.

Der Schaden ist angerichtet. Und ja, auch ich habe hier viel Zeit für ein Toy aufgewendet, welches ich gar nicht erhalten konnte. Ich habe es vor Kurzem erhalten nachdem ich vom Fix Wind bekommen habe.

Nach der Liebesfest-Enttäuschung dieses Jahr manifestiert sich derzeit auch eher wieder ein Motivationsloch bei mir. Für meinen Spielspaß ist es verheerend wenn Dinge unerreichbar erscheinen und das außerhalb meiner Macht liegt. Wie halt hier die zwei Beispiele Liebesrakete/Lavahorn.

Und auch stoße ich derzeit noch auf einige „Altlasten“ aus früheren Addons. Legion-Berufe und deren Rezepte sind glaube ich, abgesehen von der Liebesrakete, der schlimmste Auswuch an RNG-Mechaniken die es in WoW je gab. Vielleicht noch Archäologie als Ausnahme aber dann hörts auch auf.

Wollte auf meiner Jägerin alte Rang 3 Rezepte zur Vollständigkeit farmen nur um festzustellen das die unverändert mit irgend einer 0,000345 % Dropchance droppen in super farmbaren Dungeons wie „Hof der Sterne“.

Ich frage mich echt wie viele Spieler:innen Blizzard über die Jahre mit derartigen mechaniken vergrault hat, temporär oder für immer.

Fazit =

1.092 Versuche dieses Jahr

Mounts = 0
Drachenreitervorlage = 4
Blume = 47
Müll = Unzählbar

Dann nächstes Jahr bestimmt

das is quatsch. ich hab meine letztes jahr bekommen und die jahre davor auch immer brav versucht. aber, und das wird euch jetzt vllt. triggern, ich habe da keine twinkarmee durchgejagt, ich habe das mit dem main und nur sehr selten mal mit nem twink gemacht. generell habe ich ne gute handvoll „seltener“ mounts einfach nur mit dem main gefarmt und das erfolgreich. ich glaube ja, ihr macht euch da unnötig den aufwand. aber jeder wie er mag :man_shrugging:

4 Likes

Gerade im Us Forum gelesen
(Das Lustigste hier ist, dass Blizzard das Problem zugegeben hat, es aber nicht behoben hat.).
Es gibt auch einen Bluepost von Blizzard.
Die wussten ganz genau,das sie dieses Jahr nur Fehler hatten und nichts dagegen getan.Tolles Spiel und echt tolle Firma :face_vomiting:

1 Like

Dazu hast sicher auch einen Link.
Ich bin ziemlich viel im US Forum unterwegs und habe nichts davon gelesen, dass die Droppraten bei diesem Event kaputt gewesen wären.

2 Likes

Ich habe auf die Schnelle auch Nichts dazu gefunden, nur einen Hotfix bezüglich beim Ausloggen gelöschter Event Quests und einen Anzeigefehler beim Erfolgsfortschritt.

Was an sich schon peinlich ist und es wundert mich nicht, wenn es bei einigen die Frage aufwirft, was da sonst noch schief gegangen sein kann. :smirk:

Nächstes Jahr statt 78 Chars dann mindestens 120, die Rakete wird mein sein und nur mein

1 Like

Hey Char was wollen wir nächstes Jahr versuchen…
Das selbe wie jedes Jahr, wir versuchen die Welt… Liebesrakte zu droppen :see_no_evil:

3 Likes

Bin dankbar dass meine Chars recht gleichmäßig auf 4 Accounts verteilt sind und ich die gemütlich multiboxen kann, ansonsten würde man vermutlich schnell am Rad drehen

Der Fehler, den Blizzard zugegeben haben soll, würde mich auch mal interessieren… :thinking:

Im Bugtracker traucht lediglich ein rein visueller AnzeigeBug auf…

Macht bei 15 Tagen summa summarum 1800 Versuche, wenn du mit jedem Char einmal pro Tag reingehst (warum auch immer, der erhöhte Erstversuch ist Accountbezogen).

Sprich, (ausgehend von den uns bekannten Dropraten) für die 1770 Versuche mit normaler Dropchance hast du eine Chance von 41,203 % auf einen Drop in der Saison, bei den anderen 30 (2x15 Erstversuche pro Tag und Account) hast du insgesamt 8,6192 %.

Da bleibt nur viel Glück zu wünschen. :smirk:

Tststs, das Ding heißt Blizz Tracker, nicht Bugtracker. Freud’scher Verschreiber? :wink:

1 Like

An Alle die sich nicht sicher sind. Die Rakete konnte droppen. Bei mir war sie dieses Jahr endlich drin. War mein 6. Try des Tages also ohne Bonus für den ersten Versuch des Tages. Dafür bin ich bis zuletzt beim Manuskript leer ausgegangen :frowning:

1 Like

Beweist das der erste Char dem erhöhten Drop hat nicht stimmt, ich habe mit meinem ersten Char nicht einmal Blumen bekommen, immer nur Tokens und Gold

1 Like

Also ich schätze sowas wie Sonnen- und Schattenaccounts gibts definitiv. Wenn man bedenkt, dass ich durchschnittlich quasi für jedes Mount was etwas rarer ist gleich ewig brauche, nuja^^

Könnte da nu soooviele Beispiele nennen wo manche sich echt wundern würden, aber nuja was solls :stuck_out_tongue:
Aktuelles Beispiel was meiner Meinung nach verbugged ist, ist das Manuskript von Fyrakk, ich mach das mittlerweile auf 8 Charakteren mit 10 Versuchen pro Woche, davor warens 9 und davor 8, macht insgesamt 27 Runs in den letzten 3 ids und abgesehen von meinem legendären Pech hab ichs auch sonst in all den Runs in durchschnittlich ~25er Gruppen nie droppen sehen. Seltsam^^

Warum?! Erhöhung =/= garantierter Drop…

OK, hier mag ich mich irren, aber: Wurde beim ersten Drop nicht eh nur die Chance auf’s Mount und nicht auf die restlichen Drops erhöht?

1 Like