Liebesfest Herzbrecher X45 Mount

Ich meinte die,die es das erste mal gemacht haben und Neu hier sind.Mein Mann Spielt es seit 20 Jahren und er hat sie vor 4 Tagen bekommen,Er wollte sie noch nicht einmal,sondern nur das Manuskript.Er wollte mir die Rakete geben,aber die ist Seelengebunden ,auch in der Gruppe.

ich mache das seit 2018 habe immer wieder Chars hochgezogen ich mache es mit 40 Chars pro Tag ich habe diese und letzte Wochen von 33 Chars auch 40 Chars hoch gearbeitet, manchen mache das nur mit 10 Chars oder weniger,

Ich war so verzweifelt das ich sogar Tipps angenommen haben das man an der Handwerkerksnsertium spendete soll dies tut ich auch bekam ein Erfolg

1 Like

Das dürfte eher damit zusammenhängen, dass auch jemand der einen Random Number Generator programmieren kann, nicht notwendiger Ahnung von Wahrscheinlichkeiten hat und den gleichen Irrtümern/Trugschlüssen („Fallacies“) zum Opfer fällt wie nahezu alle anderen auch.

1 Like

Ich bin froh, dass der Wahnsinn für dieses Jahr vorbei ist.
Rakete gab es natürlich wiedermal nicht, aber man ist auch erleichtert, dass man nun nicht mehr täglich etliche Male rein „muss“, aus Sorge es könnte ausgerechnet dann droppen…

:sweat_smile:

2 Likes

Ja, war für manche Accounts und/oder Charaktere verbuggt:

Ich weiß das es dieses Klische gibt von verbuggten Drops zu sprechen wenn etwas nicht droppt. Nur gibt es das eben sehr real wie der Fall hier beweist und das ist nur ein Fall den ich jetzt kenne.

Der Fix ist von Oktober (!) 2023. So lange war das verbuggt und hat Leute endlos das Event abfarmen lassen, obwohl es gar nicht möglich war das Horn zu bekommen.

Es hat nachhaltig mein Vertrauen in Blizzard beschädigt und ich sehe eine starke Wahrscheinlichkeit, das was zumindest das Manuskript betrifft, hier wieder ein solcher Fall vorliegt, weil insbesondere auch die Manuskripte SEHR oft von diesen Bugs betroffen waren.

Was einfach absolut komplett inakzeptabel ist für ein derart großes Unternehmen und ein derart großes Team. Das ist im Grunde eine absolute Tragödie und ein kompletter Totalausfall hinsichtlich QM.

Meine letzte Chance heute ist nun übrigens verstrichen und ich habe wieder beides nicht bekommen.

D.h. ich farme nun schon über 17 Jahre dieses Reittier bei in die 9.000 oder mehr Versuche ohne es zu haben.

EDIT:

Und das besonders diabolische/dramatische an dieser Form von Bugs: Es ist für manche Accounts verbuggt. Für manche droppt es eben. Du hast Pech und zählst zu den unlucky Accounts? Nun viel Spaß bis Oktober zu warten.

Wirft ein neues Licht auf das Thema Sonnen- und Schattenaccounts.

5 Likes

So meine Bilanz für diese sch… Rakete in diesem Jahr. Von 05.02 bis 19.02 war ich jeden Tag mit 10 Chars drinen und hab mindestens 20 Halsketten bekommen. Dazu jede menge Feuerwerke/Rosen und 3/4 Pets. Den Mount hab ich nicht mal dropen sehen. Und so geht wieder ein Jahr ins leere. Genau so wie alle Jahre davor, also ich bin seit BC an dem, sch… Mount dran und NICHTS. Ob ich den nächtes jahr bekomme bezweifle ich sehr stark.

3 Likes

Warum Blizzard nicht einfach alle Event-Manuskripte für 50k Gold anbietet, bleibt wohl deren Geheimnis. Dass aber die Droprate jenseits von Gut und Böse ist, finde ich uncool.

2 Likes

Ich habe heute noch 29 Chars durchbekommen und nicht bekommen d. h 3046 Versuche, ich werde das niemals bekommen, wie andere schon sagten haben viele Leute bekommen die es zu ersten oder zweiten mal das gemacht haben, ich schlisse mich da mal an das es buggy ist. Die Droprate mit dem ersten Char ist völlig Humbug ich habe mit meinen ersten Char nur Tokens und Gold bekommen, Spielzeuge und Pets sind bei dem anderen Chars nur gedroppt, wir wurden Belogen was die erhöhte Droprate anbelangt ist ein eine Fette Lüge, von denen.

2 Likes

Das ist auch eine Lüge um die Leute zu Beruhigen.Blizzard würde niemals zugeben,das dieses Event Verbuggt ist.Das würde einen Shi…storm Ausbrechen bei einem Event was nur ein mal im jahr ist und das für 14 Tage.Aber Beruhigt euch im Us Forum geht schon die Post ab.Die sind auch Stinke Sauer…

4 Likes

Das fehlt eben auf das vermehrt die alten Spieler nichts bekommen und immer die neuen Spieler die gar nicht wussten das es überhaupt droppt, es gibt zwar ein par Ausrutscher wo alte Spieler was bekommen habe das ist aber die Minderheit, Ich finde Blizzard sollte das mal untersuchen das sind ja keine Einzelfälle

2 Likes

Hi,

Was auch nicht verwundert, wenn die anderen Teilnehmer der Gruppe ihre Schachtel erst draußen öffnen.

Sofern du dir nicht jeden einzelnen der anderen gemerkt und im Arsenal nachgeschaut hast - falls deren Profile öffentlich sind -, ob sie den Erfolg haben bzw. wann bekommen, hat deine Beobachtung keine Aussagekraft hinsichtlich der Häufigkeit und ob überhaupt.

Ich habe meine Schachtel immer in der Ini geöffnet, aber da die meisten eh sofort abhauen, hätte von denen auch niemand mitkriegen können, wenn ich Glück gehabt hätte. Außer, sie hätten sich meinen Char gemerkt und im Arsenal nachgesehen.

Abgesehen davon: mein kleines Herz wünschte sich eh eher das Drachenmogg. Sein Reittier zu individualisieren ist ja erst mit DF gekommen. Da hätte ich gerne alles und mehr als im gesunden Rahmen etwas dafür zu tun, kann ich nicht.

Ich finde solche Aussagen ja immer klasse.

Klar, es spielt nüchtern betrachtet keine Rolle ob man nun so :pleading_face: oder so :rage: guckt, wenn es um den einen Loot geht, aber hey, wer so fest an sein Pech glaubt, an die bösartige „Absicht“ von [insert Schuldigen], der kriegt doch nur, was er sich sehnlichst wünscht :wink:

wünscht sich ein nicht kitschiges Nobelgartenkörbchen-Sattel-Mogg für den Launendrachen. Mit unkitschige Häschenohren-Helm-Mogg!

Ach ja: gestern dachte ich, es gäbe einen Bug, weil ich die :gift_heart:-Schachtel nicht bekommen hatte. Nun ja, es waren ja noch nicht alle drei Bosse tot :dracthyr_hehe_animated:

Nächstes Jahr klappt es bestimmt :fortune_cookie:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dragon:

2 Likes

Kannst du mir da mal dem Link geben

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/x-45-heartbreaker-mount-drop-rate-increase/1511429 Bitte schön…

Ich sehen da nicht das die Post da abgeht sonst würden die da in Minutentakt was rein Posten

Jedes jahr wieder nehm ich mir vor den irrsinn im nächsten nicht mehr durchzuziehen und alle jahre wieder tu ichs doch… Dieses ding geht mir so dermassen aufs gemüt…
Das frisst motivation ohne ende

1 Like

Das Event war in den Usa ,gestern schon beendet.Du musst aber auch alles mal Durchlesen…^^

Ich stell mich dann auch mal auf die Seite der ewigen Pechvögel… :pleading_face:
Wobei mir die Rakete eigentlich völlig schnupps ist,die „farme“ ich schon Jahre nicht mehr wirklich…meistens nur mit einem,höchstens zwei Chars rein.
Dieses Jahr war ich aber wegen dem Drachenmanuskript recht fleißig…3/4/5 Chars jeden Tag,an den letzten beiden Tagen mit allen die die epische Kiste bekommen…sogar heute noch 12 Chars geschafft … NIX… NADA…NOTHING :cry:
Wenn man überlegt,dass das Drachenreiten ja nur ein Feature für dieses Addon sein sollte,ist die Droprate einfach nur…megamähh
Ich wäre ja dafür, das Manuskript beim nächsten Drachenrennen-Pokal (Nordend ?) dem Händler in die Tasche zu stecken…vor allem,wenn es wirklich ein „Account-Bug“ ist.
Da flieg ich dann lieber die Strecken mit einem Char mehr,als ein Jahr zu warten,um es dann wieder nicht zu bekommen…

1 Like

Da tut sich nichts mehr. Der Zustand ist seit jetzt bald 20 Jahren so und das Event wurde jetzt aktuell überarbeitet wo sie die Situation nicht nur nicht verbessert haben, sondern jetzt noch ein zusätzliches Item mit ähnlicher Mechanik eingeführt haben.

Ich spreche Blizzard hier schlicht und ergreifend die Kompetenz ab das noch vernünftig hinzukriegen. Daher würde ich mir da auch keine Hoffnung mehr machen, völlig egal was nun noch als Feedback kommt. Blizzard hat bewusst entschieden dieses zu ignorieren und dazu dürfen sich alle selbst ihren Teil denken.

Nobelgartenfest sehe ich übrigens auch schon mit Sorge entgegen, da gibt es nämlich wohl jetzt auch einen Eventboss mit Reittier. Bin gespannt.

Aber nein, der Zug ist abgefahren, da sollte man sich jeder Illusion entzwischen verwehren das sich da nochmal irgendwas jemals zum Besseren wendet.

3 Likes

Selbst bei 9000 Versuchen läge deine kumulative Dropchance bei den Versuchen ohne die Erhöhung für den täglichen Erstversuch pro Account „nur“ bei 93.282 %, selbst ohne dass das verbuggt sein müsste.

Was ziemlich deutlich zeigt, dass das Grundkonzept für den Drop schon Mist ist.

1 Like

Ich will nochmal klarstellen das ich nicht denke das die Rakete verbuggt ist. Beim manuskript ist es auch nur eine Verschwörungstheorie, die ich wie gesagt mit dem Lavahorn oben und anderen verganenen Erfahrungen begründe.

Die Rakete ist einfach nur an und für sich Mist.

1 Like