Lieblingsrasse

WoW hat ja in den zahlreichen vergangenen Add-Ons der letzten 10-14 Jahren eine Vielzahl von neuen Rassen als eines der zentralen Features/Neuerungen bekommen z.b Goblins und Worgen in Cataclysm ,Pandaren in MoP bis hin zu Vulpera sowie halt alles dazwischen.

Daher meine Frage ;

Welche Rasse mögt Ihr am meisten/findet Ihr am coolsten - gerne mit einer kleinen Begründung (in 2-3 Sätzen)oder auch was man an der Rasse besser machen hätte können…

Dabei mach ich den Anfang
Vulpera
Pandaren
Tauren
Worgen

für mich absolut und mit großem abstand…nachtelfen

aber wahrscheinlich weil ich selbst ein baumkuschler ( Garten ) bin

ansonsten mag ich trolle und tauren gerne…werd ich wohl auch spielen…wenn das mit der fraktionsübergreifenden gilden kommt

2 Likes
  1. Tauren weil ich meinen seit 18 Jahren spiele und mir die Geschichte des Taurennvolkes extrem gut gefällt.

  2. Goblins, weil mir die positive Verschlagenheit des Volkes gefällt. Außerdem finde ich die deutsche Sprachausgabe super witzig. „Ist das alles? Ich habe Mäuler zu stopfen“ :rofl:

  3. Vulpera, ich finde die kleinen Fellviecher einfach super süß.

  4. Pandaren einmal die männliche Pandaren wegen ihre Wohlfühlplautze, erinnert mich an mich selbst.
    Weibliche Pandaren wegen ihrer Haarsträhnen, erinnert mich an meine Frau.
    Ausserdem finde ich den Asiatouch des Pandarenvolkes super, Mist of Pandaria ist nach Dragonflight mein liebstes Addon.

Viele Grüße
Earth

3 Likes
  1. Nachtelf - ich spielte auch im P&P einen Druiden, und da kam mir der Nachtelf hier sehr gelegen

  2. Goblin - ist auch eine RP-Geschichte. Wir hatten auf der Forscherliga mal eine Geschichte von einem „Ruckzuck Protznix“ Händler aus Ratschet. Als ich die gelesen hatte - Titel „R.P. ist tot“, was auf einem RP-Server natürlich für Aufsehen gesorgt hat - habe ich dem Autor versprochen, falls es mal Goblins gäbe, dann fange ich nur für ihn einen an. Das habe ich dann auch gemacht und selbigen unter schwierigsten Bedingungen in unser „Allianz-RP“ eingebunden. Eine lange Geschichte.

  3. Gnom - auch aus RP-Sicht entstanden und heute mein Magier (alt)

1 Like
  1. Damals, beim ersten Trailer von World of Warcraft, war der Fall für mich klar.
    Nachtelfen!
    Ein Volk mit einer unglaublichen Atmosphäre in den Gebieten, mit einer „theroetischen“ spannenden Geschichte und exzellenten Musikstücken. Rundum gelungen. Abgesehen von ein paar Makel.

  1. Hochelfen.
    Ok, geht nicht zum bespielen.

  1. Worgen.
    Mit dem wohl spannensten Stargebiet.

  1. Draenei
    EIn Volk welches eine Faszination auf mich auswirkt, ohne das ich es wirklich erklären kann.

4 Likes

Mein Mainchar ist eine Nachtelfenlady. Aber erst seit ungefähr 2009. Davor habe ich einen männlichen Gnom gespielt. Mein einziger Maincharwechsel in 18 Jahren WoW übrigens. Und Gnome sind auch meine Lieblingsrasse. Frech, selbstbewusst, mutig, etwas größenwahnsinnig und absolut loyal der Allianz gegenüber. Außerdem ist ein weiblicher Gnom imho 1000 mal niedlicher als jeder Vulpera. Und dass noch nie ein Gnom in einem WoW-Cinematic auftauchte, nehme ich Blizzard persönlich übel :wink: Außerdem bestehe ich darauf, dass Gelbin Mekkatorque im Personalkarussel der Allianz in Zukunft eine wichtige Rolle spielt.

1 Like

Ich muss gestehen das mich dieser Thread überfordert :joy:.
Ich konnte und wollte nicht wahr haben das jemand nach der „LieblingsStraße“ fragt :thinking:

Zum Thema (auch wenn mein Hirn jetzt die „Straße“ manifestiert hat)

Ich mag eigentlich Orcs und Untote aber ich hasse alle Hordenstädte. Daher bin ich eigentlich durch und durch Allianzler ohne dort eine LieblingsRasse" zu haben.

3 Likes

Meine zwei Lieblingsrassen sind mit großem Abstand Sin’dorei und Orcs.
Sin’dorei weil ich einfach fasziniert bin von ihrer Standhaftigkeit trotz ihres Verlustes, ihrer Vermischung von Pragmatismus und Lichtglauben sowie kulturellen Affinität zu ihrem Heimatland welches die perfekte Mischung aus Annehmlichkeit und Naturverbundenheit hat.
Orcs wegen ihrer Vermischung der Erben als Kriegervolk und friedliebenden Nomaden.
Ihr Konzept für Ehre, ihre schamanistischen Wurzeln sowie ihre Verbundenheit zu Wölfen sowie ihre Bereitwilligkeit neue Wege zu gehen um nicht abgehängt zu werden.
Zusätzlich ihre Clansstruktur welche praktisch viele verschiedene Kulturen in einer einzigen vereeint und einem so viele unterschiedliche Facetten offen lässt.

Dann nach einigem Abstand kommen die Kaldorei und Shal’dorei wegen ihrer Langlebigkeit und ihrer Verbindung zu ihrer Art der Magie.

Dann nach weiterem Abstand kommen die Trolle und die Zwerge.
Die Trolle weil sie Ähnlichkeiten zu den Orcs haben aber mit den Loa und ihrer Bereitschaft unter sich Rücksichtsloser zu sein sowie ihre verschiedenen Stämme doch da die im Gegensatz zu den Orcclans nicht alle bei der Horde sind sind weniger interessant.
Die Zwerge weil sie typisch sind wie die anderen Zwergenvölker mit guten Kriegern, großen Säufern und begnadeten Schmieden.

2 Likes

Hochelfen, Blutelfen, Leerenelfen

Dank LotR einen dezenten Legolas Komplex. :woman_elf:t2:

1 Like

Geht nix über Pandagirls beschte rasse auf der welt :heart_eyes::kissing_heart::heart_eyes:

2 Likes

Ihr habt alles richtig gemacht!
Es gibt (für mich) kein besseres Volk.

EIn Grund warum ich gerne Classic spiele. Die Atmosphäre auf Teldrassil, in Darkshore und Ashenvale ist einfach unglaublich. Dazu die perfekte musikalische Untermalung, der ich stundenlang lauschen könnte.

Ishnu-dal-dieb.

2 Likes

Meine Favoriten sind Untote. Und seit über 18 Jahren frage ich mich, warum ehemalige Menschen keine „dunklen Paladine“ sein können, obwohl sie bereits seit Classic in der Lage sind, Priester zu sein (also locker das Licht nutzen) oder halt auch Krieger sein können (unter der Plattenrüstung nicht zusammenbrechen).
Spätestens mit BC und der Angleichung der Fraktionen (Schamanen für die Allianz und Paladine für die Horde) hätte man statt der Blutelfen-Paladine den Untoten ihre grundlegende „Menschenklasse“ ermöglichen sollen.
Ich kann bei Untoten durchaus nachvollziehen, daß Schamanismus und Druidentum nicht in ihrer „DNA“ liegt, aber einen heiligen Krieger brauchen die Untoten ganz dringend.

1 Like

Ich springe in die Bresche für Zwerge, obwohl Tauren auch was feines sind :blush:

8 Likes

Schwer… da ich mich nicht wirklich auf eine Rasse festlegen kann :see_no_evil:

Also Favoriten sind meist Draenei und Blutelfen (weibl… Körper2 ) :stuck_out_tongue:
Gefolgt von Untoten

Dazu kommen noch Goblins (auch wenn man derweil keinen spielt -.-) und Dunkeleisenzwerge (find die irgendwie von ihrer Art zwergiger xD )

Blutelfen. Ich liebe ihre Lore und und ich liebe Lor’themar. Und dann sind da noch die Untoten. Für mich, zusammen mit den Blutelfen, haben sie die beste Lore.

2 Likes

Kul’Tiraner, ich liebe den nordischen, nautischen Flair :wink:

War mir nicht grundlos den ersten und einzigen RassenWechsel wert…

1 Like

2012 hab ich meinen ersten Orc erstellt und es bis heute nicht bereut.

1 Orcs-Mag’hars. Finde die story der Orcs einfach genial ob es nun wod oder die normalen Orcs sind.

2 Worgen. Ich bin kein fan der Allianz aber Worgen-Gilneer mag ich. Das start gebiet ist eines der besten und mittlerweile sind die Anpassungen auch sehr schön.

3 Tauren. Da mag ich auch wieder die story aber ich finde das ruhige gemüt der Tauren extrem schön.

4 Trolle. Sind einfach funny ^^

Ich finde eigentlich alle rassen auf ihre weise gut. Bis auf Draenei Gnome und alles was Ellfig ist.

3 Likes

Angefangen bin ich 2005 mit einem Zwerg.

Aktuell sind meine Top1-Rassen Mag‘Har (Main), Dunkeleisenzwerge und Zwerge.

Danach kommen die Zandalaritrolle, Tauren und Blutelfen.

Die Zwegenrassen sind für mich schon immer Kult. Durch Bücher, Filme, andere Spiele, sowie Pen & Paper habe ich sie schätzen gelernt. Die Orcs habe ich durch Warhammer und Warcraft 1 - 3 ins Herz geschlossen.

Dracthyr
Hab sie echt lieb gewonnen, nur schade das man nicht moggen kann, dann halt mit Schuppenkleid.

Nachtelf
War jahrelang mein Main als Druid Tank.

Worgen
Hab ich nur Twinks aber sehen eigentlich ganz cool aus

Troll (Druid)
War auch jahrelang mein Main bevor ich nach Ewigkeiten zur Allianz gewechselt bin der Abwechslung Willen.

WoW hat viele sehr coole Völker und ich mag eigentlich alle, ich find jedes Volk hat irgendwo eine coole geschichte, eine coole Kultur oder einfach cooles aussehen.
Aber meine lieblingsvölker wären dann

Tauren : Als ich damals den Tauren im trailer gesehen habe dachte ich mir „so ein werde ich spielen“. Ausserdem find ich Minotauren und allgemein solche „viecher“ ohnehin cool.

Pandaren : bei denen stimmt alles. Sehr coole Optik, eine der besten Architekturen im spiel, coole geschichte, coole Kultur.
Leider sind sie ingame nicht so cool, da Tmogg meistens nicht so cool an ihnen aussieht und die laufanimation etwas blöd ist.

Blutelfen : die besten elfen, alleine der Charakterzug der sindorei, das stolze und verbissene, aber auch hochnäsige ist extrem cool. Ausserdem sind es HdR Elben nach Tolkiens und Jacksons bild.

Orcs : auch wenn ich die HdR Orcs eigentlich garnicht mag, sind sie in der WoW geschichte extrem cool.

Worgen : sie sind einfach cool. Coole geschichte, coole Optik (es sind halt einfach Werwölfe, besser gehts nicht), coole Architektur.
Leider haben sie die selbe ingame macke wie die Pandaren nur noch schlimmer. Tmoggs sehen oft echt besch*ssen aus und die laufanimation von hinten ist der pure horror

Zwerge : ist halt ein klassiker.

1 Like