Lieblingsrassen und Helden

Das war vielleicht zu Zeiten des Kriegs der Ahnen so. Aber danach? Danach kam erstmal lange gar nichts und dann wurden die Nachtelfen systematisch auseinandergenommen. Ob ohne oder mit Hilfe der Allianz.

Bei Nachtelfen hat sich durch den Verlust der Unsterblichkeit eben auch einiges verschoben gesellschaftlich. Wenn manche Nachtelfen sagen, dass sie jetzt gleichgestellt sind mit Menschen, die in der Lore min. genauso stark sind und man genau wie sie an Altersschwäche sterben wird, dann ist das eine nachvollziehbare Entwicklung. Das heißt schließlich auch nicht, dass alle Elfen so sind?
Reine Ablehnung gegenüber anderen Völkern macht sich aber eben nicht besonders gut, wenn man quasi die meiste Zeit von ihnen abhängig ist und die eigenen Wälder und das Volk immer weiter massiv dezimiert werden.

Ich auch. Ich finde jedoch, dass Kanten und Konflikte auch anderweitig entstehen können und nicht durch diese ausgelutschten Themen wie „Der ist schwul, den grenzen wir jetzt aus“ oder „Sie ist eine Frau, ab hinter den Herd hahaha“. :smile:
Es gibt genug Zwist zwischen den Völkern, der jedoch auf andere Art und Weise zustande kommt.

Halte ich für vollkommen übertrieben. Der letzte Stand ist, dass es innerhalb der Allianz massive Spannungen gibt und auch die Horde mit ihren verschiedenen Ansichten und Werten der Völker beim Council nicht so richtig weiterkam. Ich finde, dass es heute nicht sehr viel anders ist als vor 10-15 Jahren in der Lore, außer dass sich vereinzelte Lorehelden zwischendrin mal die Hand geben und zusammen gegen irgendetwas aufstehen.

Das hat doch damit nichts zu tun. Die „Bösen“ mussten nicht fallen, weil sie Kanten hatten und Rassisten waren oder Vorurteile hatten, sondern weil sie Kriegsverbrechen ungeheuren Ausmaßes begangen haben und innerhalb ihrer Fraktion ebenfalls Massaker angerichtet haben und quasi dabei waren, ein Drittes Reich innerhalb von WoW zu entfalten. Garrosh und Sylvanas waren alles, aber bestimmt keine harmlosen Rassisten, die einfach nur ein wenig unangenehm aufgestoßen sind bei Social Justice Warriors, sorry.

Ein paar Charaktere können sich, abgesehen von ihrer grundsätzlichen Art, auch in ihren Zielen gleichen, wenn sie in dem Moment am selben Ziel arbeiten. Das ist auch in Ordnung, ein bisschen Überschneidung muss es geben. Aber du lässt halt bewusst die anderen Charaktere außen vor, die eigentlich ganz andere Sichtweisen dazu haben und auch anders handeln. Das finde ich jetzt etwas seltsam.

Alright then.

Verdammt Ich will einfach antworten.
Verzeiht es mir :slight_smile:

Genau, aber rückwirkend betrachtet würde ich das Volk dennoch deshalb nicht als Verlierer sehen.
Sie haben weitaus mehr gewonnen als verloren und jedes Reich fällt irgendwann.

Ich spreche auch nicht von reiner Ablehnung. Der Mensch muss nicht der Feind in den Augen der Nachtelfen sein.
Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß.
Diese halt aber als gleichberechtigt anzusehen, wenn man mehr als tausende Jahre es nicht tat, ist in meinen Augen schlechtes Writing und keine nachvollziehbare Entwicklung.
„Oh, uns geht es nun auf einmal schlecht. Jetzt sind alle niederen Rassen uns Elfen gleichberechtigt, genau so wichtig wie wir und wir nehmen einen Menschentod genau so wie einen Elfentod wahr!“
Das ist doch BS.

Also Ich muss sagen, dass man Themen wie ‚Homophobie im Mittelalter‘ und eben ‚Den Kampf um Gleichberechtigung‘ weitaus interessanter darstellen kann als:
„Lel xD der is gay, wir mögen ihn deshalb nicht xD!“
Andere Spiele kriegen es ja auch hin, siehe Witcher.

Indem ein Volk etwas Böses tut, und am Ende des Addons deshalb auf die Mütze bekommt.

Abgesehen von Tyrande vs den Rest der Allianz, wo sieht man diese massiven Spannungen?
Wo gibt es Konflikte zwischen Menschen und Draenei. Oder Leerenelfen und Zwerge. Oder Gnome und … was weiß Ich. Man kann hier jede beliebige Rasse einwerfen.
Man sieht Null Konflikt. Abgesehen von Tyrande.
Und selbst hier wirkt es eher wie ein Anduin + Rest, die Tyrande hinterher eilen und rufen: „Bitte Schatz, lass doch mit dir reden!“

Naja, WoW mit WoW zu vergleichen macht für mich wenig Sinn, wenn Ich es eher mit Warcraft 3 vergleiche.

Was ich auch nicht gesagt habe.
Jedoch muss es irgendwo anfangen.
Man kann inzwischen ganz genau vorraussagen, welcher Charakter eine „Identitätskrise“ durchwandern oder sterben muss, da er ansonsten aufgrund seiner Ansichten in der WoW Welt keinen Platz finden wird.
Denn wenn er die Werte ansonsten beibehält, und sich nicht ändert, ‚sei es eben zum Beispiel rassistische Werte, die eben dann umgeschrieben werden müssen‘ - sinkt er in der Spirale nach unten, bis er letztendlich zum Größenwahnsinnigen Garrosh oder Sylvanas wird, die Kriegsverbrechen begehen und Co.

„Du vergleichst nur Charaktere die sich ähnlich sind. Und du vergleichst sie nicht mit Leuten, die anders sind.“
Das verstehe ich jetzt nicht.
Mein Argument war, dass negative Rassen-Stereotype immer mehr gelöscht werden und sich viele leitende Figuren mehrere Völker in einen Einheitsbrei verwandeln, was ihre Werte und Ansichten betrifft.
Da habe ich ein paar Leute als Beispiele genannt, die sich ähneln - weil sie sich ähneln.

1 Like

Lieblingsrasse: ZWERGE. Weil es einfach Zwerge sind. Klein, Sturr, Robust, Standfest, Heroisch, gesellig und Trinkfest. Wer kann Sie nicht mögen ? Und Sie bauen Bergfestungen guckt euch doch nurmal Ironforge, Grim Batol oder BRD an… Das sind Kunstwerke in Vollendung. Es ist immernoch eine Schande das Ironforge nicht die Hauptstadt der Allianz ist. Und das Grim Batol keine begehbare Stadt ist.

Helden:
Allianz
Magni: Er war ein Weiser und Ungestümer und Mächtiger Bergkönig. Er hat als Vater mehr als nur einen Fehler gemacht bei Moira für was er sich selbst noch immernoch verziehen hat (sieht man sehr gut im Magni/Moira Comic) aber er versucht es nun bei Azeroth sein „Kleines“ besser zu machen. Er hat ohne zu Zögern als Die Welt zu zerbersten begann ein unbekanntes Ritual durchgeführt um der Welt zu helfen. Ich mag den Charakter einfach.
Muradin: Unser Bergkönig aus WC3… Er ist ein begnadeter Kämpfer und Schmied. Heldenhaft und Besonnen. Und Der Allianz Treu bis ins Herz.
Brann: Er kann nervig sein aber er ist einfach Genial. Jede Begegnung mit ihm finde ich klasse.

Horde
Cairne/Baine: Er war Stolz, Weise, Gerecht und mit einer Weitsicht gesegnet die seines gleichen sucht. Er war die Verkörperung der Seele der Horde. Früher standen für ihn nur sein Clan an erster Stelle aber seitdem die Tauren teil der Horde sind wurde auch die Horde automatisch zu seinem Clan. Er machte keinen unterschied ob Troll / Orc oder Taure für Ihn waren alle Gleich. Er war es der Garrosh als Erster die Stirn bot und erkannte was er wirklich war. Und er hat mit ihm den Boden aufgewischt. Er war ein Unglaublicher Krieger selbst in seinem Alter und nur Verrat von einer eifersüchtigen Kuh konnte Ihn zu Fall bringen. Noch Heute bekomme ich Gänsehaut bei der Quest wo Thrall in Einzelne Emotionen zerlegt wurde und wir seinem Zorn treffen und Er voller Wut Garrosh verflucht das er Cairne seinen Bruder tötete. Daher bin ich froh das Baine in seine Fußstapfen tritt und den Weg weiterführt den Sein Vater beschritten hatte und das er weiter für das überleben der Horde wie sein Vater sie mit Thrall zusammen begründet hat kämpft. Cairne und Baine waren/sind die Seele der Horde und deswegen sind sie Meine Lieblingshelden

2 Likes

Mein Lieblingsvolk sind die Blutelfen. Lieblingsheld ist Kael’thas. Shadowlands liegt gerade die Weichen dafür dass er nach Azeroth zurück kehrt. Ich würde meinem wahren König mit Freuden folgen.

1 Like

Bei der Horde sind es die Verlassenen und Orcs, bei der Allianz sind es die Worgen und Nachtelfen.
Sylvanas, Garrosh, Genn, Maiev und Jaina meine Favoriten.
Sylvanas und Maiev seit Warcraft 3, Genn und Jaina seit BfA und Garrosh war einfach der größte Kriegshäuptling aller Zeiten. :hugs:
Zu den Nachtelfen noch eine Anmerkung.
Auch wenn ich Tyrande den Tod von Nathanos nicht verzeihen kann gefällt sie mir seit Aktion Nachtkrieger sehr gut und bin auch genau deswegen im Ardenwald. :smile:
Ok, auch wegen Ysera. :grinning:

Meine Lieblingsvölker sind die Verlassenen, die Trolle und die Goblins.

Die Verlassenen wegen den Apothekern und anderen Monstern.

Die Trolle weil mich all ihre verschiedenen Stämme faszinieren. Ich hätte am liebsten jeden Stamm in der Horde.

Die Goblins wegen ihrer lustigen, gierigen Art und weil man sich bei jeder ihrer Erfindungen fragt ob sie explodieren oder funktionieren wird (meist passiert beides). Auch die verschiedenen Goblinkartelle hätte ich gerne in der Horde. Wenn ich mich nicht irre wurde in Zandalar Kaja‘mit gefunden. Das könnte alle Kartelle einen.

1 Like

Das würden die Kartelle aber sicher nur tun, wenn es sich finanziell lohnt. :laughing:

Wie schon gesagt wurde Kaja‘mit in Zandalar gefunden. Kaja‘mit hat die Goblins extrem intelligent gemacht. Die Sachen die dann erfunden werden könnten wären einen Zusammenschluss wert.

Mit Goblins wie Gazlowe oder Noggenfogger wäre das möglich.

1 Like

Zum Glück sind ein (fast) alle Goblins die an der Macht sind so. Außer Gazlow.

Und du weist das woher?
Wie viele der Handelsprinzen haben wir den schon gesehen außer Gallywixx und Gazlowe.
Oder sollte ich sagen, nur Gazlowe, da Gallywixx kein Handelsprinz mehr ist?

Ist kein Handelsprinz.

Er führt momentan einfach nur die Goblins in der Horde an
Es wurde nie gesagt das er deshalb jetzt bei allen Goblins so einen ruf hat und somit Handelsprinz ist.
Was hat die Goblin Hirachie mit der Horde zu tun? Wäre total unsinnig, Gazlowe ist nur n Goblin Baron der halt jetzt für die Goblins in der Horde spricht.

Deshalb werden jetzt nicht die anderen 4 Handelsprinzen gesagt haben „ok jetzt gehörst du zu uns“ vorallem nicht, weil Thrall das beschlossen hat und die Goblins interessiert das nicht die Bohne was die Leader der Allianz oder Horde bestimmt.

1 Like

When approached by Thrall to lead the Bilgewater Cartel, Gazlowe finally threw his lot in with the Horde fully, becoming the cartel’s new trade prince. This led to him becoming seated on the Horde Council as the goblin representative.

2 Likes

Was ein Schwachsinn, macht zwar 0 Sinn, aber ist ja Blizzards Story und Entscheidung.

Solange die Goblins des Bilgewasserkartells mit einverstanden sind gibt es da keine Probleme.
Da haben die anderen Kartelle wenig zu melden.
Einzig das Dampfdruckkartell könnte ein Problem damit haben aber auch nur weil Gazlowe vorher zu ihnen gehört hat.

Edith: Und nur um den Nagel komplett rein zu schlagen:
https://sta.sh/0117ebq8sifp

1 Like

Hat er auch mit Galliwixx gemacht.

Zu 100% kann ich es nicht sagen aber es sind halt Goblins und die werden keinem Blumenpflückendem Hippie folgen sondern demjenigen der Klug und/oder Korrupt genug ist und dass sind dann eher Leute wie Galliwixx.

Und wenn sich alle Kartelle der Horde anschließen wäre das auch kein Problem mehr.

Die Goblins hatten eigentlich immer ihre eigenen Gesetze.
Handelsprinzen waren eigentlich die Goblins mit dem meisten Geld und Einfluss und vorallem die Skrupellostesten.

Gazlowe war vorher lediglich ein Baron, sprich auf Platz 3 in der Hirachie der Goblins, also eher n Handlanger von den Handelsprinzen und Mogulen.

Also von Einfluss kann da nicht wirklich die Rede sein und so viel Geld wie die anderen wird er auch nicht haben und Skrupellos ist er auch nicht so wie die anderen.

Vorallem hat Thrall entschieden das Gazlowe die Führung übernimmt, das hat er einfach (mal wieder) über den Köpfen der Goblins hinweg entschieden und das nur weil er Gazlowe mag.

Das heißt nicht das alle Goblins hinter ihn stehen und ihn für voll nehmen.
Noch dazu kommt das Gallywix mit Sicherheit viel mehr Einfluss hat als er und das nicht nur beim Bilgewasserkartell, sondern auch bei anderen Kartellen, er ist schließlich ein richtiger Handelsprinzen und auch hat er viel mehr Geld.
Gallywix galt als der reichste Goblin Azeroths, das wird seinen Einfluss bei allen Goblins auch zu Gute kommen.

Deshalb ist es einfach unlogisch das nur weil Thrall irgendwas bestimmt, das er sofort den Titel eines Handelsprinzen bekommt, da haben die anderen Kartelle eigentlich auch noch n Wörtchen mit zu reden, schließlich halten die Handelsprinzen in undermine (auch wenn es Konkurrenten sind) zusammen. Sie kontrollieren alle 5 von da aus ihre Kartelle.

Aber wie gesagt, muss Blizzard ja selber wissen, sind ja nicht die ersten Logik Löcher.

1 Like

Es ergibt insofern Sinn, dass das Bilgewasserkartell quasi in die Horde integriert ist, deren Tech-Support macht und Gallywix offensichtlich hingeschmissen hat. Folglich wurde die Stelle des „CEO“ frei - die hat Gazlowe übernommen.

Na ja, da war noch dieses kleine, aber unbedeutende Detail, dass der Warchief die Horde verraten hat und Gazlowe ihm scheinbar gefolgt ist. Da könnte man schon annehmen, dass es nachvollziehbar ist, jemand Vertrauenswürdigem den Posten zu übertragen.

falsch, Gallywix war davor schon ein Handelsprinz.
Thrall hat davor nur bestimmt das Gallywix die Bilgewasser Goblins weiter anführen darf in der Horde.
Handelsprinz war er da trotzdem schon.

Und wie unbeständig der Posten sein kann, sieht man im Goblin-Startgebiet, wo der Spieler ihm beinahe den Rang abläuft. Der Posten des Handelsprinzen mag gut integriert sein, an eine Person gebunden ist er aber nicht.
Wie gesagt, siehe Kezan.