Das war vielleicht zu Zeiten des Kriegs der Ahnen so. Aber danach? Danach kam erstmal lange gar nichts und dann wurden die Nachtelfen systematisch auseinandergenommen. Ob ohne oder mit Hilfe der Allianz.
Bei Nachtelfen hat sich durch den Verlust der Unsterblichkeit eben auch einiges verschoben gesellschaftlich. Wenn manche Nachtelfen sagen, dass sie jetzt gleichgestellt sind mit Menschen, die in der Lore min. genauso stark sind und man genau wie sie an Altersschwäche sterben wird, dann ist das eine nachvollziehbare Entwicklung. Das heißt schließlich auch nicht, dass alle Elfen so sind?
Reine Ablehnung gegenüber anderen Völkern macht sich aber eben nicht besonders gut, wenn man quasi die meiste Zeit von ihnen abhängig ist und die eigenen Wälder und das Volk immer weiter massiv dezimiert werden.
Ich auch. Ich finde jedoch, dass Kanten und Konflikte auch anderweitig entstehen können und nicht durch diese ausgelutschten Themen wie „Der ist schwul, den grenzen wir jetzt aus“ oder „Sie ist eine Frau, ab hinter den Herd hahaha“.
Es gibt genug Zwist zwischen den Völkern, der jedoch auf andere Art und Weise zustande kommt.
Halte ich für vollkommen übertrieben. Der letzte Stand ist, dass es innerhalb der Allianz massive Spannungen gibt und auch die Horde mit ihren verschiedenen Ansichten und Werten der Völker beim Council nicht so richtig weiterkam. Ich finde, dass es heute nicht sehr viel anders ist als vor 10-15 Jahren in der Lore, außer dass sich vereinzelte Lorehelden zwischendrin mal die Hand geben und zusammen gegen irgendetwas aufstehen.
Das hat doch damit nichts zu tun. Die „Bösen“ mussten nicht fallen, weil sie Kanten hatten und Rassisten waren oder Vorurteile hatten, sondern weil sie Kriegsverbrechen ungeheuren Ausmaßes begangen haben und innerhalb ihrer Fraktion ebenfalls Massaker angerichtet haben und quasi dabei waren, ein Drittes Reich innerhalb von WoW zu entfalten. Garrosh und Sylvanas waren alles, aber bestimmt keine harmlosen Rassisten, die einfach nur ein wenig unangenehm aufgestoßen sind bei Social Justice Warriors, sorry.
Ein paar Charaktere können sich, abgesehen von ihrer grundsätzlichen Art, auch in ihren Zielen gleichen, wenn sie in dem Moment am selben Ziel arbeiten. Das ist auch in Ordnung, ein bisschen Überschneidung muss es geben. Aber du lässt halt bewusst die anderen Charaktere außen vor, die eigentlich ganz andere Sichtweisen dazu haben und auch anders handeln. Das finde ich jetzt etwas seltsam.
Alright then.