Meine Vermutung ist das Blizzard absichtlich ihm diesen Posten gegeben hat um endgültig zu zeigen das Gazlowe zur Horde gehört aber auch um Galliwixx den Weg zurück leichter und dann auch verständlicher zu machen.
Er kann doch Galliwix sein Geld haben.
Wird Galliwix mit einem x oder mit zwei x am Ende geschrieben?
Heißt, aber nicht das die anderen Kartelle Gazlowe deshalb für voll nehmen.
Gazlowe hätte lediglich der Anführer der Bilgewassergoblins werden können.
Den Titel hätte er aber eigentlich nicht dazu bekommen sollen, weil das wieder was ganz anderes ist.
Deshalb verschenkt man den Mächtigsten Goblin Titel, aber nicht an einem Baron.
Und vorallem hat Gazlowe nichts dafür getan den Titel zu bekommen.
Ausserdem ist Gazlowe auch nur n Schläfer und somit nichts vertrauenswürdig, er verrät schließlich sein kartell und Dampfdruck war bis jetzt das größte Kartell. Glaube also nicht das die weiter Geschäfte mit ihm machen.
Richtig, es geht um Einfluss, Geld und Macht.
Alles was Gazlowe nicht so hat wie andere Goblins.
Es geht einfach darum das ihn ein Titel geschenkt wurde den er nicht verdient hat.
Soll er halt die Horden Goblins anführen, ist halt so
Aber das er direkt Handelsprinz wird und bei allen Kartellen somit aufsteigt ohne Grund ist einfach unlogisch.
Viele der Spieler mögen Galliwix. Gazlowe ist zwar intelligent und hat gute Absichten aber ein Kartell führen? Er könnte es schaffen, wenn Galliwix tot wäre. Es gibt (vermutlich) noch genug Goblins die Galliwix loyal gegenüber sind. Und wenn nicht könnte ihm ein anderer Handelsprinz zurück zur Macht helfen. Fakt ist Galliwix hat sehr viel Geld, ist sehr skrupellos, ist bereit über Leichen zu gehen, ist auch intelligent und ist (mehr oder weniger) unberechenbar. Wir wissen nicht was er zur Zeit plant. Er könnte auf irgendeiner Insel mit 10 Goblinfrauen die Zeit seines Lebens haben, oder er rekrutiert eine Söldnerarmee, oder macht was komplett anderes. Galliwix hat finde ich viel Potential für eine spannende Geschichte.
Natürlich nicht. Ich habe ihn doch schon zum Handelskönig gekrönt. (Sarkasmus)
Ändert nichts daran, dass Gallywixx es sich mit der Horde als Ganzes verscherzt hat. Die einzige Chance für ihn, wieder das Bilgewasserkartell zu führen wäre, wenn besagtes Kartell aus der Horde austritt/fliegt.
Was mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren wird.
Davon abgesehen war Gallywixx auch unter Goblins extrem unbeliebt und ohne seine Machtposition wird auch kaum ein anderer Handelsprinz bereit sein ihm zu helfen und es sich dann auch noch mit einer der beiden Weltmächte anzulegen.
Vielleicht solltest du dir die Völker und Charaktere mal genauer ansehen und nicht ständig auf flache Pappaufsteller zu reduzieren um sie in deinen schlecht durchdachten Wunschträumen rein zu pressen…
Gallywix hat trotzdem noch das meiste Gold, schließlich wurde nie gesagt das ein anderer das hat .
Also ist er immer noch der reichste Goblin und alleine das verschafft ihn mehr Macht und Einfluss in den anderen Kartellen, mehr brauch es für die meisten Goblins nicht.
Die Horde? Die hat kaum noch eine Armee, komplett zerschlagen und ohne Ressourcen.
Die Handelsprinzen könnten viel mehr aufbringen als die Horde bis jetzt hat.
Die sollten also lieber die Füße still halten.
Würde vermutlich sehr, sehr schlecht für sie ausgehen.
Und was die Horde militärisch in letzter Zeit gerissen hat, haben wir in Unterstadt, beide Kriegsfronten und Zuldazar gesehen.
Glaub nicht das sie gegen alle Kartelle auch nur den Hauch einer Chance haben.
Und ist dafür bekannt sehr knickrig mit besagten Gold umzugehen.
Und selbst wenn er sein gesamtes Gold mitnehmen konnte bei seiner Flucht (eher unwahrscheinlich) fehlt ihm die Infrastruktur.
Das einzige was Gallywixx ansonsten anbieten könnte, wären Anteile am Bilgewasserkartell abzutreten, wenn sie ihm helfen es zurück zu bekommen.
Wo es dann einfacher und profitabler wäre mit der Horde Handel zu treiben als Gallywixx zu helfen.
Und ich zweifle gerade deine Fähigkeit der Selbstreflexion an…
Versuch doch mal deine „Idee“ in eine vernünftige Story zu packen.
Bin gespannt was bei raus kommt…
Für den Goblin in den Slums vielleicht nicht. Die Handelsprinzen und Barone auf der anderen Seite müssen ein paar Ecken weiter denken in deren Position.
Gold alleine macht keinen Sinn, wenn man sich den eigenen Markt verbaut.
Wenn die Kartelle vereint stehen würden, vielleicht.
Tun sie aber nicht. Sie stehen in Konkurrenz zueinander und sie haben auch unterschiedliche Interessen.
Das Dampfdruckkartell macht z.B. immer wieder deutlich, dass sie neutral sind und ihre Posten für Horde und Allianz offen stehen. Die werden sich diese Geschäfte ganz sicher nicht wegen Gallywixx kaputt machen.
Blizzard hat bestätigt dass der Sieg an den Kriegsfronten beide an die Allianz ging.
Rache für Rastakhan!
Lies den neuen Roman. Sowohl die Zandalari als auch die Horde hatten Probleme zusammen auch nur eine hundertschaft aufzustellen. Beide hatten je 40 Soldaten mobilisieren können um die Rebellen und Nathanos besiegen zu können.
Befindet sich in einem erbärmlichen Zustand.
Eigentlich hat Thrall garnicht die Autorität Gazlowe irgendwas zu geben. Was die Horde da unterstützt hat war ein illegaler Putsch. Die anderen Handelsprinzen sollten eingreifen um das rückgängig zu machen.
Gazlowe sorgt selbst dafür das die Bilgwasser-Goblins ihm folgen. Das sagt er selbst als Thrall im den Posten anbietet. Gallywix hat beschissen bezahlt. Gazlowe bezahlt besser.
Wer wissen will wie man zum Posten des Handelsprinzen kommt lese bitte einmal Gallywix Kurzgeschichte und lerne was Goblinkultur.
Gallywix repräsentiert perfekt was es bedeutet ein Goblin zu sein. Deswegen ist er auch perfekt darin ein Anführer für dieses Volk zu sein. Gazlowe passt Mal garnicht zur Goblin Kultur. Eher wie ein grüner Mensch denn wie ein ECHTER Goblin.
Auf Zandalar gibt es Kaja‘mit. Zandalar gehört der Horde. Kaja‘mit sollte es wert sein.
Ich weiß. Dennoch war es kein volles Versagen.
Go‘el hatte sehr wenig Zeit eine Armee aufzustellen. Auch hätten sie eine größere Armee nicht Transportieren können.
Wenn du die dunkle Horde meinst dann Ja. Wenn du die Go’els Horde meinst dann nicht.
Also würdest du es besser finden wenn die Goblins führerlos in Orgrimma gammeln. Galliwix wird sicher zurückgekommen.
Sylvanas hat versagt oder ist nicht nach Azeroth zurückgekehrt. Galliwix kontaktiert uns. Wir treffen ihn er sagt:“ Er habe immer für die Horde gearbeitet. Er hätte Sylvanas nur ausspioniert. Er sagt er würde einen Weg kennen die Horde noch stärker zu machen. Er sagt durch die Kartelle und er würde einen Weg kennen sie alle in die Horde zu führen.“ Als erstes lässt er uns eine Kaja’mit Probe aus Zandalar holen. Dann lässt er uns all die verschiedenen Kartelle kontaktieren, dabei lernen wir jedes Kartell näher kennen. Wir laden die verschiedenen Handelsprinzen zu einem Treffen ein, sie sind anfangs Skeptisch aber Galliwix schafft es sie zu überzeugen. Galliwix lässt den Spieler mit dem Rat der Horde verhandeln. Am Ende schließen alle Handelsprinzen ein Vertrag mit der Horde ab indem Steht das die Horde sie mit Kaja’mit versorgt diese aber für immer, auch wenn das Kaja’mit leer geht, an die Horde gebunden sind. Galliwix darf als Belohnung wieder Handelsprinzen sein.
Die Kartelle werden sicher schon von dem Kaja’mit auf Zandalar wissen.
Und damit sicher auch, dass es nicht genug für alle Kartelle ist
Und das wäre der dümmste, dämlichste Vertrag den sie machen könnten.
Du willst mir also erzählen, die Handelsprinzen wären so dumm einen Vertrag zu unterzeichnen, aus dem sie nicht mehr raus können, wenn Dinge schlecht laufen?
Du scheinst wirklich davon auszugehen, dass Gier die einzige Charaktereigenschaft von Goblins ist, ansonsten würdest du nicht so eine dumme Idee für… akzeptabel finden.
Allerhöchstens sollte ihm das den Galgen oder die Zelle ersparen…
Fazit:
Ich versuche nicht zu hart ins Gericht zu gehen, da es eindeutig auf sehr kurzer Zeit zusammen geschustert wurde und nicht mehr als eine sehr, sehr, sehr grobe Skizze einer Story ist.
Und trotzdem: Wenn man es so ablaufen lassen würde, wäre es eine der schlechtesten Geschichten die ich je gesehen habe.
Und ich habe mal eine My Little Pony Fanfic gelesen, in der Twilight Sparkle ihre Adoptivtochter mit ihrer Freunden lebendig gegrillt und gegessen hat.
Dein ganzes Konzept dreht sich darum, dass die Goblins als ganzes nicht mehr als dumme eindimensionale Abziehbildchen sind, die Horde einfach okay mit einen Veräter ist, nur weil er behauptet, er hätte sie nie verraten und dass du Gallywixx zu einen Gary Stu Charakter erheben willst.
Versuchs noch mal. Nur gib dir dieses mal etwas Mühe…