Liegt es an mir? Bin ich zu altmodisch?

Also ich frage ob es an mir liegt und versuche dabei also auch mir die Schuld zu geben und das ist lächerlich, weil ich es unschhön finde dass „alt“ hier als Negativpunkt gebracht wird?
Okay.

Ich habe geschrieben dass ich sowohl am Release dabei war (okay nicht hier… im Urpsrungstext… stimmt) als auch jetzt.
Ich schrieb dass es Anfangs dieser Meleecleave Gedöns war, welcher mich irritiert hat und jetzt ist es das Boosting.

Ich glaube nicht dass ich hier angeben muss wie oft ich bis zu welchem Level wann gespielt habe um meinen EINDRUCK hier zu bestätigen. Aber lass dir gesagt sein. Ich habe mir mehrere Server aus unterschiedlichen Gründen länger als bis Level 20 angeschaut und kam deswegen auf diesen Thread.

Es hat nix mit herablassend zu tun, wenn man irritiert darauf reagiert dass Alter hier negativ konnotiert benutzt wird.

Ich akzeptiere jeden der sich boosten lassen möchte. Warum auch nicht? Ist doch jedem selbst überlassen zu spielen wie man will.
Dieser Thread ist entstanden weil mir in einem Whisper gesagt wurde dass ich nicht mehr passen würde wenn ich es eben nicht annehmen würde oder es nicht machen möchte.
Ich sagte dort Dinge wie: „Ich würde nicht mit jemandem mitgehen, der vorab irgendwas reserviert.“

Vielleicht ist es ja auch so dass die Boosterei gerade erst extrem auffällt und es vorher nicht der Fall war wie es einige Leute hier wiedergeben.
Ich kann dir jetzt aus den letzten drei Tagen sagen dass ich auf den beiden Servern keine Gruppe gefunden habe und auch wenige Suchen ohne das Wort Boost sehen konnte. Das ist ja nichts schlimmes (um meine Akzeptanz zu beweisen) ich frage genau deswegen ja ob ICH fehl am Platz bin, weil ICH diese Spielweise nicht habe.

2 Likes
https://knowyourmeme.com/memes/30-year-old-boomer
https://knowyourmeme.com/memes/zoomer

Du weißt dass ich einen Teil nicht verstanden habe :wink: Aber ich danke dir dass du am Ende den konstruktiven Vorschlag gebracht hast. (Das ist mein Ernst)

Alles gut habibi, hauptsache du hast Spaß :heart:.

2 Likes

Zum release war es eine wunderbare classic Erfahrung auf Transcendence, jeder hat dem anderen geholfen etc.

Inzwischen haben die Spieler alle ihre 60er und dementsprechend weniger Lust aufs leveln. Bei uns liest man sich minütlich vom Boosten, aber ausschließlich im /4. Also alles noch entspannt. Gruppen finden sich auch noch zur genüge.

Du hast leider etwas den perfekten Start verpasst, aber nicht weiter dramatisch, mit dem richtigen Server bekommst du trotzdem noch ein schönes classic feeling.

Viel spass dir

Da hst du Rech! Dem ist nichts hinzu zu geben.

Dieses Gebooste gibt es auch auch Everlook. Aber jetzt nicht in dem Ausmaß, dass ich das als heftig oder störend empfinden würde. Gibt halt 3- 5 Magier, die das pro Abend machen.

Sprich, dieses Gebooste ist wohl eher ein PvP-Server-Problem. Also für mich schlicht irrelevant.

Grüße

1 Like

Das hier kann übrigens sogar als Grund nachvollziehen.

Ich hab neulich von jemandem, dessen Freunde auf Dragon’s Call Horde spielen, mitbekommen, dass das Boostgeschisse auf Hordenseite auf Dragon’s Call wohl deutlich schlimmer sein soll, als bei der Allianz. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Allerdings hat man am Anfang definitiv auch diese Cleavegruppen einfach ignorieren können. Ich wurde beim Leveln hier und da mal für sowas angefragt, hab das aber immer abgelehnt.

Genau so werden auch jetzt noch normale Gruppen gesucht. Wie viel, kann ich nicht sagen. Ich selber gehe nur noch mit Freunden / Gilde in Dungeons und beobachte den SNG Chat nur sehr selten (hab den meistens ausgeblendet) mal aber wenn da dann mal ein Slot fehlt, findet man immer schnell noch jemanden.

Allerdings muss ich auch sagen: wenn da mal nach gebooste gefragt wird, dann scheinbar ausschließlich im SNG Chat. Ich persönlich hab davon noch nichts gelesen, ich habe aber genau diesen Chat halt fast immer ausgeblendet.

Also grundsätzlich würde ich definitiv nicht zustimmen, dass du für Classic „nicht mehr gemacht“ bist oder wie auch immer dein Gesprächspartner es da ausgedrückt hat. Allerdings solltest du dich auch nicht gleich vom ersten mal „boost“ lesen abschrecken lassen. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde schon alleine das Wort im Bezug darauf, was in WoW dahinter steckt, bescheuert. Aber ich habe trotzdem meinen Spaß mit Classic… und ich würde niemals jemanden für diese Hilfe bezahlen, noch würde ich jemals mit jemandem mitgehen, der ein Item für sich locken will.

2 Likes

hmm ok …
Das führt mir tatsächlich vor Augen, dass ich alt bin :rofl:

3 Likes

Das stimmt.
Also ich suche halt im /4er nach meiner Gruppe. Ich weiß tatsächlich nicht wo sonst, außer vllt mal der /1 im entsprechendem Gebiet.
Die Boostanfragen und Gebote sind mir auch fast ausschließlich in dem Kanal aufgefallen.
Meine Erfahrungen auf beiden Servern sind Hordeseitig. Auf DC ist es mir halt besonders aufgefallen und da war es gefühlt (vielleicht auch schlechter Tag erwischt) so gut wie ausschließlich, das Boosts gesucht/angeboten worden sind.

Den zweiten Teil des zweiten Abschnitts unterschreibe ich zu 100%.

hm die Erfahrung habe ich auf Patchwerk leider nicht gemacht …
war vorgerstern auf dem Weg ins Kloster, weil ich mir nochmal die Wirbelaxt holen wollte und wurde unterwegs schon angeflüstert ob ich boosten würde und er mir natürlich Gold dafür zahlen würde.

Edith fragt noch warum das eigentlich boosten genannt wird und nicht mehr „ziehen“ wie damals :man_shrugging:
ist das auch so ein P-Server-international-Ding?

Naja, Du hast danach gefragt. Er hat mir „Ja, bist Du“ geantwortet.
Ist eventuell nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber er beantwortet damit deine Frage.

Eher diese Antwort finde ich lächerlich. Bzw. diese jung/alt Vergleiche.

Was sind denn „junge Leute“? Für jemanden, der 60 ist, sind 50 jährige jung.
Für jemanden der 30 ist, sind 20 jährige jung.
Wo willst Du da anfangen?

Wenn Dich das Boosten stört, ignoriere es. Soll es wohl Addons für geben.
Instanz-Locks gibt es, aber meiner Erfahrung nach ist das eher die Minderheit. Besonders bei Raids.

Eventuell solltest Du auf Patchwerk anfangen :smiley:
Wenn Du da im Brachland nach RFC oder WC fragst, bekommst du schnell eine für Dich „normale“ Gruppe.

2 Likes

Beim ziehen macht man das in der Regel umsonst unter Freunden, beim Boosten natürlich nur gegen Gold! :stuck_out_tongue: :wink:

Ok ja, das kann wahrscheinlich auch passieren. Ich bin eigentlich regelmäßig in Gnomeregan für den MCP. Ich wurde aber noch nie für sowas angeflüstert. Aber vermutlich ist das auch keine bevorzugte Instanz :smiley:

Ah da kommt die faule(nde) Socke wieder ausm Busch :wink:
Gut das könnte es sein … aber ich meine das früher auch schon „ziehen“ gegen Gold angeboten wurde … aber ziehen ist vielleicht zu „deutsch“ und nicht mehr Neusprech genug ^^

1 Like

Das kann ich nicht bestätigen lol

Ich habe die letzten Monate 3 Twinks gespielt alle bis in den Bereich 40+
2x mal DD und 1x Tank jedes mal mit Healer im Schlepptau. Wir haben uns unglaublich schwer getan Gruppen zu finden und mussten teils 2 Stunden oder länger für volle Gruppen suchen.

Ich gehe normalerweise jede Ini mindestens 1x mit Ausnahme von Gnome. Mit meinem Hunter (welchen ich als erstes spielte hat das noch recht gut geklappt) mit meinem Dudu (Tank) war ich gerade mal in Ragefire, HDW, SM und Kral.

Mit dem Rogue war ich tatsächlich nur HDW ^^

Stattdessen werde ich die letzten Wochen wirklich kontinuierlich angeschrieben von Spielern die Boosten wollen.

Gefällt mir nicht so muss ich sagen.

Meine Erfahrungen Patchwerk Horde.

Eine andere Alternative wäre vielleicht mal der Handelschat, auch wenn ich da eigentlich kein Freund von bin. Darin lese ich aber immer wieder auch mal LFM oder LFG. Wenn du dann mal was hast, behalt die Leute auf der F-Liste, such dir eine Gilde, finde Anschluss. Dann ist das ganze sowieso deutlich entspannter.

Wie gesagt: von Dragon’s Call Horde habe ich auch gehört, dass es da schon recht viel vorkommen soll. Aber natürlich sollte man sich das ganze auch etwas länger als „einen Tag“ anschauen :wink:

1 Like

Ey Kollege werd mal nicht frech hier :stuck_out_tongue:

Das könnte natürlich auch gut sein ^^

Das mit dem Boosten ist einfach der natürliche Magier-Goldzyklus.
Leute bezahlen Magier damit die ihre Magiertwinks boosten damit diese Leute dann mit ihren Magiertwinks Boosts anbieten können um 400g+ pro Stunde machen zu können und dieses Gold dann für € an andere verkaufen zu können damit diese andere Sie wiederum bezahlen können um ihre Twinks geboostet bekommen zu können.
Wenn ich dir das Bildlich beschreiben darf, stell dir vor wie ein Magier mit 3 Meter Anlauf ohne Gleitcreme die WoW Classic Eco *****. :slight_smile:

1 Like