Liegt es an mir? Bin ich zu altmodisch?

Nein… Viele der alten Hasen sind von Retail wieder nach Classic geflüchtet.
Aber Retailspieler sind auch nach Classic gekommen und möchten die gleiche Mentalität hier ausleben… Quasi ein Retail 2.0 das sie in BFA vorlebten. Classic ist ja halt sowas von schick und „in“!

Kann man nur hoffen, dass viele mit Shadowlands wieder abziehen :wink:
Spass beiseite.

Es ist ein Generationenkonflikt. Spieler vor 15 Jahren wollen es wie vor 15 Jahren erleben. WOW nicht zwangsoptimiert erleben sondern einfach WOW LEBEN.
Was meine ich damit?

Nun, einfache Frage: Wer spielte damals vor 15 Jahren?
DAOC Spieler, EQ2 Spieler, Ultima Online Spieler…
Also hauptsächlich Rollenspieler.

Heute ist es die Diablo 3 Meute sozusagen (BFA ist praktisch ein D3 Verschnitt).
Die wollen halt auch aus Classic ein BFA verschnitt machen bzw. mit ihrer Min-Maxing Mentalität leben.

Damals war es ein Miteinander unter Rollenspieler, heute gehts richtung Leistungssport.

Früher hatten viele Spieler nur einen Char… Heute hat man viele Charakter. Ziemlmich viele haben einen Farmmage etc. etc… Unvorstellbar damals :wink: Damals unterhielt man sich auch in Dungeons… Für viele HEUTE unverstellbar ^^

Es fördert illegales Goldselling und es fördert Bots (der Goldseller). Und dann weinen wieder ganz viele Spieler, dass die Spots durch Bots überfarmt sind :smiley: Booster fördern dies aktiv.

1 Like

Erläutere das mal bitte mit Fakten.

Nun, wer braucht Gold und für was?

2 Likes

Es stimmt halt einfach überhaupt nicht was du da schreibst. Twinks gab es schon in Vanilla. Damals hatten sehr viele Leute einen Twink (oder auch mehrere).
Genauso gab es bereits Farmtwinks. Da wurden auch schon Mages oder Hunter hochgezogen um damit besser als mit dem Main (der z.B. Heiler war) farmen zu können.
Sorry aber ich hab das Gefühl du verklärst die Vergangenheit ganz schön, oder du hast einiges vergessen.

4 Likes

Vorrausfarmen für Phase 5 und 6 wo die Flæsk Preise explodieren werden? Twinks in GOLDDKP Runs ausstatten?

1 Like

Sorry, dieser Boostmist und die Masse an Twinks gab es früher nicht so… TBC evtl. aber nicht in Classic.

1 Like

Ich habe von Twinks gesprochen und nicht von Boosts. Und die gab es in Vanilla. Und nicht zu wenige. Das kannst du nicht bestreiten, weil es einfach Fakt ist.

2 Likes

Doch es hiess damals einfach ziehen.

2 Likes

und es wurde nicht gegen gold und nicht im übermass wie jetzt gemacht, sondern überwiegend gildenintern, wenn spät nachts oder sehr früh morgens keine gruppe zustandekam. und es war eine einmalige sache für eine instanz, weil man da seine quests machen wollte - und nicht ein bezahlter leveldienst von 10-60.

Die Spieler damals hatte nauch viel weniger Zeit alles rauszufinden. Hätte 2005 ein Mage von 200 Mob Maraudonpull erzählt, hätte man ihn ausgelacht. Insbesondere hätten nicht am Tag darauf 500 Leute ein YT Vid gemacht und Millionen von Menschen erreicht.

Das Zeugs hätte man damals genauso in Anspruch genommen, hätte es existiert.

1 Like

es geht nicht um was wäre wenn, sondern um den vergleich was früher war und was heute ist. an der inflationären masse an boostangeboten ist nichts zu beschönigen - zumindest soweit es volle pvp-server betrifft. auf pve-servern scheint es ein wenig besser zu sein.

Deine Behauptungen sind nicht nachweisbar, daher spar es dir und nun gogogo

Was soll man da beschönigen wollen? Iniboosting ist schon ne schöne Sache an sich. Lässt einen die unfertige un uninteressante Levelphase skippen und direkt zum spassigen Teil des Spieles katapultieren.
Somit gönnen sich Leute mehrere Chars auf 60, die sie ansonsten nicht haben würden und wir haben mehr Raids, Inis und BGs auf maxlevel- Geil!

2 Likes

na dann wünsch ich dir, dass bald alle inhalte in classic durch sind und tbc kommt - nicht dass dir noch langweilig wird, wenn du deine ausrüstung komplett hast.

vielleicht kehrt dann in classic endlich ruhe ein und man findet auch auf den anderen servern zurück zu einem miteinander-spielen, statt dem derzeit vorherrschenden solo-play, bei dem es vielen nur darum geht, ganz oben im log zu stehn.

1 Like

Warum sollte mir langweilig werden?
Habe seit Jahren Spass and Vanilla und werds auch weiterhin noch haben.

Warum sollte man momentan nicht zusammenspielen? Ini/raids sind doch der inbegriff von Zusammenspiel?
Dagegen ist doch questen Soloplay pur …

Warum nicht? Macht manchen Leuten Spass, andere ganken gerne Openworld andere, manche spielen gerne den ganzen Tag BGs, andere leveln gerne, andere farmen gern Gold und manche regen sich im Forum auf, weil andere nicht auf ihre Art Spass haben.

2 Likes

nur weil mehrere menschen in einem raid sind, hat das noch lang nichts mit miteinander-spielen zu tun. und inis gehn die booster ja nicht - die lassen sich ja ziehn, damit sie ja keine inis mit anderen bestreiten müssen.

ich kenn raids. die in denen man miteinander spielt und die in denen man gegeneinander spielt. in keinem dieser raids würde ich wert auf einen booster legen, der keine erfahrung mit seiner klasse hat.

Ja

Ist auf pvp servern und gerade venoxjs auch echt schwer.

Naja… dein spielerlebniss erzeugst du selbst. Wenn die anderen rushen wollen lass sie, und mach einfach dein ding.

Nö, so klein ist die nicht.

Das ist aber leider war, gildenverbände sind eben nir erfolgsorientiert.

Dann komm zu razorfen. Allianz. Hier findet man noch den ein oder anderen.

Nein, bitte nicht. So leute wie du ssind es doch die es erst zu classic machen.

1 Like

Das Problem des TE schien ja zu sein, dass er schlichtweg keine MItspieler gefunden hat, die „seine“ Spielweise mitgehen wollen. Ich seh da auch eine Gilde nur begrenzt als Ersatz für eine lebendige serverweite Gruppensuche an.

Natürlich soll jeder so spielen wie er will. Es zeigt sich halt nur gerade bei WoW, dass sich die Leute sehr schnell auch zu einer bestimmten Spielweise verleiten lassen. Wenn deine ganze Umgebung anfängt möglichst effizient Ziele erreichen zu wollen, dann fangen die Leute sich halt irgendwann auch selber zu stressen. Und egal, ob es Boosten, BIS, Raidlogs, AV Gerushe oder sonstwas ist: Irgendwann rennen da alle mit, weil sie denken, dass das eben so gehört und anders ja doof sei.

Und gerade auf Celebras haben wir zuletzt ein paar Neulinge gehabt, die einfach auch zu uns geflüchtet sind, weil sie das Spiel mal wieder anders erleben wollen.

3 Likes

Auf Venoxis muss man Tomaten auf den Augen haben um keine Mitspieler zu finden.

Hä? Das hätten wir doch in Phase 1. Jetzt ist der Zug abgefahren und man muss sich eine Gilde suchen. Oder man macht die Augen auf und sucht sich Gleichgesinnte.

Ich finde für meine Twinks Immer Gruppen für Dungeons. Immer. Man schreibt einfach Leute per /w an, die in seinem Level Bereich sind. Dann ist die Gruppe schnell voll.

4 Likes

Obwohl ich Rancore nur selten Zustimme: This.

Gruppensuche ist in jedem Levelbereich schnell machbar. Wer was anderes behauptet sucht schlicht und ergreifend nicht.

1 Like