Es gibt ja BiS-Listen ohne Ende. Die kenne ich auch alle.
Zudem Spreadsheets, die die Waffen kategorisch aufteilen und hier Rankings anzeigt.
Allerdings finde ich keine Liste, die ein Ranking aller 2händer zeigt.
A la, “ich habe in MC OEB bekommen, ist denn Dragonic Maul aus BWL besser?”
So eine Ranking Liste aller 2händer, auch über P2 hinaus, suche ich.
Ich weiß, it depends meistens, aber dann würde mich ein Fury 2hand dps-Calculator interessieren. Kennt ihr hier evtl. einen funktionierenden?
Das funktioniert so einfach nicht. Viele Faktoren beeinflussen die Wahl.
Als Mensch macht es keinen Sinn OEB zu nutzen da der zusätzliche Waffenskill overkill wäre. Sulfuras wäre BiS und BRE die Alternative.
Wie sehen meine Raid Debuffs aus? Bei 5x Sunder, Curse of Recklessness und Faerie Fire haben MC Bosse zb um die 300 Rüstung übrig. Da lohnt sich der Debuff proc von BRE nicht wirklich (Menschen bilden die Ausnahme) . Zusätzlich ist Waffenskill so stark das OEB für alle Rassen, außer Menschen, BiS ist.
Außerdem sollten zur optimalen Verteilung der Waffen eh Abstriche gemacht werden.
Orcs sollten zuerst Spinal Reaper und Deathbringer bekommen.
Menschen sollten zuerst BRE, Vis’kag oder Brut Blade bekommen.
Horde Edgemaster’s Nutzer sollten zb auf Schwerter und Dolche gehen.
Ally Edgemaster’s Nutzer sollten auf Äxte und Dolche gehen.
Ich weiß, it depends meistens, aber dann würde mich ein Fury 2hand dps-Calculator interessieren. Kennt ihr hier evtl. einen funktionierenden?
In welcher Welt ist ein 2h Kolben bis für Krieger, wenn Maces einfach crap sind für Warris, BRE ist ohne Zweifel bis für Krieger und Oeb nur knapp dahinter, zumindest mit Raiddebuffs auf den Mobs/Bossen.
Hab in keinem Sheet irgendwo Sulfuras als bis für Warris gesehen.
Mea Culpa, hab nicht fury gelesen, daher nehme ich es zurück.
Da wir aber sowieso kein WF haben stellt sich zumindest bei uns nicht die Frage, ob Warris 2h spielen im Raid.
Kommentar aus der Rubrik „gefährliches Halbwissen“.
Für 2h Fury spielt die Art der Waffe überhaupt keine Rolle, ist ein Kolben besser als ein Schwert, dann ist er besser. Ende der Diskussion.
Auch wieder ein wenig durchdachter Kommentar.
Wenn OEB als Waffe deutlich besser ist als deine anderweitigen Alternativen macht es selbstverständlich großen Sinn.
Diese schwarz - weißen, völlig undifferenzierten Märchen die hier rausgehauen werden sind wirklich köstlich manchmal
Ich habe momentan auf Level 59 noch die Wirbelaxt, weil nichts Besseres gedropt ist.
Jede Waffe aus MC ist für mich momentan eine Verbesserung.
Halte ich für ein Gerücht. DW zieht wahrscheinlich ab AQ40 mit guten Gear weg, aber viel Unterschied ist da glaube ich nicht.
Ich zumindest bin mit meinem Barbarous Blade und ansonsten 7/16 BiS Gear sehr gut dabei.
Definiere entweder „viable“ oder gib Quellen an. Ansonsten kannste dir deine „Fakten“ schenken.
Warum das?
Glancing Blows hat man bis einem Waffenskill von 315. Mit Mensch und OEB wären wir auf 313.
Kann mir jemand, am besten mit Quelle, bestätigen, dass die Edgemasters auch für 2h Waffen pushen? Hab nen anderen Thread hier gefunden, in dem auch Theorycrafting betrieben wurde und da wurde dies klipp und klar verneint.
Wärst du bei mir im Raid, hätten alle nicht-Menschen Vorrecht auf OEB vor dir. Aus dem einfachen Grunde weil es BiS ist für sie. Ich gebe dir doch nicht OEB damit du sie später wieder gegen BRE austauscht. Der nächste will BRE garnicht haben weil OEB BiS ist.
Diese „ich rolle jetzt darauf weil es momentan besser ist“ Einstellung kann ich absolut nicht verstehen. Dann rennt einer mit zwei Deathbringer rum, während der Kollege noch Pre-BiS trägt.
Kann mir jemand, am besten mit Quelle, bestätigen, dass die Edgemasters auch für 2h Waffen pushen? Hab nen anderen Thread hier gefunden, in dem auch Theorycrafting betrieben wurde und da wurde dies klipp und klar verneint.
Edgemasters funktioniert nicht mit 2H Waffen.
Quelle wäre zb der Tooltipp dieser beiden Waffen.
Habe hier https://github.com/LightsHope/issues/issues/233 z.B. gefunden, dass ab 310 die Schadensreduzierung capped ist. Mit mehreren Quellen Angaben.
Diese scheinen aber von Private Servern zu sein. Solche Daten muss man ja immer mit Vorsicht genießen.
Gleicher Raidstand, ja, aber darum ging es mir tatsächlich nicht.
Das ist schon richtig, allerdings muss es dann einen geben im Raid der da so bestimmt und Leuten ihr Loot garantiert.
In Raids wo gewürfelt wird oder DKP Systeme da sind gibt es sowas nicht, was du hast das hast du und niemand garantiert dir, dass wenn du OEB liegen lässt dann halt BRE bekommst - wenn einer mit mehr DKP kommt und bietet, dann stehst du immernoch mit deiner blauen Waffe da.
Dann kommt irgendwann BWL und keiner nimmt dich mit weil „farm erstmal MC“ mit deiner blauen Waffe.
Sowas funktioniert in vernünftigen Gilden, in 90% der Deutschen Raidgilden nimmt man was man kriegen kann bevor der Raid wegen irgendnem Drama auseinanderbricht.
Ich hatte bisher in 20 Jahren MMORPGs noch nie eine Gilde ohne Item Drama.
Aber ja, wenn du dich hinstellst und mir sagst du garantierst mir bessere Waffe XYZ wenn ich heute OEB liegen lassen, dann würde ich das machen.