Livechat Öffnungszeiten? :)

Hey ich hab eine Problem mit meinem Account und würde gerne den LiveChat oder auch den telefonischen Support in Anspruch nehmen, leider ist dieser nicht verfügbar. Öffnungzeiten finde ich leider auch keine (ich habs echt probiert :frowning: )

Kann mir evtl. jemand sagen wann dieser in etwa erreichbar sein könnte?
Vielen Dank im Voraus

2 Likes

Da Blizzards Support im Moment primär aus dem HomeOffice heraus arbeitet, sind die Kontaktmöglichkeiten aktuell sehr limitiert. Telefonsupport und LiveChat stehen daher nur eingeschränkt oder auch gar nicht zur Verfügung: https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/23341821

2 Likes

Hallo zusammen!

Wie schon angesprochen, befinden wir uns wegen dem Corona Virus im Home Office und können leider nur eingeschränkten Support anbieten.

Für deinen Fall wäre der Live Chat aber auch nicht die geeignete Option, da wir sowas nur über ein Ticket bearbeiten und wie ich sehen kann, hast du diesen Weg nun auch gewählt.

Gruß :slight_smile:

Hallo, wie sieht es momentan aus mit dem livechat? Arbeitet ihr immer noch im HomeOffice?

Der Livechat ist immer noch inaktiv, insofern dürfte sich nicht so schnell was ändern. Wenn sich was ändert, dann dürfte das hier sich auch ändern:

https://eu.battle.net/support/de/help/breaking/23341821

MfG

1 Like

hallo wie kann ich ein ticket einsehen wenn man sich ganicht einloggen kann da mein freund egal was er versucht sich nicht einloggen kann password zurücksetzen und code auf e-mail geht nicht da er den cod einfach nicht zu gesendet bekommet er versucht es jetzt schon seit 5 tagen und es geht einfach nicht jetzt konnte er gestern früh ein ticket öffnen kann dieses aber nicht einsehen und er hat den weg schonmal versucht wo denn nur steht ´´ Sie haben ein Ticket eröffnet, das in Kürze bearbeitet wird. Einer unserer Game Master wird Ihr Ticket so bald wie möglich bearbeiten und sich bei Ihnen melden. Während Sie auf Antwort warten, behalten Sie bitte Ihren Posteingang oder Ihr Telefon im Auge, oder werfen sie gelegentlich einen Blick auf die Seite Meine Tickets.

Warum ist denn der Livechat wegen corona und Homeoffice inaktiv was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

5 Likes

Der Spieler dessen Name mich interessiert ist seit dem 2.02.2018 inaktiv das müsste doch dann zeitlich locker reichen oder nicht ??? das sind ja knapp 3 jahre lel

1 Like

also sein ganzer account nicht nur der charakter

1 Like

Namen werden automatisch freigegeben, sobald ein Spieler mehr als 2 Erweiterungen nicht aktiv war. Mit Shadowlands wurden also Namen von Spielern freigegeben, die zuletzt in WoD aktiv waren. Der nächste Rutsch kommt erst wieder mit der nächsten Erweiterung. Vor 3 Jahren war noch Legion, die sind dann in der nächsten Runde dabei, vorausgesetzt der Spieler bleibt inaktiv.

2 Likes

lol aber man kann doch keinen namen auf einem low lvl char länger als 3 jahre lang safen da muss es doch ausnahmen geben xD

1 Like

Nein. 2 Erweiterungen inaktiv (also ca. 4 Jahre), dann wird er freigegeben. Vorher nicht.

2 Likes

hmm dann verstehe ich nicht warum ich zu Bfa einfach einen namen im game bekommen habe obwohl der spieler nur 1 jahr inaktiv war

1 Like

über den Livechat vor nem jahr ca

1 Like

Dann war da vermutlich noch ein anderer Faktor dabei, der nichts mit reiner Inaktivität zu tun hatte. Vielleicht wurde der Char umbenannt oder gelöscht, so dass der Name unabhängig von dem Automatismus wieder freigegeben wurde.

Du kannst im Übrigen deine Beiträge auch editieren und musst nicht für jeden zweiten Satz einen neuen Post machen.

1 Like

danke dir und danke auch für den Hinweis habe noch keine 810 beiträge verfasst haha naja jut mal schauen wie ich das hinbekommen werde

1 Like

Hallo,

Mein Account wurde suspendiert, habe zahlreiche Tickets geoeffnet, die Bearbeitungszeit sind laut Website 24 h, die bei weitem nun ueberschritten worden sind. Existiert der Kundenservice wirklich ? Der Grund lautet ich solle durch Echtgeld Gold in Wotlk Classic erworben haben, habe lediglich nur finanzielle Unterstuetzung von Freunden erhalten um so schnell wie moeglich an den Content teilnehmen zu koennen. Habe versucht via Social Media zu erreichen, vergeblich, sowie durch den Kundenservice, der hier angeboten wird, selbst im Forum Posts hinterlassen. Der einzige Weg, durch die ich durch Echtgeld erhaltenes Gold habe, sind lediglich WoW Marken in Retail, die Sie im Shop anbieten sowie diverse Gamecards. Ich bin seit ueber 10 Jahren leidenschatlicher Spieler und Blizzard seit dem Treu geblieben, hatte nie auf irgend eine Art und Weise Probleme mit Blizzard, geschweige das ich negativ aufgefallen bin. Langsam geht meine Geduld dem Ende nahe, habe vieles verpasst und verlange langsam auch eine Antwort. (modifié)

Ticket Number: EU85070427, EU85082656, EU85084468

Dort ist alles ausfuehrliche Beschrieben.

MfG

Yazj#???

  1. Einen zwei Jahre alten Thread darf man durchaus in Ruhe liegen lassen.
  2. Wenn du Einspruch gegen eine Sperre einlegen willst, dann schreibe ein (1!) Ticket. Das wird dann von einem Mitarbeiter geprüft.
  3. Über das Forum passiert hier rein gar nichts.
2 Likes

wollte ich auch gerade sagen wird mom irwie zum standard alte threads auf zu rollen :woman_facepalming:

Und jeder macht drölfzig Tickets auf und alles wundert sich warum die Bearbeitung so lange dauert :rofl:

2 Likes