Mein Ticket wird seit 6 Tagen nicht bearbeitet

Passwort habe ich geändert. Keine Änderung. Keine Mail erhalten.

Dann fürchte ich wirst du auf die Bearbeitung deines Tickets warten müssen. :frowning:Ich gehe aber davon aus, dass die Priorität als recht hoch eingestuft werden dürfte, sofern du die entsprechende Kategorie ausgewählt hast. :wink:

So mein Ticket ist dann doch mal vor 3 Tagen beantwortet worden. Wurde nur zur Hälfte gelöst. Aber mehr kann man ja inzwischen nicht mehr erwarten. Passt ins Bild, dass sich kein Blauer mal bemüßigt gefühlt hat hier ein Statement zur Sache der Wartezeiten abzugeben. Naja…

Weil dir kein Blauer darauf eine Antwort geben kann!
Je nach Art des Tickets, der Priorisierung, der Tickets die zwischenzeitlich reinkommen, variiert diese eben…

Jop. Wenn die Wartezeiten im Support ins unermessliche steigen erwarte ich dazu eine Stellungnahme.

:man_shrugging: wird gefühlt in jedem 3 Thread erwähnt wo ein Blauer antwortet…

2 Likes

Hmmmm, Blaue Poster und auch die Supportwebseiten weisen bereits seit Wochen darauf hin, daß es durch die Heimarbeit zu (massiven) Verzögerungen kommen kann. Was sonst sollte denn ein Blauer hier noch mitteilen? Daß es zu Wartezeiten kommen kann oder warum sie so hoch sind?

Überlege doch mal:

  • CoD MW ist massiv erfolgreich
  • Shadowlands Alpha ist gestartet
  • 8.3 hat viele Spieler
  • WoW Classic ist nach wie vor stark
  • Hearthstone Adventures
  • In Europa gab es in der Tat Verringerungen des Personals, auch des Supportpersonals
  • COVID19 sorgt für Heimarbeit und zumindest bei komplexen Softwaresystemen kann nicht alles immer zu 100% ins Homeoffice konvertiert werden (oder es verzögert sich). Zb offenbar das Telephonsystem.
  • Weltweit werden (teilweise) Bandbreiten reduziert und nicht überall sind Netzwerke stabil und kommen mit dem massiven Anstieg vom Netzwerktraffic klar.
  • Nicht jeder Angestellte, der im Office ausreichend Computerpower hat, hat ausreichend Computerpower zu Hause. Ich weiß, daß das Klischee ist, daß jeder Gamemaster ein 3000 Teuro Gaming Rig und eine Gigabitleitung zu Hause hat, aber für manche mag das vielleicht wirklich nur ein Job sein und zu Hause wird bestenfalls ein Youtubevideo geguckt und die Emails gecheckt.
  • COVID19 sorgt für massiv neue/alte Spieler, die Computerspiele ausprobieren, Netflix leer gucken und alte Accounts reaktivieren. Damit werden Zahlungssysteme und Accountsysteme massiv belastet („wie war denn das Passwort, warum geht meine CC nicht“), was eben zu vielen Tickets führt.

Zu Deiner Aussage, daß es zu LK nur 10min gedauert hat - das ist ein wenig irreführend. Ich habe ebenfalls während LK gespielt und ich kann mich an Wartezeiten von über einer Woche erinnern, zb während 3.1 und den kaputten Skilltrees. Wartezeiten schwanken immer massiv, abhängig von Patches etc. Kurz vor COVID19. Eine Woche bevor die Pandemiebestimmungen europaweit aktiv wurden, war nämlich die Wartezeit auf unter einem Tag und im Falle von Livechat und Telephonrückruf auf 1-2 Minuten reduziert. Aber wenn 2 Milliarden Menschen auf einmal 24/7 zu Hause sein müssen … dann glühen halt bei Onlinefirmen die Leitungen.

Weswegen war jetzt Dein Account gesperrt?

MfG

2 Likes

Warum soll das für ne Stellungnahme im Zusammenhang mit Wartezeiten sein?
Das gehts wie bereits so schön zitiert hast um die Livechat-Öffnungszeiten.

Wenn man den Zusammenhang nicht verstehen kann/will, dann einfach weiter unnötig meckern =)

1 Like

So so ein Unternehmen, dass sein Geld im Online-Gaming-Bereich verdient, schafft es nicht seinen Kundenservice onine abzuwickeln. Warum? ist das nicht sicher genug? Ich bezahle Blizzard auch online. Muss ich mir deswegen jetzt sorgen machen?

Nochmal LK 12 Millionen. Die Zahl ist derzeit in keinem Fall erreicht.

Was hab ich mit anderen Spielen zu tun.

Das hat nichts mit Ticketwartezeiten zu tun.

Man braucht ja wohl kaum einen Gaming-PC um ein Problem mit der Zahlung zu bearbeiten. Dafür muss man nämlich nicht ins Spiel.

So so und weil irgendwelche Streamer jetzt Rund-um-die Uhr- Händchenhalten brauchen in einer Alpha!!! werden dann keine Tickets von zahlenden Kunden bearbeitet? ich glaubs wohl.

Und ja, zu keinen Zeitpunkt habe ich jemals länger als 10 Minuten auf einen GM im Spielchat gewartet. NIe.

Lüg dir weiter in die Tasche passt schon. Selbst im Hochgelobten Classic haben die GMs öfters mal länger als deine „10Minuten“ gebraucht.

Der Support von Blizzard deckt ALLE! Spiele im Bnet ab. Den Rest kriegst du auch selbst hin.

4 Likes

Ich sehe da kein Zusammenhang, weil da keiner existiert. Das der Livechat eingeschränkt ist, ist nachvollzeihbar. Wie bereits im Bluepost steht hat nicht jeder der im Home-Office arbeitet die nötige Leitung. Das jedoch immer noch nichts mit normalen Tickets zu tun.

Soso ich lüge also. Wenn sonst nichts weiter hilft wirft man eben dem anderen vor er würde lügen. Warum seh ich vor meinem inneren Auge hier Trump vor mir?

Was hab ich denn mit anderen Spielen zu tun. Ich bezahle für WoW und WoW allein.

Die Erfahrung straft dich einfach lügen. Das letzte Ticket mit unter 10 Minuten Bearbeitungszeit war ein verbuggter Raid in Cata. Alles andere hat länger gedauert da nichts so dringend war abseits von Rückruf/Livechat die bei der Bearbeitungszeit sofern verfügbar das normale Ticket um längen geschlagen haben.

Und du teilst dir trotzdem den Support. Dein Wasser kommt von den Stadtwerken und trotzdem teilen die ihren Support auch für die Strom und Nahverkehrskunden auf. Ist halt alles das selbe Unternehmen :man_shrugging:
Das die sich dann untereinander das Personal teilen und aushelfen wäre nix besonderes. Zahlungssuport hier im Bnet braucht nicht nur WoW sondern auch die anderen Spiele die Bezahlt werden.

Vergiss es, spätestens bei der Aussage

will man nur reintrollen…

1 Like

Welche Erfahrung? Deine? Andere Leute können andere Erfahrungen gemacht haben. Und von Cata rede ich nicht. Da war Hopfen und Malz schon verloren.

Der Punkt ist nicht, dass es so ist wie es ist, sondern das es mal anders war und das Ergebnis für mich ein besseres. Darüber hinaus sollte es nicht so sein. Das ist der ganze Zweck meines Posts. Wenn du das nicht verstehen willst dann kann ich dir auch nicht helfen. Nur dann tu mir einen Gefallen und verteil deine Ansichten wo anders.

Was hat es mit trollen zu tun wenn man, nach Aussagen wie…

mal darauf kommt, dass es da ja nur um Sicherheitsaspekte gehen kann. Denn um ein Ticket zu bearbeiten braucht man nicht mehr ‚Power‘ als wenn man eine E-Mail lesen will. daran kann es also nicht liegen. Dann heißt es ‚komplexe Software-Systeme‘ : Von der Internet-Leitung ist hier nicht die Rede.

An diesem Punkt können es also nur noch Sicherheitbedenken sein die hier als Hinderungsgrund in Frage kommen.

Wenn sich aber Blizzard Sorgen wegen der Sicherheit der eigenen Daten macht wenn man Sachen übers Inet zu ihnen schickt, dann muss ich mich am Ende Fragen ob denn die Sachen die ich Blizzard schicke (Bankdaten, Adresse etc. ) bei Blizzard sicher sind. Die sende ich ja auch online ne?

Und du meinst die Sicherheit meiner Bankdaten wäre kein ernstzunehmendes Anliegen und willst daraus einen Witz machen? Lustig ist anders.

Also das eigene interne Servernetzwerk und deren Sicherheitsstandards und den Home PC zu vergleichen wenn es um deine Accountsicherheit und ggf Zahlungsoptionen geht, ist schon sehr geil =)

Du bist der erste der Schreit, wenn sein Daten zwischen dem Transfer abgefangen wurden und missbraucht werden…

Soweit sollte man schon denken können.

1 Like

Natürlich bin ich der erste der schreit, darauf wil ich ja hinaus. ich weiß nur nicht was du denkst, dass ich sonst meinen sollte.
Wie gesagt nochmal für dich zum mitschreiben:

Wenn ein Online-Gaming-Unternehmen es nicht schafft die Datensicherheit im Home-Office ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten, dann muss man sich fragen ob die eigenen Daten beim Unternehmen sicher sind. Das ein Unternehmen in diesem Geschäftsbereich es zumindest schaffen sollte Daten sicher übers Internet zu schicken sollte das Mindeste sein. Dies ist aber laut Bluepost nicht möglich.

Nein das ist halt Bull’s*it, den dafür hat das Unternehmen ihre Büros mit der dazugehörigen Sicherheit!
Daher ist der Support auch Aktuell eingeschränkt, da du eben überlegen musst…
Setze ich die Gesundheit meiner Mitarbeiter auf Spiel für schnelleren Support, oder wird die Supportwartezeit erhöht um nach ende der Kriese mit voller Kapazität wieder voll da zu sein…

Wenn du nicht Begreifst, das Corona in Kombination mit den ganzen anderen Aktivitäten bei Blizzard eben zu einer erhöhten Wartezeit führt, dann hast du eben Pech.
Du bist nicht der einzige der in den Sauren Apfel beißen muss.
Wenn du nicht betroffen wärst, würde da kein Hahn nach krähen, aber es ist sich ja immer jeder selbst der nächste, nicht wahr?

Was interessiert mich die Gesundheit und die Aktuelle Situation, ich hab gefälligst schnell mein Ticket bearbeitet zu bekommen…

2 Likes

Nein darum gehts nicht. Dei Ticketwartezeiten sind seit Jahren miserabel und in den letzten Wochen außer Kontrolle geraten. Ich werfen Blizzard nicht vor Ihre Angestellten nach hause zu schicken. Ich werfe Blizzard vor über Jahre Personal abgebaut zu haben, was ihnen jetzt auf die Füße fällt. Ich werfe Blizzard vor Ihre Mitarbeiter im Home-Office nicht mit der nötigen Hardware zu versorgen. Und ich werfe Dir vor, dass du mich absichtlich falsch verstehst.

Das unterstützt mein Anliegen eigentlich nur.

Ich glaube es täte gut, dir solche Unterstellungen zu verkneifen.

Das ist deine Subjektive Wahrnehmung. Ich habe bei wichtigen Anliegen zügig Hilfe bekommen.
Sachen, die weniger relevant waren, da sie mich weder beim Spielen noch bei was anderem beeinflusst haben, haben eben eine längere Wartezeit. Also, welche Subjektive Meinung lassen wir jetzt gelten?

Gut das der Stellenabbau nicht ausschließlich für den Support war, wurde aber auch schon öfter gesagt. Aber es ließt sich immer schön Dramatisch „Blizz baut 800 stellen ab! Der Support ist am Ende“

Jau, dazu sag ich mal nichts… Wenn du selbst nicht merkst, wie übertrieben diese Aussage ist…

Und? Es gibt momentan so viele die meinen Sie sind die Special Snowflake…
Und weißt du was? Meistens liegen Zahlungsfehler schon beim User und nicht immer bei Blizz =) hätte man also ggf, vermeiden können.

Wenn man mit total realitätsfernen Aussagen kommt, dann finde ich das tatsächlich ganz passend.

2 Likes