Log Tip, Verbesserung Dämo

Kann mal bitte wer auf das Log schauen und mir sagen, was ich verbessern kann?

https://de.warcraftlogs.com/reports/jRdbNxKk2BhPzqgQ#fight=14&type=damage-done&source=16&start=2247052&end=2430509

  • Dir fehlt ein embellishment (Verzierung) und das eine embellishment das du hast, hat nur ein Itemlevel von 476, kann man deutlich weiter aufwerten.
  • Dir fehlen einige Items mit höherem Itemlevel die man sich herstellen kann
  • Ich würde das Trinket Gefäß der krabbelnden Schatten austauschen, sofern machbar (persönliche Meinung, wenn es gut simmt behalte es)
  • Der Log speziell ist von Volcoross, beim zweiten Tyrantsetup benutzt du Grimorie:Felguard nach dem Tyrant und nicht davor
  • Im Vergleich mit anderen Hexern (ca. gleiches Itemlevel/Kampfdauer) hast du deutlich weniger Zauber benutzt. Z.b.: Du hast 39 Dämonenblitze und 34 hat von Guldan, der Vergleichshexer 52 Dämonenblitze und 49 Hand von Guldan
  • Die Uptime von deinem Verdammnismal (2er-Set Boni) sollte höher sein, du hast da einige Lücken drin.
  • Die Killtime ist unglücklich. :frowning: aber dafür kannst du nichts.

Danke :slight_smile:
Die ersten 3 Punkte kann ich nach und nach korrigieren.
Beim timing des tyrannen habe ich tatsächlich noch stress. aber es wurde zumindest an der Puppe besser.
Warum der andere mehr castet weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es mein movement.
Aber: Was meinst du mit dem 2er Boni? Hab ich da Einfluss mit meiner Spielweise drauf?
Und was ist mit der Killtime? Kollidiert mit den CD´s?

Genau das. Weniger bewegen oder wenn du laufen musst vorausplanen und mit dem Portal/Zirkel arbeiten.

Ja hast du. Hebe dir immer einen procc vom Dämonenblitz auf, damit du, wenn der Debuff ausläuft ihn sofort erneuern kannst.

Ihr habt den Boss nach 3:03min gekillt. Wir spielen als Demo momentan einen 2min Build. Die Bosse sterben also im Idealfall bei 2:20-2:30, 4:20-4:30 usw.

1 Like

Naja bis man mit seinem Setup durch ist vergehen gut ~ 10 sek, dazu die Laufzeit der dämonen, heisst ein Kill bei z.b 2.00 wäre der Absolute worst case da deine CDs kurz davor sind wieder ready zu werden bei ~2.10

Eine Killtime von ~ 2.30-2.40 wäre ideal damit man die gesamte Laufzeit + Verlängerung der Dämonen auch ausnutzt :slight_smile:
Trinkets hierbei aussen vor, dadurch könnte sich das ganze dank doppel on-use ggf. Verschieben

Hab ich mich irgendwo verrechnet?
In diesem theoretischen Fall (in dem ich weiß wie lange der Bosskampf geht)wäre mein zweites Setup bei 2:10 schon fertig.

Felguard nach 3-5 Sekunden und bei 2:03-2:05, restliches Setup davor, Tyrant danach. Setup steht bei 2:06/2:07 und ist bei ca. 2:20 vorbei. Das ne Killtime von 2:00 glatt quark ist, stimmt natürlich, ändere ich oben.

1 Like

Grimoire: Teufelswache hat eine Laufzeit von 17 sek. + 15 sek. durch den Tyrant, der eigentliche dps-gain kommt ja erst nach dem kompletten setup.
Mit 2.40 min war ich allerdings auch etwas großzügig basierend auf movement bzw. leichtem delay durch Warten auf die dreadstalkers etc.

Ging mir da primär einfach nur (neben der 2.00 min kill time) darum das es sich für mich so gelesen hatte, als würde mit dem Tyrant instant der ganze dmg passieren, wobei erst dann die dps gemächlich wieder ansteigt und die eigentliche Stärke durch die +15 sek Laufzeit und 15% dmg modifier (sowie trinkets) kommen.

Letztendlich natürlich alles nur theoretisch und Erbsenzählerei, hängt auch immer vom Kampf selbst sowie kill-times ab und ggf. Dmg-Phasen wie bei Smolderon die ein verschieben der CDs befürworten können.

1 Like

Hallo,
das timing zur Optimierung des Tyrannen ist aus meiner Sicht nicht so trivial.
Beim opener verlänger ich ja die Laufzeit der Wache, da ich ja erst noc Wichtel aufbaue.
Und danach komme ich irgendwie aus dem Takt. Das heißt die Theorie mit 1,5 oder 2 minuten Tyrann ist ja hinfällig. Gestern war ich heroic, aber für das itemlevel ist es immer noch zu wenig.

https://de.warcraftlogs.com/reports/gdV4KQD12MtA9Rxz#fight=15&type=damage-done&source=5

Das ist einfach Übungssache.

Inwiefern ist die hinfällig?

Ist es. Aber ohne mehr Übung, du kannst die Logs dann gerne wieder hier oder im Warlockdiscord posten, wirds auch nicht besser.

Naja casten solltest du den Tyrannen schon alle 2 min um das Maximum aus der teufelswache rauszuholen (da Grimoire der stärkere CD ist im Vergleich zum Tyrannen :smiling_face_with_tear:)
Das du ihn direkt zur 2 min Marke ziehst geht allerdings nicht da du das setup aus Grimoire, dreadstalkers, und Wichteln (worst case 6 bis idealer weiße 10, aber wichtiger sind dreadstalkers + Teufelswache) brauchst.
Letztendlich ziehst du den Tyrant ja erst nach ~7 - 10 sek im kampf, entsprechen wäre idealer weise der nächste Tyrant cast bei ~2.07 - 2.10 vorrausgesetzt das timing der dreadstalkers passt.

Darüber hinaus solltest du allerdings schauen das du ggf. Deine sekundärwerte anpasst… Zumindest in meinem fall raten mir sims Tempo nur um die 28-30% zu halten während crit + vielseitigkeit sehr viel mehr Wert wurde im Singletarget, und meisterschaft enorm abgefallen ist, allerdings gilt halt wie immer am besten selbst simmen…
In meinem Fall simmen auch die Sockel mit viel crit und wenig vielseitigkeit besser auch wenn versa der eigentlich bessere stat ist (vermute das liegt am Proc der Elementarschleife da diese dann Vielseitigkeit gibt statt crit)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.