Login Probleme und Disconnects 18.7/19.7

Darf ich kurz reinkrätschen und folgende Frage stellen:

Wenn ihr von Vodafone redet (und das lese ich hier ständig, dass es da Probleme gibt) meint ihr damit auch das, was früher Kabel Deutschland war, also Inet über das Antennenkabel?

Jup genau!

Also in meinem Fall ist es Kabel. Ja

Vodafone entspricht momentan den folgenden ehemaligen Anbietern:

  • Kabel Deutschland
  • Unity Media

Habe seit gestern ab 16 Uhr die selben Probleme. Arena wird nicht geladen. Vieles braucht mehrere Anläufe und bei Arena bekomme ich dauernd Sperren wegen „Feigling“ reingedrückt. das nervt extrem. Serverprobleme denke ich. Da mein Bruder die gleichen probs hat, schließe ich Hard- und Software meinerseits aus.

Vodafone in Nordostdeutschland. You have been disconnected (WOW51900328) bei Login.

*Vodafone Kabel

seit 2 tagen selbe probleme instanz nicht gefunden bla bla dann gerade update gehabt von wow und komplettes interface zurückgesetzt danke für nix

Dieser ganze Quatsch führt zu lustigen Bugs/Exploits.

Wenn man sich z.B. für ein BG anmeldet und vor dem Annehmen des BGs infight geht, sich die Instanz dann nicht öffnet, so landet man in einer leeren Stadt (oder von wo auch immer man sich angemeldet hat) und bekommt dann nicht mal einen DC.

Oder noch besser, wenn man einen Dark Iron Dwarf spielt, sich mit der Mole Machine in eine Stadt porten will und die Instanz mal wieder nicht gefunden wird, so wird der Charakter danach komplett Unsichtbar - man bleibt sogar unsichtbar, wenn man danach einen erfolgreichen Port hinter sich bringt.

Da gibt es sicher noch 'ne menge Unsinn den man so anstellen kann. Das ist mal recht interessant zu wissen, solche „Bugs“ kann man wohl auch ohne Verbindungsprobleme absichtlich herbeirufen.

Also ich habs auch immernoch (VF Hotspot über Handy also Mobilfunk)
wenn ich alle möglichen Daten lösche komm ich Statt „Verbindungsabbruch“ in die Charakterauswahl aber das wars dann auch.

sobald ich einmal drin war und rausfliege oder neustarte muss ich jedesmal den Cache löschen sonst komm ich gar net in die Charakterauswahl. Schon merkwürdig.

Problem besteht weiterhin. Es ist seit 3 Tagen unmöglich, gewertete Arena zu spielen und allgemein deutlich erschwert, Portale zu nutzen bzw. Phasen zu wechseln.

Letzte mal wo ich das aktiv verfolgt habe hat es ~2 Wochen gedauert bis Vodafone zugegeben hat das sie Schuld sind und nochmal 3 bis einigermaßen ging.

Würde mich nicht darauf verlassen das es diesmal schneller gehen wird.

1 Like

dem stimm ich zu, bevor Vodafone irgend was tut zahlen die den Kunden eher Geld anstatt mal an dem Problem zu arbeiten, die haben mir schonmal ein schönen Urlaub bezahlt :smiley:

ist für die viel günstiger auf Dauer da sich eh kaum einer beschwert und was einfordert.

1 Like

Kann ich so nicht bestätigen, wenn ich als privatkunde probleme habe, dann wird mir schnell geholfen ausser spezialfälle wo bagger kabel aus der erde holen.
Sachlich und mit paar Informationen waren die bis dato bei mir immer hilfreich.

Wie dem auch sei
Es gibt im Vodafone forum auch einen beitrag dazu und ihr könnt euch ja dort ja auch melden bzw im blick behalten was dort gesagt wird.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Netzst%C3%B6rung-bei-bestimmten-Verbindungen/td-p/2958723

ist ein blizz problem

Normal ist das aber auch nicht.
Als Privatkunde ist man normal das Grundrauschen was mitgenommen wird. Ausnahme ist hier wenn Business-Kunden auf dem gleichen Netzsegment hat auf dem man geschaltet ist, dann geht es plötzlich instant mit der Fehlersuche und -behebung.

Klar und das wirkt sich so speziell aus das nur User eines Netzanbieter betroffen sind.
Wäre es ein reines Blizzard-Problem würde es alle betreffen, unabhängig vom Netzanbieter.

2 Likes

Das selbe Problem einloggen nicht möglich!

Glaube ich dir
Aber bis dato immer fix o.o
Ausser in münster war mal bagger dabei alle kabel aus der erde zu holen das dauerte Wochen. :sweat_smile:

Einmal mitbekommen und der Baggerführer hat es danach bereut das er mit Kopfhörern gearbeitet hat.
Den anstatt darauf zu achten hat er Musik gehört und alle drei Anbieter waren für 6 Wochen offline, war definitiv teuer.

1 Like

Danke fürs Verlinken meines Beitrags bei Vodafone :wink:

Aber wie Du dort siehst, bringt es auch nix, weil man nicht mal wirklich darauf eingeht, dass ich denen sogar im MTR-Log zeigen konnte wo das Problem liegt. Trotzdem wird es auf meinen Router geschoben. Es melden immer mehr Leute die gleichen Probleme. Aber von Vodafone kommt nix mehr!