Login Probleme und Disconnects 18.7/19.7

Wenn der Anbieter mit bestimmten Verbindungen immer wieder Probleme hat, und diese Verbindungen wichtig für einen selbst sind, dann wäre ein Anbieterwechsel eine mögliche Option.

Oder man sucht Wege seinen Provider um Abhilfe zu bitten. Bin mal gespannt, ob ich über Twitter eine Reaktion bekomme.

Edit: Noch einen zweiten Weg eingeschlagen, den ich eben über die whois info zu einer der IP’s gefunden hatte. Das ich erst heute auf die Idee kam. *Schäm*

Habe seit Gestern das gleich Problem, bin auch bei Vodafone.

Und versucht nicht das Spiel zu reparieren. Das Game versucht jetzt seit Stunden das Game zu reparieren, aber dabei tauchen nur fehler meldungen auf und wenn er es doch mal schafft 100% zu erreichen, dann fängt er einfach wieder bei 0% an.

Egal ob über Kabel(Vodafone mit Lan Kabel verbunden) oder Handy Hotspot(Telekom) geht was bei mir.

Man könnte auch den provider kontaktieren und ihn über die Problematik informieren.
Woher soll ein provider das wissen, wenn sich keiner meldet? :thinking:
Natürlich würde ich auch Blizzard per ticket informieren.

Nur im wow forum wird man wenig bis gar nichts bewegen.

Wieso gibt es dann ein Forum das sich Kundendienst nennt?

Aber egal.

Ich komme wieder ins spiel rein, aber habe immer noch das Problem, das ich zum teil die Zonen nicht wechseln kann. Instanz nicht gefunden.
Wenn das an Vodafone liegt… musst du mir das mal erklären.

Du könntest auch den verlinkten Beitrag ins technische Forum aufsuchen dort sitzen tatsächlich Leute die es durchdiskutieren.

Im Groben gibt es auf der Route zu den Blizzard Servern Paketverluste (wenn ich die Berichte im technischen Forum richtig überflogen beim letzten oder vorletzten Knotenpunkt vor denn Blizzard Servern)

Und um dir zu erklären warum du keine Probleme bei anderen Spielen hast …
Stell es dir einfach wie ein Straßennetz vor und kurz vor den Blizzard Servern ist die Straße gesperrt.
Das hindert dich aber nicht daran woanders hinzufahren (und theoretisch ließe sich die Sperre auch umfahren aber hier hat Vodafone halt schon immer ein Problem mit gehabt woran das liegt kann dir eigentlich nur Vodafone beantworten … Es wird zwar auch jemanden bei Blizzard geben der das weiß aber derjenige sitzt sicher nicht im Forum und würde dir auch nur sagen darüber darf er nicht reden weil es nicht ihre Infrastruktur betrifft.)

Aber das Problem gibt es ausschließlich nur mit WoW. ALLE anderen online Spiele funktionieren tadellos. Zumindest hier…

1 Like

Bei mir ist es allgemein alles was das Battle.net betrifft- dauert teils ewig, sich dort einzuloggen und wenn man mal drin ist, dann herrscht keine verbindung so dass ein online spielen gar nicht erst möglich ist

Also zwischendurch kann ich spielen, aber wie gesagt - es dauert ewig mit dem Login. Bis das Spiel dann lädt, vergeht nochmal locker ne halbe Ewigkeit. (StarCraft 2)

Hi,

Mal abgesehen davon, daß bezweifelt werden kann, daß du ALLE (dramatische Großschreibung, damit niemand widerspricht!) anderen online Spiele getestet hast.

Du bist also der Meinung, daß ALLE (Wiederholungen sollen die Kompetenz unterstreichen!) anderen online Spiele

EXAKT

den selben Weg zwischen ihnen und dir nutzen wie Blizzard für z.B. WoW?

Wenn die letzte Brücke auf einem Weg nur von ganz bestimmten Leuten genutzt werden darf (Spieler von Blizzard bzw. WoW), dann haben auch nur diese eine Störung in ihrem Fortkommen, wenn die Brücke nicht so funktioniert wie sie sollte.

Liegt der Fehler bereits bei dir am PC oder der Fritze, hast du ggf. gar kein Internet. Dito bei den Kabeln von der Fritze bis zu der „grauen Kiste“, die man auf der Straße stehen sehen kann und die fürs Internet usw. zuständig ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Erstmal danke Dystroyation,

das ich keinen Vergleich mit anderen Spielen anbringen kann ist mir auch klar. Warum aber einzelne WoW Server erreichbar sind und andere nicht, wundert mich dann doch schon. Betrifft bei mir auch nur Retail.

Aber wieso man ein Forum Kundendienst hat und dies komplett ignoriert… ist wohl eine andere Geschichte.

abgesehen davon, dass es sehr ekelig und arrogant geschrieben ist, stimmt es vll ja doch nicht. habe das problem auch. einige haben das problem hier im gleichen haushalt. bei mir gehen auch alle anderen spiele die ich besitze.

wow läuft auch, nur funktioniert bei mir nicht mehr das porten und ich komme nicht mehr in instanzen und oder arenen. laut vodafone habe ich keine störung.

Muss mich aber auch des öfteren versuchen einzuloggen und fliege immer mal wieder ausm game. vor allem nach ladebildschirmen oder davor.

Ein ignorieren ist das weniger. Eher ist es die Sache das es derzeit keine neuen Informationen gibt die das ganze ergänzen würde, vor allem wenn die ganze Zeit daran gearbeitet wird und sich nichts weiter ergibt.
Und hier muss man sich die Frage dann stellen was einem eher passt. Will man regelmäßige Updates haben die immer das gleiche sagen und man noch keine Lösung hat oder will man ein Update haben wenn wieder alles geht (was zielführender ist)?

Im Forum Kundendienst ist bisher noch nicht eine Antwort von Blizz
Die Infos kommen aus einem anderen Bereich.

Die letzte Meldung war… wendet euch an euren Anbieter. Woohoo das macht ja richtig viel sinn, wir wissen nicht woran es liegt sollen aber mit einem Support Mitarbeiter von Vodafone eine Lösung finden.

Also das ist keine Hilfe. Desweiteren wenn alle Infos in einem anderen Thread gesammelt werden, wurden früher solche Threads zusammen geführt.
Womit wir wieder beim Thema Kundendienst sind… den vermisse ich gerade komplett.

Hi,

Danke, war auch meine Absicht. Die Schimpfseite unterstellt ja auch permanent, daß gelogen wird usw.

Wäre ich Vodafone, würde ich euch das auch erzählen.
Vodafone weiß, daß ihr keinen Druck macht, also lassen sie euch links liegen. Solange ihr schön zahlt …

Ob es im Zugriffsbereich von Blizzard ggf. auch Probleme gibt, weiß ich nicht, was Blue dazu sagen kann, habe ich zitiert.

Und ganz ehrlich: wenn Blue sagt, die entsprechenden Leute sind informiert, es wird gecheckt usw., dann glaube ich da 1000x eher als den Leuten von Vodafone.

Joa. Spieler ignorieren ja auch, daß es einen Forenteil namens Technischer Support gibt. Wohin man sich bei technischen Problemen wenden sollte.
Und dann entgehen einem womöglich die Blueposts auch nicht …

Nun ja.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :watermelon: :coffee:

2 Likes

Moin zusammen

Besteht bei euch das Login Problem ?
Seit gestern Mittag komme ich nicht mehr ins WoW.
Und heute geht es weiter. Habe schon Cache geleert, Addons Deinstalliert und immer noch das gleiche Problem. Langsam macht das kein SPaß mehr.

Könnte daran liegen das der Kundendienst bei Blizzard für andere Dinge als die Technik zuständig ist aber dafür hat man ja das Forum Technischer Support.

Kundendienst = Ingame Belange

Betrifft alles was das Spiel und den Ablauf innerhalb des Spieles betrifft usw.

Technischer Support = Technik

Betrifft alles was die Technik zu WoW betrifft, sprich Verbindungen innerhalb des Spiels, Verbindungen zum Spiel / Loginserver usw.

Sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche, was bei dem Riesenumfang kein Wunder ist.

Und ansonsten, wenn Vodafone als Provider sagt das sie keine Probleme haben, man aber offensichtlich nicht weiter kommt, dann muss man bei Vodafone einfach mal Druck machen. Alleine schon wegen der Tatsache das Vodafone alles auf andere abwälzt insofern die internen Systeme zeigen das soweit alles geht weil ein Signal der Leitung irgendwie durchkommt.
Je mehr Druck man macht umso eher setzt sich Vodafone mit der Problematik auseinander bis es mal behoben ist. Und ja hier muss es Vodafone machen, den wäre das Problem bei Blizzard, was auch schon vorgekommen ist, wäre das Forum und Twitter bereits explodiert weil keiner reinkommt.

Uff…lassen wir das. Du weißt nichts, behauptest nur Dinge und unterstellst diese gleichzeitig anderen.

Und wem du am Ende glaubst, ist dein persönliches Ding. Total schräg im übrigen. Es geht hier nicht darum wer lügt. Aber Anscheinend bist du ja auch auf der Schimpfseite. Selten so ein 0 selbst reflektierenden Text gelesen :smiley:

Gerade mal andere online games gezockt…lief alles ohne Probleme.

Wenn ich wenigstens zuverlässig in die Arena porten könnte, wäre das weltklasse ;D

Was willst du eigentlich hier? Dich betrifft das anscheinend nicht mal.

1 Like