Lohnt es sich überhaupt Delves bis Stufe 11 zu machen. oder hat man dann sowieso meistens das bessere Equip, wenn man so weit ist die Höchststufe zu überstehen , als es zum Schluss als Belohnung gibt ?
Delves lohnen sich wohl wenn du mal kein m+ oder raids laufen möchtest. Da das itemlevel wohl auf ende Hero anfang Myth enden wird was definitiv lohnenswert ist, wenn man keine Lust hat mit anderen zu zocken.
Delve Tier Level | Bountiful Delve Rewards | Initial Upgrade Level | Great Vault | Initial Upgrade Level | |
---|---|---|---|---|---|
1 | 561 | Explorer 2/8 | 584 | Veteran 1/8 | |
2 | 564 | Explorer 3/8 | 584 | Veteran 1/8 | |
3 | 571 | Adventurer 1/8 | 587 | Veteran 2/8 | |
4 | 577 | Adventurer 3/8 | 597 | Champion 1/8 | |
5 | 584 | Veteran 1/8 | 603 | Champion 3/8 | |
6 | 590 | Veteran 3/8 | 606 | Champion 4/8 | |
7 | 597 | Champion 1/8 | 610 | Hero 1/6 | |
8 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Hero 3/6 | |
9 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Hero 3/6 | |
10 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Hero 3/6 | |
11 | 603 | Champion 3/8 | 616 | Hero 3/6 |
Nächste Woche lohnt es sich definitiv, ein paar Schlüssel gegen die Truhen in 7/8er Delves zu schmeißen.
Zwar bekommt man Champion Gear auch im NHC Raid, allerdings hat man hier jeweils ein garantiertes Teil. Ein netter Boost zum Start der Season, und man hat ja rd. 12 Keys oder so zu Verfügung, wenn man fleißig gesammelt hat. 12 Items in 2 Stunden sind schon nett.
Auch das Weekly Item ab dem 8er Delve ist nicht schlecht. Klar erreichen die meisten Mains zwar schnell Keys auf +3, aber für diejenigen, die sich nicht in M+ schmeißen wollen oder auch wenig gespielte Alts sind die Weekly Belohnungen richtig gut. In M+ braucht man für besseren Loot 10er Keys, da kommen die meisten nicht so schnell hin, also sind Delves nur für die Kiste ein gute Alternative.
Als Alternative zu M+ schon. Vorallem in den ersten IDs. Bekommst in den höheren tiers Helden-Gear (also HC raid gear) raus aus der Vault bzw. Champion (NHC raid) aus der endtruhe. Außerdem sind einige Rezepte fürs Handwerk glaube nur in den Tiefen erhältlich.
Für Spieler wie mich schon, da ich als reiner Solospieler die M+ nie sehen werde sind die Delves schon Goldwert.
Delves lohnt sich allein schon für das Rezept was in der truhe drin ist, welche du mir dem Schlüssel aufmachen kannst. Das ist so ähnlich wie das Rezept „Elementarschleife“
Kann. Man schön teuer verkaufen
Na gut, aber ab welcher Stufe sollte man mindestens Gs 490 haben, und ab wo sollte man unter 495 lieber nicht reingehen ?
Spiel doch einfach hoch und Du merkst dann wie weit Du kommst.
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist die Frage falsch gestellt.
Am Ende des Tages gibt es in Delves keinen Timer und daher kannst du (hart auf hart) auch 50 Stunden in einem einzigen Delve sitzen.
Versuche einfach auf +8 zu spielen, um so das bestmögliche GS per Bountiful Delves abzustauben. Das wird nächste Woche erstmal jeder machen, da es das bestmögliche Gear zu dem Zeitpunkt bringt.
490er GS ist btw. Dragonflight-Level. Vielleicht solltest du erstmal anfangen, überhaupt TWW zu spielen.
11er Delves sind absolute Zeitverschwendung und (wenn überhaupt) nur sinnvoll, wenns da einen Erfolg gibt. +8 ist Max-Level für Loot und damit sind Delves auch nur bis +8 relevant.
Alles klar, danke.
…und frag zur Not deine Freunde oder such im Tool nach einer Gruppe.
Man vergisst gerne, das Delves kein reiner Solo Content sind.
Gut zu wissen, also ist das auch wieder ein Rezept für Juwe?
Du meinst bestimmt 590 oder?
Denn wenn du sie betrittst, steht doch genau dabei, welches Itemlevel empfohlen wird.
Und da steht schon schnell was von Ende 5xx.
Sie sind auch unterschiedlich, manche Tiefen lassen sich wunderbar spielen, andere sind schon deutlich fordernder.
Absolut. Man KANN sie alleine machen. Oftmals und natürlich auch ggf. klassen/specangängig gehts aber mit einer 5er Gruppe schneller bzw. einfacherer.
Wird sicherlich etliche Gruppen für Delves geben.
die einzige ausnahme dürfte hier die weiter oben erwähnte, „absolute zeitverschwendung“ sein
um die spezielle flugmaschinen-variante zu bekommen, muss die tiefe xy (name vergessen) solo auf stufe 11 abgeschlossen werden.
Aber nur mit schlüssel oder? Im Dungeon selber ist es RnD ob was dropt oder?
Ich bin jetzt das Zeug 3x gelaufen ohne das Gear gedropt ist.
Gear gab es tatsächlich bei mir auch nie
Also mit anderen Worten ohne Schlüssel sind die unbrauchbar, gut zu wissen.
Ich würde sagen ja. Mit Schlüssel fine aber ohne Schmutz. Davon gibt es pro Woche 4. Bis die Delvs aufgehen die höher als lvl 3 sind hat man 12 Schlüssel + die man vorm ersten resett geholt hat. Ich glaube 15 oder so könnte man dann haben.
Ich weiß aber gar nicht ob es bei Delvs eine Beschränkung gibt, dass man nur mit einem besteimmten Ilvl da rein kommt. Also in die höheren. Hoffentlich habe ich das nur geträumt haha
zu erwähnen seien zudem noch die kastenschlüsselsplitter, mit denen man sich die schlüssel bauen kann. die splitter bekommt man über weltquests, (auch warmode quests).
öffnet man eine große kiste in den tiefen, is zudem eine erinnerung drin - via events lassen sich hier nochmal schlüsselsplitter organisieren.