Lohnt es sich?

Ich würde sagen ja.

  • Leveln (und generell alles in der Welt) macht dank Drachenreiten unglaublich spaß (insbesondere wenn man den Drachenreitenbaum ausgeskillt hat)
  • Die Story ist kein Shadowbringers level episch aber wesentlich besser nachzuvollziehen und fühlt sich mehr nach Warcraft an als Shadowlands.
  • Berufe sind ein viel größerer Teil des Spiels als selbst zu Wotlk mMn. aber soweit ich weiß nicht nötig für performance boni.
  • Wenig Fomo und Systemmüll, man hat trotzdem was zu tun durch viele Möglichkeiten seinen Ruf bei den Fraktionen zu steigern für Berufskrams und Kosmetische Sachen.
  • Talentbäume sind bei vielen Klassen echt gut gelungen (leider gibts wie immer auch ein paar verlierer), würde auch hier sagen weit interessanter als Wotlk Talente.

Das einzige was mir in den Arsc# beißen könnte wäre halt wie zu SL 7 Monate kein neuer Content, leider kann ich da nicht in die Zukunft schauen.

Wenn man eine Entdeckungstour möchte, dann ja lohnt sich.
Tag 4 und bin immer noch erschlagen, so viel Zeug was man da entdecken kann.
Auch mit den Berufen und Quests, einfach rumfliegen… da wird alles entlohnt auf die ein oder andere Art.
Die Expansion schreit nach dem Motto „entdecke mich selber“ und lass die Guides links liegen weils eh zu viel auf einmal ist.
Finds gut aktuell.

4 Likes

So gehts mir auch, soviel gespielt wie im Moment habe ich Jahre nicht mehr, und bin mit 67 gerade mal im 2. Gebiet, noch mehr als genug zu Entdecken

2 Likes

Ich hab SL auch bis maxlevel gequestet und hatte echt sehr viel spaß dabei. Aber ab Max.level war es dann bei mir vorbei :stuck_out_tongue: Thorgast fand ich so langweilig da stieg ich dann wieder auf Classic um.

Also ich schaue mir die ganze Zeit Dragonflight Videos an und bin auch echt interessiert, aber irgendwas sagt mir keine 50€ dafür auszugeben haha.

1 Like

Die überarbeiteten Talentbäume gibt es doch auch ohne DF.

Bedeutet für 50€ bekomme ich den eine Handvoll Dungeons + 100ste Zone + Drachenfliegen + überarbeitet Berufe?

Klingt vom Umfang für mich max. 29€

momentan bissel laggy ziemlich buggy aber im großen und ganzen ja macht fun… wenn man nicht ewig auf den support warten müsste

1 Like

nein ist es nicht dann würde ja jeder probleme haben. Aber das was du hast sind eher addon und du probleme

1 Like

… dann spiel mal auf antonidas und Eredar… ah laggt ohne ende blaue gebiet laggt und es gibt viele buggs noch erze die in der luft spawnen^^, mobs die sich dauer resetten… pflanzen unter der erde, spieler fallen durch die map… ect xD

es ist spaßig, aber auch nicht die offenbarung. wahrscheinlich sind die leute hier alle nur so euphorisiert, weil nach 2 üblen enttäuschungen selbst alles mittelmäßige wie ein lottogewinnt reinkickt :smile:
was nicht heißen soll, dass ich df mittelmäßig finde, aber die zeit wird zeigen, ob sich die euphorie wird halten können.
aber ob es dir 50 euro wert sein sollte…als retailer ja, als klassiker eher nicht.
just my 2 euro

2 Likes

Ja möglich, vllt ist der Start von Dragonflight auch besser gewesen als das was später kommt.
Hab aktuell sogar eher die Lust verloren weiter zu spielen, was jetzt grade mal 2 Tage später schon eine maximale Kehrtwende darstellt.
2-3 Stunden nachdem ich die Weltquests freigeschaltet hatte, also Kampagne fertig, hat sich das Game angefühlt wie ein lowend Korea-MMO. Aufeinmal explodiert die ganze Karte mit Ausrufezeichen und Quests für Berufe und Ruf und bla… das Gefühl der maximalen Überforderung, nachdem es sowieso schon extrem viel während dem Leveln gewesen ist.
Auch sind mir enorm viele Mängel aufgefallen, ich frage mich grad, warum ich mir diese sehr schlechten HC Dungeon Erfahrungen gegeben habe, wenn die Quests das gleiche Itemlevel jetzt abwerfen… von jetzt auf gleich, zack, reinste Enttäuschung die Expansion.

für die 50€ kriegst du

drachenfliegen,neue conent,neues gebiet, neue kampagne/story, neue dungeon, neue raids, neue aufgaben,neues berufsystem, neue klasse, neue features die nach patches und patches nachgereicht werden, neues max level

wenn du 50€ nicht zahlst bekommst halt SL in endstand mit talentbaum feature von DF naja das wars dann auch wieder.

wenn einem das 50€ nicht wert ist sollte man evtl direkt überlegen mit wow aufzuhören stnatt sinnlos das abo zu zahlen, auser man spielt halt classic dann ok.

Aber ich zahle 12,99€ im monat damit das spiel eben kein f2p titel wird und das spiel auch nach und nach immer überarbeitet wird, und die 50€ zahl ich für das gesamte gerne.

also um tausende stunden spaß zu haben ist mir das geld echt wert,

ich vergleiche immer gerne mit kino, da kostet mich der film alleine schon 16€ und dann noch evtl popcorn dazu biste schnell mal bei 25€ oder mehr

naja 2 stunden sitz ich da drin und hab spaß nacher wars nen schönes erlebnis/oder auch nicht und gehe nachhause,

in wow spiele ich DF sicher schon 12 stunden und bin noch nichtmal die story durch und hab hier jetzt erst einmal 50€ bezahlt und mein abo läuft sogar von SL noch

somit hab ich von den 50€ praktisch schon wesentlich mehr als einmal kino besuch.

wen mir das spiel nicht stundenlang spaß machen würde und das teilweise über monate oder jahre hinweg, ja dann seh ich die 50€ auch kritisch an.

SL war für mich z.b. auch kein failkauf hatte lange spaß nur war halt die contentdürre dann doch ein grund pause zu machen aber dennoch für mich kein fail

wod war ein fail für mich hab das gekauft story durch einmal ini und mir war langweilig dann hab ich bis legion liegen gelassen. das war das einzige addon bisher was mich absolut nicht bockte. vielleicht auch weil ich sowieso nicht auf zeitreisen steh

Ja es lohnt sich.

Triffts eigentlich ganzh gut, nur ein paar Ergänzungen:

Es geht halt deutlich schneller als in Wrath… aber mich persönlich stört das nicht, da ja alles mitlevelt… also kann ich die ganzen Nebenquests auf 70 mit fertiger Skillung und bissl gear alle machen, was mir persönlich mehr Spaß macht.

was nicht zwingend was schlechtes sein muss… JRPG-Storywriting ist ja nicht unbedingt für jeden was.

Wobei halt nix unspielbar ist. Und der nächste Balance Patch kommt bestimmt.

ne Season geht halt im Schnitt 6 Monate. da wirst du dich wohl drauf einstellen müssen.

Keine borrowed powers, es fühlt sich so gut an. Allein dafür würde ich schon 254€ zahlen.

Ja es lohnt sich! Allerdings verstehe ich nicht, wieso man generell immer über den Preis diskutiert. :face_with_monocle::thinking:

Klar sind 50 Euro viel, aber wenn man mal ehrlich ist bekommt man dafür sehr viel geboten. Es ist zwar ein Addon, aber wenn man das mal vergleicht wie teuer andere Spiele sind für weitaus weniger Content, dann zahle ich gerne die 50 Euro.

In der Regel hat man ja ganze zwei Jahre Spielspaß, während man andere Spiele einmal durchzockt und nach paar Stunden durch ist.

Bin nicht wirklich ein ultra Fanboy, aber ich finde den Preis absolut fair. :sweat_smile:

Ein neues addon „lohnt“ sich immer. Die Frage ist dabei immer ob es sich in 2-3 Monaten noch immer „lohnt“. Das kann man jetzt schwer vorhersagen. Nimm mal 3 Monate und dann haben sich die 50 Euro sowieso wieder eingespielt.

Ich vermute das DF unter Umständen ein Problem bekommt wenn man innerhalb weniger Stunden den fünften Charakter auf 70 gelevelt hat und die Berufe sich dann doch nicht als sooo geeignet rausstellen weil man via M+ bessere Rüstung bekommt.
Auch wenn man keine Instanzen macht dürfte es irgendwann ein Problem mit der Langzeitmotivation geben.
Aber eventuell überrascht Blizzard ja und hat noch Ideen wie man in 6-8 Wochen Zeit verbringen kann ohne M+ und Raid zu spammen.

Ich bin halt absolut kein Retail Spieler gewesen, sondern bin mit Classic wieder eingestiegen, habe dann TBC und jetzt WOTLK gespielt. Mir hat Shadowlands zur Levelphase spaß gemacht, danach nicht mehr. Deswegen die Frage :smiley:

Nein - aber das ist meine Meinung.
Ich habe Retail heute auch deinstalliert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.