Wie gefällt euch Dragonflight bis jetzt?

Moin Moin,
mich würde mal interessieren, wie Dragonflight bis jetzt bei euch angekommen ist (Ersteindruck, Drachenreiten, Gebiete etc.).

Mir persönlich macht es seit langem mal wieder richtig Spaß zu spielen.
DIe Gebiete sind echt hübsch geworden und das Drachenreiten macht echt Laune. :slight_smile:

Wie seht ihr das?

8 Likes

Das sagen wir dir,wenn wir alle einloggen können und unser UI repariert haben :joy:

13 Likes

Chill mal deine Base…und warte mal zwei Tage ab.:point_up:

1 Like

Konnte heute Nacht nur ein bisschen spielen, bis Lvl 67 kann ich sagen, toll!
Das Fliegen macht mehr spaß als Gedacht, Quests gehen fix und sind ganz unterhaltsam.
Die Gebiete sehen klasse aus !

Freu mich schon auf den Feierabend :slight_smile:

5 Likes

Bisher find ich’s gut. Hab aber auch nur ein bisschen gequestet, Berufe angefangen und das Fliegen ausprobiert.

Oh, da hatte wohl jemand Login Probleme :scream:

Und??? :yawning_face::yawning_face::yawning_face:

Bis jetzt gar net mein Fall

6 Likes

heute Morgen der Timer von 3:30 runter auf 0 mit Auto Logout war toll. Gern mehr davon.

Die Story und die Dialoge aus DF und SL sind bis jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht, das hat mich im ersten Gebiet jetzt definitiv schonmal abgeholt. Da steckt viel Liebe zum Detail drin und auch die Dialoge klingen endlich mal so, als würden normale Leute miteinander reden. Keine oberflächlichen Einzeiler mit ein bisschen Exposition.
Ist auch das erste Mal seit Jahren, dass ich über eine Cutscene in WoW lachen musste (Wrathion u. Sabellian) und dieses Mal nicht, weil sie so goofy und schlecht war, sondern weil einfach trockene, gut gemachte Situationskomik drinsteckte.
Ich mag es und bin echt ein bisschen grumpy, dass ich jetzt gleich zur Arbeit muss.

9 Likes

Alles, aber auch wirklich alles ist aus meiner Sicht besser als die Schattenlander der vergangenen zwei Jahren.
Ich bin bei weitem noch nicht weit, doch bis anhin finde ich es stimmig.

Mal schauen was mich am Abend noch so alles erwartet.

4 Likes

Der Ersteindruck ist bei mir sehr gut. Die erste Zone ist bisher so schön und es sind so tolle & herzliche Quests dabei und so schöne Details & Kulissen. Gerade eine Sidequest gemacht wo man einem alten Orc hilft Medizin zu bekommen und der über seine Schuld wegen des Drachenmalclans nachdenkt.

Oder dann hatte ich heute morgen schon ein paar Quest wo man wieder Fotos machen musste für den Gnom der schon in Boralus so ein Ressort hatte.

Und dann einfach wie alles aussieht, guckt euch doch nur mal an wie die Welpen hier dasitzen:

Also ich bin da hin- und weg bis jetzt. :smiling_face_with_three_hearts:

22 Likes

Die Welpen sehen ja echt Mal zuckrig aus. :heart_eyes:
Blizz ich würde gerne welche adoptieren,ja? Danke! :rofl:

2 Likes

Also SL gefiel mir überhaupt nicht.
Hatte jetzt 1 Stunde Zeit um DF zu testen und bis jetzt kann ich sagen, sehr gelungen.
Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht.

2 Likes

Also das erste Gebiet ist freundlich und angenehm, da komen seit langen wieder einmal Vanila Vibes auf. :+1:

4 Likes

Ich mag das Spiel wieder, da es bodenständig ist und die Welt wirkt vielfältiger und lädt zum Erkunden ein. Eine einzige Kleinigkeit, die etwas nervt, ist ‚Toddy‘ - diese abenteuerlustigen Kleinkinder-Kommentare wirken nicht überzeugend. Könnte aber auch die Synchronsprecherin sein…

1 Like

Mal davon abgesehen das ich gestern Nacht glück gehabt habe das ich mit dem Zeppelin nicht bereits wieder zurück geflogen bin bevor ich aussteigen konnte, weil die Ladezeiten einfach Ultra lange waren, und den ewig langen Reaktionszeiten die man teilweise braucht um überhaupt eine Quest anzunehmen :slightly_smiling_face:
über Items die man für eine Quest sammeln muss für die man so lange zum Looten braucht das der selbe Mob den man gerade getötet hat inzwischen respawnt ist und einen schon wieder angreift und man die Quest kaum beenden kann… gEhT eS eIgEnTlIcH :slightly_smiling_face:

Dieses nervöse zucken in meinem Auge geht schon wieder los :slightly_smiling_face:

Um dem ganzen die Kirsche auf das Sahnehäubchen zu setzten habe ich seit gestern schon wieder irgendein Problem das mir gelegentlich das Bild einfriert bis hin zum Absturz von WoW und ich den Fehler nicht finden kann

Das Drachenfliegen voll ausgeskillt macht sicher Laune, mit 4 Elan hat es das schon nachdem ich da 2 Glyphen in der Nähe gefunden habe beim „barbier“ für Drachen.

Ich denke ich finde alle glyphen zuerst in den Gebieten damit das fliegen leichter wird.

Hab haargenau das gegenteilige Gefühl. Es gibt genau 0 Erkundung, weil man dank Drachenreiten einfach über alles wegfliegt und zwischen Start- und Endpunkt ignoriert. Wo genau soll man hier irgendwas erkunden? Die Welt ist so klein wie noch nie.

7 Likes

Also jetzt nach etwa 17 Stunden gameplay bin ich extrem überrascht wie viel Spaß es macht.
Für mich liegt es hauptsächlich am Drachenreiten. Man kommt schnell umher, ob rauf auf einem Berg, runter ins Tal, von Quest A nach B es geht zügig und macht FUN obwohl man ja nicht wirklich schneller ist als z.B. in Legion BfA oder Shadowlands.

Die Gebiete sind sehr schön, die Musik passt auch sehr gut, die Quest abwechselungsreich

die dungeons sind echt gut gelungen, bossfight sehr cool

Ich bin unter meinen Mates bekannt das ich nach Ende Legion alles schlecht rede aber das ist echt beeindruckend bisher.

1 Like