Lohnt sich der DK?

Hi zusammen ,
Ich würde gerne ein DK für Shadowlands vorbereiten aber wollte vorher fragen wie er sich so spielt. Ich spiele eigentlich nur Hexenmeister und kenn mich mit Nahkämpfern daher nicht aus.

Also wie ist er denn zum normalen farmen in der Welt , in Dungeons und Raids ?

Im PvP ist er gut das hab ich in Arenen gesehen.

Wird er in gern mitgenommen ?

Mfg :slight_smile:

Alle Specs sind viable sofern du nicht irgendwelche Rekorde wie World First willst :smiley: ich steige persönlich zu 8.3 auf den DK um weil ich mal wieder Lust drauf habe (fast ein Jahrzehnt mein Main gewesen) und soweit ich das sehe ist er grade dann auch mehr als brauchbar. Die Stärken der DD-Specs beim DK sind halt eher große Pulls, bei kleinen kommst nicht gescheit zum Schaden verursachen. Mir macht er viel Spaß, solo kommt er sehr gut zurecht dank Todesstoß und dessen Proc (nach jedem Killing Blow kannst du Todesstoß gratis einsetzen).
Ob er gern mitgenommen wird keine Ahnung, er ist jedenfalls nicht ‚Meta‘ aber hält gut mit. Würde meine Entscheidung an deiner Stelle aber eher vom Spielspaß abhängig machen.
LG
Koraya

1 Like

Er spielt sich sehr gut.
Im PVP bist du immer gern gesehen und im PVE kann man auch durchaus gut austeilen. Zudem mit steigendem Gear auch ein äußerst flüssiges Gameplay und mit der Army Logischerweise die stärkste CD im Spiel.

Sehe keinen Grund wieso er nicht ‚‚mitgenommen‘‘ werden soll.
Gibt zwar aktuell ein paar stärkere Meeles (M+) aber als DK kannst du trotzdem je nach Pull teilweise Unmengen an Schaden verursachen.

Mit 8.3 wird zudem der DK aller Wahrscheinlichkeit nach Meta

Dank dem Todesstoß, Selfheal nach wie vor ein Solo Monster.
Blut kann nicht Sterben :smiley:

1 Like

wohl eher weil er dann meta ist…

Wieso sollte der DK meta werden zu 8.3? Hab ich was verpasst? :roll_eyes: