Lohnt sich der DK?

Hi zusammen ,
Ich würde gerne ein DK für Shadowlands vorbereiten aber wollte vorher fragen wie er sich so spielt. Ich spiele eigentlich nur Hexenmeister und kenn mich mit Nahkämpfern daher nicht aus.

Also wie ist er denn zum normalen farmen in der Welt , in Dungeons und Raids ?

Im PvP ist er gut das hab ich in Arenen gesehen.

Wird er in gern mitgenommen ?

Mfg :slight_smile:

Alle Specs sind viable sofern du nicht irgendwelche Rekorde wie World First willst :smiley: ich steige persönlich zu 8.3 auf den DK um weil ich mal wieder Lust drauf habe (fast ein Jahrzehnt mein Main gewesen) und soweit ich das sehe ist er grade dann auch mehr als brauchbar. Die Stärken der DD-Specs beim DK sind halt eher große Pulls, bei kleinen kommst nicht gescheit zum Schaden verursachen. Mir macht er viel Spaß, solo kommt er sehr gut zurecht dank Todesstoß und dessen Proc (nach jedem Killing Blow kannst du Todesstoß gratis einsetzen).
Ob er gern mitgenommen wird keine Ahnung, er ist jedenfalls nicht ‚Meta‘ aber hält gut mit. Würde meine Entscheidung an deiner Stelle aber eher vom Spielspaß abhängig machen.
LG
Koraya

1 Like

Er spielt sich sehr gut.
Im PVP bist du immer gern gesehen und im PVE kann man auch durchaus gut austeilen. Zudem mit steigendem Gear auch ein äußerst flüssiges Gameplay und mit der Army Logischerweise die stärkste CD im Spiel.

Sehe keinen Grund wieso er nicht ‚‚mitgenommen‘‘ werden soll.
Gibt zwar aktuell ein paar stärkere Meeles (M+) aber als DK kannst du trotzdem je nach Pull teilweise Unmengen an Schaden verursachen.

Mit 8.3 wird zudem der DK aller Wahrscheinlichkeit nach Meta

Dank dem Todesstoß, Selfheal nach wie vor ein Solo Monster.
Blut kann nicht Sterben :smiley:

1 Like

wohl eher weil er dann meta ist…

Wieso sollte der DK meta werden zu 8.3? Hab ich was verpasst? :roll_eyes:

Öhm ja. Ich bin nämlich dafür bekannt auf dem PTR sämtliche Raids und Dungeons zu testen oder genau zu verfolgen was die Theory-crafter sagen, danke für deinen wertvollen Beitrag, du Mensch der mich genau kennt. Deshalb hab ich schon vor 2 Monaten mit meinem Raid besprochen auf DK DD zu gehen weil wir keinen im Kader haben und nicht mehr die Zeit habe Maintank zu spielen :slight_smile:
@Vhinrel Im Raid wird es wohl einige Bosse geben wo DKs durch ihren AE und den Grip wichtig werden. Und in M+ kann man wieder Bigpulls machen, wo der DK auch gut ist.
LG
Koraya

Ok danke dir Koraya, bin momentan selber hin und her gerissen mag meinen dk und meinen paladin, deswegen frag ich. Hoffe ja das mit 9.0 wieder 2h Dk möglich ist als Frost, selbst wenn er schlechter ist als der dw. Fand das toll, je nachdem was man für eine Waffe bekommt kann man das eine oder das andere spielen. Vermisse da die Wahlmöglichkeit :slight_smile:

DK ist so die Dampflok unter den DDs. Haut gut zu, aber mega laaaaangsam. Sogar als Feralspieler schlafe ich beim DK ein :slight_smile:

1 Like

Wenn man Buffed Vertrauen darf dann soll angeblich der Blut DK der beste Tank werden.

Ich zitiere:
In Ny’alotha bekommt ihr es mit jeder Menge magischem Schaden zu tun. Blut-Todesritter kommen damit sehr gut klar, zudem haben sie die Möglichkeit die teils unzähligen Adds per Blutschattens Griff zu bändigen. Das macht ihm zum besten Tank im neuen Raid.

Unter den besten DDs in 8.3 sollen laut Buffed ebenfalls UH DK und Frost DK dabei sein.

Ich zitiere ein weiteres mal:
Frost/Unheilig-Todesritter , Furor-Krieger und Verwüstung - Dämonenjäger sind darauf spezialisiert schnell viel Flächenschaden in kurzer Zeit anzurichten, was bei vielen Bossen in Ny’alotha benötigt wird.

Und das wäre dann meiner Meinung nach die neue ‚‚Meta‘‘

Edit:
Hier der Link :slight_smile: bitte das g bei ghttp entfernen!
ghttps://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Die-besten-Klassen-in-Nyalotha-Tanks-Heiler-DDs-1338368/

Ich spiele den DK nur als Tank, aber ja, es ist definitiv so.
Man muss definitiv nicht Klavier spielen und jeden GCD ohne Verzögerung sofort drücken. Das lassen die Ressourcen (Runen und Runenmacht) gar nicht zu. Einige Sekunden Leerlauf gehören durchaus zum DK dazu.

Das führt auf der anderen Seite dazu, dass man auch im kleinen Stil vorausschauend spielen muss. Wer (vor allem in M+) falsch spielt, steht die ersten 10 Sekunden im Trashpack nur doof da, während um einen rum die anderen DDs Vollgas geben.

1 Like

Diesmal darf man Buffed vertrauen, ausnahmsweise. Denn die Infos kommen von Preach. Einem bekannten Theorycrafter und Youtuber.

1 Like

Danke auf denn Komi habe ich gewartet ist nämlich immer komisch wenn auf einmal alle ganz komisch Switchen weil sie ZUFÄLLIG lust auf DK haben . :wink:

Ich finde es schön dass du sehr schnell verallgemeinerst ohne die Leute zu kennen :slight_smile:
LG
Koraya

Muss ich nicht ich weiß es weil es IMMER so ist … du Spielst zurzeit denn Stärksten Tank in ALLEN Bereichen und nächstes Addon DK … Stärkster … hmm naja egal .

Aha. Wusste nicht dass Krieger die letzten zwei Raids BIS war…
LG
Koraya

1 Like

Und selbst wenn, wo ist das Problem? Was juckt dich warum andere rerollen?
Abgesehen davon mained Koraya aktuell warri wenn man ihn mitverfolgt.
Und stell dir vor: Ich hab auch von wotlk bis Mitte Legion DK gemained, und da gab es schlechte Zeiten, und habe bereits vor shadowlands Ankündigung mit Rücksprache mit meinem Raidlead gesagt dass ich zum nächsten Tier auf DK wechseln werde, da war noch überhaupt nix bekannt. Aber wir hatten gar keinen und es war ewig mein main.

zu stark in allen Bereichen
zu viele Reroller
wird Sicherlich berechtigter Weise stark generft

Naja, die Stärke speziell beim Blut ist nicht leicht zu nerven. Den Selfheal kann man ihm nicht nehmen. Den AE-Grip kann man ihm nicht nehmen. Die Magiebarriere kann man ihm nicht nehmen.
Das wäre alles ein viel zu tiefer Eingriff in die grundlegende Mechanik. Und Zahlen sind schon nicht so prickelnd, wenn Bliz daran schraubt kann man in M+ kein blood mehr spielen.
Bei den DDs gibt es laut dem Buffed-Bericht keinen Bedarf an nervs. 3 melees als sehr stark eingeschätzt, die anderen aber eigentlich genauso stark…was will man mehr an Balance erwarten?

Zumal ich von Tankwarri durch den Arbeitswechsel auf DD will und mich Warri DD nicht bockt, DK Spaß macht und ich insgesamt ca 150 Tage Spielzeit auf dem DK hab xD Rechtfertigung over ^^
LG
Koraya

1 Like

Monk Heal bekommt einen saftigen Buff
Windwalker Monks sind auch nicht ‚‚schwach‘‘ und vor allem im PVP teilweise zu viel des guten. Und der Tank Monk steht auch nicht schlecht da.

Rede hier mal nicht von ‚‚zu stark‘‘ wenn der DK maximal im Mittelfeld anzutreffen ist. Blood DK ist aktuell keineswegs Meta Relevant und auch Frost und Unholy sind im PVE maximal besserer Durchschnitt. Im PVP kannste mit Frost aktuell auch nicht so viel anfangen und UH bekommt seinen ‚‚Nerf‘‘ auf den NS.