Loot 63er Rares Zereth Mortis

Moin, ich box die letzten Tage die 3 LvL 63 Rares in der Sandgrube um. Als Specc SV Hunter. Laut wowhead Loottable haben die auch alle Polearms. Ich hab bisher „nur“ 2x die Armbrust bekommen und im Chat bei anderen die Waffe auch noch nicht droppen sehen.

Hat von euch jemand schon die gedroppt bekommen bzw. mit Hunter? Nicht das Armbrust only mit dem möglich ist.

hast du denn Loottable auch auf SV stehen oder einfach nur auf Hunter?

1 Like

Das dürfte die wichtige Frage sein: Worauf steht deine Loot-Specc?

Auf aktuelle Spezialisierung (Überleben)

Kanns ja mal direkt nur auf Überleben stellen

wollte ich gerade vorschlagen, denn das ist sicherer (war glaub ich bei Pre-SL so, daß ich da auch mal was falsches bekam weil es auf „aktuell“ stand)

1 Like

Also zumindest die „normalen“ Rares interessieren sich nicht dafür was man einstellt sonst hätte ich auch kein 1h Schwert mit Agi als Plattenträger bekommen :wink:
Und mit Lootspecc Tank eine 2h Waffe auf 246 von Iska^^ Kann halt nur geben was überhaupt im Loottable ist und man tragen könnte.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ein anderer SV Hunter hat gerade eine bekommen. Damit sollte das geklärt sein. Ich danke für die Antworten.

Logisch :joy:

Das ist halt total bescheuert. Es gibt eine Beutespezialisierung, damit man sich etwas gezielter ausstatten kann, und dann funktioniert die nicht überall gleich.

Ein bisschen wie: „Wie trollen wir unsere Spieler heute?“ :man_facepalming:t3:

1 Like

Ich fürchte sehr, dass Blizzard hier wieder die alten Fehler wiederholt hat und die Waffendrops an Klassen/Lootspeccs gebunden hat. Hatte ein Schild bekommen.

Schade ist, leider wieder ein Punkt auf der „Nicht gelernt“ Seite.

Ist leider ein generelles Problem bei Shadowlands Rares und es scheint auch nicht einheitlich zu sein.

Eher an die Klasse gebunden. Entsprechend kann man halt alles bekommen was die Klasse tragen kann. Aber da kriegst anscheinend echt alles was man irgendwie anlegen kann Mainstats egal xD
Gut bei irgendwelchen blauen 236er Sachen juckt mich das absolut nicht da freu ich mich eher den Skin zu kriegen als auch noch die richtige Klasse mit der richtigen Lootspecc durch zu schubsen :wink: siehe 1h Schwert mit Agi das ich gestern gezogen hab.

Bei den 246er ists uncool aber auch nicht so das Drama.
Aber jo das selbe immer wieder und es ist mal so mal so :woman_shrugging:
LG

Natürlich ist’s kein Drama, nichts im Spiel ist ein richtiges Drama.

Es ist halt einfach nur total dämlich, dass eine Mechanik eingeführt, aber nicht konsistent durchgezogen wird und damit nichts anderes als Verwirrung und Unmut stiftet.

2 Likes

Ne eben auch nicht. Aber ich leg auch nicht meine Hand für ins Feuer. Kriegerinnen können z.B. fast alles tragen und einige Rares droppen ihre Waffen eben einfach nicht (bei anderen wiederum bekomme ich Gleven), es ist eben nicht einheitlich und total intransparent/frustrierend. Ich habe es eine Zeit lang versucht, aber es scheint so zu sein das ein Großteil der Rares hinter Klassen-Restriktionen gebunden ist. Und das nervt. Hier würde ich mir eben wünschen das die Sachen anderer Klassen zumindest als Cosmetic-Tokens droppen können.

2 Likes

Farm die nicht so gezielt mir ist halt bisher nur eine Waffe untergekommen für die Klasse und auch Lootspecc total nutzlos ist aber gedroppt ist^^ Möglich das es bei anderen wieder anders ist :woman_shrugging: wird sich über die Zeit zeigen aber nach paar Tagen und Kills besteht noch hoffnung :wink:
LG

Danke für den Hinweis, die hab ich bisher noch gar nicht bemerkt. :sweat_smile:

Ist ja eigt net schwer, manche Waffen haben früher dynamische stats gehabt und da hat sich je nach Klasse Int agi oder Stärke geändert je nach drop.

Bei den o.g. Rares ist das nicht so und klar kriegt man als krieger nur Stärke Waffen und Schilde, die Int Waffen über caster Klassen, agi über Druiden/Jäger etc etc

Droppen ja auch wirklich gut da macht man das mal paar tage und hatte alle Waffen. Kein Beinbruch

Bringen die einem jedes Mal Loot oder nur 1 x die Woche?

Jeden Tag neue Chance auf Mount und mogg pro char

1 Like

Bei Iska muss man drauf achten das Mount dropt nich von Ihm sondern seinem Reittier^^
LG

bei twinks ist mir aufgefallen, das ich zb als schamane zwischen ele und heilung wechseln muss um verschiedene ringe, schmuckstücke und je nach dem eine passendere waffe zu bekommen. gleiches bei paladin (tank und DD) auch mein magier musste die lootspezialisierung zu allen wechseln um einen zweihandstab zu bekommen. ^^’ es ging einiges an mana drauf. aber ums auf den rara loot noch schnell einzugehen, da ist mir noch nicht so viel aufgefallen. wobei ich doch doof geschaut hab, als ich den hammer gelootet hab.

Ich raffe den Loot in SL bei den Rares nicht so recht.

Farme auf zwei Accounts Rar mobs, mit Paladin farme ich Xy’rath wegen dem Säbel und mit Monk Iska für Mount und Einhandstreitkolben.
Bei Xy’rath habe ich gesehen das die Waffe Beweglichkeit hat als Mainstat, aber ein Magier hat die Waffe schon bekommen, also farme ich das mit Paladin.
Scheinbar können die blauen drops auch auf Klassen fallen, die es anlegen können, was ZM betrifft.
Die Epcis der Sandgruben Rars allerdings nicht. Habe da nun mit dem Monk 90+ Kills auf Iska und erst ein Item bekommen, das ist die Faustwaffe von Iska gewesen.
Xy’rath habe ich mit Paladin schon mehr als 150 Kills, habe vor kurzem knapp 50k Anima ins Lager gegeben, alles durch den Rarmob bekommen, 7x35 pro Kill. Lohnt sich dahingehend aber die Dropraten scheinen jenseits von gut und Böse zu sein.
Und es scheint so als würden nur die Säbel Werte übergreifend fallen.