Loot & co ... liege ich falsch?

Ja was ne Drohung… grinst

Thema kann geschlossen werden.

Ist vllt. etwas untergegangen aber ich sage vor jedem Run ganz klar an das ich auf Stoff / Leder Würfeln werde. Geht es dabei vor allem um ein Boss-Item (Blau oder besser) verlinke ich die Items auf die ich aus bin nochmal extra im Chat.

Bin ich in einer Gruppe die was dagegen hat wünsche ich den restlichen Spielern weiterhin viel Erfolg - ich hab Verständniss dafür das wenn ich in einer Gruppe mit 3 Stoffis bin man nicht noch eine 4. Person dabei haben will die auch auf Stoff würfelt.

Am liebsten bin ich daher auch in Melee-Gruppen unterwegs, da schnapp ich in der Regel niemanden was weg :smiley:

1 Like

Wenn man sogar das Gier/Bedarf System nicht peilt dann weiss ich auch nicht. Völlig lost.

1 Like

Als VZ hab ich ja eh immer Need.
Giere halt alles, ausser meine taschen platzen da klick ich dann zeug wie edelsteine einfach weg.
Wenn jemand wirklich need hat, dafür gibts nunmal bedarf.
Recht auf Händler oder entzaubern hat jeder gleich viel…

Auch mal in nem konkurrenz spiel, werd ich angemault warum ich auf eine bestimmte Axt gegiert habe, naja kommunikation ist das A und O.
Selbst wenn er nicht bedarfen konnte, kann man reden.
Habe ich kein Problem mit.
Da giert man halt für ne gewisse ingame währung die man für ungenutzten dungeon loot bekommt.

Das kommt davon wenn man beim Krieger den Int Buff vergisst!

Gildenintern passen wir wenn ein VZ dabei ist auf die Items, die keiner braucht, ansonsten wird „Bedarf“ gewählt. In Random-Gruppen ist das natürlich schwieriger, aber eventuell lässt sich der Rest der Gruppe auf so etwas ein.

Also was in Random-Gruppen meistens aktzeptiert wird ist, wenn man die Items die keiner Braucht dem Verzauberer überlässt und anschließend per /rnd um das gedisste Item gerollt wird.

Ich biete das aber nicht mehr an, aus einem einfachen Grund:
Als Verzauberer bin ich schon „chronisch Pleite“, da alles, was entzaubert werden kann, zur Zeit auch entzaubert wird, und die dadurch gewonnen Materialien wieder in das Leveln von Verzauberrung fließen. Wäre ich kein Paladin wäre das Mount in unerreichbarer Ferne.

Wir rollen bei Kräutern in der Instanz ja auch nicht um die daraus gewonnen Materialien, ebensowenig bei Bergbauadern.

Ein bisschen Egomanie muss dann (leider) doch sein, sonst kommt man mit Verzaubern garnicht vorran. Daher greed auf alles was ich nicht brauche und nach der Instanz entzaubern was ich abgreifen konnte.

Ich bin auch recht viel in Dungeons unterwegs gewesen und hatte da bis auf eine Ausnahme nur entspannte Erfahrungen gesammelt.
Bei uns hatte jeder für den das item an Stats eine Verbesserung war Bedarf (Pala und Stoffies in harmonie :wink: ) gewürfelt und sonst halt Gier, genau so wie ich es Persönlich für sinnig halte. Es wurde auch aufeinander eingegangen wenn jemand kommuniziert hatte das irgend etwas besonders sei.

Das einzige was ich als Unart erlebt habe war die Argumentation, dass BOE-Epics ja aus der normalen Regel/Netiquette ausgenommen sei. Ist dann schon etwas Schade, dass 4 Stoffies einem Platte wegwürfeln mit der Argumentstion BOE-Epics seien fürs AH :disappointed_relieved: :money_mouth_face: … geht da ja gar nicht um das item. Sondern darum, dass diese (zum glück) vereinzelten Personen das dann später garantiert bei wichtigeren Gegenständen auch machen werden.

Aber kurz zusammengefasst:
Kommunikation > Bedarf (Rollen bezogen) > 2. Gear > Rest und dass unabhängig ob BOE/BOP (Bei BOE sollte man aber der nettigkeit zeigen dass man es angelegt hat :wink: )

Auf weitere positive Erfahrungen und eine Community des miteinanders :slight_smile:

Euer Tank vom Dienst :wink:
Moltke

Also ich Frage meistens, wenn ein Item nur eine geringfügige Verbesserung darstellt, obs für jemanden eine massive Verbesserung Darstellt. Weil ich ja wenn ich auch bedarf mache seine Chancen um die hälfte reduziert. Sonst auf alles andere mache ich immer gier denn Gold muss auch irgendwo her kommen. Passen tue ich nie

Das war mir tatsächlich entgangen - dann habe ich nichts gesagt :slight_smile: - wenn es mit Ankündigung ist, dann finde ichs voll ok. Eben, weil es für manche Klassen in manchen Skillungen echt nicht so leicht ist, sich angemessen auszustatten.

Also ich kenne das mit den BOE-Epics von früher tatsächlich nur so :slight_smile:

Da diese ja eigentlich nicht speziell bei einem Boss oder so Droppen, sondern einfach Random sind. Da haben “wir” früher immer alle auf Bedarf gewürfelt. Da das damals generell so gemacht wurde, war das für mich immer normal :slight_smile:

Vorsicht bei ungeskillten Tankwaffen sonst ist der Wipe garantiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei mir war das damals auf dem Server zum glück anders oder ich hatte nur glück mit den Gruppen zu dem Zeitpunkt :smiley:
Was ich persönlich bei dieser Argumentation nicht verstehe ist, warum man dann bei Blaue / Grüne / … / Items (welche ja auch Random sind) ganz normal nach Bedarf > Gier Priorisiert. Aber vermutlich trennt sich hier dann die Meinung zwischen Sozialeren Menschen die anderen etwas mehr gönnen und welchen die halt mehr Ich bezogen sind. :thinking:
Ich filtere dann einfach mehr nach den Sozialeren.

Deswegen ja nur zeigen dass man es Seelengebunden hat und dann nach dem Run in aller Ruhe skillen und beim nächsten Run erfolgreicher sein :wink:

Das kommt daher weil irgendwie jeder seine eigene Lootregeln hat. Letztens hat bei der Abzeichenquest in Stromgarde ein Schurke wirklich auf alles Bedarf gewürfelt. Nicht aufregen, leaven und gut ist.

Ich glaube man unterscheidet da zwischen normalen Bossdrops und World Drops. Also für mich war das immer okay, das alle da auf Bedarf würfeln. Auch wenn ich es gerne gehabt hätte. Gönne es den anderen aber, wenn sie halt das Glück haben und eine höhere Zahl Würfeln :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.