Man trifft sehr viele seltsame Menschen in wow und anderen Games
Sogar Mages die sich nicht trauen auf Sachen zu Würfeln wo Willenskraft darauf ist, ich musste passen und ihn anflüstern das dies Schwachsinn ist und das alle Mana Klassen, die das Tragen können, drauf würfeln dürfen^^
Bisher zum Glück noch keinen Ninja lotter in der Gruppe gehabt!
Der Unterschied ist, das man gegen DDs keine Wahl hat, weil die eben die gleiche Rüstklasse haben. Allerdings würde ich es nicht akzeptieren, wenn ein nur +Heal-Item an einen DDler geht. Wiederum genausowenig wenn ein nur +Damage-Teil an einen Heiler geht. Außer niemand anderes will es haben versteht sich.
Du wirst lachen - das war in Vanilla bereits ein Thema und da nicht wirklich unüblich. Ich war bei ein paar Raidgruppen und alle haben es ähnlich gehandhabt.
Das ist sehr nett von dir (ohne Ironie oder sonstwie).
Ich will das auch nicht verbieten - ich rede hier von Vorzug. Einen Gegenstand entzaubern/verkaufen ist immer blöd und sollte vermieden werden.
@allgemein:
Wie woanders gesagt - man könnte es endlos ausrollen. Gibt Argumente dafür und dagegen - je nach Betroffenheit misst man anderen eine andere Wertung zu. Eine Lösung werden wir nicht finden.
Und wichtig: Ausnahmen gibts immer. Bspw. wenn kein Heiler das braucht, wünsch ich den DD viel Spaß damit
Lass dich nicht beirren. Seltsame Leute gibts nicht nur auf der Straße, sondern auch im Spiel.
Ich würfel Gier, wenn ichs beim NPC/AH verkaufen will. Bedarf, wenn ich es anlegen will oder sonst aus irgendwelchen Gründen gebrauchen kann. Wenn ichs also nicht verkaufen will.
Passen tu ich, wenn die Taschen voll sind, oder ich halt passen möchte.
Diese Diskussionen gab es immer. Wer darf auf was rollen? Ich erinnere mich, dass ich mal (als Holypala) auf ein Healitem aus Leder gewürfelt habe - und der Einzige der sauer war, war ein Hunter, der das auch wollte (so wie es das Vorurteil vorgibt ).
Aber nenne mir doch die praktikable Alternative für den Healpala in Classic, wenn dieser nicht auf Stoff würfeln darf!
Sofern ich als Healpala Mitglied einer Gilde bin, wird auch diese zu recht von mir fordern, dass ich meine Stats verbessere. Wenn ich das nicht kann, weil ich a) nicht auf Stoff-Items würfeln darf und b) keine taugliche Heal-Platte existiert, bin ich als Heiler für die Gilde irgendwann nicht mehr nützlich. Was also tun? Priester werden, damit ich gerechtfertigt auf Heal-Equip rollen darf?
viele wollen hier im Forum einen Gammelbeitrag schreiben aber der besteht meistens nur aus LOL oder sonstwas und du benötigst halt 10 Zeichen damit der Beitrag abgeschickt wird.
So schräg finde ich den Krieger gar nicht. Ich passe auch auf Dinge die mir am Ende nix nützen. Meist sind das Crafting Materialien oder Rezepte, wo ich halt keinen Char für habe.
Da ein Stoffträger keine Platte tragen kann, wohl auch kein Verzauberer war, wird halt gepasst. Die rolls für Vendor finde ich nicht so gut, weil der Vendor war ja nicht mit im dungeon.
Das ist ganz einfach zu erklären. Es war ein totaler Spinner, ein Dummkopf, der keine Ahnung hat, aber trotzdem ein Fass aufgemacht hat.
Solche Leute gibt es immer wieder, einfach drüber hinweg sehen und insgeheim auslachen.
Wenn er überall passt, dann gibts mehr Beute für den Rest, d.h. man kommt besser an den Loot, welcher beim Händler gegen Gold / Silber eingetauscht werden kann.
Also ich find das Thema eigentlich garnicht so kompliziert.
Wer es “braucht” würfelt Bedarf. Wer es “nehmen würde” würfelt Gier. Wer es “nicht haben will” passt und verzichtet.
Was dieses Stoffkopf und “Heilpaladin vs. Magier” angeht - wäre auf dem Item +heal gewesen, dann für den Paladin. Da das nicht der Fall ist: für den Magier. Völlig unabhängig vom Level, wer groß genug ist um mitgenommen zu werden, der darf auch Bedarf würfeln.
Man kann sich natürlich absprechen, wenn jemandem was wichtig ist - aber in erster Linie ist Stoff für die Stoffies (die einfach keine andere Wahl haben!), Leder für die Lederträger, und so weiter. Ich als Druide würde auch auf Stoff Bedarf würfeln, wenn ich es brauchen kann - wenn kein Stoffträger da ist, der es braucht.
Andersherum überlasse ich auch gerne mal ein Item, was mir nur minimal Verbesserung bringen würde, jemandem, dem es wirklich helfen würde - aber dann muss das halt vorher klar sein. Kommunikation, Leute, wir brauchen mehr Kommunikationen!
das letzte was er gemacht hat einfach du auch machen den typen vergessen und ignorieren.
ich klicke auch immer gier, weil für mich ist es so wenns keiner braucht das item bringt trotzdem etwas an money beim verkaufen.
warum sollte ich passen?
wenn jeder passt bekommt eben garkeiner das item und es liegt beim mob rum.
das sind halt solche leute die meinen das nur deren regeln zählt.
ich wurde schon oft in gruppe eingeladen und es wurde immer gier gedrückt.
Blödsinn, was er da sagt. Deswegen klickst du ja auch Gier. Man kann alles brauchen, und wenn es zum Verkaufen ist. Da passe ich doch nicht. Das sind auch nicht die Regeln. Außerdem bin Entzauberer. Ich hätte theoretisch auf alles „Bedarf“, auch wenn ich es nicht anlegen kann. Deswegen klicke ich Gier und dafür gibt es die Wahlmöglichkeit auch.
Bitte, zeige mir was ich als Holy-Paladin, der +int dringend braucht (da mehr Spellcrit => 100% Mana-Reg => Mehr HPS ohne oom zu gehen) mit LVL 40 an Schwere Rüstung / Platte tragen kann.
Ich bin die Loottables der Dungeons durchgegangen, die Stats auf schwere Rüstung / Platte sind, in 90% der Fälle, als Holy-Paladin absolut ungeeignet.
Im End-Game wird es dann etwas besser, aber gerade jetzt am Anfang, mit den begrenzten Instanzen, ist die Auswahl sehr beschränkt.
Auf dem Head ist übrigens auch kein +casterdmg, somit für DMG-Rolle UND Heiler-Rolle „need“.
Versteht das keiner derer, die sagen „bruh, war Stoff, darfste nicht needen“?
Spielt mal nen Holy-Palading auf 40 hoch, geht in eine Instanz und Heilt, aber nur mit schwere Rüstung / Platte. Viel spaß mit deinen ~ +30 Int auf die du dann kommen wirst.
Eben!
Man muss anerkennen, dass der Heiligpaladin in der Levelphase quasi eine „Stoffklasse“ ist, der lediglich erlaubt ist, auch Platte zu tragen - was aber für den Holy keinen Sinn macht, weil keine geeignete Plattenrüstung vorhanden ist.
Dein Problem verstehe ich sehr gut, zumal es als Feraldruide auch nicht immer einfach ist, an die richtigen Sachen zu kommen. Ich verstehe auch, warum Du ebenfalls Bedarf gewürfelt hast - ich sage nur: ich hätts nicht getan, jedenfalls nicht ohne Absprache. Zähneknirschend, zugegeben, aber ist so. Lvl 40 behält man ja unter Umständen noch ewig an, da würde ich mich weniger darauf fokussieren, was es “genau jetzt” an Alternativen gibt oder auch nicht.
Aber - ich wünsch Dir Lootglück (oder AH-Glück) - so für https://datenbank.classic-wow.org/?item=9431 (auch Stoff, aber wenigstens +heal) oder https://datenbank.classic-wow.org/?item=13128 fürs nächste Level
Am Besten finde ich:
Nagut !! Du hast es so gewollt !
Meine Vergeltung ist …
Ich nehme nix mehr und du kriegst alles !
Muhahaha - Katze streichel
VENDETTA