Loot Flaute in Dungeon's

Zu BfA Zeiten fand ich das Loot System schon übel. Da rennt man dutzende Dungeon (normal und hc), und kann froh sein, wenn man mal ein Teil pro Run bekommt. Aber jetzt in Shadowlands ist es ja noch krasser.3 hc gelaufen, und nur ein Drop.
Das ist sowas von unterirdisch .
Also wenigstens ein Loot pro Person/Dungeon sollte doch wenigstens gewährleistet sein.
Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine Da?

9 Likes

Schattenaccount, vermutlich ist wie bei mir der Zufallsgenerator auf extra mies eingestellt. Ich mach dann meist zweit/drittverwertung von unserem Plattentank. Sonst wärs richtig mies. Aber ist schon teilweise arg uebel, mit 3 PlattenChars (also zweihandschwert) 4 inis gelaufen wo eins droppen kann (also 12x lootchance). Nicht ein einziges gesehen. Vermutlich ist da auch so eine Art „farm“ Protection drin.

3 Likes

Kann ich schlagen, 7 oder 8 M+ 0,0 Loot, nur nen Conduit (yehaa)

Macht wirklich total Spass und mit meinem Char mal so garnicht von der stellue zu kommen bei dem Effort wird mich auch ganz bestimmt sehr lange fesseln :smiley:

1 Like

Oh ja, fühlt sich echt demotivierend an, eine ganze Woche keinen Progress zu erleben. Anzeige ist raus. \s

6 Likes

Jup hier auch, 3. woche in Folge wo grade mal 1 Item gedroppt ist… ende vom Lied Tanks „Unterequippet“ externe tanks wurde mitgenommen… wer Pech hat ist selber schuld…

Ich habe diese Woche Trinket 10 oder 11 gelootet. ich habe seit nHC keine weapon drops mehr gesehen. Meine beiden sind von WQ. Ich bin Maximal angenervt von diesem System da es augenscheinlich nur dazu dient bestimmte Gruppen länger in die Inis zu locken. Wenn ich dds mit doppel 1h Mythic oder mythic+ sehe wird mir übel. Nicht weil ich es null gönne, sondern ich dieses System nur noch zum K*tzen finde. Belohnung in Caches ist einfach witzlos. Blue gear ilvl 155.

1 Like

Ich weiss klinkt Ka.cke, aber spiel ein paar BGs und kauf dir eine Waffe und werte sie bis 184 auf, dürfte so um die 4500 ehre kosten glaube ich, ist die einfachste art um den momentanen Loot Irrsinn zu umgehen

Wenn ich mich recht entsinne, gabs hier mal ein Thema im letzten Add On und glaube auch schon zu Legion, da hieß es noch bei der Mehrheit der Com, der Progress bei den Items ist zu hoch und wir sind damit überladen. Es wäre besser dies zu senken und wieder mehr sich darum bemühen zu müssen.

Dies scheint jetzt der Fall zu sein.
Es dauert länger, der Aufwand ist höher, das Tun dasselbe.

Also braucht man nun doch den stetigen Input einer Belohnung, auch wenn es am Ende nur ein Haufen Schrott ist der dem Vz, dem NPC, oder irgendeine Zerquetschmaschine dient, die da irgendwas an Blut, Essenzen oder sonst für ein Glibber ausspuckt.
Fühlt man sich dann nicht so am sinnlosen durchkloppen? Da mir z.B. Items eh nie so eine Belohnung gegeben haben und der Stellenwert relativ gering ist, ich mehr auf Fähigkeitenfortschritt stehe und das auch optisch und mit Skillung haben will samt Quests etc. geht es mir schon seit Jahren so, dass mich dies eher ermüdet.
Und selbst wenn ich mit Items zugemüllt werde, hebt das nicht mein Spaßempfinden. Da würde mir bessere Gruppenspiel eben mehr geben.

Aber sei es drum, bleiben wir bei den Itemdrops.

Irgendwie muss man entweder hinnehmen, dass man stetig die Taschen voll davon hat, dafür wie beim Lotto auf den Jackpot hofft, oder man für seine Slots länger braucht und dafür der Drop mehr eine echte Belohnung ist, als ein weiter Krimskrams.

Wie soll Blizz dies bitte besser lösen?
Entweder es kippt in die eine oder andere Richtung. Wenn genug Items droppen ist es wieder zu viel und wenn es länger dauert, sind es zu wenige, oder?

Ich verstehe beide Seiten. Und da mir Items wie gesagt ein schlechter Ersatz für Spieltiefe sind, ist es mir relativ egal wie es läuft, solange man dafür sein Leben nicht aufgeben muss und sich in zu große Zwänge begeben muss. Das ist es mir bei weitem nicht wert.

1 Like

Hört sich nach ner starken Gilde an!

5 Likes

Man könnte am system ändern dass wenn man nach 3 Runs kein Loot bekommen hat, bekommt man dann beim 4. Run 100% ein Item gedroppt.

Ganz einfach und voll fair

2 Likes

Gerade diese Woche mit dem 50% Buff geht es recht fix. Hab mir für den Set-Erfolg alles gekauft und auch Waffe aufgewertet, trotzdem noch 4k Ehre über. Die Eroberungspunkte gibt es ja für tägliche BG auch noch dazu und dafür kann man sich dann 200er Zeug ansparen.

Ich hatte bisher wenig Pech beim Loot und beklage mich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass hier einige Spieler quitten werden, wenn Blizzard nicht noch ein wenig an der Schraube dreht.

1 Like

Jo gute idee. Dann bist in einer Gruppe wo 5 Leute seit 4 Runs nix bekommen haben. Dann droppen auf einmal 5 Items?!
Finde es richtig Spannend wie hier gejammert wird. „Blizzard is so böse und es droppt nix. :frowning:
Es wurde von Anfang an gesagt das der LOOT stark beschnitten wird. Das ist auch geschehen. Wie hier schon paar mal erwähnt wurde. Stupides M+ Spammen zum EZ PZ Ilvl Pushen ist halt nicht. Mann sollte halt jeden Content spielen wenn man schneller Items haben will. Nur M+ wird das nimmer lösen.
Das einzige was mich eher nervt und wo es schon genug Diskussionen gibt wäre iLvL End of Dungeon Chest ab +14 zu erhöhen auf Raid HC (213) Find es eher lahm das dort max 210 droppt…

Mir geht es tatsächlich nicht darum das ich keine Items bekomme sondern Trinkets on mass und einfach bisher in knapp 100-120 nhc, hc,mythic und mythic+ mit Trinkets zugemüllt werde oder immer wieder die gleichen slots droppen. Aktuell soll es so sein das man nach ca 4 Mythic+ ein Item bekommt, fein für mich. Allerdings sind immer die gleichen Slots und dann dazu in 3 Wochen keine Waffen einfach nen bisschen to much. Ich spiele seit Vanilla und habe eigentlich den meisten Spaß seit Ewigkeiten, außer das mein Server Tod ist und ich es nicht einsehe für die Faulheit die Server aufzulösen bzw diese Sinnvoll zusammen zufügen, noch Geld bezahlen soll.

Zusätzlich habe ich keinerlei Interesse an PvP, der teil des Spiels bockt mich einfach nicht mehr. War da bis wotlk sehr aktiv und und der Part des Spiels ist für mich einfach nur noch öde.

Mir geht es um sinnvollen loot und nicht wie gesagt das 11 oder 12 Trinket. Ich spiel Tank und klopp mich mehrmals durch die Inis und wenn dann überhaupt nichts droppt und um mich rum die DDs mit Waffen zugeschmissen werden fühle ich mich tatsächlich veräppelt. Ich hatte vor der expansion 5 Tanks und jetzt nur noch einen. Soll wer anders das Theater mitmachen.

Mhhh 2x m0 rotation gemacht mit gleicher Gruppe und jeder Slot bis auf Kette 184, Rest der Gruppe genauso - bisschen Übertreibung geht immer für die eigene Meinung?

1 Like

Und genial auszunutzen.
dein stein: m+2, depleten, m+2, depleten, m+2, depleten
mein stein: m+15. katsching, epic, depleten
repeat.

Ist doch jetzt auch so. Man möchte spezifische Items haben, droppen kann aber noch immer auch der andere Müll. Da weniger droppt, farmt man aber einfach länger.
Ich habe nichts gegen das aktuelle System, aber wenn wir fair sind, worthy fühlen sich nur wenige BiS items an. Der Beiloot mit crapstats ist nix wo man sich gross freut.

Wie gesagt, find das mit wenig drops ok.
Allerdings sollte man auch sehen, dass wenn jemand 16 m0 dungeons läuft, 3 drops bekommt, aber davon nur 2 wirklich brauchen kann, das doch sehr schnell an der Motivation kratzt.
Viele spielen halt wegen dem loot.

Habe ich auch seit Release…
Ich farme Inis, aber es gibt einfach nichts. Mittlerweile verliere ich auch die Lust am Gear farmen.
Mir ist dann einfach die Zeit zu blöd, während andere mit 2-3 Items aus ner Inze laufen.

Entweder wir reden hier von M0 oder das entspricht schon wieder nicht der Wahrheit. Und wenn wir von M0 reden, warum sollte man noch M0 gehen außer 1x für den ersten Key.

Kann mich persönlich nicht über die Menge an Loot beschweren.
Bekomme rund 0.75 Drops pro Dungeon, also nur etwa jeden dritten Dungeon Mal nichts.
Mein Problem war eher, dass ich zur Anfangszeit nur Loot mit falschen Werten bekommen habe (was sich aber nun auch schon erledigt hat) und mittlerweile immer das selbe dropt, was ich bereits habe, jedoch nicht das was ich bäuchte.
Das geht dann aber auch nicht auf jeden Fall an den Händler, sondern bei Bedarf an die Gruppenmitglieder.

An sich aber auch nicht so das große Problem für mich.
Bin aktuell null interessiert an PvP, aber einfach die PvP Quests zu machen, die ich über random BGs abschließen konnte, hat gereicht um die paar Slots die hinterher hingen sogar noch über meinen durchschnittlichen GS zu bringen.
Das waren vielleicht 3 Stunden Investment.

Wenn man z.b.: die Quest abschließt, 4 BGs zu gewinnen, erhält man Ehre für die Quest, Ehre für den Sieg und farmt noch massig Ehre innerhalb der BGs.
Das reicht eigentlich für mindestens ein Item mit sinnvollem ilvl.

Für mich fühlt sich das aktuelle Verhältnis aus Aufwand/Erlös doch recht angenehm an.

Ist natürlich nur meine Meinung/Erfahrung.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn man 6 Stunden in Folge 0 Drops bekommt und man daher den Großteil seiner Slots nicht hoch bekommt.
Wollte einfach Mal meine Erfahrung hier beitragen.

2* Weltbos, 4 hc, 3 Mytisch 0 drop und nu?