Loot Flaute in Dungeon's

Ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen…

In Zeiten von WF/TF und Corruptions haben sich die Spieler zurecht aufgeregt über den starken RNG-Faktor weil eben nicht nur überhaupt ein Item droppen musste, sondern es musste auch das richtige Item sein und dann musste es noch hochrollen bzw die passende Corruption drauf haben…

Heute haben wir ein System, wo das Itemlvl und die Eigenschaften der Items fix sind und nur noch überhaupt ein Item droppen muss und es „das richtige“ sein muss. Im prinzip also genauso wie es seit jeher (vor WF/TF/Corruptions) IMMER war aber eben auch mit deutlich weniger Bedingungen wie zuletzt. Man braucht also effektiv deutlich weniger Loot wie vorher und daher macht es schon Sinn wenn auch weniger droppt…

Jetzt ist aber die Frage von was wir überhaupt reden: Soweit ich mich noch erinnere (so genau hat man nicht drauf geachtet weil das meiste Loot ja eh Müll war) droppten früher in einer M+ (M0 war ja nur in den ersten 2 Wochen relevant) am Ende 3 Items, womit 3 von 5 Spielern ein Item bekamen. Jetzt droppen doch immernoch 2 Items und wegen dem einen Item weniger wird jetzt ein Aufstand gemacht von wegen M+ bringt überhaupt kein Loot mehr…

Jetzt ist es halt sinnvoll die Dungeons intime zu laufen weil sonst eben nur ein Item droppt und im Endeffekt interessiert auf kurz oder Lang sowieso nur die Wochenkiste und die ist in Shadowlands massiv verbessert worden.
Vorbei sind die Zeiten wo man die ganze ID M+ läuft und in der Wochenkiste ein Müllitem hat während der „ich bin am Dienstag mal ne M+ für die Kiste gelaufen“ Spieler sich über sein Hochgerolltes BiS-Item freut.
Die Möglichkeit zwischen mehreren Items zu wählen ist einfach super und bisher fiel die Wahl in der Wochenkiste bei mir zu 100% nicht auf das erste M+ Item (weil beide male Mist). Früher hätte mich das geärgert weil aus der Kiste noch nichts gutes gekommen ist, heute konnte ich über die Auswahl dennoch eine Charakterverbesserung bekommen…

1 Like

Am schlimmsten ist das ich jeden sch… Spezialmist machen muß damit andere Spieler dann ihren Loot bekommen. Auch wenn sie ihn nicht brauchen. Und wenn Blizzard glaubt das ich andere Spieler anbettle das ich meinen Loot bekomme kündige ich lieber den Account. War in 15 Jahren WOW noch nie so kurz davor

2 Likes

Was ist gelogen? Spielst du mein Char und siehst mein Loot? Horstboy?

Hahahahahahahahahhahahahaha

Ich weiß wie das Internet funktioniert Schatzi :slight_smile:

Als Handwerker sollte man aus 5 Weihnachtsmützen nen Stoff…, aus 10 nen Leder…, 15 nen Ketten… und 20 nen Plattenkopf basteln können…

1 Like

Ist alles so gewollt , ob zu schwer gemacht ob kein loot , das ist eine billige künstliche Bremse Seitens Blizzard mehr nicht

1 Like

Du vergisst diejenigen Spieler die keinen Anschluss an M+ Stammgruppen haben und die dementsprechend keine Kiste haben. die haben nur den Drop-Loot aus den Dungeons, also praktsich gar nichts. Das führt dazu dass mein Kriegertwink trotz größter Anstrengungen nicht über 1 133er Gummischwerter hinaus kommt, der soll den LFR/HC-Ini/Paktkampagnen Content quasi mit Lvl59er Questgear machen.

Bzw er wird in diesem Addon gar nichts mehr machen, denn ich komme so nicht weiter. Es ist nicht mlglich so ein besch… 171er 2H-Schwert (Oder Axt owas auch immer zu bekommen, geschweige denn dass man 2 davon bekommt. Es geht einfach nicht. Für meinen Krieger ist jetzt mangels Progressmöglichkeiten Game Over.

Es liegt an uns daraus die passenden Konsequenzen zu ziehen.

Ich bin sehr aktiv. Aber so einen Thread gab es nie.
Evtl mal einer der meinte das es was viel Loot ist, aber nie einen Thread „ich bekomme zu viele Epix hilfe“.
Was kritisiert wurde waren die Azeritteile und zwar das man die Fähigkeiten immer und immer wieder freischalten musste auf neuen Items. Das war in der Tat nervig.

Ach ja, weil ich es in dem anderen Thread vergessen habe… Gerade aus Stärke-Klasse bekommt man ja ein 180er Schwert for free, wen die richtige WQ offen ist. Echt schwierig, der gearing-Prozess…

Jaein, es gab diese Threads genügend, allerdings nicht „Hilfe ich bekomme zu viel“ sondern eher „mimimi, 20 items und keine bis-stats und kein Sockel“.

1 Like

Bezweifle, das dann das Schwert level 180 is, wenn der char weit drunter :-((

(Bin momentan 192 und die "normalen weltquest items sind max 171)

1 Like

Vermutlich Pechvögel. Aber das kann durchaus frustrieren. Ich bin selbst 22 oder 23 M+ Inis gelaufen. Manche intime, manche nicht (also jeweils 1 oder 2 items). Insgesamt habe ich 2mal Loot erhalten (beide nicht für mich brauchbar, aber das ist ein anderes Thema), also alle 11 Dungeons 1 Item. Loot für die Gruppe gab es natürlich, konnte man ja sehen. Aber den bekamen halt immer die anderen.

Den Account werde ich deswegen sicher nicht gleich löschen, aber das Abo habe ich erst einmal gekündigt (läuft noch bis zum 12ten). Ist ja kein Drama, spiele ich eben etwas anderes.

Wie gesagt, als Stärke-Klasse gibt es „Kummerfluch“ for free, wenn die richtuge WQ in Maldraxxus ist. Und das Schwert hat afaik immer 180er ilvl. Ist auch keine WQ, aber man muss eine WQ dafür habe. Ich hatte z.B. „nur“ 161 als ich meines bekommen habe.

2 Likes

Dann Willst du es einfach nicht.

Habe testweise neben meinen Sonstigen Heilern&Tanks einen Rogue gespiel, anderer Server. Und da war es mit NHC>HC> Selbsterstellen M0 Gruppen gar kein Problem binnen kurzer Zeit an 170 zu kommen. Hatte dann keine Lust mehr auf den Schurken aber mit genug selbsttrieb kommt auch ein DD gut mit Pugs zurecht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.